Jump to content
Ausgeblendet

Mädchenkupplung


Empfohlene Beiträge

ICH habe einen Tiger. AN DEM ist jetzt eine Mädchenkupplung verbaut.

Puh, schwere Sprache... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

Hallo Crazy!

Das sind alles Selbstgebaute auf Wunsch...soweit ich weiß

Ist aber grundlegend nicht viel dabei, Die Niete rausbohren, ein blech biegen, da zwei Bohrungen rein einmal zur Verlängerung für den alten Aufnahmepunkt und die zweite für den "Schwenkarm"!

1-1,5cm Bohrungsabstand sollten reichen!

Viele Grüße

kurzer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo

ja ne Zeichnung hab ich schon gefunden , ist ne schöne Bastelarbeit , aber wenn man es für 15 € kaufen kann .

und eine alternative auch

http://www.ebay.de/itm/Easy-Clutch-System-/201023933179?pt=DE_Motorradteile&hash=item2ecdf5cafb

Danke für die Info

Crazymopped

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin

Um es kurz zu machen. Ich habe 2014 den Service von GelbeRS (Jürgen) übernommen und bei mir gibt es sie.

15€ für die Großdeckelmotoren und 22,50€ für die vielschrauben, bzw. 1050ziger Motoren. Ab den Vielschraubenmotoren wird auch ein anderer Bowdenzughalter benötigt.

Gruß von der Ostsee

Gogo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das jetzt echte Biker lesen "what the helle ayouu tallkin aabout - a girlyclutch ?, mään you must be kiddin me !". Mir ist bewusst, daß es sicher seine Vorzüge hat, aber ich frage mich bei solchen Details dann doch immer öfter, was nach all den Gimmicks schlussendlich von dem ursprünglichen Motorrad(fahren) noch übrig bleibt. Man könnte auch sagen ein Doppelkupplungsgetriebe wäre da noch viel sinnvoller, da das Schalten je nach Belieben auch ganz entfällt und butterweich, ideal für Rückengeplagte sozusagen. Ich denke Nadine wäre "not amused about the label"

Ich persönlich finde die Idee gut, leichter einkuppeln und so, warum nicht, aber ich überlass das trotzdem erstmal der Klapphelm-Fraktion, berichet mal ausgiebig und wenn ich in das Alter komme, was nicht mehr sehr lange dauert, dann schau mer mal :oldguy2: .

Servus :yessir:

bearbeitet von Specter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das jetzt echte Biker lesen

Moin

Zu deinem Text stellen sich mir mehrere Fragen , zb …

Was sind echte Biker und wer definiert das ?

Zu der Girly Clutch:

Ich fahre meine Tiger nun seit über 50000 Km und zwar ohne Kupplungserleichterung.

Leider hatte ich Ende 2013 einen Sturz mit meinem Rennrad.

Mit MP3 Player im Ohr fröhlich Pfeifend durch die Gegend schauend über so eine Verkehrsberuhigung gekachelt und erstmal so richtig schön auf die Fresse gepflogen. :cat-augenzukneifend_12:

Mit dem Kopf , he he , und mit der Linken hand voll auf dem Asphalt aufgeschlagen.

Meine Linke Hand (Die Kupplungshand ) fängt nach längerer Belastung an zu Schmerzen , der Kopf ist wieder TOP FIT... :cat-augenzukneifend_17:

Deswegen bin ich über die Erfindung sehr dankbar , weil es für mich ein sehr sinnvolle Erleichterung ist .

Schöne Grüße

Crazymopped

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Krasser Stunt, wünsche gute Genesung. Ich hatte das Glück auf etwas weicherem Grund im Graben zu landen, dafür war der Abflug inkl. Flugbahn umso spektakulärer. Mit "echte Biker" spiele ich auf Harley-Biker an, es gibt wirklich sehr symphatische und aufgeschlossene unter Ihnen, habe letzten Sommer mit so einem ne Tour durchs obere Mittelrheintal gemacht.

