Jump to content
Ausgeblendet

Bilderrätsel 36


Georg E

Empfohlene Beiträge

ok ich habe zwar noch immer keine Ahnung aber wir sind wahrscheinlich gerade noch in Italien, ganz sicher nicht in Österreich, .... weiter weiß ich nicht, was ist den mit der Schweiz Wilfried?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der gesuchte Pass ist, wie schon geschrieben, grenzüberschreitend. Die Schweiz ist aber auch nicht beteiligt. 
Jetzt dürfte es aber durch meine Doofheit wirklich nicht mehr schwer sein. ;)

Gruß

Wilfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht doch etwa - Timmelsjoch? Irgendwie war da so was?

//ZM

bearbeitet von ZimBus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb ZimBus:

Nicht dich etwa - Timmelsjoch? Irgendwie war da so was?

//ZM

kann es nicht sein, AT ist nicht dabei...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb DerChef:

kann es nicht sein, AT ist nicht dabei...

Im waxman-Chaos überlesen! :judge:

bearbeitet von ZimBus
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb DerChef:

kann es nicht sein, AT ist nicht dabei...

Könnte schon, da es ja ein Grenzüberschreitender Pass nicht in die Schweiz ist ;)

Aber es wurde nicht in AT aufgenommen ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bingo,

es ist der Kleine St. Bernhard, auf dessen Passhöhe die Grenze zwischen Italien und Frankreich verläuft. Die Aufnahme ist wahrscheinlich auf der italienischen Seite entstanden, aber ganz sicher bin ich mir nicht. 
Dein Bild bitte, Peter. 
Gruß

Wilfried

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gentlemen, ich hatte heute großen Spaß an der gemeinsamen Suche... Weit weg von der Verbissenheit, die dieses Spiel mal geprägt hatte... Vielen Dank für die Blumen 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb DerChef:

 Weit weg von der Verbissenheit, die dieses Spiel mal geprägt hatte... 


Lass es BITTE gut sein. 
Danke. 
 

Gruß

Wilfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Randbefestigung des Petit-Bernard ist aber auch zu charakteristisch.

IMG_3210.JPG

PS: Und nicht den Colle San Carlo vergessen, den ich wesentlich schöner finde als die Nordrampe des Col du Petit St-Bernard.

bearbeitet von Meisterjäger
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das sind keine österr. Leitpflöcke. müsste italien sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte oberhalb von Bozen sein, Ecke Jenesien ? Aber nur ins Blaue geraten....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich könnte mir vorstellen, dass die Strecke im Bereich Jenesien/Ritten in Südtirol liegt.

Einen Passnamen kenne ich da nicht, aber es könnte sich vielleicht um die SP99, SP135  und weiter nach Unterinn oder die Strecke von Karneid nach Obergummer handeln. 
Gruß

Wilfried

 

PS: Da haben sich Marcels Beitrag und meiner überschnitten. 😉

bearbeitet von waxman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es nicht so hoch ist, fällt mir noch der Lavaze, Manghen und Balino ein.
Letzteren bin ich aber noch nicht gefahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Balino kenne ich nicht. Wo ist der?

Tatsächlich ist es der Passo Bordala. :thumbup:

Das Foto ist ca. 1 km östlich der Passhöhe Richtung Nordosten entstanden.

 

Der Jürgen ist am dransten. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am dransten? Ich protestiere ganz energisch! Guckstu meinen GoogleMaps-Link... ich habe deinen Foto-Standort auf 5Meter getroffen:P.

 

Bild folgt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...