Jump to content
Ausgeblendet

Triumph zum Verkauf an Polaris????


Empfohlene Beiträge

Was ist da dran? Weiss jemand Genaueres? Angeblich möchte Polaris zu Victory und Indian auch noch Triumph kaufen. Dann gibt's demnächst also keine englischen Bikes mehr, oder?

In Sorge, Rainer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde vom Image irgendwie zusammen passen. Aber so ganz erschließt es sich mir trotzdem nicht, warum Polaris so auf den Zweiradmarkt geht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

ist relativ einfach. Zudem Laden gehört auch Bombardier und die haben neben Eisenbahnen usw. auch einen breiten "Recreational" Bereich mit Motoren für Jetski, Skidoo usw. Da würde der Klassiker Triumph gut dazu passen.....

Schöne Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Jens,

danke für die Antwort.

Allerdings ist Polaris auf dem Quadmarkt ein direkter Konkurent von Bombardier / CanAm. Die bauen beide hochwertige Produkte, beide in Amerika, respektive Kanada. BRP hat schon das Motorenwerk Rotax in Österreich , das unter andrem sämtliche CanAm-Quad-Motoren herstellt.

Naja, mal sehen, was das wird...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Quo vadis Triumph.

Ich mache mir schon Sorgen. Erstmalig hat Ducati in den Zulassungen Triumph überholt - sie haben ja auch einen starken Partner und ihre neuen Modelle. Dagegen kann Triumph zur zeit nicht anstinken .

Wie auch: die Street Triple ist von gestern. In dieser Klasse sind 800er von Yamaha BMW, Kawasaki, ja sogar MV Agusta die Besteller. ja manche sogar unter den Top Ten der Zulassung.

Dergleichen führt die Tiger Sport im Verkauf trotz halbherziger Auffrischung ein Mauerblümchendasein.

Retro Bikes sind groß im kommen, aber seit Jahren geht das an der Klassik Schiene von Triumph völlig vorbei. Die neuen, kurz vor Serienreife kosten erst mal ein Wahnsinns Geld. Ohne zu wissen ob sie auf dem Markt auch den Erfolg haben der dringend nötig wäre.

Bleibt noch die famose Speedy. Es ist ein Jammer, außer kosmetisch Retuschen nebst einem Jubiläumsmodell haben sie bis dato nix auf die Beine gebracht. Sogut der 1050er Motor auch ist, aber im Reigen der starken Konkurenz bekommt er halt auch so langsam das Nachsehen. :(

Wäre noch die Explorer und die Tiger 800, die sich brauchbar aber nicht sehr gut verkaufen

Denn gerade in diesem Bereich ist die Konkurenz am allerallergrößten ..... und die ist wirklich nicht schlecht - eher das Gegenteil.

Halt, beinahe hätte ich sie vergessen.

Im Supersport Reigen gibt es ja noch die 675 Daytona. Was soll ich dazu groß sagen. Ein neuer Supersportler oder gar ein SBK würde Unsummen verschlingen.

Ich denke auch, dass für so einen kleinen Hersteller ohne einen Gigant im Rücken, mit solch vielen unterschiedlichen Modellen / Motoren wie Triumph sie hat .... einfach die Luft immer dünner wird.

Ducati hat seit ich sie kenne / fahre zwei Motoren und vier Modellreihen im Baukastensystem. Dazu den lufgekühlten zeiventiler und den wassergekühlten Vierventiler in verschiedenen Ausbaustufen - aus die maus . Ok, die Diavel nebst kleine Hyper kam hinzu. Das kurze Intermezzo mit dem Dreiventiler - obwohl vom Zweier abgeleitet und nicht wirklich ein anderer Motor - haben sie schnell wieder zu Grabe getragen.

Wenn ich nur an die Rocket denke ..... der reine Wahnsinn an Kosten, mit einem Motor nur für dieses Modell :o wo sollte man ihn auch sonst noch verwenden können.

