Jump to content

hugoc5

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    42
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Kontaktmöglichkeiten

  • Webseite URL
    http://
  • ICQ
    0

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Tiger 1200 XCA
  • und
    BMW K1100 RS
  • Fahrweise
    zügig
  • Wohnbereich
    Hanau

Letzte Besucher des Profils

999 Profilaufrufe

hugoc5's Achievements

Beteiligt sich

Beteiligt sich (3/8)

4

Reputation in der Community

  1. Hi, die Cosiba von SBF (im übrigen ein ziemlicher Zwilling der von Touratech ) ohne Heizung habe ich auch auf der Tiger 1200 und bin sehr zufrieden. Bin kein UHU aber 8-10 Stunden halte ich darauf aus. In der kälteren Jahreszeit reicht für mich die Originale mit Heizung. Cheers, Sven
  2. Hi, schaut Euch unbedingt den Auspuff an und ob der Hauptständer sauber auch auf der rechten Seite am Gummi anliegt. Wenn nicht ist der Auspuff mit hoher Wahrscheinlichkeit locker und nach hinten gewandert. Dann schlägt der Ständer nur noch Links an und der Gummi schert schnell ab. Wenn der Linke Gummi fehlt, schlägt zu dem der Hauptständer gerne direkt an die Schwinge - nicht cool. Cheers, Sven
  3. so erster Eindruck - da es an der Scheibenaufnahme montiert ist, vibriert der Halter ähnlich. Ist also nicht entkoppelt und je schlechter die Strasse desto mehr Bewegung am Navi (natürlich auch abhängig vom TAS Setup) Persönlich stört mich das nicht wie auch die Position an sich mich nicht stört. Fahre ja auch meinen Kofferträger meist leer durch die Gegend. Ich habe mich bewusst für ein englisches Adventure Bike und nicht für ein stylisches Italobike entschieden. Mit dem Setup habe ich jetzt auch kein Problem mehr wenn der Tankrucksack (SW GS) drauf ist. Das war vorher mit dem SW Halter am Lenker nicht so perfekt. Zu dem funktioniert das auch ordentlich mit der Lenkererhöhung (keine Ahnung wie das beim Setup von Heinz wäre). Die Qualität der Teile ist ausgezeichnet und die Montage einfach - wenn man mal vom verlegen des Kabels absieht Das steht noch aus und ich bin noch nicht so sicher ob das Garminkabel reicht wenn der Spannungswandler zwischen Batterie und hintere Tankaufnahme platziert werden soll . Hoffe die Info findet der ein oder andere von Euch nützlich. Wir haben ja schon mehrmals gelernt das Geschmäcker unterschiedlich sind und das finde ich auch völlig OK. Aus meiner Sicht gibt es in diesem Fall kein richtig oder falsch. Cheers, Sven
  4. Nein, habe es erst gestern montiert und bin noch nicht gefahren. Spätestens Montag kann ich mehr sagen. Cheers, Sven
  5. Jörg, letzte Woche war es wieder bestellbar. Habe gleich zugeschlagen und zumindest im Stand sieht es für mich schonmal sehr gut aus. Auch der Touratechhalter passt ohne Probleme. In der Höhe hat man damit etwas Spiel, je nachdem wie rum man es auf die Platte vom Halter schraubt. Ansonsten kann man nichts weiter einstellen (vom Scheiben hoch oder runter mal abgesehen) Cheers, Sven Scheibe ganz oben: Scheibe ganz unten
  6. Hi, auf der Explorer XC Spoke bin ich auch meist 10tkm+ mit dem Satz gekommen. Auf der 1200 habe ich jetzt nach 18TKm den 3 Hinterreifen und 4 Vorderreifen drauf. Aktuell ein A41 und bin damit sehr zufrieden. Zumindest für mich hat sich der Reifenverschleiss zwischen EX und 1200 deutlich erhöht. Allerdings sind die Kilometer bei der 1200 auch aus Frankreich während die EX da nie war :-) Cheers, Sven
