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Neue Triumph 1200 Tiger (Explorer) 2018


Empfohlene Beiträge

vor 31 Minuten schrieb Edi:

Habe jetzt mal ne Nummer von meinem Händler bekommen, er spricht von 7k Aufzahlung.

Gerade zu ein Schnäppchen.

 

Habe ja mit meiner 2014er ähnliches erlebt, nur wäre die Aufzahlung noch deutlich höher. Aktuell werde ich mir das nicht antun, einen weiteren Händler anzusprechen.

 

Lassen wir mal ein wenig Zeit ins Land gehen, die kommen auch wieder runter...

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bezahlbar ist er jetzt auch schon wie man an den Zulassungszahlen sieht, andere in der Großenduro Klasse liegen auch auf dem Level und verkaufen sich sehr gut. die Frage ist nur, ob der Kunde auch bereit ist für genau dieses Produkt diesen Preis zu zahlen oder lieber zu dem Kurs was anderes kauft.

bearbeitet von Batzen
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vor 2 Stunden schrieb boldi:

Ich bin mir sicher, dass der Preis der XRT im Winter 2019 auf ein bezahlbares Niveau fallen wird. 

 

Da kommen aber sicher schon wieder ein paar kleine Modellpflegemaßnahmen, die 2018er werden im Preis sinken und der Kunde hechelt wieder ums "neuere" Modell rum.

 

Der Preisverfall ist kräftig, da fragt man sich schon ob man jährlich 3-4.000 oder mehr an Wertverlust aufzahlen möchte oder doch das alte Modell "aufbrauchen" :wistle:

 

 

 

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Versteh gerade die Diskussion nicht.

Warum soll ein Motorrad billiger sein als die Konkurrenz?

nur weil es niedrigere Verkaufszahlen generiert?

 

 

 

Servus

da Peda

 

 

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Soll keine Diskussion sein Peter sondern nur eine Feststellung ?

der Preisverfall bei neuen triumph Mopeds ist sehr hoch,daher fahre ich nur gebrauchte ?

 

meine trident wollte 2000 auch niemand und bekam sie für billiges Geld und die Fähre ich schon 158000 km ohne defekte oder Reparaturen ??

Jetzt hat sie 165000 auf dem Tacho

Grüßle werner

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bearbeitet von Gast
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Hallo Werner,

 

der Preisverfall für fast alle relativ neue Motorräder aber auch Autos

ist immer hoch, da macht Triumph keine Ausnahme.

Ich habe meine Ur Explorer BJ. 12 zu einem guten Preis privat verkauft.

An einen Händler habe ich noch nie ein Fahrzeug zurückgegeben.

Das killt Dich beim aushandeln eines Rabattes für das Neufahrzeug

und der Rückkaufpreis ist meist auch deutlich niedriger als bei Privatverkauf.

Muss ja so sein, der Händler geht in Garantieleistung.

 

 

Servus

da Peda

 

 

 

 

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Ganz ehrlich, wenn ich ein Motorrad haben will, dann kaufe ich es mir und veranstalte keinen Zirkus wegen dem Preis der dafür verlangt wird und vor allem mache ich mir keine Gedanken darüber was mein Motorrad noch in einigen jahren wert sein wird.  Es ist für mich ein reiner Luxusgegenstand - nur zum puren Vergnügen nebst Lebensfreude - der genaugenommen überflüssig ist.

Es ist noch nicht allzulange her, da konnte ich mir überhaupt kein Motorrad leisten.

 

Natürlich gibt es auch für mich eine Obergrenze, wessen ich überhaupt bereit bin für ein Motorrad auszugeben. Es gibt also auch für mich Motorräder die aus rein finanziellen Gründen immer ein Traum bleiben werden - eine Explorer würde  noch  gehen.

 

Diese Ansicht mag jetzt  für so manchen bissel  überheblich klingen, ist aber nicht so. Ich fahre zbs. kein eigenes Auto und lebe auch sonst sehr bescheiden.

Aber den kleinen Luxus nur nach der reinen Begehrlichkeit einer Triumph /Ducati  entscheiden zu können ..... leiste ich mir.  Genau deswegen komme ich " manchesmal " aber nicht immer, eben an einem neuen Motorrad einfach nicht vorbei.