Ich freute mich über diese positive Erfahrung, da sich die meisten Harleylenker für etwas Besonderes hielten wenn sie auf Ihren überteuerten Chromböcken saßen, grüßten nicht zurück und sie waren natürlich die coolste Spezies auf dem Planeten. Dabei wirkte das teilweise so überzogen und aufgesetzt, dass es auf mich eher einen bizarren ja bei Zeiten auch grotesken Eindruck machte ( in Lederkluft gepresster Fettklops mit raushängendem Schwabbel), in Miami waren die zum teil so "patriotisch", dass man davon ausgehen konnte, falscher Blick genügt und es gibt richtig schön auf die Fresse. Aber wie sie oft passt hier: Wenns scheee macht, sollen sie damit glücklich werden und jeder wie er mag.. :lol:

bearbeitet von Specter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was sind echte Biker und wer definiert das ?

HmHmHm .......

Sex ...... schmutzig

Freundin ..... langhaarig

Körperreinigung ...... Wasserwerfer oder Regentonne

Musik ..... The Ramones

Klamotten ...... ohne TÜV

Stiefel .... Engineer

Motorrad ..... Stahl und Lack

Motor ....... V Zwo luftgek.

PS ..... egal

Lieblingsstrecke ...... in den Sonnenuntergang

Hauptständer ...... keinen

......... und so könnte er aussehen der Biker ;) ;) ;)

CPlwx8Kv.jpg

Sorry lieber Crazymopped ..... ich konnte einfach nicht wiederstehen. :totlach:

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin

Um mich hier mal einzumischen. Ich kenne die Zahlen, werde sie aber nicht veröffentlichen, wer und wieviel Mädchenkupplungen verbaut wurden. Eine Statisik führe ich aber nicht. Die meisten Bausatze sind dort wo man sie nicht vermutet, nähmlich genau dort wo gestandene Kerle mit ihrem Spielzeug spielen. Sprich in den Gebirgsregionen an den Speedys. Oder bei den Vielfahrern. Zu den ich mich selbst auch zähle. Daher finde ich die Diskusion ob sowas notwendig ist vom Grunde her überflüssig.

Ich biete sie gerne an, damit jeder seinen Spaß beim fahren hat.

Gruß von der Ostsee

Gogo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HmHmHm .......

Sex ...... schmutzig

Freundin ..... langhaarig

Körperreinigung ...... Wasserwerfer oder Regentonne

Musik ..... The Ramones

Klamotten ...... ohne TÜV

Stiefel .... Engineer

Motorrad ..... Stahl und Lack

Motor ....... V Zwo luftgek.

PS ..... egal

Lieblingsstrecke ...... in den Sonnenuntergang

Hauptständer ...... keinen

......... und so könnte er aussehen der Biker ;) ;) ;)

CPlwx8Kv.jpg

Sorry lieber Crazymopped ..... ich konnte einfach nicht wiederstehen. :totlach:

….sorry ich hab heut keine Lust mehr zu Antworten

mein Handgelenk schmerzt , das Wetter ist immer noch scheiß Kalt , ich muß zum Tüv, meine Pellen sind Glatt und ich fahre demnächst mit so einer PUSSY SISSI haste nicht gesehen Clutch rum......... B)

Gruß

Crazymopped …der schon mal bessere Laune hatte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Crazy,

irgendwie scheint es nicht so ganz dein Tag zu sein.... Das Wetter können wir leider nicht austauschen und diese Woche bleibt Mist. Ersatz für die glatten Pellen gibt es beim Reifendealer gegen einen "kleinen" Kostenbeitrag. Und den TÜF kriegt man irgendwie hin....

Wenn dein Handgelenk bei Wetterumschwüngen Ärger macht, ist die Hebelverlängerung an der Kupplung ein probates Mittel Touren fahren zu können. Laß dir die Hilfe nicht schlecht machen....

Schöne Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Crazy,

. Laß dir die Hilfe nicht schlecht machen....

Schöne Grüße

Jens

@Technikfan

Danke für deine Anteilnahme..

Ich finde die Mädchenkupplung ist ne feine Sache und ich hab da überhaupt kein Problem damit rumzufahren, gerade wo ich Probleme mit Schmerzen im Handgelenk habe.

Ich finde der Name ist Marketingstrategisch ungünstig gewählt. Welcher Motorradfahrer möchte schon eine „Mädchenkupplung an seinem Mopped haben“

…. Long Distance Travelling Clutch..oder…so ähnlich würde mir besser gefallen

Wenn mich mal einer fragt was ist das denn für ein Hebel da , dann werd ich ja schon beim aussprechen Rot anlaufen… :sm014::sm014::sm014:

„MÄDCHENKUPPLUNG“ ….is ja schon schlimm aber wenn’s dann über geht in eine

Sissi Kupplung wird es erst richtig Peinlich , geht gar nicht :nono1:

…wir sind doch nicht beim Ballett

und was sollen da die „ECHTEN “ Biker sagen …… :D

schöne Grüße

Crazymopped

bearbeitet von Crazymopped
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,moin.

