Jump to content
Ausgeblendet

Neues Modell?????


Empfohlene Beiträge

Ich habe heute meine Tiger zur Jahresinspektion gebracht und noch etwas im Laden gestöbert.

Da sind mir die, meiner Meinung nach, sehr günstigen Preise ins Auge gefallen.

Eine Rallye Pro geht da für 17500,-€  über den Ladentisch.

Auf meine Frage nach den günstigen Preisen, wurde mir gesagt, dass es sich um Lagerräumung handelt, weil es ein neues Modell geben wird.

Das wundert mich nach 1,5 Jahren schon ein wenig.

Wisst Ihr eventuell mehr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist eigentlich echt schade, dass die Tiger Reihe so gefloppt ist. 1000PS hat letzte Woche die Zulassungsstatistiken ausgeschickt,

Top1-50 (glaube August 23) - da war keine 1200er vertreten… 

Bin ja mal gespannt wie sich das langfristig auf den Werterhalt auswirken wird ?

 

LG Gerald 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb grosSVater:

Eine Rallye Pro geht da für 17500,-€  über den Ladentisch.

Im Herbst muessen halt immer die Lager geräumt werden. Und wenn der Händler noch nicht seine Zielverkaufszahlen erreicht hat, dann muss da halt nachgeholfen werden. Ist aber ein cooler Preis. 

 

Der Markt ist aber schwierig und mittlerweile gefühlt übersättigt. So viele coole Modelle. Und dann noch die neue 1300GS im Anmarsch. 

Hat es überhaupt genug solvente Fahrer ? 

 

Ist auch ärgerlich, dass die 1200er von Triumph immer Startschwierigkeiten bei der ersten war der Zylinderkopf Murks und musste bei allen getauscht werden. Dazu ärgerliche Softwarefehler mit Ausgehen in Kurven, etc. 

Die 2016er hatten viel weniger Leistung als beworben

Und die aktuelle war doch auch nicht ganz frei von Softwarefehlern, Standgas soweit ich mich erinnern kann. 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Mooskirchen:

Bin ja mal gespannt wie sich das langfristig auf den Werterhalt auswirken wird

Ich geb sie einfach nicht mehr her daher auch kein Wertverlust für mich.:P

 

Scherz beiseite,glaub schon das es zur Vorgängerin mehr Wertverlust gibt,da einfach der Neupreis um Welten höher ist.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.9.2023 um 19:02 schrieb grosSVater:

Eine Rallye Pro geht da für 17500,-€  über den Ladentisch.

 

Ähm, aber nicht als Neumaschine, oder? Neu aktuell inkl. Überführung so ab 19300. Vorführer so knapp 18. Ich finde keine Neumaschinen für 17500 Euro, wo kann ich die kaufen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb srk:

 

Ähm, aber nicht als Neumaschine, oder? Neu aktuell inkl. Überführung so ab 19300. Vorführer so knapp 18. Ich finde keine Neumaschinen für 17500 Euro, wo kann ich die kaufen?

Doch.

Becker & Tiemann, Paderborn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb grosSVater:

Doch.

Becker & Tiemann, Paderborn.

Ui,der Laden ist aber eher Typisch BMW? Riesengross.Ok wenn die Leute ok sind passt es,ich mag keine Geschäftsführer die im Anzug ,auf Fotos zu sehen sind.Das ist aber was persönliches und keine Wertung des Laden.Vieleicht sponsert BMW dir Verkaufszahlen,um die Wertigkeit zu drücken:bang::P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab grade da angerufen. Richtig ist, es gibt einen einzigen Vorführer der 1200er Rally Pro in matt khaki für 17900, ein Halter, vor vier Wochen zugelassen. Aktuell mit null Kilometern.

 

Sehr guter Preis, wenn einem der vorhandene Halter nicht stört, also wenn man die Maschine selbst bis auf weiteres fahren möchte, dann go for it.

 

Gibt aber genau eine davon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Mittelalterlive:

Ui,der Laden ist aber eher Typisch BMW? Riesengross.Ok wenn die Leute ok sind passt es,ich mag keine Geschäftsführer die im Anzug ,auf Fotos zu sehen sind.Das ist aber was persönliches und keine Wertung des Laden.Vieleicht sponsert BMW dir Verkaufszahlen,um die Wertigkeit zu drücken:bang::P

Die Leute da sind OK und auch der GF rennt da im Polo-Shirt rum ;)

 

vor 5 Stunden schrieb Klamo:

@grosSVater hast du dich da nicht etwas verguckt? Die einzigen, die ich da finde, sind diese hier und das sind keine Neufahrzeuge.

