Jump to content
Ausgeblendet

Neues aus England


Tat

Empfohlene Beiträge

vor 18 Stunden schrieb Rheinweiss:

Die ersten km habe ich mich bei dem Versuch herauszubekommen, warum der Tripple offenkundig versucht seine Innereien loszuwerden,  wund gehört.

Irgendwann hatte ich dann Hand angelegt und Krümmer, Schalldämpfer nebst seiner Aufhängung und Verkleidung auf Drehmoment gebracht. Voilà, besser!

Und nach weiteren 15.000 km noch besser.

 

Das stimmt:  wenn es klappert oder scheppert, ist es Krach! Hat aber nichts mit den vorherigen Wortmeldungen zu tun. Da ging es eher um die Stärke des normalen Motorengeräuschpegels. Der ist bei der GS, vor allem der letzten Luftgekühlten, aber auch bei einigen Ducatis unanständig und vor allem unnötig laut. Wohlgemerkt in originaler Werksausführung. Und das hat auch für motorenaffine „Hörer“ nichts mehr mit Sound zu tun, das ist einfach Krach. Das Thema ist auch schon in einigen Fachzeitschriften erwähnt worden — unklar wie hier eine Herstellerzulassung erfolgen konnte.

  • Danke 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Dreht den Ton auf und hört Euch das an — das ist einfach rotzig geiler Megagänsehauttriumphtripelsound !!!

 

... geklaut aus „T und die Moto2“ weils hier so gut passt — sorry?

bearbeitet von Thomaschek
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Thomaschek:

— unklar wie hier eine Herstellerzulassung erfolgen konnte.

 

Rechtlich ganz einfach: Im gesetzlichen Messbereich geht die Auspuff-Klappe zu und die Werte entsprechen den Vorgaben aus Brüssel.

 

In der Praxis: Ich hatte hier mal einen Probefahrer, der konstruiert bei seinem Arbeitgeber unter anderem auch für BMW-Motorräder die Auspuffanlagen. Die bauen da eine Auswahl, dann kommen aus München etc. ein paar Herren im Anzug, hören sich das Ergebnis an und entscheiden was in Serie geht. Und einen guten Sound (siehe unten) einmal zu hören ist was ganz anderes als (je nach Wohnlage) den "Krach" am Wochenende ab Sonnenaufgang bis zur Dunkelheit zu ertragen. Das schadet dem Image aller Motorräder, auch wenn nur 1% Radau machen. Und da fragt keiner der Anwohner welcher Hersteller dahinter steckt wenn es um das Aufstellen der Schilder geht 

255.gif.c8da6694c37b1f7b74beb0f5062213eb.gif

 

Das nennt sich "Am eigenen Ast sägen" und das interessiert keine einzige Eule, egal ob in Athen oder in Garmisch.

 

 

vor 48 Minuten schrieb Thomaschek:

Dreht den Ton auf und hört Euch das an — das ist einfach rotzig geiler Megagänsehauttriumphtripelsound !!!

 

 

Klingt geil, das darf ja jeder für sich in seiner trauten Stube gerne anhören, oder auf dem Raceway gegen Eintrittsgebühr, aber das muss doch nicht das halbe Dorf miterleben, immer wieder, nur weil einer oder zwei meinen, das ist toll.

Der Fanfarenzug darf auch nicht rund um die Uhr durch die Straßen musizieren.

 

 

bearbeitet von Ralph
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Thomaschek:

Das stimmt:  wenn es klappert oder scheppert, ist es Krach! Hat aber nichts mit den vorherigen Wortmeldungen zu tun. Da ging es eher um die Stärke des normalen Motorengeräuschpegels. 

...

Nein, eher nicht. Es ging um die Markt-Chance von Explorer und GS. 

Und die hängt eben nicht von der Lautstärke aber dafür um so mehr auch vom Sound des Triebwerkes ab. 

 

Gruß Rheinweiss

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 hours ago, Thomaschek said:

Dreht den Ton auf und hört Euch das an — das ist einfach rotzig geiler Megagänsehauttriumphtripelsound !!!

 

... geklaut aus „T und die Moto2“ weils hier so gut passt — sorry?

 

Das Video ist schon älter und wurde auch schon diskutiert.

 

Das aktuellere Video ist vom Mötörlitest: LINK

 

Gruss

 

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Rheinweiss:

 

Knapp an Zahnarzt dran. :(

 

DAS

 

ist rotzig geiler Megagänsehautsound. :biken1:

 

 

Na da kommen wir nicht zusammen! Bisschen Ein- oder Zweizylindergebrabbel mit ner Zubehörtüte verstärkt, verursacht doch keine Gänsehaut.

Dazu fehlt ein breites Drehzahlband und entsprechende Soundvariabilität. Das ist, als würdest Du einen  Dreiklang mit einer Sinfonie vergleichen, eine Tripelsinfonie vom Leerlauf über die verschieden Drehzahlbereiche bis zur Grenze — immer andere Klangbilder. Das kann so nur ein Dreizylinder. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎30‎.‎10‎.‎2017 at 21:56 schrieb Ralph:

Da sind wir wieder beim Anfang des Threads "Marketung und Image".