Das kann sich eigendlich nur ein Motorrad Gigant leisten.

Dazu noch die unseelige Trophy, von der letzten Modellreihe Sprint GT gar nicht zu reden - da ging ja gar nix mehr.

Ach ja, da wäre ja noch die Thunderbird. Wieder ein völlig neuer Motor nur für dieses Modell. :unsure: ohne in den Stückzahlen auch nur im entferntesten an die Großen dieser Branche ranzukommen.

Häufige Jubiläumsmodelle mit immer nur neuen Farben und Ausstattungspaketen, anstelle wirklich dringend Neuem, sprechen da schon eine deutliche Sprache. Denn wirklich großen Aufwand den Triumph betrieben hat, hätten sie besser bei ihren gängigen Volumenbikes betrieben und nicht bei den obig genannten Nischenmodellen.

Ich bin wirklich kein Wirtschaftsexperte, sondern nur ein Triumph Fan, der es schon für möglich hält, dass sich Triumph die letzten Jahre einfach übernommen hat.

Aber was weiß denn ich schon :innocent: ich habe mir nur mal so meine Gedanken gemacht - ob jetzt Richtig, oder Falsch, sei mal dahingestellt.

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, das kommt davon, wenn man sich auf die gleiche Scheine wie BMW stellen will.

Sämtlichen kleinen Händlern, welche Triumpf wieder "gross" gemacht haben, wurde ja gekündigt. Das ist auch nicht bei allen Kunden gleich gut angekommen. Dafür gibt's jetzt eine Kinderecke :cat-augenzukneifend_15:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dagegen kann Triumph zur zeit nicht anstinken .

Ich denke, dass es für Triumph schon gelaufen ist. Sie haben die Zeichen der Zeit nicht erkannt und die Trends einfach verschlafen.

Zudem sitzen sie mit Ihrer eigenartigen Garantie- und Kulanzinterpretation auf einem verdammt hohen Ross.

Von einem Premium-Hersteller erwartet der Kunde auch Premium-Qualität und vor allem Premium-Behandlung. Glaspalast und Premium-Preise reichen heutzutage mehr aus.

Das rächt sich einfach.

Meine Meinung, jeder kann gerne eine andere haben.

Servus

Franz

bearbeitet von speety
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zudem sitzen sie mit Ihrer eigenartigen Garantie- und Kulanzinterpretation auf einem verdammt hohen Ross.

Von einem Premium-Hersteller erwartet der Kunde auch Premium-Qualität und vor allem Premium-Behandlung. Glaspalast und Premium-Preise reichen heutzutage mehr aus.

Das habe ich völlig anders erlebt:

Bei mir wurde das wenige was angefallen ist, absolut professionell und schnell abgewickelt. Das kenne ich am eigenen Laib von Moto Guzzi, aber - schlimmer noch - von einigen "GS"-Bekannten von BMW ganz anders.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das habe ich völlig anders erlebt:

Bei mir wurde das wenige was angefallen ist, absolut professionell und schnell abgewickelt. Das kenne ich am eigenen Laib von Moto Guzzi, aber - schlimmer noch - von einigen "GS"-Bekannten von BMW ganz anders.

Das ist schön für dich.

Andere habens anders erlebt.

Servus

Franz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann sich da die Köpfe heiss reden, ich finde da zum Thema überhaupt nix im Web dazu, also würde mich mal vom Threadstarter ein Link hier eingestellt interessieren, wo das Gerücht herstammt, Danke :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Triumph scheint aber nahe der schwarzen Null zu operieren, also nicht defizitär zu laufen.

2012: 15,7 Mio. Pfund Profit

2013: 0,1 Mio. Pfund Verlust

Jeweils vor Steuern.

In der gleichen Zeit ist der Absatz um ca. 6% gestiegen (von 49.00 auf 52.000 Stk.) und der Umsatz (wenn ich das richtig interpretiere) ging von 342Mio. auf 369Mio. rauf.