 

Ich habe keine Lust, mir nur wegen des schnöden Mamon's diesbezüglich groß den Kopf zu zerbrechen und kleinliche Vergleiche wegen diesem oder jenen Zubehör,  welches doch die tolle Konkurrenz zum Schnäppchenpreis bzw. in Serie bietet usw. tagelang das Leben unnötig schwer zu machen.

Ich denke mir einfach: es ist eh das letzte Motorrad welches ich kaufe . Meine Petra lässt mir die Freude und ich bin glücklich - mann weiß nie wann Letzteres endet.

 

 

Die Dinge können oft so einfach sein, wenn man nur gewillt ist sie sich so zu machen.  grüße gerhard

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Am 29.1.2018 at 13:25 schrieb fredis-garage:

Da man das Koffersystem zusätzlich kaufen muss, sehe ich kein Problem. Man läßt es einfach sein. Der Markt bietet schon jetzt genügend Alternativen, weil sich bis auf die Fälle einer Abstützung am Ende der Soziusfußraste gegenüber der Explorer nichts geändert hat. Deutlich ausgedrückt: Trägersysteme, die bei der Explorer gut waren, werden in den meisten Fällen auch zur Tiger 1200 passen.

 

fredis-garage

Was ist denn eurer Meinung nach ein gutes System das sich schnell an und abbauen lässt. Was würdet ihr empfehlen?

Brauch das Zeug nur 1-3 mal im Jahr (Urlaub) und will es nicht am Moped haben wenn ich es nicht brauch. Da reicht mir 

der Tankrucksack. Ich komm da auf keinen grünen Zweig.:innocent:

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vor 43 Minuten schrieb motomanne:

Was ist denn eurer Meinung nach ein gutes System das sich schnell an und abbauen lässt. Was würdet ihr empfehlen?

Brauch das Zeug nur 1-3 mal im Jahr (Urlaub) und will es nicht am Moped haben wenn ich es nicht brauch. Da reicht mir 

der Tankrucksack. Ich komm da auf keinen grünen Zweig.:innocent:

 

Da gibts eine eindeutige Empfehlung: Quick Lock EVO von SW-Motech. Die Anschlusspunkte am Motorrad sind kaum zu sehen und der Träger ist mit sechs handgriffen am Motorrad fixiert und wieder vom Motorrad gelöst. Das sind federbelastete Schrauben, die mit einer Umdrehung fixiert und wieder gelöst werden. Hält trotzdem bombenfest. Und die Träger gibts mit Adaptern für so gut wie alle Koffersysteme, auch von Fremdherstellern. Ich habe den Quick Lock EVO Träger mit Adaptern für Hepco Becker Koffer. Einfach top!:thumbup:

 

Gruß

Wilfried

bearbeitet von waxman
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vor 20 Stunden schrieb xabbus:

Versteh gerade die Diskussion nicht.

Warum soll ein Motorrad billiger sein als die Konkurrenz?

nur weil es niedrigere Verkaufszahlen generiert?

 

 

 

Servus

da Peda

 

 

 

Ein paar hunderter billiger ist sie ja, zumindest im Vergleich zur ?,  Ducati und KTM — aber das ist bei der Preisregion nicht entscheidend. Auf der Zweiradmesse Leipzig war heute am Triumphstand die Hölle los, vorm Probesitzen auf den Tigern hieß es Schlangestehen. Und optisch sieht die 1200er trotz der nur kleinen Veränderungen wirklich stark aus. Den Unkenrufen der weiß-blauen-Werbefraktion hier im Chat zum Trotz hat mein ? seine Aussteller schon verkauft - auch nix mit Ausprobieren. Beim nächsten ? das gleiche Bild. ?

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vor 2 Stunden schrieb Thomaschek:

 

Ein paar hunderter billiger ist sie ja, zumindest im Vergleich zur ?,  Ducati und KTM — aber das ist bei der Preisregion nicht entscheidend. Auf der Zweiradmesse Leipzig war heute am Triumphstand die Hölle los, vorm Probesitzen auf den Tigern hieß es Schlangestehen. Und optisch sieht die 1200er trotz der nur kleinen Veränderungen wirklich stark aus. Den Unkenrufen der weiß-blauen-Werbefraktion hier im Chat zum Trotz hat mein ? seine Aussteller schon verkauft - auch nix mit Ausprobieren. Beim nächsten ? das gleiche Bild. ?

 

Bei unserem Händler war ich auch nicht mehr der "Erste" der bestellt hat.

Ich glaube die aktuelle Tiger 1200 ist ein Motorrad auf dem aktuellen Stand der Technik.