Wenn ich mit 2 Fingern bremsen kann, will ich das auch mit der Kupplung können.

Mit der Mädchenkupplung geht prima.

10 Minuten basteln und dann grinsen.

Da ich auch ein Sportstergespann fahre,bin ich wohl durch die Harley Kupplung verwöhnt.

Aber alte Männer dürfen das.

Gruß Urs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin

Alles ist gut. Falls Du eine Mädchenkupplung haben möchtest, sage nur Bescheid. Es sind immer welche auf Lager vorrätig.

...

Ich hoffe der Gogo findet jetzt meinen Beitrag nicht völlig überflüssig :innocent:

...

bearbeitet von Gogo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin

Meine :

„Long Distance Travelling Clutch“ ;)

ist heute angekommen , Gute Arbeit…

Jetzt muss ich nur noch 10 Minuten Basteln und dann kann ich Grinsen… :D

Im Moment ist es mir aber zu kalt in der Garage … :wistle:

Gruß

Crazymopped

Schönen Gruß an Silver Rider , natürlich verstehe ich Spaß und aufpassen beim Fahrradfahren , manchmal kommt es anders als man Denkt !!!

post-1758-0-22702600-1425491761_thumb.jp

post-1758-0-88119900-1425491847_thumb.jp

post-1758-0-39721500-1425492167_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin

Meine :

Long Distance Travelling Clutch ;)

ist heute angekommen , Gute Arbeit

Jetzt muss ich nur noch 10 Minuten Basteln und dann kann ich Grinsen :D

Im Moment ist es mir aber zu kalt in der Garage :wistle:

Gruß

Crazymopped

Schönen Gruß an Silver Rider , natürlich verstehe ich Spaß und aufpassen beim Fahrradfahren , manchmal kommt es anders als man Denkt !!!

Beachte!

Der Bowdenzughalter muss in der Flucht zum Bowdenzug stehen, sonst scheuert die Seele.

Habe ich mit einer Rohrzange nachgebogen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo miteinander.

Ich habe heute mal nen Blick auf meine Tiger Sport geworfen. :o

Es könnte ja sein - man wird ja auch älter und schwächer ;) - und warum eigendlich nicht, ich habe ja auch gerne einen leichten Gaszug, eine leichte Schaltung eine leichte Frau usw. :P

Nur habe ich zum Gehäuse nur wenige mm Luft und den Halter vom Zug, ob ich den sooo einfach nur verbiegen kann.

Ich schaue es mir morgen nochmals ganz genau an - ob was gehen könnte.

Vielleicht mache ich auch ein schönes Bild, ihr sagt mir " ob und überhaupt " ..... und dann sengmer weiter :rolleyes:

So einfach wie bei der 955i ist es auf jedem Fall nicht.

..... und Andreas :rolleyes: (Specter) ..... halt die Gusch :totlach:

Grüße gerhard

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo miteinander.

Ich habe heute mal nen Blick auf meine Tiger Sport geworfen. :o

Es könnte ja sein - man wird ja auch älter und schwächer ;) - und warum eigendlich nicht, ich habe ja auch gerne einen leichten Gaszug, eine leichte Schaltung eine leichte Frau usw. :P

Nur habe ich zum Gehäuse nur wenige mm Luft und den Halter vom Zug, ob ich den sooo einfach nur verbiegen kann.

Ich schaue es mir morgen nochmals ganz genau an - ob was gehen könnte.

Vielleicht mache ich auch ein schönes Bild, ihr sagt mir " ob und überhaupt " ..... und dann sengmer weiter :rolleyes:

So einfach wie bei der 955i ist es auf jedem Fall nicht.