Quelle: http://www.motorcyclenews.com/news/2013/december/dec1313-triumph-announces-2013-financial-results/

Leider habe ich keine Zahlen für 2014 gefunden.

Ende Juni in den Alpen habe ich relativ oft einen Tiger vorbeifahren sehen. Ok, es waren zu der Zeit auch die TriDays (300-400km entfernt).

Bei der Thunderbird und den ganzen Klassikern muss man sicherlich auch sehen, wie das Ding in anderen Ländern läuft.

Der Grundstein für den aktuellen Ducati-Erfolg ist sicherlich älter, als die Übernahme durch Audi. D.h. sie haben den Grundstein schon vorher gelegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann sich da die Köpfe heiss reden, ich finde da zum Thema überhaupt nix im Web dazu, also würde mich mal vom Threadstarter ein Link hier eingestellt interessieren, wo das Gerücht herstammt, Danke :)

In der vorletzten Motorrad gibt es ein Interview vom Vize-President von Polaris,da kam zum Schluß die Frage auf ob Polaris noch eine weitere

Marke kaufen möchte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der vorletzten Motorrad gibt es ein Interview vom Vize-President von Polaris,da kam zum Schluß die Frage auf ob Polaris noch eine weitere

Marke kaufen möchte.

Und? Kam eine Antwort oder mal wieder so Manager-Andeuterei, die man als Normalsterblicher mehr oder weniger interpretieren kann?

Ich fände es ja für Triumph wichtig, wenn sie sich auf Kundenrichtungen spezialisiert. Schade, wenn sie mal wieder pleite gehen, aber das haben sie schon mal überstanden, zumindest vom Namen her. Ich bin gespannt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eher Manager-Andeuterei ,man könnte wenn, es wäre Schade für Triumph aber Sie hängen mit Ihren Modellen wirklich hinterher.

Die Retromodelle anderer Hersteller machen Triumph ein wenig das Leben schwer ,da müsste was getan werden!

Schauen Wir mal was kommt noch sind es ja nur Gerüchte !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir jemand erklären, warum hier ein Unternehmen, was offenbar wirtschaftlich passabel arbeitet, ohne jeglichen Bezug auf Unternehmensergebnisse und offenbar legeiglich "so aus dem Bauch heraus" als Problembär gesehen wird?

Ehrliche Frage:

Woher weiß man denn, dass "die Retromodelle Triumph das Leben schwer machen"? Es gibt Berichte, nach denen Trumph z.B. in USA mehr verkauft als Ducati oder BMW.

http://www.asphaltandrubber.com/news/triumph-reports-bets-quarter-north-america/

(Bezieht sich nur auf Q1/ 2015, kann durch einmal-Effekte beeinflusst sein, aber es wird von stetigem Wachstum gesprochen).

Klar klann es auch sein, dass die PR die Braut hübsch macht, aber dennoch... Woher kommen die "Unkenrufe"? Der deutsche Markt ist doch nicht der alleinige Nabel der Welt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Triumph hat sicherlich Nacholbedarf bei der Modellpflege, sind aber wie ich finde doch auf dem Weg, wenn auch die Modellpflegezyklen immer recht lang sind. Hat aber auch den Vorteil, das ein Mopped in 2 Jahren schon wieder ein "altes" Modell ist, bei der 12er GS gab´s seit 2013 schon 3 Updates von Modelljahr zu Modelljahr, ist auch nicht der Brüller für den Gebrauchtverkäufer. Was Ducati betifft und ihren gestiegenen Absatz, der beruht einzig auf einem neuen Modell: der 800er Scrambler, ohne die hätten sie einen Rückgang, ca. 900 mehr Neuzulassungen in 2015 bei 1280 Scramblern (Stand Juli)

Triumph ist doch eigentlich ganz gut aufgestellt mit einigen Modellen, auch die Explorer wird sich nach der kommenden Überarbeitung besser verkaufen, obwohl die Zulassungszahlen recht stabil sind und liegt in Zahlen gleich auf mit der KTM 1190 Adv. und der Crosstourer.

