Michael Geschrieben Februar 16, 2016 Share Geschrieben Februar 16, 2016 und noch die XCA: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=222065567&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&zipcode=&drivingMode=&sortOption.sortBy=creationTime&adLimitation=&sortOption.sortOrder=DESCENDING&scopeId=MB&isSearchRequest=true&makeModelVariant1.makeId=24400&makeModelVariant1.modelDescription=explorer&pageNumber=1 und die XRT http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=222065564&sortOption.sortBy=creationTime&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&isSearchRequest=true&sortOption.sortOrder=DESCENDING&adLimitation=&scopeId=MB&drivingMode=&zipcode=&makeModelVariant1.makeId=24400&makeModelVariant1.modelDescription=explorer&pageNumber=1 Gruss Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
udo_muc Geschrieben Februar 16, 2016 Share Geschrieben Februar 16, 2016 Ups, 17240 Euro für mein Wunschmodell. Die spinnen, die Britten. Da baue ich mir doch lieber vergoldete Wilbers ein und kauf mir noch ne T300 dazu und fahre immer noch billiger als meine gute Spoke einzutauschen. So viel besser kann die neue gar nicht sein! Gruss, Udo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
merkosh Geschrieben Februar 16, 2016 Share Geschrieben Februar 16, 2016 (bearbeitet) Das Gefühl hatte ich auch... Für 3000€ mehr zu meiner müsste schon einiges drin sein. Und eigentlich "nur" das Fahrwerk(teuerste am Ganzen) sollte in der Massenfertigung nicht den mehr Preis machen. Habe das Gefühl sie versuchen wirklich zum Blau - Weißen "Premium" mit zu halten, ob das gut geht? bearbeitet Februar 16, 2016 von merkosh Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
prami Geschrieben Februar 16, 2016 Share Geschrieben Februar 16, 2016 gibt es eigentlich irgendwo eine Uebersicht zu den Unterschieden von XRX, XCX, XCA & XRT ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Knoellchen Geschrieben Februar 16, 2016 Share Geschrieben Februar 16, 2016 Ja, gibt es: http://www.triumphmotorcycles.de/motorräder/Adventure-and-Touring/Tiger/2016/New Tiger Explorer#range Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben Februar 16, 2016 Share Geschrieben Februar 16, 2016 (bearbeitet) Naja, ist alles relativ. Eine XC mit Heizgriffen kostet aktuell lt. Triumph Homepage ca. 15.450,- € Rechnet man eine Gabelüberarbeitung und ein WESA X dazu, mit da 2.000,- € ohne Einbau liege ich bei 17.450,- € . Wenn das neue Fahrwerk gut ist liege ich mit einer besseren Ausstattung der XCX bei 17.250,- € Finde ich persönlich jetzt nicht so daneben. Ok, da meine Explorer jetzt fertig auf meine Bedürfnisse umgebaut ist gibt's trotzdem keine Neue Gruß Dirk ? bearbeitet Februar 18, 2016 von Gast Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Batzen Geschrieben Februar 16, 2016 Share Geschrieben Februar 16, 2016 Dafür hast bei der Basis XC und XR keinen Tempomat und keinen selbst rückstellenden Blinker mehr. Das ist ein Witz von T, sowas weg zulassen, was nicht mal was kostet, da reine Softwarekonfiguration. Das soll alles lediglich zum Kauf der höherpreisigen Modelle anregen, die Basis wird wie bei GS selten verkauft werden. Und eines nicht zu vergessen, besseres Serienfahrwerk, optional Semi-Aktiv hin oder her - es bleiben Serienfahrwerke, welche für einen 70kg Fahrer genauso passen sollen wie für einen 120kg Fahrer. Ich bin halt ein Freund von individuell abgestimmten konventionellen Fahrwerken und halte sie für besser, auch wenn sie in manchen Bereichen nicht so gut sind wie ein Aktives, und vor allem wesentlich langlebiger und weniger anfällig als die elektronischen Teile. Das mag alles prima sein für den Neukäufer mit 4 Jahren Garantie, welcher sein Mopped dann alle 4-5 Jahre wechselt, ich würde mir keine Gebrauchte mit 7-8 Jahren, 80tkm und elektr. Fahrwerk kaufen, da kommt eine event. Reperatur/Austausch schon schnell auf gut ca. 30% des Fahrzeugwertes. .....ich bin immer noch gespannt, wie sie sich im 2. Jahr verkauft, wenn die vielen Vorführer des neuen Modells vom Markt sind. Frage 10 Interessenten für was sie sich entscheiden, wenn Multistrada, GS, Explorer auf dem selben Neupreislevel liegen.....ca. 70% werden die GS wählen, je ca. 10% die Multi und die Exp. und die anderen 10% wählen die neue AT, eher mehr. .....und zum Schluss frage ich mich, wann sie die geschätzten 275kg Gewicht der XCA bekannt geben.... 