Mittelalterlive Geschrieben 17. Februar Share Geschrieben 17. Februar vor einer Stunde schrieb Michael1: Hallo Leute, hab jetzt im Netz ein wenig gestöbert...beim Motor dürfte sich schon einiges tun...aber muss ja nicht heissen, daß es in der Praxis einen "wow-Effekt" gibt... Hab meine im November gekauft...wenn ich gewusst hätte, daß eine Neue kommt, hätt ich zumindest gewartet. Aber was solls, ich freu mich trotzdem auf die Saison :-) lg Michael Klar,die Karre ist geil.Hier fahren die ja einige,welche Version haste dir denn gegönnt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Edi Geschrieben 17. Februar Share Geschrieben 17. Februar vor 20 Stunden schrieb shorty: Aber Modellpflege ist doch bei allen Herstellern absolut normal. Und für ein komplett neues Modell gibt es weder eine Notwendigkeit noch macht es wirtschaftlich Sinn Ich habe auch nur von einer Weiterentwicklung (Modellpflege) geschrieben und nicht von einer Neuentwikclung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Michael1 Geschrieben 17. Februar Share Geschrieben 17. Februar vor 3 Stunden schrieb Mittelalterlive: Klar,die Karre ist geil.Hier fahren die ja einige,welche Version haste dir denn gegönnt? …die GT…jetzt gibts nur mehr die GT Pro;-) 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
udo_muc Geschrieben 18. Februar Share Geschrieben 18. Februar Deutschland ist halt ein schwieriges Pflaster für Reisenduro Konkurrenten. Gibt es eine Indikation, wie viele Tiger 1200 Triumph weltweit so vertickt ? Wenn das überall so wie in D aussehen würde, dann wäre die Baureihe schon lange eingestellt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mooskirchen Geschrieben 18. Februar Share Geschrieben 18. Februar vor 34 Minuten schrieb udo_muc: Deutschland ist halt ein schwieriges Pflaster für Reisenduro Konkurrenten. Gibt es eine Indikation, wie viele Tiger 1200 Triumph weltweit so vertickt ? Wenn das überall so wie in D aussehen würde, dann wäre die Baureihe schon lange eingestellt. Werden halt auch wie BMW in UK einen Heimmarkt haben, den sie bedienen. In Südostasien sind sie offensichtlich auch recht gut vertreten. Aber es geht ja kleineren Herstellern auch oft so dass nicht die riesengroßen Stückzahlen verkauft werden, trotzdem überleben die auch. 😊👍🏻 LG Gerald Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
udo_muc Geschrieben 18. Februar Share Geschrieben 18. Februar vor 3 Stunden schrieb Mooskirchen: ft so dass nicht die riesengroßen Stückzahlen verkauft werden Triumph baut ca 50000 Mopeds im Jahr. Das ist schon mal ne Hausnummer. Die Explorer/Tiger1200 Baureihe scheint sich noch zu lohnen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Geri Geschrieben 18. Februar Share Geschrieben 18. Februar vor 43 Minuten schrieb udo_muc: Triumph baut ca 50000 Mopeds im Jahr. Das ist schon mal ne Hausnummer. Die Explorer/Tiger1200 Baureihe scheint sich noch zu lohnen. Die neue war auch ein großer Wurf, da habens nicht viel falsch gemacht. Nur muß das auch in die Köpfe die sich sowas leisten können. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mittelalterlive Geschrieben 19. Februar Share Geschrieben 19. Februar vor 8 Stunden schrieb Geri: Die neue war auch ein großer Wurf, da habens nicht viel falsch gemacht. Nur muß das auch in die Köpfe die sich sowas leisten können. Richtig, sie braucht such Unterstützung aus den Medien.Sprich Touren Fahrer, Motorrad usw.da wird sie kaum positiv erwähnt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thom Geschrieben 19. Februar Share Geschrieben 19. Februar Hier gibts ein paar Neuigkeiten: https://www.motorradonline.de/enduro/triumph-tiger-1200-neu-ab-2024/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Michael1 Geschrieben 19. Februar Share