Die 800er Tiger verkauft sich mittlerweile besser als die ebenfalls in die Jahre gekommene 800er GS. Die Bonnie ist das einzige Retro-Modell am Markt, welches es in D in die Top 50 Zulassungen schaft, also liegt dieser Klassiker auch auf der Welle.

QUELLE

Was mich immer wundert, die Motorenpalette ist ja recht groß, 675 Triple, 800er Triple, 865 Twin, 1050er Triple, 1200er Triple, 1700 Twin und dann noch der LKW 2,3 L. Aber sie sind bis auf den 865er Twin immer nur in ein oder zwei Modellen verbaut, da ist deutlcih Luft nach oben oder Motorenpalette reduzieren. Auch hängen sie dem Stand der Technik/Elektronik durch die langen Modellzyklen meist ziemlich hinterher, ich vermisse es nicht, aber sicherlich mancher Kaufinteressent.

Wenn ich mir da den deutschen Marktführer so ansehe, dann habe die hauptsächlich den 800er Twin, 1000er Vierer, 12er Boxer LC. Das sind 3 Motoren welche in 14 Modellen verbaut sind und ca. 90% der abgesetzten Fahrzeugen ausmachen. Der noch luftgekühlte 12er in der R9T, der 650er Single, der 1300er 4er und der 6 Zylinder fristen auch nur ein Nischendasein ohne große Bedeutung.

Triumph könnte mit einem effizenten Baukastensystem und schlankerer Motorenpalette wahrscheinlich deutlich mehr rausholen, der stärkste Markt ist und war in D die Klassen zwischen 500 und 1000ccm mit ca. 50% Marktanteil, da haben sie gute Motoren mit dem 675er und dem 800er, aber jeweils nur 1 Modell, 800er XC und XR kann man ja konzeptionell schon als eines zählen. Und da punktet aktuell mit dem selben Konzept Yamaha mit seinem famosen 900er Triple ziemlich stark in den Top 10.

Der 865er Twin ist schön, aber bisserl Leistung, ein ABS und mal etwas weniger Gewicht bei den Klassikern kann nicht schaden, eine "kleine" Bonnie mit fast 240kg ist schon eine Hausnummer in der Schiene. Über 1000ccm geht T im Vergleich zur Konkurrenz ganz einfach die Luft aus, da is so nichts an Marktanteilen zu holen, die Trophy ist gut, oft auf Augenhöhe als die in D stärkste Konkurrent 12er RT getestet, aber in der Preisklasse entscheidet anscheinend Prestige dann am Ende. D

....ich denk trotzdem nicht, das Mr. Bloor sein Baby veräussern würde, aber ein Joint-Venture mit Technologietransfer zur Kostenreduzierung und Steigerung der Effizenz wäre durchaus denkbar mit einem großen Partner, das haben Ducati und MV Agusta vorgemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ON-Topic: Ja, ich denke es gibt für Triumph einiges zu machen, um attraktiver und effektiver zu werden. Steigender Umsatz bei gleichem Gewinn heißt doch, dass entweder die Verkaufszahlen durch niedrigere Einzelpreise erreicht werden oder aber mehr Aufwand in die Forschung und Entwicklung geht. Ich unterstelle mal nicht, dass es in der Produktion oder Verwaltung schlechter und ineffizienter geworden ist... :)

Off-Topic 1:

@Batzen: gibt es Details, zu der Überarbeitung der Explorer?

Würde mich zwar einerseits sehr interessieren, andererseits auch ziemlich nerven, wenn gerade gekauft viele Änderungen ein besseres Modell verfügbar wird. Alleine das mit den Nebelscheinwerfern der XC ist schon so eine Sache...