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kleener Geschrieben Februar 16, 2016 Share Geschrieben Februar 16, 2016 258kg trocken.... Wollte gestern mal gucken womit die "alte" angegeben ist, hab aber ums Verrecken keine Gewichtsangabe in den Spezifikationen finden können. Ein Schelm wer böses dabei denkt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
alu Geschrieben Februar 16, 2016 Share Geschrieben Februar 16, 2016 (bearbeitet) vor 22 Minuten schrieb Batzen: Dafür hast bei der Basis XC und XR keinen Tempomat und keinen selbst rückstellenden Blinker mehr. Das ist ein Witz von T, sowas weg zulassen, was nicht mal was kostet, da reine Softwarekonfiguration. ... Ist halt ein Trend, kannst sagen, Triumph Explorer günstig ab CHF xxx. Aber den Kunden empfehlen die Händler das besser ausgestattete Modell, wegen dem Wiederverkaufswert und der Nachfrage. BMW macht das genauso, bei der Wasser GS haben sie gesagt, kauft ja das LED mit, sonst hat das Ding beim Wiederverkauf keine Chance und mit ein oder zwei Paketen bist Du bald über CHF 20k und kratzt an der 22k Grenze. Am Samstag hat mir der freundliche T-Händler gesagt, er würde das Spitzenmodell kaufen. Das wäre gegenüber meiner aktuellen Spoke ein Listen Aufpreis von CHF 3500..- Aber dann noch ohne Koffer und so. Gruss Daniel bearbeitet Februar 16, 2016 von alu Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Batzen Geschrieben Februar 16, 2016 Share Geschrieben Februar 16, 2016 also die "alte" Explorer war mit 259 Kg trocken angegeben. Da glaub ich ehrlich gesagt nicht an 258kg bei der Neuen., je nach Variante wird 244-258kg trocken angegeben. Allein schon die breiteren Reifen und Felgen sorgen für ein Mehrgewicht, dazu noch die elektrisch verstellbare Scheibe. Wo sollen die da Gewicht am Rest eingespart haben? der Tempomatknopf und die Blinkerrückstellung in der Basis werden da 5kg gespart haben Nein im Ernst, da wird die Topvariante mit Sturzbügeln, Kofferhaltern, Alu-Motorschutz und paar anderen Kleinigkeiten dann die 280kg vollgetankt knacken. Wobei 10kg mehr oder weniger in der Gewichtsklasse eh schon wurscht sind, je nachdem wie sie verteilt sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kleener Geschrieben Februar 16, 2016 Share Geschrieben Februar 16, 2016 (bearbeitet) Leichter kann sie in keinem Fall sein, so umfassend wurde sie nicht verändert, eher zusätzliche Gimmicks angebaut die wiegen. Ich wollt meine schon immer mal auf die Waage stellen damit ich weiß welche Massen ich mit meinen knapp über 70kg da so durch die Gegend wuchte... Aber Recht hast du, ob das nun 260, 270 oder 280kg sind ist eigentlich völlig egal. Wenn der Haufen kippt fliege ich maximal hinterher und stehe dann vor dem Problem den wieder auf die Räder zu stellen. bearbeitet Februar 16, 2016 von kleener Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