Ihre Eigenschaften besonders für ausgedehnte Trips waren immer schon besser als bei

Konkurrenzmodellen in dieser Klasse, okay beim Gewicht und im Gelände gabs Punktabzüge,

damit kann ich leben. Optisch spielt sie eh in einer anderen Liga (ist auch Geschmackssache).

Bin mal gespannt wie sich das so entwickelt.

 

Servus

da Peda

 

 

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vor 5 Stunden schrieb Thomaschek:

Den Unkenrufen der weiß-blauen-Werbefraktion hier im Chat zum Trotz hat mein ? seine Aussteller schon verkauft - auch nix mit Ausprobieren. Beim nächsten ? das gleiche Bild. ?

 

Und da haben wir schon wieder das Problem "Marketing":

 

Aussteller/Vorführer werden nicht schnell verkauft, denn damit nimmt sich der :D seine Verkaufsgrundlage für dieses Modell.  Bei den weiß-blauen bekommen die :D zur Markteinführung üblicherweise zwei Vorführer und die bleiben im Einsatz bis zum Ende der Saison.

 

Wenn der :D seine Vorzeigemodelle sofort "raus haut" ist es ein Beispiel von "Kein Weitblick - besser schneller  Verdienst" , selbst ich als Minibetrieb muss das Produkt zum Anfassen und Ausprobieren haben, sonst geht die Nachfrage sehr schnell runter.

 

Wenn ich jetzt bei Beginn des schönen Wetters beim :D stehe und bekomme zur Antwort inhaltlich wie in Friedrichshafen


 

Zitat

 

"Das musst Du Dir im Internet ansehen, hier auf der Messe geht das nicht!!"


 

 

 

sage ich "Einen schönen Tag noch .... " und bin weg. Anschauen, probefahren, kaufen - das ist der Weg, nicht "Sorry, die Vorführer sind verkauft, vielleicht kommt noch mal was zum Abschauen rein demnächst."

 

Ich habe  Juli 2016 meine 13er EX zur Inspektion gebracht, wollte an dem Tag nach Voranmeldung das "aktuelle " Modell  alst Ersatzfahrzeug Probe fahren

"Nö. haben wir keines mehr da, im Frühjahr wieder!"   - da erspart man sich jeden weiteren Kommentar und wundert sich nicht über die Verkaufszahlen. Ja, zur inneren Beruhigung bleibt ja das Argument "Ich fahre was Seltenes!" :P   

 

 

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Ich versteh gar nicht, dass in diesem Thread ausgerechnet Leute die sich gerade ein Motorrad

einer anderen Marke gekauft haben, so auf den Marketingschwächen und Verkaufsfehlern

von Triumph und Triumphhändlern rumhacken. Ungeachtet dessen bleibt und ist die Tiger

1200 in der aktuellen Ausstattung im Bereich "Großenduro mit Kardan" auf alle Fälle eine

super Alternative, soviele Modelle gibt es ja nicht in diesem Segment und optisch hat sie sich

ja extrem gemausert, im erweiterten Kreis der Großenduros gäbs dann noch ein paar Modelle

mit Kette, aber bis auf die Africa Twin, ist das dann optisch schon schwierig und so riesige

Verkaufszahlen, oder tolles Marketing haben die auch nicht.

 

nix für Ungut, schönen Sonntag noch, der Berg ruft (zu Fuß)

da Peda

 

 

 

 

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vor 9 Stunden schrieb Ralph:

... zwei Vorführer und die bleiben im Einsatz bis zum Ende der Saison.

 

Soviel ich weiß gibt es ein ständiges Tauziehen zwischen Händler und Herstellen um die s.g. Vorführer. Jeder Händler kann nämlich so viele Maschinen zulassen und als Vorführer einsetzen wie er mag/muss. Der Vorführer ist ja keine konkrete Maschine sondern nur ein fett ausfallender Rabatt der bei viel Umsatz auch viel gewährt wird. ;)

Ob da also ein Vorführer parat steht oder nicht und ob der 300 oder 3000 km auf die Uhr bekommt, liegt wohl ausschließlich beim Händler. 

