Jump to content

Tat

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    14
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Tiger 800 - was sonst??
  • und
    KLE 500
  • Fahrweise
    Confident
  • Wohnbereich
    Dortmund

Letzte Besucher des Profils

903 Profilaufrufe

Tat's Achievements

Einsteiger

Einsteiger (2/8)

0

Reputation in der Community

  1. Thanks für die Antworten liebe Friends, vllt hätte ich besser einen Thread aufmachen sollen zum Thema Zwischengas!? Bevor ich anfange alles mögliche auszutauschen sollte ich das mit dem ECU auslesen mal probieren, thx Beryll. Was passiert eigentlich mit dem Regenwasser das immer wieder sein Weg ins Tank innere findet? Das Wasser sammelt sich immer wieder am Rand der Einfüllstützen und beim aufmachen läuft's da rein. Stimmt es das der Benzinfilter im inneren der Benzinpumpe sich befindet? @kraussi. Wie gesagt, die Kette ist relativ neu und gepflegt. Es ist auch kein "rupfen" der Kupplung. Was meinst du genau mit TC?
  2. Hi guys und gals... Ich habe folgendes Problem,- beim Anfahren im ersten Gang, bei betriebswarmen Motor und niedrigen Drehzahlen ruckelt die Maschine heftig. Es ist als ob die Zündung ein, oder zweimal aussetzt bevor es sich fängt und dann ganz normal hochdreht. Ich neige dazu "Zwischengas" beim runterschalten zu geben und wenn ich das tue, garantiere ich beim Anfahrt von der nächsten Ampel dass es wieder ordentlich ruckelt. Ohne Zwischengas tut es das manchmal nicht... Es liegt nicht an die Kette, die wird ordentlich gepflegt. Luftfilter? Kerzen? Wasser im Tank?? Kennt das jemand auch? Und wenn ja, woran lag es? Wäre Dankbar für jeden Tipp und ich entschuldige mich für mein schlechtes Deutsch. Ich bin nicht doof, sondern Engländer! ?
  3. Ich war gerade 2 Wochen in Wales uns der Norden Englands unterwegs. Mit Frau und Gepäck wohlauf verstaut auf unsere 2014er Tiger (53,000km) erlitten wir bei Nottingham dem berüchtigten Schaltbolzenbruch. Beim FTH im besagten Stadt sagte mir der Manager, das der Tiger seit einigen Wochen nicht mehr produziert wurde. Er schließt daraus das Triumph unmittelbar davorsteht einen Nachfolge des Tigers auf dem Markt zu bringen. Nicht das ich eine neue kaufen wollen müsste, aber für die Marke wäre es sicherlich nicht schlecht. Ende gut alles gut. Nach ca. 70km mit bebrochenen Bolzen erreichten wir endlich eine unabhängiger Werkstatt mit freien Kapazitäten und schon am nächsten Tag setzten wir unsere Reise mit neue Teile fort. Die ganze Spass hat 280 Pfund und ne Menge Nerven gekostet. Am sonsten war der Urlaub total geil!
  4. Ihr habt es sicherlich alle schon gesehen - bei einer fälligen Inspektion leuchtet im Display eine Maulschlössel auf um euch auf der regelmäßig anfallenden Wartungsarbeit zu erinnern. Man tigert dann zu Triumph, lässt die Arbeit machen und die Anzeige wird gelöscht. Wenn du die Wartungsarbeit aber selber macht, erlöscht es nicht. War eigentlich kein Problem bisher. Ab zu Triumph (Hintereingang Werkstatt), 5 Euro in die Kaffeekasse und der freundlicher Mechaniker schließt die Maschine an das Diagnosegerät und schaltet es weg. Ganz easy aber dennoch eigentlich verboten. Kennt jemand ein Trick wie man das selber löschen kann? Bei manchen Autos geht das - Zündung ein, bestimmte Knopf drucken und gedruckt halten, Zündung wieder aus und innerhalb ein Paar Sekunden wieder einschalten und - Hey Presto! Geht sowas mit dem Tiger auch?