merkosh Geschrieben Februar 16, 2016 Share Geschrieben Februar 16, 2016 (bearbeitet) @alu wenn ich mir aber die "haben-muss" pakete bei der gs anschaue waren sie für mich bisher noch relativ sinnvoll, das sind sie bei Triumph für mich nicht (beispiel beheizte sitze...versucht man hier noch zubehör ladenhüter los zu werden?). und es ist "nur" ein zubehör paket, nicht gleich ein ganz anderes modell (wiederverkauf modellsuche) und alles darfst du auch nicht einzeln rechnen, ein semiaktives fahrwerk sollte eine verbesserte gabel beinhalten und kostet in serie nicht das was man einzeln im zubehör bezahlt bearbeitet Februar 16, 2016 von merkosh Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ralph Geschrieben Februar 16, 2016 Share Geschrieben Februar 16, 2016 (bearbeitet) Stellt sich schon mal die große Frage: Gibt es nur "Pakete" oder kann man Basis nehmen und nach Wunsch dazu bestellen? Will ich Tempomat muss ich im Paket Handschützer dazu nehmen, will ich Reifendruckkontrolle soll ich mit den häßlichen Sturzbügeln rumfahren und den Hintern vorwärmen Es ist schon traurig genug, wenn ich als potentieller Kunde die Preise auf mobile zusammensuchen muss - aber vielleicht haben die T-Programmierer ihren Zugangscode zur Webseite verschlampert bearbeitet Februar 16, 2016 von Ralph Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
merkosh Geschrieben Februar 16, 2016 Share Geschrieben Februar 16, 2016 (bearbeitet) nein, denke es wird genau so sein wies da steht... will ich bergassi muss ich heizsitze nehmen... was auch immer das eine mit dem anderen zu tun hat manches wird man auch nachträglich aus dem Zubehör möglich sein (halteschienen für koffer z.b.), anderes nicht bergassi und kurven abs sind funktionen des neuen abs systems... das grundmodell hat aber beides nicht = evtl altes / einfaches abs ohne nachrustmoglichkeit im grundmodell verbaut??? bearbeitet Februar 16, 2016 von merkosh Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rheinweiss Geschrieben Februar 17, 2016 Share Geschrieben Februar 17, 2016 vor 12 Stunden schrieb Ralph: Stellt sich schon mal die große Frage: Gibt es nur "Pakete" oder kann man Basis nehmen und nach Wunsch dazu bestellen? ... Tja, vermutlich nur Pakete, anderenfalls wären die ja nicht geschnürt worden. Ich treib's mal auf die Spitze: Will ich eine USB-Ladebuchse plus Sitzheizung, wünscht sich T dafür 19.000,- €? Ich denke, dass ich diesen Knabenblütentraum nicht erfüllen werde... Andererseits hat meine gut beheizte und bekofferte 2014'er gerade richtig an Wert zugelegt. Gruß Rheinweiss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rheinweiss Geschrieben Februar 17, 2016 Share Geschrieben Februar 17, 2016 Hat schon jemand herausgelesen ob die Fahrmodi jetzt auch während der Fahr anwählbar sind? Oder muss man, wie bei den TC-Modi der alten, dafür immer noch anhalten um an das Setup heranzukommen? Gruß Rheinweiss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ralph Geschrieben Februar 17, 2016 Share Geschrieben Februar 17, 2016 (bearbeitet) vor 53 Minuten schrieb Rheinweiss: Tja, vermutlich nur Pakete, anderenfalls wären die ja nicht geschnürt worden. Gruß Rheinweiss Bei der weiß-blauen GS kann ich z.B. den Tempomaten einzeln bestellen für 330.- oder im Touring-Paket mit anderem Zeugs für 1395.- Konfigurator, okay, ob sich das jeweils rechnet muss man sehen, wenn ich viele Extras bstelle sind Pakete meist preiswerter. Ich würde ja glatt ne GS fahren, wenn sie nicht so nen Sch...motor hätte Wenn das nur Pakete gibt, dann habe ich irgendwie das Gefühl, dass T sich im Moment mit der Modellpolitik ins Abseits schiebt - schade .... Crosstourer mit DCT ist auch ein tolles Mopped Bei mobile mal geschaut: XrX € 16350.- XrT € 17950.-, was mich an der XrT interessiert wäre das RDC, vielleicht der Bergassi (wenn ich das auch noch nie vermisst hätte) alles andere ..... kein Interesse. Ich bin auf die neue Bremse gespannt, wenn die auf GS Niveau ist denke ich weiter drüber nach, wenn nicht, bleibts die alte EX Wie sagt man so schön: Ausstattungsbereinigt! wäre die EX fast teurer als eine GS, die hat zwar keine beheizte Sitzbank, kostet statt 17.950.- satte 18.440.-, dann aber incl. LED-Licht, Navi-Vorbereitung usw. bearbeitet Februar 17, 2016 von Ralph Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