..... und Andreas :rolleyes: (Specter) ..... halt die Gusch :totlach:

Grüße gerhard

:totlach::totlach::totlach:....... :dance3: ........ :D:D:D

moin

da würde ich mal mit Gogo Kontakt aufnehmen und Ihm ein Bild deines Ausrückhebels senden . Es gibt da für verschiedene Motoren verschiedene Lösungen , und er schickt dir dann (soweit möglich) den passenden verlängerten Hebel..., und je nach Modell auch andere Bowdenzughalter.

und nach Einbau geht das Kuppeln BABY Leicht :cat-augenzukneifend_16:

Grüße

Crazymopped

bearbeitet von Crazymopped
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodele ..... der Gogo wird schon mal reinschauen. Mir läuft nix davon, noch bin ich gut bei Kräften :D

Aber wenns eine saubere Lösung gibt, durchaus nicht abgeneigt gegen eine Erleichterung

post-4424-0-93118600-1425747676_thumb.jp

Ach ja, von Mitte des Drehbolzen bis Mitte Niet ..... sind es in Serie 4cm

Grüße gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ÄÄÄHHämmhhh ich glaube ich seh da ein fettes Haaaaar auf Deiner hübschen Kupplung :cat-augenzukneifend_07: , :cat-augenzukneifend_02::wackout::oldguy3:

bearbeitet von Specter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach der ersten längeren Runde in diesem Jahr am letzten Sonntag hätte ich wohl auch Interesse. Die Kupplungshand muss noch weiter trainiert werden. ;)

Werde das mal verfolgen,ob und wie das an der Sport zu machen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Moin

Um es kurz zu machen. Ich habe 2014 den Service von GelbeRS (Jürgen) übernommen und bei mir gibt es sie.

15€ für die Großdeckelmotoren und 22,50€ für die vielschrauben, bzw. 1050ziger Motoren. Ab den Vielschraubenmotoren wird auch ein anderer Bowdenzughalter benötigt.

Gruß von der Ostsee

Gogo

Moinse, für den 955i 2001 hätt ich gern ein Set. Gippz noch passenden Zug ohne Krümmer irgendwo zum Schmunzelpreis und wie wollen wir vorgehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 weeks later...

Moin auch,

nu hab ich nach Amperetigers Vorturnerei die Mädchenkupplung aufgebaut.

Halter der 1050 dran und - öhm, ja nu, wie soll ich sagen...

Den Entwickler/Tester des Originals bei ´umpf müsste man wegen erwiesener Unfähigkeit auf die Dauertestpassage für drei Wochen Stadtverkehr mit Überholverbot nach Rom schicken.

Ich ärgere mich, dass nicht schon lange gemacht zu haben. Die Kiste braucht jetzt Handkraft nahe meinem Affentwin, also fast gar nicht mehr.

Ich hatte zuerst das Gefühl, der Bowdenzug sei gerissen. :dance3::thumbup:

Mann, ist das Geil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin auch,

ich habe es geschafft, den Nachbau mit Kurzbeschreibung (Girls clutch) in die Technik-Galerie zu stellen.

Aus irgendeinem Grunde war trotz vollwertigen Editor im Thread der Dateianhang nicht möglich.

Jetzt ginge es, aber die Smileys etc sind ausgegraut. Ich wird alt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin

Wenn du noch den original Kupplungshebel hast dann könnte man noch einen anderen Kupplungshebel montieren , zb den von V Trec.

Bringt noch einmal eine Verbesserung , der Kupplungshebel hat einen anderen hebel , ist angenehmer zu greifen und es geht schon durch den hebel ein wenig leichter

Lohnt sich !!

http://www.tigerhome.de/index.php?showtopic=26714

Gruß

Crazymopped

bearbeitet von Crazymopped
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 years later...

Moin,

 

ich habe mir letzte Woche  V-Trec Hebel und die Mädchenkupplung von Gogo an die 995i montiert. War einfache Arbeit und funktioniert zusammen super.

Am Wochenede ca. 700km Kurvengelände gefahren und keine Probleme mehr gehabt in der Kupplungshand.

Kann ich jedem nur empfehlen.

 

Gruß Morgi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

Hab auch schon Mal mit dem Gedanken gespielt auf Mädchen Kupplung hoch zu rüsten. Jedoch wenn man sich den unteren Halter anschaut und wie der Zug geführt ist, kann man den Halter so ausrichten, daß der Zug mit wenig Reibung geführt wird. Damit ist die Kupplung schon leicht gängiger. Ich würde jetzt Mal sagen alte Männer kompatibel.:innocent:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...