 

Gruß Rheinweiss

 

 

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vor 8 Minuten schrieb Rheinweiss:

 

Soviel ich weiß gibt es ein ständiges Tauziehen zwischen Händler und Herstellen um die s.g. Vorführer. Jeder Händler kann nämlich so viele Maschinen zulassen und als Vorführer einsetzen wie er mag/muss. Der Vorführer ist ja keine konkrete Maschine sondern nur ein fett ausfallender Rabatt der bei viel Umsatz auch viel gewährt wird. ;)

Ob da also ein Vorführer parat steht oder nicht und ob der 300 oder 3000 km auf die Uhr bekommt, liegt wohl ausschließlich beim Händler. 

 

Gruß Rheinweiss

 

 

Das ist abhängig von der Fahrzeugmarke und den Händlerverträgen. Viele Hersteller machen da m.W. Vorgaben wie lange eine Vorführmaschine zeitlich zugelassen sein muß, gerade eben um diesen Effekt des deutlichen Preisnachlasses zu verhindern, weil den trägt bei Vorführern in der Regel nicht der Händler. Häufig sind die Haltedauern mit 6 Monaten vertraglich geregelt, deshalb gibt es die Vorführer vieler Marken erst zum Saisonende am Markt, bei Ducati ist das jedenfalls so. Wie T das in seinen Verträgen handhabt weiss ich nicht, auf jeden Fall ist es wie Ralph schon schrieb, sehr kurzsichtig von einem Händler, wenn er seine Ausstellungsmoppeds (Vorführer mit KM auf dem Tacho wird er ja im Januar kaum haben... ) gleich verkauft, und T im eventuell nicht sofort andere liefern kann. In der Regel läuft das über Bestellfahrzeuge und nicht mitnehmen aus dem Laden raus, aber jeder ist seines eigenen Glückes Schmied, Schlange stehen werden die Kunden aber auch nicht....

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Na ja, ich bin offensichtlich ein seltsamer Kautz, denn ich werde trotzdem weiter nach Vorführern von T Ausschau halten und auf keinen Fall der xte sein, der sich eine weißblaue Kuh in die Garage stellt, auch wenn oder auch gerade weil man die an jeder Ecke hinterhergeworfen bekommt. 

:P

bearbeitet von Thomaschek
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vor 12 Stunden schrieb Ralph:

Wenn der :D seine Vorzeigemodelle sofort "raus haut" ist es ein Beispiel von "Kein Weitblick - besser schneller  Verdienst" , selbst ich als Minibetrieb muss das Produkt zum Anfassen und Ausprobieren haben, sonst geht die Nachfrage sehr schnell runter.

 

Na ja, wenn der Kunde das was er im Laden „angefasst“ hat gleich kaufen möchte, ist es auch irgendwie doof, wenn der Händler dann sagen würde „nö, kriegst Du nich“. 

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vor 9 Minuten schrieb Thomaschek:

Na ja, ich bin offensichtlich ein seltsamer Kautz, denn ich werde trotzdem weiter nach Vorführern von T Ausschau halten und auf keinen Fall der xte sein, der sich eine weißblaue Kuh in die Garage stellt, auch wenn oder auch gerade weil man die an jeder Ecke hinterhergeworfen bekommt. 

:P

 

Spricht ja nix dagegen, vernünftige :D werden ihre Vorführer aber erst gegen Ende der Saison rausgeben. Nach Angabe eines T:D bekommen er € 300.- für den zugelassenen Vorführer von Triumph vergütet - und wegen 300.- Nachlass kaufe ich mir kein Mopped 2. Hand.

 

vor 1 Stunde schrieb Batzen:

aber jeder ist seines eigenen Glückes Schmied,

 

So isses!

Wenn ich das Objekt der Begierde nicht Probe fahren kann, dann werde ich wahrscheinlich auch nicht kaufen. OKay, gibt Ausnahmen, egal aus welchen Gründen sich der Eine oder die Andere etwas anschafft ohne vorherige Inaugenscheinnahme.

 

Das Thema hatten wir aber schon ein paar mal: Der Mensch mit der Absicht Geld für ein Mopped auszugeben kommt zum T:D und interessiert sich jetzt für die 1200er. Er bekommt ein paar Prospekte und Preise - anschauen... Probe fahren ... ist nicht möglich, keine Maschine da.

Dann geht er zum :D einer anderen Marke und kann sofort Anfassen, Probefahren, und bei Bedarf sogar in ein bis zwei Tagen das hübsche Neu-Mopped aus dem Schaufenster gegen sein Erspartes eintauschen.

 

Das Ergebnis solch Marketings sieht man dann in der Zulassungsstatistik.  