IMG_8195.jpeg

Die, die ich gesehen habe, sind nicht auf der Homepage.
Die Anderen hatten zumindest kein Nummernschild und waren als Neu-Modelle ausgeschrieben.
OK: Die für 17500,- Rallye-Pro in Khaki könnte ein Vorführer gewesen sein.

 

vor 5 Stunden schrieb srk:

Hab grade da angerufen. Richtig ist, es gibt einen einzigen Vorführer der 1200er Rally Pro in matt khaki für 17900, ein Halter, vor vier Wochen zugelassen. Aktuell mit null Kilometern.

 

Sehr guter Preis, wenn einem der vorhandene Halter nicht stört, also wenn man die Maschine selbst bis auf weiteres fahren möchte, dann go for it.

 

Gibt aber genau eine davon.

Also Vorgestern waren es min 3 in verschiedenen Farben (u.A. Khaki und Schwarz).
Sehr seltsam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Mittelalterlive:

Ui,der Laden ist aber eher Typisch BMW? Riesengross.Ok wenn die Leute ok sind passt es,ich mag keine Geschäftsführer die im Anzug ,auf Fotos zu sehen sind.Das ist aber was persönliches und keine Wertung des Laden.Vieleicht sponsert BMW dir Verkaufszahlen,um die Wertigkeit zu drücken:bang::P

Becker und Tiemann ist traditionell ein BMW Autohändler beachtlicher Größe in unserer Region.

In PB ist es im Gegensatz zu anderen Filialen ein reiner Motorradhandel bei dem Triumph und BMW parallel und ohne Wertung vertrieben wird.
Ich habe dort z.B. eine GS und die Tiger parallel Probe gefahren und habe mich für die Richtige entschieden.

Da wurde nicht versucht auf BMW umzuberaten.

Noch dazu wurde mir direkt ein passender Preis gemacht, was ein anderer Händler, der noch näher dran ist und auch Beides vertreibt, nicht nötig hatte.

Dazu (siehe Inspektionskosten) faire Preise im Service und super netter Umgang vom Verkäufer bis zum Mechaniker.

Ich fühle mich da, trotz der Größe, wirklich wohl :thumbup:

Und da ich selbst im Verkauf tätig bin, lege ich die Latte echt hoch. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Österreich legst für eine Rally Pro in Matt Khaki 24695 hin.

Dann bekommst derzeit diese 1500 Rabatt und kommst noch immer auf 23195.

Da ist das Angebot in Deutschland eine billige Occasion.

Wir in Ö werden sowieso überall abgecasht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Geri:

 

Wir in Ö werden sowieso überall abgecasht.

Und wir als Pifkes, wenn wir dort sind oder durchfahren ;):totlach:.

Egal.

Nächstes Jahr geht's für eine Woche mit dem Tiger nach Kärnten ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb grosSVater:

Und wir als Pifkes, wenn wir dort sind oder durchfahren ;):totlach:.

Egal.

Nächstes Jahr geht's für eine Woche mit dem Tiger nach Kärnten ;)

Jö, zu mir:thumbup:

 

Ihr werdets nur eine Woche abgecasht,wir das ganze Jahr:wacko::P

 

und außerdem is es in Italy noch teurer.:wistle:

bearbeitet von Geri
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb grosSVater:

Könnte passieren.

Wir logieren in Kreuth.

Kreuth gibt es einige in Kärnten,vermute das in Hermagor.

bearbeitet von Geri
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb grosSVater:

Genau :thumbup:

Berghotel Presslauer ;)

Preis Leistung dürfte dort auch passen. :thumbup:

Von dort bietet sich eine Tour nach Slowenien Wurzenpass Vrsic Socatal Bovec Resiuttatal Tolmezzo  Paulana Studena Basso Pontebba Nassfeldpass an.

 

Das ist so meine Halbtagestour Hausstrecke für mich:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Geri:

Preis Leistung dürfte dort auch passen. :thumbup:

Von dort bietet sich eine Tour nach Slowenien Wurzenpass Vrsic Socatal Bovec Resiuttatal Tolmezzo  Paulana Studena Basso Pontebba Nassfeldpass an.

 

Das ist so meine Halbtagestour Hausstrecke für mich:D

So der Plan.

Slowenien, Italien, Österreich.
Guter Ausgangspunkt.

Anreise über den Großglockner.
Nockalm und Katschberg stehen auch auf der Liste.