  5. Mittlerweile gibt es eine Reparaturanleitung für die Tiger 800, 2010 bis 2014. Ein Haynes Manual (auf english), gibt's schon bei Ebay oder Amazon.
  6. Mein Gummi war nach 20.000km auch kaputt. Hab's in Rahmen der 20-000er Inspektion ersetzen lassen bei Triumph hier in Dortmund. Es kam ohne Schalthebel, kostete nur ein Paar Euro. Den Händler kann ich euch übrigens sehr empfehlen, speziell die Jungs in der Werkstatt. Sehr kompetent, freundlich und die Hilfsbereitschaft geht weit über den üblichen Maß hinaus! Very, very good!!
  7. Wohne ebenfalls im Pott. Im Ostpott. Gruß aus Dortmund
  8. Ich habe mir gestern eine 36'er Nuss gekauft und ein verlängerungsrohr besorgt, war auf ein echter Kampf vorbereitet, und dann sowas... Hammer!! Hab wohl in mehrfacher hinsicht Glück gehabt, denke ich.
  9. Ich bin im schock, habe das Gewinde mit WD40 eingesprüht, eine Zigarette geraucht und anschließend die Mutter mit den Fingern gelöst!!
  10. Danke Gerald, deine Auflistung ist genau das was ich mir erhoffte! Es wird aber trotzdem anders gemacht. Ich war heute beim freundlichem Händler hier in Dortmund um nachzufragen, ob sie mir das mit dem Klip/Nietschloss ohne Termin machen wurden. Mike The Mechanic sagte mir, ich sollte einfach die beiden Ritzeln wechseln und mit alte Kette noch dran nochmal vorbei kommen (ca. 5km). Sie trennen mir die alte Kette und ziehen den neuen dann auf. Es stimmte auch tatsächlich mit der Kaffeekasse... für 5 Euro bin ich dabei! Das nenn ich Service!! Nochmal an euch beiden... thanks very muchly! Tat
  11. Cheers Ralph, das mit dem Klipp- und Nietschloss ist eine super Idee. Es macht die ganze Sache doch wesentlich einfacher. So wird's gemacht! Danke, Tat
  12. Hallo Freunde. Erstens... entschuldigung für mein schlechtes Deutsch, ich bin nicht doof, sondern Engländer! Zweitens... nach 22T Km ist die Kette meineTiger (Road) fällig und die würde ich am liebsten - mit Ritzel und Kettenblatt natürlich, selber austauschen. Ich drehe gerne den Gashahn auf, wiege 100 Kilo und deswegen denke ich, dass eine Endloskette wahscheinlich die beste Wahl wäre. Oder spielt das nicht wirklich eine Rolle? Na ja, was ich eigentlich wissen möchte ist, wie aufwendig ist der Schwinge ausbau und was muss man dabei beachten? Ich bin kein geübter Schrauber, hab aber vor vielen Jahren alles an meine damaligen SR500 (super Mopped!) selber gemacht, inklusiv die Montage eine Endloskette. Wenn ich mich auch richtig erinnere hat das vordere Ritzelmutter auch eine links Gewinde, oder? Links oder Rechts, jedenfalls anders herum als sonst. Es kann aber sein das ich das mit irgendwas anders verwechsele. Jedenfalls wäre ich dankbar für Antworten, und falls sich noch ein versierte Tigerfahrender Schrauber/Schrauberin in Dortmund gibt der Lust und Zeit hat zu helfen, wäre ich sogar extrem dankbar! Grüße aus dem Pott, Tat
  13. Hallo Biker, bin auch ganz neu hier also stelle ich mich kurz vor. Ich bin ein fast 50 Jahre alter Engländer und wohne in Dortmund. Nach jahrelanger Abstinenz und zur Vollendung eine evtl vorhanden gewesene Midlife crisis, habe ich mir gerade ein Traum erfüllt und am Freitag der neuer Tiger in Crystal White bestellt. Es folgen jetzt 12 gaaanz lange Tage des Wartens! Froye mich hier zu sein, man sieht sich vielleicht...
×
×
  • Neu erstellen...