Jump to content
Ausgeblendet

Bilderrätsel 36


Georg E

Empfohlene Beiträge

Man kann vom Val di Non (Valsuganatal) etwa Höhe Caldonazzo -Richtung Süden/Garda in die Berge fahren. Wenn man die Höhe erreicht hat, findet sich ein solcher/ähnlicher See. Ist das in dieser Region?

Von Trient in Richtung Padua SS47 fahrend (noch vor Levico und Caldonazzo) links in den Bergen befinden sich gleich mehrere kleiner aufgestauter Seen- muss man eher dort suchen?

 

fred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Gegend war ich auf meiner Tour auch, aber dort ist der gesuchte See nicht.

Hätte nicht gedacht, das es so schwierig ist. Der See ist "touristisch erschlossen".

Ich würde euch gerne ein Hilfsbild präsentieren, aber dann wird es zu einfach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es muss fürs erste ja kein Hilfsbild sein. Mein Problem bei der Suche besteht darin, dass ich seit etlichen Jahren im Trentino -insbesondere im Valsugana- unterwegs bin und daher nahezu sämtliche Forts und Seen mindestens im Vorbeifahren gesehen habe. Allein an der SP71 und der SP 83 gibt es 4 ähnliche Seen. Wenn du die Suche eingrenzen könntest (also z.B. nördlich oder südlich der SS47) könnte das helfen. Ansonsten sage ich: Eine der schönsten Gegenden die ich kenne.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb Klausmann:

Mir ist da oben nur der Smeraldo bekannt.

Na, endlich!

Ja. Es ist der Lago Smeraldo bei Fondo.

Und als ich am Ristorante Folon eine Cappuccino-Pause eingelegt habe konnte ich mein schönes Moped bewundern. :o

Nie verkehrt, auch unterwegs ab und zu mal einen Blick zu riskieren. ;)

 

017-2023-08-31 12.13.51.jpg

018-2023-08-31 12.14.35.jpg

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich sag doch war simpel, Werner hat natürlich recht...

 

wobei: warum Südfrankreich weniger romantisch ist als Verona, kann ich nicht recht nachvollziehen, Romeo und Julia ist nicht alles...

bearbeitet von DerChef
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AlpenAlpakas UG (haftungsbeschränkt)
Schongauer Str. 54
86983 Lechbruck am See 
Deutschland
 
 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin,

gefühlt kenn ich ja am Gardasee jede Ecke, aber Alpacas sind mir noch nicht begegnet.

Mit etwas ( erlaubter ) Recherche finde ich San Felice unterhalb von Salo. Nur da passt der Skilift nicht hin. Sowas kenn ich am Lago nur am nördlichen Teil vom Monte Baldo??

 

Gruß

 

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...