Kannst ja mal einen Tag den Tourguide machen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb grosSVater:

So der Plan.

Slowenien, Italien, Österreich.
Guter Ausgangspunkt.

Anreise über den Großglockner.
Nockalm und Katschberg stehen auch auf der Liste.

Kannst ja mal einen Tag den Tourguide machen ;)

Das wird teuer:totlach:

Tip:

Beinhaltet je ein Tagesticket Großglockner, Gerlos- und Nockalmstraße und berechtigt zum Bezug einer reduzierten Karte zum Preis von EUR 11,00 für die Villacher Alpenstraße. Erhältlich an den Kassenstellen der einzelnen Straßen und im Vorverkauf bei den ÖAMTC-, ARBÖ- und ADAC-Geschäftsstellen zum Preis von Euro 42,50

 

Und nicht vergessen den Monte Zoncolan und Sauris in Italien:D,sehr Sehenswert.

Als Tourguide weiß ich nicht ob ich nicht zu langsam für euch bin.:wistle:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Geri:

Das wird teuer:totlach:

Tip:

Beinhaltet je ein Tagesticket Großglockner, Gerlos- und Nockalmstraße und berechtigt zum Bezug einer reduzierten Karte zum Preis von EUR 11,00 für die Villacher Alpenstraße. Erhältlich an den Kassenstellen der einzelnen Straßen und im Vorverkauf bei den ÖAMTC-, ARBÖ- und ADAC-Geschäftsstellen zum Preis von Euro 42,50

 

Und nicht vergessen den Monte Zoncolan und Sauris in Italien:D,sehr Sehenswert.

Als Tourguide weiß ich nicht ob ich nicht zu langsam für euch bin.:wistle:

Für die Anderen vielleicht, für mich bestimmt nicht ;)

Ich mag es ruhiger und die Anderen passen sich mir an :thumbup:

Den Tip nehme ich gerne, verstehe es nur nicht.

Was müssen wir kaufen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb grosSVater:

Für die Anderen vielleicht, für mich bestimmt nicht ;)

Ich mag es ruhiger und die Anderen passen sich mir an :thumbup:

Den Tip nehme ich gerne, verstehe es nur nicht.

Was müssen wir kaufen?

Ein Tour Ticket um Euro 46,50 kaufen.

https://www.grossglockner.at/gg/de/preiseoeffnungszeiten#:~:text=Beinhaltet je ein Tagesticket Großglockner,Preis von EUR 42%2C50.

Alleine ein Ticket über den Glockner kostet sonst Euro 30

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Geri:

Ein Tour Ticket um Euro 46,50 kaufen.

https://www.grossglockner.at/gg/de/preiseoeffnungszeiten#:~:text=Beinhaltet je ein Tagesticket Großglockner,Preis von EUR 42%2C50.

Alleine ein Ticket über den Glockner kostet sonst Euro 30

Jepp.

Hab`s gefunden.
Danke Dir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal zurück auf das eigentlich Thema ;-)

Es gibt kein neues Modell 2024.

Die Fa. Becker + Tiemann ist schon ein beachtlicher "Volumenhändler".

Die verscherbeln jetzt so langsam die Lagerbestände; auch die, die in anderen Niederlassungen schlummern.

Deswegen werfen die dann mal ein einzelnes Lockmodell mit einem Superpreis auf den Markt.

Die müssen Ihre Läger lehr bekommen, da die neuen Bestellungen für 2024 schon ´raus sind, und bald geliefert werden. Und dann stehen die (teuren) 2023-er Modelle immer noch ´rum.

Das wird dann im kommenden Jahr auch nicht besser ;-)

bearbeitet von alpenschleicher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb alpenschleicher:

Nochmal zurück auf das eigentlich Thema ;-)

Es gibt kein neues Modell 2024.

Die Fa. Becker + Tiemann ist schon ein beachtlicher "Volumenhändler".

Die verscherbeln jetzt so langsam die Lagerbestände; auch die, die in anderen Niederlassungen schlummern.

Deswegen werfen die dann mal ein einzelnes Lockmodell mit einem Superpreis auf den Markt.

Die müssen Ihre Läger lehr bekommen, da die neuen Bestellungen für 2024 schon ´raus sind, und bald geliefert werden. Und dann stehen die 2023 Modelle immer noch ´rum.