merkosh Geschrieben Februar 17, 2016 Share Geschrieben Februar 17, 2016 (bearbeitet) @Rheinweiss Das wird darauf ankommen wies realisiert wird... Eine zweite 12v ließ sich bei der ex ja auch hinten nachrüsten, es war nur ne buchse mit Kabel. Auch die sitze mit Heizung waren als Zubehör realisiert. Eine USB buchse wäre da ähnlich möglich. Wie oben geschrieben siehts da mit bergassi und kurven abs aber anders aus. Sollten Sie beim Basis Modell um sie günstiger anbieten zu können z. B. Das alte benutzen lässt sich das nicht durch Software nachrüsten da es dies nicht kann und die Sensoren fehlen (= wieder kosten gespart), es fehlt also die Grundlage und das wird man nicht nach-/umrüsten können Und mich ärgert dann dass ich für mich unsinniges Zubehör mitkaufen muss bearbeitet Februar 17, 2016 von merkosh Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
udo_muc Geschrieben Februar 17, 2016 Share Geschrieben Februar 17, 2016 Ein Automobilhersteller würde dann noch verschiedene Steuergeräte, je nach Software-Umfang, verbauen und dann könnte man das mit der partiellen Nachrüstung komplett vergessen. Dieser Aufwand lohnt sich bei den kleinen Stückzahlen aber sicher nicht, also wird die Elektrik im Grunde die gleiche sein und sich nur um Schalter, Sensoren und natürlich die Konfiguration der Software unterscheiden. Ich nehme an, dass alle Funktionen "mitfahren" nur je nach Modell ein- oder ausgeschaltet sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silver Rider Geschrieben Februar 18, 2016 Share Geschrieben Februar 18, 2016 Hallo zu später Stunde. Da schaue ich bei euch mal rein um die Lage eines guten guten Motorrades, welches perfekt zu mir passen würde..... einfach mal zu checken. ...... und spüre teilweise große Unzufriedenheit. ...... ja sogar bis zum Entzug der Zuneigung von Triumph ist die Rede . Das bemerke ich bei den vergleichsweise schlecht ausgestatteten Tiger Sport fahrern so überhaupt nicht. Auch im Thread über die Neue gibt es keine Klagen. Weitermachen Grüße gerhard ...... der sich fragt, ob die 1050er fahrer einfach nur bescheidener mit ihrem Motorrad sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zemmi Geschrieben Februar 18, 2016 Share Geschrieben Februar 18, 2016 Hallo, Ich bin auf das WP Fahrwerk der XR Version gespannt. Das elektronische Fahrwerk wäre toll, wird aber mein Budget wohl übersteigen. Auf Tempomat muss ich dann wohl verzichten.... Mal schauen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Batzen Geschrieben Februar 18, 2016 Share Geschrieben Februar 18, 2016 Aber wegen einem Fahrwerk kauft man doch kein neues Mopped wenn das aktuelle sonst prima ist. Das geht mit nachrüsten durch Zubehör noch besser und günstiger. Jedes individuell abgestimmte z.B. Wilbers ist doch besser als ein Serien WP welches für alle Gewichte das gleiche ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Smartos Geschrieben Februar 18, 2016 Share Geschrieben Februar 18, 2016 Schwer zu glauben, dass man sich nicht den größten Teil des Zipp und Zapps der besser ausgestatteten Varianten aus dem Zubehör für eine weniger gut ausgestattete Variante zusammenstellen kann. Obwohl, im Augenblick könnte man beim Triumph-Marketing den zugrunde liegenden Sachverstand erheblich in Frage stellen. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ralph Geschrieben Februar 18, 2016 Share Geschrieben Februar 18, 2016 (bearbeitet) vor 13 Stunden schrieb Silver Rider: 1. ..... ja sogar bis zum Entzug der Zuneigung von Triumph ist die Rede Grüße gerhard ...... 2. der sich fragt, ob die 1050er fahrer einfach nur bescheidener mit ihrem Motorrad sind. 1. Das ist der Vorteil, wenn man kein Triumph-Shirt, keine Mütze mit Propeller und auch keine Jacke vom US-Schwermetallhersteller im Schrank hat, man kann ohne Probleme wechseln. Für mich zählt "gefällt mir als Paket" und das kann sich ändern. 