 

 

 

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vor 2 Minuten schrieb Thomaschek:

 

Na ja, wenn der Kunde das was er im Laden „angefasst“ hat gleich kaufen möchte, ist es auch irgendwie doof, wenn der Händler dann sagen würde „nö, kriegst Du nich“. 

 

2013 wollte auch einer mein Explorer-Dreirad haben, der Preis war gut. Da habe ich aber erst meinen T:D angerufen und mir eine Neue angeschafft "Eine ist da, kannst Du morgen holen!"

 

Mein Kunde ist mit der orangen losgefahren, da stand die weiße schon auf dem Montagetisch.

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vor 3 Stunden schrieb xabbus:

Ich versteh gar nicht, dass in diesem Thread ausgerechnet Leute die sich gerade ein Motorrad

einer anderen Marke gekauft haben, so auf den Marketingschwächen und Verkaufsfehlern

von Triumph und Triumphhändlern rumhacken.

 

 

solche Basher gibt es leider in jedem Forum...ist leider so...Schade :unsure:

 

Ich habe im Umkreis von 60 km vier Triumph-Händler. Jeder hat eine oder mehrere 1200er zum Testen, Probesitzen, Anfassen etc. und auch zum Kaufen. Wenn jetzt ein Händler nicht in die Gänge kommt, dann liegt das mit Sicherheit nicht am Triumph-Marketing sondern ganz allein an dem jeweiligen Händler. Punkt.

 

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Nun ja, bei mir ging eine BMW Boxer weg und eine neue ist als Ersatz wieder da.

 

Wenn nun die Triumph 1200 einen Motor hat wie die 2013er und alles andere wie die 16er, oder beides vielleicht noch besser, was spricht dagegen meine EX gegen eine aktuelle 1200er auszutauschen? Eigentlich nichts außer: Ich müsste jetzt durch die Gegend fahren oder telefonieren und schauen, wo ein Vorführer zur Verfügung steht.

 

Schön für Dich, wenn Du im Umkreis von 60 km vier Möglichkeiten hast, ich habe die nicht. Vor 2 Jahren gab es hier noch drei T:D, jetzt noch 2, wobei einer davon wohl keinen Bock mehr hat, zumindest hatte er keine 1200er da gehabt (kommt im März oder April!)  - und ich fahre sicher keine 60 km zu einem Händler. Das sind Händlerfehler und Importeursfehler, hier summiert es sich.

 

Das hat nichts mit bashen zu tun, da ist die Betrachtung des Marktes ohne "Markenbrille".

 

 

bearbeitet von Ralph
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Ich gehöre zu den Käufern, die ohne Probefahrt aus mancherlei Gründen nicht kaufen. Bei dem Händler meiner Wahl habe ich schon 2 Explorer und eine Tiger 800 gekauft. Er hat auch die Tiger 1200 in der jeweiligen Spitzenversion im Verkaufsraum stehen, jedoch keinen Vorführer. Alle Details zu einem Kauf sind vereinbart- auch, dass ich den Kauf von einer erfolgreichen Probefahrt abhängig mache. Trotzdem war das bisher nicht möglich- also behalte ich mein Moos. Der Händler wird schätzungsweise Gründe haben, weshalb er noch keine Probefahrt anbietet- schließlich läßt sich kein Händler ohne Grund ein sicheres Geschäft entgehen. Vorstellbar sind z.B. erste Mängel an bereits ausgelieferten Tigern, deren Art Beseitigung er erst abwarten will.

 

fredis-garage

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Eine Probefahrt mit dieser Art von Motorrädern wird anspruchsvoll,

erstens die Bedienung aller Einstellmöglichkeiten,

zweitens all die Fahrmodus Optionen,

Da muss man eine menge Zeit mitbringen,

ich glaube es ist relativ einfach mit falschen Einstellungen

schnell einen negativen Eindruck zu erhalten.

 

Am besten sowas wie das Würzjoch in allen Modis

rauf und runter.

 

Servus

da Peda

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Na dann hab ich ja bei meiner 17er XR richtig Glück gehabt ;). Im Netz gesehen und gekauft. Was ne EX kann ist ja eigentlich bekannt und ein elektr. Fahrwerk gab´s bei mir auch nicht zu testen. Auf ner Ur - EX bin ich damals 3 Std. geritten und da hat mich nicht mal die etwas holzige Gabel gestört. War eher angenehm überrascht, im sportlichen Sinne. Allerdings würde ich jetzt bei dem doch gewaltigen Tarifunterschied zum Kauf einer aktuellen und auch bei den ganzen Neuerungen wahrscheinlich nicht auf eine Probefahrt verzichten und vorallem frühestens im zweiten Modelljahr zuschlagen.