Geschrieben 19. Februar vor 15 Stunden schrieb udo_muc: Deutschland ist halt ein schwieriges Pflaster für Reisenduro Konkurrenten. Gibt es eine Indikation, wie viele Tiger 1200 Triumph weltweit so vertickt ? Wenn das überall so wie in D aussehen würde, dann wäre die Baureihe schon lange eingestellt. Hallo, hab grad bei Motorradonline gelesen, daß in D 2023 597 Tiger 1200 (900`er etwas mehr) verkauft wurden...für Ö finde ich leider keine Zahlen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Michael1 Geschrieben 19. Februar Share Geschrieben 19. Februar vor 2 Stunden schrieb Mittelalterlive: Richtig, sie braucht such Unterstützung aus den Medien.Sprich Touren Fahrer, Motorrad usw.da wird sie kaum positiv erwähnt. ...stimmt. Bei 1000PS finden`s auch immer was.... Schade :-( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jel Geschrieben 19. Februar Share Geschrieben 19. Februar (bearbeitet) vor 43 Minuten schrieb Michael1: ...stimmt. Bei 1000PS finden`s auch immer was.... Schade :-( Die werten auch Dinge als negativ bei denen man sich an den Kopf fasst Letzter Fund: Die Guzzi V85 wäre z.B. bei sehr sportlicher Fahrweise nicht agil genug... Der 800er Tiger wurde damals zur Last gelegt, in Punkto Höchstgeschwindigkeit nicht "den Erwartungen" zu entsprechen... Die würden sicherlich der 600er Ninja auch ankreiden, dass man zu wenig Gepäck transportieren kann oder dass die Electra Glide im Gelände nicht mithalten kann. Leute Leute ... Wenn das die Kritikpunkte sind, ist das doch eine klare Kaufempfehlung. bearbeitet 19. Februar von Jel 2 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
greinsen Geschrieben 19. Februar Share Geschrieben 19. Februar Wenn diese Art "MotorradJournalisten" einfach keinen offensichtlichen, technischen oder sonst irgend einen validen Kritikpunkt mehr finden werden eben dadurch welche generiert, in dem man (wie beschrieben) völlig Genrefremde und damit irrelevante Anforderungen heranzieht um diese dann eben negativ bewerten zu können. Das spricht immer für das Fahrzeug und gegen den Tester. 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Michael1 Geschrieben 12. April Share Geschrieben 12. April Am 19.2.2024 um 10:56 schrieb greinsen: Wenn diese Art "MotorradJournalisten" einfach keinen offensichtlichen, technischen oder sonst irgend einen validen Kritikpunkt mehr finden werden eben dadurch welche generiert, in dem man (wie beschrieben) völlig Genrefremde und damit irrelevante Anforderungen heranzieht um diese dann eben negativ bewerten zu können. Das spricht immer für das Fahrzeug und gegen den Tester. Habe soeben das aktuelle Video von 1000PS gesehen...mit dem neuen Modell...scheint ja vieles deutlich verbessert worden zu sein...kein meckern mehr ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hamburg Geschrieben 12. April Share Geschrieben 12. April (bearbeitet) vor 1 Stunde schrieb Michael1: Habe soeben das aktuelle Video von 1000PS gesehen...mit dem neuen Modell...scheint ja vieles deutlich verbessert worden zu sein...kein meckern mehr ;-) https://www.1000ps.de/motorrad-bildergalerie-gelungene-evolution-fuer-2024-triumph-tiger-1200-im-test-23141?seite=2 bearbeitet 12. April von Hamburg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
greinsen Geschrieben 13. April Share Geschrieben 13. April Diese Art Journalisten zufriedenstellend zu bedienen ist schwer möglich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
shorty Geschrieben 16. April Share Geschrieben 16. April Aus eigener Erfahrung und durch Beiträge hier im Forum würde ich sagen, dass die meisten Kritikpunkte (Absterben des Motors, Schiebebetrieb, Lastwechsel) bereits durch Updates beseitigt oder minimiert wurden. 1 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.