2. Das wohl nicht, das ist eben eine andere Fahrzeugklasse. Wäre die 1050er auf dem Sozius nicht so BEva-unwürdig hätte ich die vielleicht schon vor der EX angeschafft, aber die Referenz GS hatte da schon einen Maßstab für die Dame gesetzt, der schwer zu erreichen war. Wenn ich im Falle Explorer als Hersteller in der Premium-Reiseenduro-Klasse gegen den Marktführer antrete, dann sollte ich nicht nur dessen Preise als Referenz nehmen sondern auch das drumherum, und mir ist ein Topp-Licht oder z.B. so ein praktischer Schaltassi wichtiger als ein beheizter Hintern oder Kofferhalter, zumal ich diese Dinge markenfremd nachrüsten könnte, jeder gute Sattler macht mir eine Sitzheizung, aber kein Bosch-Dienst LED- oder Xenon-Licht - und wenn ich dann (was hoffentlich nicht passieren sollte) nur Pakete wählen kann, wie anno dazumal beim FORD Capri usw., wenn Du A willst, dann nur als GHIA-Paket, musst Du auch B,C, und D bezahlen ..... nö, das kann es nicht sein. Aber halten wir es britisch: Abwarten, Tee trinken, die Neue probefahren und dann entscheiden ob, bzw. wann, oder ob nicht ...... bearbeitet Februar 18, 2016 von Ralph Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
alu Geschrieben Februar 18, 2016 Share Geschrieben Februar 18, 2016 (bearbeitet) Schon bekannt? Fahrbericht von der XCA im MCN: LINK Gruss Daniel PS. Den Jungs von MCN scheints zu gefallen. Sind übrigens nun 137 PS geworden, 5% mehr Moment und nur ()Trockengewicht 258 kg bearbeitet Februar 18, 2016 von alu Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Smartos Geschrieben Februar 18, 2016 Share Geschrieben Februar 18, 2016 137 bhp entsprechen rund 139 PS. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Batzen Geschrieben Februar 18, 2016 Share Geschrieben Februar 18, 2016 Der Artikel der englischen Motorrad Bild liest sich wie von T geschrieben oder aus dem Datenblatt der Explorer in Text gefasst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rheinweiss Geschrieben Februar 18, 2016 Share Geschrieben Februar 18, 2016 vor 21 Minuten schrieb Batzen: Der Artikel der englischen Motorrad Bild liest sich wie von T geschrieben oder aus dem Datenblatt der Explorer in Text gefasst. Ja, stimmt. Toller "first ride"... Informationsgehalt = 0. Und, ist das hier "You get a lot of equipment in standard trim, even on the base model. In addition to the electronic headline stuff, there’s the small things that make your life easier, like self-cancelling indicators, a centre stand, on-board computer, cruise control, heated grips and seat, chargers… " überhaupt korrekt??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zemmi Geschrieben Februar 18, 2016 Share Geschrieben Februar 18, 2016 vor 6 Stunden schrieb Batzen: Aber wegen einem Fahrwerk kauft man doch kein neues Mopped wenn das aktuelle sonst prima ist. Das geht mit nachrüsten durch Zubehör noch besser und günstiger. Jedes individuell abgestimmte z.B. Wilbers ist doch besser als ein Serien WP welches für alle Gewichte das gleiche ist. Bei mir steht die Entscheidung an, ob ich das 2015 er Modell, oder das neue kaufe. Meine 24 Jahre alte zzr 1100 geht in 2 Wochen weg. Die 2015 er geht gerade als spoke für 13k über die Ladentheke.... Aber bei einem neuen Moped sofort die Gabel überarbeiten zu lassen, Geht mir auch gegen den Strich.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Smartos Geschrieben Februar 18, 2016 Share Geschrieben Februar 18, 2016 Hab eigentlich noch anderlautende "Erste Fahrberichte" gelesen. Alles geht nunmal aufs Haus, da will man es sich als "Journalist" nicht verscherzen Aber allmählich wird es zumindest für die neue Speedy mal Zeit, für einen echten "Schlagabtausch". Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rheinweiss Geschrieben Februar 18, 2016 Share Geschrieben Februar 18, 2016 vor 19 Stunden schrieb merkosh: @Rheinweiss Das wird darauf ankommen wies realisiert wird... Eine zweite 12v ließ sich bei der ex ja auch hinten nachrüsten, es war nur ne buchse mit Kabel. Auch die sitze mit Heizung waren als Zubehör realisiert. Eine USB buchse wäre da ähnlich möglich. ... Da hast Du vermutlich Recht. Aber Vorsicht mit den Hoffnungen! Ich erinnere mich an den Kauf eines VW Polo in 2011. Der wurde zunächst ohne Radio geordert. Der Schreck kam bein Nachrüstversuch: Der Kabelbaum gab das nicht mehr her, peng. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fredis-garage Geschrieben Februar 18, 2016 Share Geschrieben Februar 18, 2016 vor 33 Minuten schrieb Zemmi: Bei mir steht die Entscheidung an, ob ich das 2015 er Modell, oder das neue kaufe. Meine 24 Jahre alte zzr 1100 geht in 2 Wochen weg. Die 2015 er geht gerade als spoke für 13k über die Ladentheke.... Aber bei einem neuen Moped sofort die Gabel überarbeiten zu lassen, Geht mir auch gegen den Strich.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fredis-garage Geschrieben Februar 18, 2016 Share Geschrieben Februar 18, 2016 Die Gabel ist nach meiner Erfahrung mit 2 Explorern -eine davon eine Spoke- nach ca. 4000 kim je nach Straßen bedeutend besser. Allerdings bringt die Überarbeitung bei Wilbers (Winterpreis zuletzt 399,-) doch noch mehr. Mach dir lieber Gedanken über die kritisch zu betrachtenden Speichenräder bei der Spoke- bei mir kämen sie nie wieder zum Zug. fredis-garage Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zemmi Geschrieben Februar 18, 2016 Share Geschrieben Februar 18, 2016 (bearbeitet) vor 50 Minuten schrieb fredis-garage: Die Gabel ist nach meiner Erfahrung mit 2 Explorern -eine davon eine Spoke- nach ca. 4000 kim je nach Straßen bedeutend besser. Allerdings bringt die Überarbeitung bei Wilbers (Winterpreis zuletzt 399,-) doch noch mehr. Mach dir lieber Gedanken über die kritisch zu betrachtenden Speichenräder bei der Spoke- bei mir kämen sie nie wieder zum Zug. fredis-garage Ich hatte davon gelesen, dass es bei höheren Geschwindigkeiten zum Flattern kommen kann. Ist das gemeint mit "kritisch zu betrachten"? Also lieber Guss Räder? Edit: Habe gerade die Sache mit den korridierenden Speichen gelesen.....Ist das immer noch so, oder sind die bei Triumph mittlerweile schlauer geworden......? bearbeitet Februar 18, 2016 von Zemmi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fredis-garage Geschrieben Februar 18, 2016 Share Geschrieben Februar 18, 2016 Nein- sie sind nicht schlauer geworden. Nach wie vor sind die Speichen nur verzinkt. Soweit auf den Fotos der neuen Ex zu erkennen, werden scheinbar auch bei der 2016er diese Speichenräder verwendet. Nach 1-2 Jahren spätestens beginnt in Abhängigkeit von der Frage, ob bei jedem Wetter gefahren wird, der Oxydationsprozess- sprich sich einschwärzende Speichen. Sie sind auch extrem schwer (wegen dem doppelten Mittelsteg) sauber zu halten. Hinter diesem Link verbergen sich meine persönlichen Erfahrungen mit der Spoke, die ich jederzeit als Gesamtpaket erneut kaufen würde (nun 40.000 km in 2,5 Jahren), nur dieses mal nicht mit diesen Speichenfelgen. Hier http://www.fredis-garage.de/2013-06-21/79-Die-neue-Explorer-Spoke-BewertungKinderkrankheiten.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ralph Geschrieben Februar 18, 2016 Share Geschrieben Februar 18, 2016 (bearbeitet) Speichenräder sind schön anzusehen - sonst haben sie wenig Vorteile. So ein Rad würde ich mir ins Wohnzimmer stellen, aber für die Straße besser Gussfelge mit Doppelscheibe bearbeitet Februar 18, 2016 von Ralph 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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