Griaßle, Frank :bang:

bearbeitet von growaebbl
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Draufzahlen muss jeder der nicht warten kann , das ist schon immer so gewesen, ob später bei Preisreduzierungen oder Aktionen z.B Koffer. Ich bin auch der Meinung das Mopeds ein Hobby der Luxusklasse darstellt

wenn man mal alles zusammenrechnet kommen in 4 Jahren 9-10 K€ für das folge Modell zusammen (egal bei welcher Marke oder mach macht ein downsizing) , ich kaufe alle 4 Jahre damit Reparaturen in der Garantiezeit bleiben und dann Ich wieder technich ein neues Moped habe.

 

Bei 10 K sind das schonmal 2500 €/Jahr und die ersten beide Jahren schlagen nochmals höher zu. egal ist bei jedem Fahrzeug so, 2012 hatte ich nach 4 Jahren 9K bekommen und 9 K draufgelegt für eine 2016 Ex aus April , das wusste ich, privat hätte ich 500 € mehr bekommen + einen Rabbat von ca 750 € v. Händler , dann kommen Versicherungen , Reifen etc dazu umgerechnet macht das locker 400 €/Monat aus ist halt ein Hobby ansonsten sollte jeder seine Mühle 10 Jahre fahren oder nur 4-6 Jahren alte Maschinen erwerben .

 

Wer es möchte kann locker 1000-1500  €  Sparen wenn privat verkauft wird , dann hat er die Probefahrten und das Risko das was kaputtgeht und keiner aufkommen möchten an der Backe, Abmeldung , Zeitaufwand etc.. und evt eine Zeit keine Moped zum fahren, für mich keine 1000 € wert (das soll jetzt nicht arrogant klingen aber ich kann es mir leisten und ich immer die Meinung vetreten habe ,  Leben und Leben lassen die Händler haben schon genug Probleme) 

 

Am 21.02.2018 ist bei Triumph Bonn die Roadshow, 4 meiner BMW Freunde kommen mit und zwei sind ernsthaft daran Interessiert nach Triumph zu wechseln , meine Frage nach den Gründen kommt "sieht einfach besser aus" und hat alles was es zur Zeit gibt . Der Preis spielt keine Rolle ob hier 20 K oder bei BMW 20 K oder KTM 20 K macht keinen Unterschied für die meisten 50 +

 

Meine Händler sind in Bonn (3 km) , und Köln (25 km) ich kann mich also nicht beklagen , es sind einige neue 1200 er im Zulauf zum Händler da das Interesse gross ist und einige Kaufverträge ohne Probefahrt geschlossen wurden  , die Vorführ Maschinen werden nicht verkauft eine rote XRT und eine grüne XCA die sind nur zum Probefahren bestimmt .

 

Warum die Roadshow an einem Mittwoch stattfindet kann ich nicht nachvoll ziehen, Samstage wären sicher besser geeignet gewesen , immerhin fängt diese um 18.00 Uhr an

 

Gruss Atze

 

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vor 3 Stunden schrieb Ralph:

Nun ja, bei mir ging eine BMW Boxer weg und eine neue ist als Ersatz wieder da.

 

Wenn nun die Triumph 1200 einen Motor hat wie die 2013er und alles andere wie die 16er, oder beides vielleicht noch besser, was spricht dagegen meine EX gegen eine aktuelle 1200er auszutauschen? Eigentlich nichts außer: Ich müsste jetzt durch die Gegend fahren oder telefonieren und schauen, wo ein Vorführer zur Verfügung steht.

 

Schön für Dich, wenn Du im Umkreis von 60 km vier Möglichkeiten hast, ich habe die nicht. Vor 2 Jahren gab es hier noch drei T:D, jetzt noch 2, wobei einer davon wohl keinen Bock mehr hat, zumindest hatte er keine 1200er da gehabt (kommt im März oder April!)  - und ich fahre sicher keine 60 km zu einem Händler. Das sind Händlerfehler und Importeursfehler, hier summiert es sich.

 

Das hat nichts mit bashen zu tun, da ist die Betrachtung des Marktes ohne "Markenbrille".