 

interessanterweise hat triumph vor rund 3 wochen (mich) wieder zu einer online umfrage eingeladen. diesmal ging es aber (leider) nicht um meine wünsche zu einem neuem explorer modell sondern um die marke triumph selbst im vergleich zu BMW, KTM, Yamaha, Suzuki, Kawasaki, Honda, Harley (?) und Indian (???) (liste evtl. nicht vollständig). gefragt wurde man u.a. nach seinem eindruck zum image bzw. der markenwahrnehmung, der werbung / selbstdarstellung, des service in der wartung & geschäft usw. bzw. wenn man selbst die erfahrungen (mit dem jeweiligen hersteller) noch nicht gemacht hat was man von diesem gehört / gelesen bzw. welchen eindruck man hat.

 

leider ... (mist muss ich das wirklich schreiben) ... ist triumph hier bei mir weniger "gut" weg gekommen als z.b. BMW / KTM bei image, markenwahrnehmung, werbung oder honda bei der zuverlässigkeit (generell) / image (im kopf hatte ich hier die AT) ... aber immerhin IMMER besser als harley & indian :wistle:

 

bearbeitet von merkosh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Am 2.11.2017 at 18:12 schrieb merkosh:

 

interessanterweise hat triumph vor rund 3 wochen (mich) wieder zu einer online umfrage eingeladen. diesmal ging es aber (leider) nicht um meine wünsche zu einem neuem explorer modell sondern um die marke triumph selbst im vergleich zu BMW, KTM, Yamaha, Suzuki, Kawasaki, Honda, Harley (?) und Indian (???) (liste evtl. nicht vollständig). gefragt wurde man u.a. nach seinem eindruck zum image bzw. der markenwahrnehmung, der werbung / selbstdarstellung, des service in der wartung & geschäft usw. bzw. wenn man selbst die erfahrungen (mit dem jeweiligen hersteller) noch nicht gemacht hat was man von diesem gehört / gelesen bzw. welchen eindruck man hat.

 

leider ... (mist muss ich das wirklich schreiben) ... ist triumph hier bei mir weniger "gut" weg gekommen als z.b. BMW / KTM bei image, markenwahrnehmung, werbung oder honda bei der zuverlässigkeit (generell) / image (im kopf hatte ich hier die AT) ... aber immerhin IMMER besser als harley & indian :wistle:

 

Wie bist Du dann zu Triumph gekommen ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb tbrenner:

Wie bist Du dann zu Triumph gekommen ???

 

steht links im profil ... zu einer zeit wo triumph mit der EX eine heiße, neue und gleichwertige alternative zur GS auf den markt gebracht hat ... und leider hat sich da triumph in den letzten 6 jahren nicht verbessert oder ist wenigstens gleich geblieben :unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe ich nicht so 

 

Das 2016 Model ist eine deutliche Verbesserung und steht der GS in nichts nach , die Bayern sind aber schneller in den Entwicklungen und Triumpf muss jetzt schneller reagieren 

Ich fahre jetzt seid 6 Jahren Triumph und kann nicht negatives berichten . Davor 10 Jahre Kawasaki auch nie ein Ausfall, aber Werkstatt war sehr teuer und Service war auch nicht der Brüller.

 

Triumph hat 17 neue Modelle letztes Jahr auf dem Markt gebracht , 13 Prozent Zuwachs und insgesamt 63500 Motorräder Zubehör international verkauft, 14 Million Pfund investiert , BMW ist einfach viel grösser , aber hey mir gefällt die Tex und fahre Sie gerne 

 

Grüß Atze

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sehe ich genauso.

 

Die Neue sieht gut aus. Viele der Ausstattungsmerkmale muss halt ein neues Motorrad heute haben.

Ich brauche die meisten dieser Dinge nicht. Beim Fahren kommt es mir immer auf den Kopf und das Popometer an.

Aber am wichtigsten: es muss sich gut anfühlen!

 

Ich freue mich, dass auch mein alter Tiger neben der neuen noch fit aussieht.

Für wesentlich halte ich, Individualität, souveräne Kraft, Zuverlässigkeit und Langstreckentauglichkeit.

Wer das anders sieht... bitteschön kein Problem.

 

Wenn es wieder so weit ist, werde ich den Tiger sicher in der engen Auswahl für einen Neukauf haben.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

die Preise sollen Ende November beim :D sein und kurz drauf die Aussteller als XRt oder XCa... Wenn die Erde anfängt nach Frühling zu riechen, wird dann auch eine Probefahrt zur Pflicht. Spätestens Ende April, wenn meine Eule zur 16 TKm Inspektion ist und ich für einen Tag ein Ersatzfahrzeug brauche....

 

Schöne Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

falls es noch nicht alle gesehen haben - auf der Webseite sind inzwischen die Preise der 2018 Modelle zu finden. Scheint das noch nicht jeder Händler von Triumph darüber informiert wurde ;-)

 

Cheers,

 

Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb hugoc5:

Vielleicht mal Browser Cache löschen ?

 

Oder noch besser: Hier einen Link einfügen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also entweder bin ich total unfähig, verblödet und senil......... Oder es geht bei mir nicht. Ich sehe im Konfigurator nur die 2017er Modelle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na klasse! Explorer......... Du weißt, dass die Neue nur noch 1200 heißt und die Zahl groß auf dem Tank steht?

bearbeitet von joe3l
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...