Das wird dann im kommenden Jahr auch nicht besser ;-)

Jep,das wird auch aus Düsseldorf so bestätigt.Kein neues Modell 2024.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 months later...
Am 15.9.2023 um 07:33 schrieb Mittelalterlive:

Jep,das wird auch aus Düsseldorf so bestätigt.Kein neues Modell 2024.

Hmm,das war wohl ne falsche Info😢

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Mittelalterlive:

Hmm,das war wohl ne falsche Info😢

Na ja, wohl eher Detailverbesserungen als neues Modell.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Triumph hatte schon bei der letzten den Erscheinungstermin nach hinten verlegen müssen.

Glaube nicht dass die das Potential(Geld) haben um jetzt schon wieder eine Weiterentwicklung zu bringen.

Dazu kommt dass die GS 1300 die Meßlatte noch höher gelegt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, Messlatte höher gelegt. Bei den großen Maschinen wo du "einmal alles und zuviel" haben kannst - also der großen Käthe, der GS, der Multi und eben dem großen Tiger - ist vielleicht Meßlatte nicht der rechte Terminus. Aber die Sinnfrage wurde ja schon 100mal diskutiert. Ich sehe eine Iteration solch überbordender Technikschiffe eigentlich ehr im Feintuning der Bedienbarkeit und dem Zugang zum komplexen einspurigem Fahrzeug. Und da sind wir definitiv wieder bei weichen Faktoren, über die sich vortrefflich am Tresen debattieren lässt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Edi:

Triumph hatte schon bei der letzten den Erscheinungstermin nach hinten verlegen müssen.

Glaube nicht dass die das Potential(Geld) haben um jetzt schon wieder eine Weiterentwicklung zu bringen.

Dazu kommt dass die GS 1300 die Meßlatte noch höher gelegt hat.

Dein "Glaube" in allen Ehren. Aber Modellpflege ist doch bei allen Herstellern absolut normal. Und für ein komplett neues Modell gibt es weder eine Notwendigkeit noch macht es wirtschaftlich  Sinn

Übrigens, kannst ja mal googeln, wann BMW nach Einführung der LC Boxer die Schwungmasse erhöht hat. :mainzelpartyani:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb shorty:

Na ja, wohl eher Detailverbesserungen als neues Modell.

Das mit der Schwungmasse würde mich aber trotzdem interessieren. 👍

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am besten mal eine Probefahrt machen und dann wäre es schön, wenn es für unsere Modelle auch ein „Update“ geben würde.

Jetzt haben wir nach knapp zwei Jahren und vielen Updates doch eine Wertminderung, sollten wir mal eintauschen wollen.

Denke doch, dass jeder Händler dann die Karte „ist ja nicht das aktuellste Modell“ zieht und weniger Eintausch gewährt.

Vielleicht sollte man direkt an Triumph DE eine Anfrage richten 🧐

 

LG Gerald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Mooskirchen:

Am besten mal eine Probefahrt machen und dann wäre es schön, wenn es für unsere Modelle auch ein „Update“ geben würde.

Jetzt haben wir nach knapp zwei Jahren und vielen Updates doch eine Wertminderung, sollten wir mal eintauschen wollen.

Denke doch, dass jeder Händler dann die Karte „ist ja nicht das aktuellste Modell“ zieht und weniger Eintausch gewährt.

Vielleicht sollte man direkt an Triumph DE eine Anfrage richten 🧐

 

LG Gerald

Emotional bin ich bei Dir.Ich glaube nur,das Triumph es sich nicht an nimmt.

Man müsste jetzt genau die Art der Werbung lesen,leider liest es sich so,daß es kein Fehler war sondern,wie damals bei der BMW eine Optimierung.

Gegen eine Optimierung kannst nicht viel machen,ok Software wird passen,aber die Schwungmasse und die anderen Dinge in Kombination, das ist aus meiner Sicht,Shit happens. :wacko:

 

PS.Wobei dieser Satz schon etwas spannend sein könnte"Die Tiger 1200 Familie präsentiert sich jetzt fortschrittlicher und ausgereifter denn je."

Haben wir 2022 also kein ausgereiftes Produkt erhalten?

bearbeitet von Mittelalterlive
Zusätzlicher PS Hinweis.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

hab jetzt im Netz ein wenig gestöbert...beim Motor dürfte sich schon einiges tun...aber muss ja nicht heissen, daß es in der Praxis einen "wow-Effekt" gibt...

Hab meine im November gekauft...wenn ich gewusst hätte, daß eine Neue kommt, hätt ich zumindest gewartet. Aber was solls, ich freu mich trotzdem auf die Saison :-)

lg

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...