Off-Topic 2:

Gibt es eine Stelle, in denen die Rückruf- und Austausch-Aktionen bezüglich der Explorer aufgeführt sind? Würde dann gerne mal prüfen, ob für meine auch schon was dran ist.

Gruß, Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

......Was Ducati betifft und ihren gestiegenen Absatz, der beruht einzig auf einem neuen Modell: der 800er Scrambler, ohne die hätten sie einen Rückgang,

ca. 900 mehr Neuzulassungen in 2015 bei 1280 Scramblern (Stand Juli)....

Diese Aussage von Wolfgang trifft meiner Meinung nach den Nagel auf den Kopf.

Wie lange gibt es z.B. jetzt schon die Triumph Scrambler mit deren läppischen gut 50 PS und seit Ewigkeiten verkauft mit der "Steve McQueen Aura".

Klar wird es ein paar Leute geben die darauf Wert legen - aber der Jugend und Junggebliebenen geht das am A ... sch vorbei und kaufen und fahren

eben Ducati Scrambler. (welche aus meiner Erfahrung moderner ist, besser läuft, mehr Style hat und weniger kostet)

Und wenn ich jetzt lese, dass Triumph eine Bonneville Bobber auf den Markt bringen will. Naja .... wenn man sich`s leisten kann!

(ich meine, der große Erfolg wird bescheiden bleiben)

Andererseits, muss ich ehrlich eingestehen, dass ich nicht an jede Ecke eine Triumph sehen möchte.

War u.a. damals "auch" ein Grund, warum ich ein Triumph-Motorrad gekauft habe.

Ich möchte nicht auf einem Bikertreff 10 Minuten lang nach meinem Motorrad suchen müssen.(kann dir bei einer BMW passieren) :D

Meine Frau fährt derzeit eine Street Triple (Bj. 2008 ohne ABS) und möchte ein neues Motorrad kaufen. (u.a. wegen dem ABS)

Nach einer ausgiebigen Probefahrt mit einer neuen Street Triple hat sie gemeint - warum soll ich fast 8.000.- € für ne neue Streety draufzahlen.

Läuft "für mich" nicht besser, kann nix besser, Komfort ist nicht besser - kostet nur Geld!

So eine Ausage nach 7 Jahren Er"Fahrung" mit einer Street Triple (Bj. 08) - und ich denke, genau dass ich "auch" ein Problem von Triumph.

Resümee: Frau liebäugelt mit Yamaha oder Ducati.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ON-Topic: Steigender Umsatz bei gleichem Gewinn heißt doch, dass entweder die Verkaufszahlen durch niedrigere Einzelpreise erreicht werden oder aber mehr Aufwand in die Forschung und Entwicklung geht.

Bei einem global agierenden Unternehmen können auch Währungsschwankungen Auswirkungen haben. ;)

Die Verkaufszahlen von Triumph in D sind nur 10% der Verkaufszahlen von Triumph weltweit.

5.000 Stück in D - 50.000 weltweit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den Ertragszahlen darf man auch einen Posten nicht vergessen, welche ganz schön aufs Ergebnis schlagen können: Rückrufe

Und das war 2013 mit dem weltweiten Zylinderkopftausch der Explorer innerhalb der betroffenen VIN ein ganz schöner Batzen (nein, nicht ich :innocent: )

Wenn bei gut 5000 Moppeds da ein paar hundert Euro an Teilen und nochmal so viel an Arbeitszeit je Maschine an die ausführenden Händler fliessen müssen, dann macht das gleich ein paar Millionen aus.

Währungsschwankungen spielen hingegen kaum eine Rolle, dagegen sichern sich alle Hersteller ab um die Preise und Gewinnmargen stabil halten zu können. Sonst müsste aktuell eine Triumph in D auch mind. 20% mehr kosten als vor einem Jahr, bzw. T bei selbem Preis noch je verkauftem Mopped drauf zahlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der CH ist auch Ducati mit der 800er Scrambler nach vorne gerutscht. Die GS wird man aber auch weiterhin an jeder Strassenecke sehen, obwohl sie ein gegenüber letztem Jahr ein wenig eingebrochen ist.