 

 

 

Doch Ralph, das hat sehr wohl was mit bashen zutun...seit dieser Thread eröffnet wurde, lässt du keine Möglichkeit aus um Triumph schlecht zumachen. Mind. die Hälfte deiner Beiträge machen auf mies.

Du schreibst ja selbst, dass du eine BMW verkauft hast und eine neue BMW (GS) als Ersatz gekauft hast. Warum nimmst du nicht deine neue BMW und fährst einfach ins GS-Forum...und Ruhe ist.

Meine Explorer wirst du mir nicht schlecht reden, auch wenn es ein 16/17 Modell ist, welche nach deiner Meinung ja nicht fahrbar ist.

 

Ich wünsche dir noch einen schönen Restsonntag.

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Zum Probefahren,

 

aber das wäre doch nur bei einer anderen Motorradmarke oder Typ. wichtig..

Wer bereits 50.000 km mit einer gefahren und die Entwicklung immer wieder selbst unter den Hintern gespürt hat.....der kann doch auch so die neue auch ohne Test Fahrt nehmen. 

Das Austesten aller Modus begreift doch eh keiner in der kurzen Zeit. So wäre es reiner Zufall. Womöglich gibt's  auch kein Verkäufer der alles kennt.

 

Alles weitere ist doch Gefühlssache. Entweder man möchte etwas oder sucht nur Nachteile. Das mit dem Sitzen macht doch der Sattler.

 

Wer es sich leisten kann der soll sich doch eine holen.

Oder noch eine andere für andere Einsatzmöglichkeiten gleich dazu.

Für die Tiger 1200 bräuchte ich keine Probefahrt jetzt bei 5° 

 

Wer es sich leisten kann zu warten hat länger Vorfreude.

Wer nicht, hat die neidischen Blicke der Besserwisser womöglich im Rückspiegel.

 

Das heruntermachen wirft einen dunklen Schatten und stellt die Befürworter dieser Tiger 1200 so hin als wären sie selbst nicht in der Lage zu wissen was für sie gut ist.

 

Wer ständig darüber herzieht wie gering die Verkaufszahlen bei "Exoten" sind und wie wenig Händler es gibt und wie schlecht doch alles wäre, sich aber anders orientiert muss das tun damit das Selbstwertgefühl sich hebt.

 

Wohl dem, der sich eine Tiger leisten kann......in jeder Hinsicht.

 

Wünsche auch einen schönen Restsonntag.:prosttogether: Dir auch Thomas

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ja Thomas, und du hast es Anfang schon noch nicht verstanden, das es nicht um DEINE Explorer geht, sondern immer noch aich darum, warum T bisher so abgehackt ist mit dem Absatz selbiger. diejenigen welche eine gekauft haben, hatten ja ihre Gründe für das gute Mopped, den Hersteller interessieren aber nicht die guten Gründe einiger, sondern die Gründe warum immer weniger sie gekauft haben! 

und diese Sichtweise hat sich dir bisher nicht im dem Thread erschlossen, es wurde nicht gebasht, sondern objektiv erörtert nach persönlicher Einschätzung.

 

 

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vor 9 Minuten schrieb silberlocke:

 

Wer ständig darüber herzieht wie gering die Verkaufszahlen bei "Exoten" sind und wie wenig Händler es gibt und wie schlecht doch alles wäre, sich aber anders orientiert muss das tun damit das Selbstwertgefühl sich hebt.

 

Kann Ich so nur bestätigen!

 

vor 9 Minuten schrieb Batzen:

sondern objektiv erörtert nach persönlicher Einschätzung

 

Objektivität kann ich bei vielen Antworten nicht finden!

 

Fraunz

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vor 15 Minuten schrieb Batzen:

ja Thomas, und du hast es Anfang schon noch nicht verstanden, das es nicht um DEINE Explorer geht, sondern immer noch aich darum, warum T bisher so abgehackt ist mit dem Absatz selbiger. diejenigen welche eine gekauft haben, hatten ja ihre Gründe für das gute Mopped, den Hersteller interessieren aber nicht die guten Gründe einiger, sondern die Gründe warum immer weniger sie gekauft haben! 

und diese Sichtweise hat sich dir bisher nicht im dem Thread erschlossen, es wurde nicht gebasht, sondern objektiv erörtert nach persönlicher Einschätzung.