  7. Hi, nach 14,500 TKm kann ich auch nur von Kleinigkeiten wie dem Anschlaggummis berichten. Bei mir allerdings am Ende auf beiden Seiten da der rechte auch ordentlich Spiel hatte. Das ist definitiv ein generelles Problem. Das mit dem Schalten habe ich auch ab und an aber ich habe das Gefühl es passiert primär wenn man etwas "lasch" den Hebel hoch zieht. Ob man das einen Konstruktionsfehler nennen mag kann/mag ich nicht beurteilen. Sauberes und nachdrückliches ziehen hilft bei mir. Bzgl. Geschwindigkeitstabilität kann ich nur berichten das Schnellfahren mit Pirelli STR Rally und/oder Koffern keine besonders gute Idee ist aber mit Strassenreifen (A41 / MTN) alles unproblematisch ist. Bremsbeläge waren hinten nach 14TKm fällig aber sind vorne noch gut. Allerdings bremse ich auch gerne mal nur hinten weshalb ich das nicht wunderlich finde. Habe den Wechsel von der V13VG auf die V301 nicht bereut. Cheers, Sven
  8. Hi, mein Vorderer wurde letzte Woche auch mit ähnlicher Laufleistung gewechselt. War allerdings noch nicht ganz Platt aber ich fahre das ganze Jahr und deshalb ungern im Herbst nur mit mindest Profiltiefe. Laut Reifenhändler ist es auch nicht seine erste Tiger gewesen, bei der der Reifen vorne deutlich früher runter war. Bei mir waren zu dem deutlich Laufgeräusche von den Flanken zu hören. Davon abgesehen und für mich wichtig - gut zu fahren und auch bei Nässe keine Probleme. Cheers, Sven
  9. Hallo Franz, ich kann nicht für andere Händler sprechen aber meiner hat mir das bei der Übergabe gezeigt. Kann ja auch mal sein, dass die Batterie im Hauptschlüssel schlapp macht und dann sollte man den Tiger ja trotzdem starten können. Will kein Geheimnis draus machen aber da es ja scheinbar doch nicht allgemein bekannt ist besteht ja doch eine Chance das es nicht reicht nur einen Transponderschlüssel zu klauen um das Moped zu klauen. Man muß ja nicht gleich die bösen Menschen die Lösung auf dem Silbertablet liefern- Du hast eine PN Cheers, Sven
  10. Hi, na ob man das als "Trick" bezeichnen kann mag ich bezweifeln. Interessant das Dir das aber bei der Übergabe der Tiger 1200 niemand gezeigt hat. Wie ja schon einige hier (inkl. mir selbst) festgestellt haben ist es nicht so sonderlich schwierig den Hauptschlüssel (der ja nur wegen dem Signalverstärker grösser ist) in irgend einem Schloss am Moped zu vergessen. Seit mir es mal passiert ist habe ich immer einen zweit Schlüssel im Portemonnaie und dann sollte man schon wissen wo man diesen zum starten ans Moped halten muß ? Cheers, Sven
  11. Hallo, Werde wohl eine neue Scheibe rein machen. Da die Bremsbeläge für die V301 unter anderem identisch mit denen der V201 sind - kann ich davon ausgehen das es auch für die Scheibe gilt? Explizit Teile für die V301 zu finden ist doch eher kompliziert da, warum auch immer, viele Shops noch nicht up2date sind. Danke für Infos. Sven
  12. Hi, Ja das kenne ich auch mit dem "schwarzen Loch" auf der Linken Seite ?. Meinem SW Schalthebel ist dabei nix passiert (auch sonst nix tragisches). Ich kann Ihn empfehlen auch wenn es wohl vorkommen kann, dass die Schuhe leiden können. Cheers, Sven
  13. Ich glaube die Scheibe hat einen Schlag weg. Beim drehen "klemmt" es einer Stelle etwas und auch beim leichten Bremsen spürt man eine leichte Unwucht. Die 16 Tausender Inspektion steht eh an. Cheers, Sven
  14. Hi, geht zwar um V301 aber das ist ja die gleiche Bremse ? Habe heute nach 14300km bei der V301 die hinteren Beläge gewechselt weil runter bis Verschleissgrenze. Soweit so gut aber auf der Felgenseite habe ich im alten Belag eine Schleiffspur die ich nicht so recht zu ordnen kann. Sieht ein wenig aus als käme es von der Bremsscheibe. Hatte am Schluss auch ein Schleiffgeräuch weshalb ich da überhaupt dran bin. Hat von Euch schon mal so was gesehen und eine Idee was da der Grund sein könnte bzw. ob es von der Bremsscheibe kommen könnte? Ist mir leider erst später aufgefallen und wollte es nicht nochmal umbauen um zuschauen wo der Belag vielleicht anliegt. Danke, Sven
  15. Und das stört mich fast selbst am meisten - immer erstmal den Schlüssel aus irgend einer Tasche kramen ?
×
×
  • Neu erstellen...