Yamaha und BMW dominieren weiterhin, aber HD bleibt stark.

Indian und Victory machen markant Werbung und sind immer mal wieder in den Nachrichten.

Ich bin gespannt auf die neue Explorer. Wenn das Fahrwerk verbessert wird und vielleicht noch ein wenig Hüftgold abgespeckt wird, dann könnte das nochmals einen Schub geben. Pech allerdings für die bisherigen Tigerli Besitzer der CH. Neben dem Euro Verlust nochmals einen markanten Abschrieb. Dann kannst Du das Tigerli gleich weiter streunen lassen.

Source: Motosuisse

Gruss

Daniel

Nachtrag: Als JPG angefügt, da die Formatierung nicht unterstützt ist.

post-6746-0-85318400-1440184181_thumb.jp

post-6746-0-95418800-1440184194_thumb.jp

bearbeitet von alu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiss nicht, ob Polaris allen bereits bekannt ist.

Ist ein Riesenunternehmen mi $ 4.5 Mia Umsatz , mit Off Road Gefährten, Schneemobile, Spezialfahrzeuge, auch Militär.

Töff und Three Wheeler (8% vom Umsatz) mit Indian, Victory und Slingshot.

Da könnte Triumph schon noch gut reinpassen. Sie sehen viel Potential mit den Erinnerungen an die glorreichen Töff Zeiten, dem Spirit ...

Hier der Polaris Annual Report 2014 LINK

In 2014 haben sie die Mitarbeiter im Bereich Töff verdoppelt, Die Indian haben sie markant vorangetrieben und konnten einen Einbruch bei Victory auffangen. In Asien verkaufen sie die Indian und Victory sehr gut.

Im Form 10-K Report (standardisierter Jahresbericht) wird als Mitbewerber zuerst BMW genannt, danach Triumph und erst danach der ganze Rest (honi soit qui mal y pense) ;)

Aktienbesitzer dürfen sich freuen, $ 100 in 2009 investiert, war in 2014 $ 761 wert ... :lol:

Gruss

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hoi Daniel

Genau soviel ist dieser US-Mist 10-K wert. Solange sie nicht das 8-K ausfüllen müssen...... (ist zum Beispiel bei drohendem Bankrott).

Warum soll Bloor verkaufen - auf jeden Fall braucht er das Geld ja nicht. Ich wünsche ihm ein gesundes, möglichst langes Leben und ein Passus in seinem Testament, dass die Erben die ersten 10 Jahre Triumph nicht verkaufen dürfen.

Tigergrüsse

. I

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:cat-augenzukneifend_11: Zahlen Daten Fakten...wo gehen sie hin unsere Triümphe.

Wundern brauchen wir uns in diesen Zeiten nicht. Was ist da schon alles mit englischen Herstellern und mit anderen Motorradmarken passiert und sie wurden weiter gereicht in andere Hände gegeben.

Wir wollten doch ursprünglich ein Motorrad, das es nicht zu häufig gibt und nicht an jeder Ecke steht. Der Händler sollte aber am besten gleich um die Ecke sein. Das passt nicht zusammen. Alles hat seinen Preis auch die sog. Individualität.

Nur diese Art von Kunden möchte Triumph zwar haben, aber unterschätzt die Leidensfähigkeit und Zusammenhänge mit kleinen

individuellen Händlern.

Es ist lustig wie ein Massenprodukt von einem amerikanischen Hersteller teures Eisen verkauft auf das sich kaum einer in Serienausführung setzen möchte oder kann. Da greift ein schwäbischer Hersteller ein und schon passt es wieder mit der Qualität.

Nur bei dieser Marke haben die Kunden meistens genug Geld, da ist das nicht so tragisch.

