Jump to content
Ausgeblendet

Bilderrätsel 36


Georg E

Empfohlene Beiträge

Ich bin mir nicht sicher, ob ich das durchgehen lassen soll, aber ich bin mir sicher, Du meinst die richtige Brücke.
Es fehlt aber noch was.

Wenn man Island Brücke googled, kommt ein anderes Ergebnis ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann gebe ich ein FREILOS aus, da ich hier auf der Arbeit keine Bilder habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war auf meiner Letzen Reise, also vor wenigen Tagen ;)

Bin auf einem Hafeneinfahrt-Steg-Wandungs-Dingens außerhalb im Wasser.

IMG_6515.JPEG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Swinemünde vielleicht?

Gruß

Wilfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtiges Land, zu weit Links 🤭 ist so ne Art Sylt von Polen glaube ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit diesen Tipps würde ich jetzt mal - vollkommen ahnungslos, weil noch nie weiter als bis Rügen gekommen - Darlówko in den Ring werfen.

 

Gruß

Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb Einzylinder:

Mit diesen Tipps würde ich jetzt mal - vollkommen ahnungslos, weil noch nie weiter als bis Rügen gekommen - Darlówko in den Ring werfen.

 

Gruß

Jürgen


Heiser 🤭 und noch 45km weiter bitte oder schaut einfach in meiner Signatur wo ich war 😉 ihr Sherlocks 😘

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.3.2024 um 23:17 schrieb Termio:


Heiser 🤭 und noch 45km weiter bitte oder schaut einfach in meiner Signatur wo ich war 😉 ihr Sherlocks 😘

Na kommt, ein Tipp noch

 

IMG_6521.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, dann wird das wohl in Ustka sein. Hieß glaube ich mal Stolpmünde. 
Gruß

Wilfried

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb waxman:

Na, dann wird das wohl in Ustka sein. Hieß glaube ich mal Stolpmünde. 
Gruß

Wilfried

Und vor Stolpmünde, damals vor 45 deutsch, wurde 1945 die " Wilhelm Gustloff " mit über 3000 Flüchtlingen aus Ostpreußen an Bord, torpediert und versenkt. An Bord u.a. meine Mutter, mein Bruder und meine Schwester. Sie waren unter den wenigen Geretteten, sonst gäbe es mich heute nicht.

Nur so am Rande.

 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb waxman:

Na, dann wird das wohl in Ustka sein. Hieß glaube ich mal Stolpmünde. 
Gruß

Wilfried

Ja Ustka ises @waxman 🙂

bearbeitet von Termio
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stelle heute noch ein neues Bild ein. Bitte noch etwas Geduld.

Gruß

Wilfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich bin mal neugierig, ob das nächste Bild erraten wird.

Es ist wohl eine kleine Herausforderung und mit zunehmend schönerem Motorradwetter lässt die Intensität der Beteiligung am Bilderrätsel auch etwas nach ;), aber vielleicht gerade darum.

Das Bild ist ein Vintagebild, ein Scan von einem Dia und aufgenommen wurde das Bild vor 32 Jahren, in 1992, als ich das erste mal mit dem Motorrad in dieser Gegend war.

Gesucht ist der Name des Ortes oder alternativ der Name des Sees, der unterhalb dieses Ortes liegt.

Gruß

Wilfried

 

 

 

PICT0697.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

ich weiß nicht warum, aber ich denke da schon wieder mal an den Gardasee, vermutlich weil ich da nach Ostern hin will.

Oberhalb von Limone ist da ein kleiner Ort auf dem Felsen, Nebenstrecke nach Tremosine. Bassanega.

Nur, wenn es denn so wäre, - was ich selbst nicht glaube -, von wo ist dann das Bild aufgenommen???

Vom Monte Baldo mit sehr gutem Tele??

 

Gruß

 

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Chris,

es handelt sich nicht um Bassanega oder den Gardasee, Du bist auch im falschen Land (wenn auch nur relativ knapp, wenn man von der Luftlinie bis zur Grenze ausgeht ;)). 
Die auf dem Bild zu sehenden Gebäude gehören zum Ortsteil eines Ortes, der für sein Skigebiet bekannt ist. 
Gruß

Wilfried

bearbeitet von waxman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tip 1: 

Ganz in der Nähe des gesuchten Ortes mit dem gleichnamigen Skigebiet befindet sich ein weiterer Ort mit ebenfalls gleichnamigem Skigebiet, der/das wahrscheinlich noch bekannter ist als der gesuchte Ort. 
Gruß

Wilfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tip 2:

Gesuchter Ort bzw. gesuchter See liegen an einer sehr bekannten langen Strecke durch die Alpen. 
Gruß

Wilfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von den Tipp`s her, befinden wir uns in Frankreich, irgendwo auf der Route des Grande Alps.

 

Ich tippe mal, das das Skigebiet, Tignes sein kann und der See, der Lac du Chevril ist .

 

Aber der Ort ?

 

LG Erik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erik liegt genau richtig. Nicht nur das Skigebiet, sondern auch der Ort heißt Tignes. Zu sehen ist die Kirche und ein paar Häuser von Tignes les Boisses und der See ist natürlich der Lac du Chevril. 
Dein Bild bitte, Erik.

Gruß

Wilfried

bearbeitet von waxman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

anhand des Werbeschildes für die Silbermine und der zum Teil lesbaren Telefonnummer bin ich auf das hier gestoßen

Mine d’Argent du Fournel

Château Saint Jean

Rue du Château

05120 L’Argentière-la-Bessée

 

Das liegt im Massif de Ecrins und dort steht dieser Bursche herum, soll wohl ein Bergsteiger names Edward Whymper sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erinnert mich spontan an Luis Trenker.

Also werden wir in Südtirol sein.

Wenn er es ist könnte es sich um St. Ulrich handeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Chefe hat recht .

 

Der gute alte Eddy, steht an der N94 kurz vor Briancon.

 

DerChef darf dann weiter machen

 

LG Erik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok dann mal was schräges

12 -  TigerMegameet Yorkshire.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok ich löse auf: es handelt sich um die Kathedrale von Lincoln/UK, warum die Autos da geparkt waren, habe ich vergessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hy

 

in der Hoffnung, dass es hier weiter geht:

 

wo war ich am Wochenende ?

 

IMG_20240325_145311.thumb.jpg.46c6e4ff105547d6d6bdb27e514b1759.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

......niemand ne Idee welcher Fluss oder welche Stadt das sein könnte?

 

Tipp:

der Fluss durchquert 3 (nicht unbekannte) Seen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mhh, nicht in Baltimore ! :ph34r:

Keine Ahnung!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne, nix! Baltimore 

unter obiger Brücke fahren keine Schiffe durch !....garkeine !

gesucht wird mitten im Kontinent

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hy

der Bär trifft mit Bern und der Aare natürlich voll ins Schwarze

 

es ist die Kirchfelbrücke von der Aarstraße aus geknippst

 

Bärtiger, dein Bild bitte!

 

 

 

 

..... n paar Meter später hab ich dieses lustige Bild gemacht:

 

IMG_20240325_145458.thumb.jpg.d7d6077e5c06897c6b390970f52eb5fb.jpg

 

dieser Maler beherrscht sein Handwerk

bearbeitet von Kallebadscher
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...