 

 

In diesem Thread gehts aber nicht um Marketingprobleme und Absatzzahlen,

sonder um die neue Tiger 1200, ganz objektiv:innocent:

 

Servus

da Peda

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vor 17 Minuten schrieb xabbus:

In diesem Thread gehts aber nicht um Marketingprobleme und Absatzzahlen,

sonder um die neue Tiger 1200, ganz objektiv:innocent:

 

Der Thread war aber vor der 1200er auf dem Markt - und weil sie so lange auf sich warten ließ ging es dann auch ums Marketing - lässt sich hier nicht mehr richtig trennen.

 

@tourerthomas Im GS-Forum bin ich völlig falsch, weil ich keine GS mehr habe. Und ich rede die 16er nicht schlecht, ich schreibe nur, dass ich diesen Motor nicht haben wollte.

Wenn es Dir hilft: Ich habe 2013 auch die neue GS Probe gefahren und wollte sie nicht haben, weil das Ding mit der leichten Kurbelwelle so überhaupt nicht meine Erwartungen erfüllte  - und "OH JE" diese Meinung habe ich dann ins GS-Forum geschrieben und deren Reaktion war ähnlich der deinigen hier: Ich habe an der Gottheit gezweifelt :P 

 

Sicher werde ich die 18er irgendwann mal ausgiebig ausprobieren, und wenn es mich danach gelüstet so ein Ding kaufen, einfach so, wie Gerhard es schreibt " Ganz ehrlich, wenn ich ein Motorrad haben will, dann kaufe ich es mir ...."  - aber das ändert nichts an der Sache, dass T hier jede Menge besser machen könnte (beim Marketing - zur 1200er kann ich mangels Gelegenheit noch nichts schreiben) .

 

Dafür gibt es doch Foren um verschiedene Meinungen zu dikutieren.

Auch Dir einen schönen Restsonntag und eine sonnige Woche :prosttogether:

bearbeitet von Ralph
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vor einer Stunde schrieb silberlocke:

....Wer bereits 50.000 km mit einer gefahren und die Entwicklung immer wieder selbst unter den Hintern gespürt hat.....der kann doch auch so die neue auch ohne Test Fahrt nehmen. 

Einspruch Friedrich. :D

 

Mal abgesehen davon, dass ich selbst NIE ein Motorrad ohne Probefahrt kaufen würde, kann ich deine Meinung oben leider nicht teilen.

Denn genau diese Erfahrung habe ich mit der 2016-er TEX gemacht (Sorry Thomas, freut mich für dich, dass du DEINE gefunden hast ... war für mich leider nichts - trotzdem trinken wir in Trockau 1...2 :prosttogether: gemeinsam)

 

Wie eh schon bekannt bin ich einige Jahre TEX 2013 gefahren. Tolles und gutes Motorrad - keine Frage, viele schöne Erlebnisse damit erfahren.

Aber irgendwann kam das Gefühl auf ..... naja, ein bisschen mehr darf es sein und dafür gebe ich auch Geld aus -> folglich: Neus Modell TEX 2016.

 

Und genau hier bin ich froh, dass ich eine Probefahrt gemacht habe.

Denn am Ende der Probefahrt mit der TEX 2016 hatte ich persönlich nicht das Gefühl, hier bekomme ich "für mein Geld" das von mir gewünschte "bisschen mehr".

Was ich bis heute noch schade finde, da eigentlich nie geplant war etwas anderes zu fahren als Triumph.

 

Und bzgl. Tiger 1200 ... o.k. der Messeauftritt in F`hafen war nicht berauschend. Sagt jetzt aber gar nix über das Motorrad aus (und auch nicht über den Händler, welchen ich doch sehr gut kenne)

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Serwas Klaus

 

Genau deine KTM war mein Traummotorrad.

Erste Probefahrt war genial, bei der zweiten fuhr meine Frau mit und da kam für uns die einzige  Schwäche des Modells zum Vorschein.

Die Beifahrer Fußraste, wegen Euro 4 Schalldämpfer nicht zufriedenstellend  verstellbar, auch nicht über Zubehör.

Die Explorer hatte ich nicht am Radar, hohes Gewicht, kein 2 Zylinder,Preis und die Kritik hier im Forum.

Nach der Probefahrt wurde ich, eines besseren belehrt und gekauft.

Haben  alle Tourenmopeds Probe gefahren, aber die TEX ist für uns, zurzeit die Richtige.

 

Fraunz

 

 

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