An dieses Geld wollen aber verstärkt auch viele Andere. Jetzt beginnt das Ringen um die Gunst das Kunden.

Manche Aktionen von Triumph entziehen sich meiner Logik.

Da wäre es nur Konsequent wenn wir hier im Tigerhome den Laden übernehmen würden.

Mir kommt da gleich der "Silver Rider" im Vorstand in den Sinn, der würde den Laden aber mal gründlich durchputzen.

"Fredis Garage" würde beauftragt sich die Qualität unter die Lupe nehmen und es gibt noch viele weitere fähige Köpfe hier, auch wenn ich sie jetzt nicht alle benenne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin selber auch gespannt, wie es mit Triumph so weitergeht.

Ich kann mich noch gut an 1995 an meine erste 750er Trident in BRG erinnern. Ein riesiger Eisenhaufen aus dem Triumph Gleichteile Regal. Sogar die Ur-Speed Triple konnte ich mit meinen 193 cm sehr gut fahren. Kleine Menschen hatten bei Triumph kein Glück.

Und heute: Alles bis auf XC800, Explorer und Rocket zu klein für mich. Der Motor der 800 hat mir nicht genug Schub und die Rocket ist für später gesetzt.

Das macht es mir einfach. Auf die neue Explorer hoffen und sollte mir das dann zu perfekt werden gibt es ja noch Motorräder für grosse Menschen nebenan bei BMW.

Was ich damit sagen will, ich finde das Portfolio von Triumph gar nicht so schlecht. Die Repro-Maschinen verkaufen sich lt. meinem Händler wie doof. Er könnte mehr verkaufen als ihm zugeteilt wird.

Nur mit der Trophy kann ich mich nicht anfreunden. Wird die überhaupt noch verkauft?

Was die ganze Steve McQueen Image Scheisse soll? Keine Ahnung!

Lassen wir uns überraschen, wo es hingeht....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann sich da die Köpfe heiss reden, ich finde da zum Thema überhaupt nix im Web dazu, also würde mich mal vom Threadstarter ein Link hier eingestellt interessieren, wo das Gerücht herstammt, Danke :)

Hab ich aus der 'Jubiläums' motorrad Nr 17 vom 7.8.15, S. 53 - test&technik -, Interview mit Steve Menneto, Vice President Motorradsparte Polaris Indistries. Da wird auch nur auf den Busch geklopft, aber die Antwort ist, man würde die Gelegenheit nicht verstreichen lassen, wenn Triumph mal offen für ein Gespräch sein sollte. Typisches Managergelabere, woraus man allerdings schließen kann, dass da generell was dran ist. Deshalb hab ich ja nachgefragt, ob ihr da mehr wisst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das größte Problem hätten wahrscheinlich die Engländer selbst damit, mir ist sowas realtiv egal, so lange ein Produkt damit am Markt bleibt, gestärkt wird und es keine negativen Auswirkungen auf die Mitarbeiter hat, da hab ich zwar auch nichts davon, aber find es immer schade wenn dadurch das schwächste Kettenglied, welches eigentlich alles zusammen hält, einen Nachteil haben würde.

.....wo ist denn blos wieder meine Glaskugel hin.... :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist da dran? Weiss jemand Genaueres? Angeblich möchte Polaris zu Victory und Indian auch noch Triumph kaufen. Dann gibt's demnächst also keine englischen Bikes mehr, oder?

In Sorge, Rainer

hm, seltsam. Mein :) hat seit geraumer Zeit, Ducati ausgemistet und vertreibt nun neben Triumph, MV Augusta und KTM plötzlich auch Indian.

Obs Zufall ist? :unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Indian baut gute Moppeds und ist auf dem deutschen Markt aber schwach vertreten.Eventuell pudert Polaris die Händler auch etwas, um die marktpräsenz zu steigern. In der aktuellen Motorrad-news ist ein test einer Scout drin. Schickes Ding für meinen Geschmack. Wäre sicherlich auch was für GoodOleGermany. Für 12k€ sogar im üblichen Preisrahmen.

