Jump to content

Bengal-Tiger

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    186
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Bengal-Tiger

  • Geburtstag 06.06.1955

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Trident 900 T300 Bj. 1995
  • Fahrweise
    Am liebsten unfallfrei
  • Geschlecht
    männlich
  • Wohnbereich
    Starnberg
  • Interessen
    Motorradreisen, Filme
  • Hier zum:
    selten

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Bengal-Tiger's Achievements

Beteiligt sich

Beteiligt sich (3/8)

3

Reputation in der Community

1

Community Answers

  1. Hab ich aus der 'Jubiläums' motorrad Nr 17 vom 7.8.15, S. 53 - test&technik -, Interview mit Steve Menneto, Vice President Motorradsparte Polaris Indistries. Da wird auch nur auf den Busch geklopft, aber die Antwort ist, man würde die Gelegenheit nicht verstreichen lassen, wenn Triumph mal offen für ein Gespräch sein sollte. Typisches Managergelabere, woraus man allerdings schließen kann, dass da generell was dran ist. Deshalb hab ich ja nachgefragt, ob ihr da mehr wisst.
  2. Was ist da dran? Weiss jemand Genaueres? Angeblich möchte Polaris zu Victory und Indian auch noch Triumph kaufen. Dann gibt's demnächst also keine englischen Bikes mehr, oder? In Sorge, Rainer
  3. Ich kann nicht sagen, dass der C3 die Fehler aufweist, die du nennst, aber trotzdem: nie wieder Schuberth - ist mir zu gefährlich (s.o.) Rainer
  4. Jqa, ja, ja - schön blöd, wenn man blöd ist. Das ist zwar nicht mein erster Ölwechsel, aber nach einer Pause von einem Jahr muss ich neu angelernt werden. - Habe gerade mal das gemacht, was man immer machen sollte, ins Handbuch geschaut, und siehe da, die Olfilterschraube ist NICHT die Olablassschraube... Dann werde ich mal runtergehen und das Öl ablassen. Mann, peinlich... :unsure: Vielen Dank, dass ihr euch bemüht habt. Die Helfende Hand lag richtig. Rainer.
  5. Hallo Mit-tiger, habe dei Kupplung gewechselt, was gut war; trennt wieder richtig, Gefühl viel besser, zieht wieder gleichmäßig voran, ohne Aussetzer. Dabei ist natürlich auch etwas Öl rausgelaufen, was aber aufgrund offensichtlich falscher Signale ohnehin überflüssig war. In der letzten Zeit habe ich mal einen trockenen Peilstab gehabt, habe dann nachgefüllt, und dann war's irgendwann wieder nach der Anzeige zuviel. Jetzt habe ich gedacht, machste gleich einen Ölwechsel. Heute habe ich die Olablassschraube herausgedreht, aber es ist nur geschätzt soviel Öl herausgekommen, wie im Ölfilter war. Dann kam nix mehr, und der Peilstab zeigt auch immer noch genug Öl im System an. Ich hab dann mal den Anlasser betätigt, um ggf. den Ablauf zu starten, aber das hat auch nur was gebracht, wenn der Motor gedreht hat; danach wieder Ebbe - im wahrsten Sinne des Wortes... Woran kann es liegen, wenn trotz offener Ölablassschraube und geöffnetem Peilstab das Öl nicht vollständig abläuft? Hoffe, jemand hat da eine Erklärung und vielleicht sogar einen Tipp, wie man das beheben kann. Wenn derjenige dann auch noch wissen sollte, wie man am besten den Deckel losbekommt, der vor der Steuerkette sitzt, dann wäre ich happy. Klemmt nämlich wie verrückt. (Aber ja doch, die Schraube unterm Starterdeckel habe ich gelöst!) Gruß, Rainer
  6. Auch noch'n Kommentar: Das mit vor der Kurve verlangsamen, dem aussen anfahren und dann nach dem Scheitelpunkt nach innen, wieder Gas geben, das habe ich schon begriffen - das Problem sind nur die Auto- und Moppedfahrer, die eine Kurve schneiden für ihre Ideallinie halten. Die kommen einem immer gerade dann weit innen entgegen, wenn man gerade aussen anfährt. Ich finde, fdie ideale Linie ist die, die mich vom Gegenverkehr fernhält und mich trotzdem noch flüssig fahren lässt. Straßenverkehr ist nervig, manchmal, und die schönsten Straßen sind immer noch die, die kein anderer fährt...
  7. Meine Erfahrungen mit Schuberth habe ich ja schon mal geschildert, kann man vielleicht mit der Suchfunktion finden. Jedenfalls werde ich nie wieder einen so teuren Helm kaufen, wenn er sich nach einmal vom Bike fallen als beschädigt und nicht mehr sicher herausstellt. Meine Birne sollte auch noch geschützt sein, wenn ich mit 40 auf den Bordstein aufschlage... Mein nächster wird sicher kein Schuberth mehr sein.
  8. 2005er Gussrad, 96.000 km, nur Ölwechsel, noch nie zwischendurch nachfüllen müssen. Hab anfangs mal was nachgefüllt, nach dem Motto: das kann doch gar nicht sein, aber dann Schelte vom Freundlichen. Der schluckt nur Sprit, der Gute. Rainer.
  9. Nur 'ne Bemerkung zu dem Vergleich Suzuki V-Strom und VW Golf - noch mehr Golf als BMW GS geht nimmer...
  10. Wenn er schlau ist, ändert er nichts - bis auf das, was sie noch besser machen können. Dann gibt's also demnächst Motoröl vom Buffet(t), wie schön!
  11. Ich denke, es wäre uns allen mehr geholfen, wenn die Ausbildung in den Fahrschulen besser und effektiver wäre. Inzwischen sind so viele Dinge eingerissen, nur ein Beispiel: Blinken als Bekanntgabe der Absicht und nicht als Beleg dessen, was ich gerade tue - wenn überhaupt geblinkt wird... Vielleicht sollten nicht mehr so viele Menschen zu früh einen Führerschein erhalten, und die, die's können halt früher. Verkehrsautismus ist ein wirkliches Problem, eine bessere Wahrnehmung dessen, was um mich herum im Verkehr passiert, das ist es, was fehlt. In Nordwestdeutschland und in den Niederlanden gibt es Gemeinden, die auf jegliche Schilder und die meisten Fahrbahnmarkierungen - auch Fußgängerüberwege - verzichten, und die Rücksichtnahme hat zugenommen, nicht die Unfallzahlen. Endlich wieder mehr Selbstverantwortung und weniger Ablenkung durch den Schilderwald.
  12. Das ist doch bestimmt wieder 'ne BMW - erst wird der Telelever abgeschafft, und jetzt kommt auch noch ein Paralleltwin.
  13. Klar fährt - auch wegen der Winterreifenpflicht - kaum einer bei Eis und Schnee, aber solange die Straßen frei sind... Bei der Klimaveränderung seit ein paar Jahren kann man schon länger fahren, und da werde ich kein Saisonkennzeichen haben - hatte ich noch nie. Gegen Salz etc. hat bei mir immer WD40 geholfen, säubern, satt einsprühen, fahren (Mann, das stinkt!), und dann ist's recht. Bis heute habe ich keinen nennenswerten Rost, und immerhin sind's in diesem Jahr 96.300 km geworden. Nächstes Jahr machen wir die 100.000 km voll, jawoll!
  14. Mein Schwager kommt aus Bangladesh...
×
×
  • Neu erstellen...