Insofern würde ich da nicht zu viel reininterpretieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Indian baut gute Moppeds und ist auf dem deutschen Markt aber schwach vertreten.Eventuell pudert Polaris die Händler auch etwas, um die marktpräsenz zu steigern. ...

Indian und Victory haben sich in kurzer Zeit sehr gut am Markt etabliert. Dachte nicht, dass sie die HD Weide so gut abgrasen können. Die machen auch markant Werbung in allen möglichen Medien.

Gruss

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm.

Verkaufszahlen Januar - Juli 2015:

357 Indians und 7.638 Harleys.

Indians haben also 5% von Harley.

Oder Anders: Auf 19 Harleys kommt 1 Indian.

Ansonsten:

911 Guzzis

821 MV Augusta

1 Moto Morini

7 MZ

13 Benelli

10 Bimota

3 Boss Hoss

18 Horex

17 Buell

1 Simme

Quelle: http://files.vogel.de/vogelonline/vogelonline/issues/bub/2015/007.pdf=> S. 22

via: http://www.bikeundbusiness.de/database_bike/

bearbeitet von Tigger800
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der CH ist nun Indian kurz hinter Moto-Guzzi und MV Agusta. Und seit wann gibt es die neue Indian Generation, 2009? Ich würde sagen nicht schlecht für diese Neueinsteiger auf dem Markt.

Ich hätte nie gedacht, dass die es schaffen würden, mit diesem barocken Design und der Preisklasse von CHF 30 - 40'000.- Fuss zu fassen. Das ist HD Territorium.

Mit der Scout haben die neu auch ein Einsteigermodell zu vernünftigen Preisen.

Gruss

Daniel

PS. Eine Töff Marke wiederzubeleben ist nicht einfach, siehe Horex in Deutschland. Ein grosser Name, Emotionen, Nationalgefühl, das war alles vorhanden. Auch Versprechungen für neue Modelle, welche es abe nie in den Verkaufsraum geschafft hatten. Am Schluss hat der Markt auch nicht auf diesen neuen Mitbewerber gewartet.

Ich bin auch erstaunt über Honda mit der AT. Die führen ihre Kunden seit 1.5 Jahren am Nasenring durch die Manege und plaudern was von super Maschine. Aber je länger es dauert, desto mehr verliert der Töff an Glanz. Ich bin nicht sicher, ob das alle Kunden gut finden.

bearbeitet von alu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde, die Indians haben schon was. Was ich z.B. toll finde (bei Indian, bei Harley und bei den "classic-"Triumph) ist der "cleane" Motor. Kurbelwellengehäuse mit Zylindern dran. Mehr sieht man nicht. Nicht so eine zeklüftete Techniklandschaft mit Schläuchen, Bowdwenzügen und hastenichgesehen, wie z.B. bei meinem Tiger oder vielen anderen aktuellen Mopetten. So toll wie mein Tigerchen fährt, optisch finde ich ihn ziemlich hässlich.

IM Lenker verlegte Leitungen ... sicher gar nicht gut für den Reparaturfall, aber sieht toll aus.

Harleys haben ja in Sachen Qualität nicht den besten Ruf (egal ob zu Recht oder zu Unrecht). Da kann ich mir schon vorstellen, dass man sich nach einer Alternative umsieht. Die Scout ist eine gute Ergänzung, weil weniger schwülstig.

Horex ist sicherlich eine andere Nummer, da haben quasi Privatleute zusammengelegt und hatten keinen Mega-Konzern im Rücken. Und dann gleich mit einem Premium-Produkt mit extra-hohem Entwicklungsaufwand und damit sehr hohem Umfang von Vorfinanzierung. Schade, dass ihnen noch vor Marktstart die Luft ausgegangen ist. Ich hätte das Ding gerne am Markt gesehen.

bearbeitet von Tigger800
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...