Jump to content

duffy

Supporter
  • Gesamte Inhalte

    878
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von duffy

  1. hab am Sonntag die neue Batterie eingebaut und der Tiger sprang sofort an. Und das nach über einem Jahr Stillstand! Ich taste mich nun gaaaaanz langsam wieder ans Moped fahren. Am Ende wird Alles gut.... und wenn es noch nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende.... Karsten
  2. Hallo zusammen, hab gestern eine neue Batterie bestellt. Meine Alte war doch nach 9 Jahren schon demotiviert. Nun gibts wieder die Hawker PC 545 und ich habe wieder 9 Jahre Ruhe... Karsten
  3. duffy

    Luxemburg 2011

  4. Guten Morgen zusammen, wir (Claudia und Karsten (Duffy)) kommen auch gerne. Wir kommen mit zum Bowlen, nehmen aber nicht teil, kommen gerne zum Buffet (und nehmen natürlich teil) und übernachten nicht. Wo kann ich mich nun eintragen? Oder kann das einer der freundlichen Mods übernehmen? Wir treffen uns dann hoffentlich um 14:00 an den Elbershallen. Gruß Karsten
  5. duffy

    der Rudi burzelt

    Guten Morgen Rudi, herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, viel Gesundheit und weiter viel Spaß am Moped fahren . Bleib einfach, wie Du bist, das ist schon gut so Gruß aus Medamana Karsten
  6. Hallo zusammen, ich wünsche euch Allen viel Spass und passt auf euch auf Karsten
  7. Hallo Andy, ist schon richtig so, dann bleibst Du uns mit Deinem Charakterbike noch länger erhalten. Und die Farbe.... Blau geht ja gar nicht im Vergleich zu Luzifer... Gruß nach Bärlin Karsten
  8. Hallo zusammen, ich wünsche Allen Teilnehmern eine gute Zeit und viel Spaß. Karsten
  9. ich habs mir notiert, fahre aber immer noch nicht Moped
  10. Hallo Jürgen, ich fahre den Stormchaser 2-Teiler sein nun fast 10 Jahren. Nach 8 Jahren war meine erste Garnitur etwas unansehnlich und nicht mehr ganz dicht (damals noch die Schwarz / Gelbe Version). Nun fahre ich den Nachfolger in Schwarz / Weiß und bin wieder zufrieden. Im Schritt habe ich die gleichen Erfahrungen, wie Eugen gemacht. Dort steht auch während der Fahrt das Wasser, also was solls. In den restlichen Bereichen ist die Kombi wirklich auch nach mehreren Stunden trocken. Die Kombi fahre ich, weil ich auch wie Wilfried bei drohendem Regen die Hose bereits über ziehe und die Jacke bei Bedarf "nachrüste". Die Hose hält dann auch die Mopedkleidung im Beinbereich von der Gischt sauber... Gruß und viel Erfolg bei Deiner Entscheidung. Ich glaube, dabei gibt es kein Richtig und kein Falsch, es muss zu Dir passen! Karsten
  11. klar doch Marko, ich bis Heute noch keinen Tag in diesem Jahr mit dem Moped unterwegs gewesen, weil mein Rücken noch regeneriert. Außerdem habe ich auf der Arbeit einen komischen "Kollegen", der ständig versucht, sich mit mit Mails und großem Verteiler aus der Verantwortung zu ziehen. Für diese Experten gibt es dann auch keine Urlaube (ich hatte Donnerstag und Freitag eigentlich frei) oder gar Feiertage. Aber vielleicht bekommen wir ja morgen mit der Heereslei...

  12. klar doch Marko, ich bis Heute noch keinen Tag in diesem Jahr mit dem Moped unterwegs gewesen, weil mein Rücken noch regeneriert. Außerdem habe ich auf der Arbeit einen komischen "Kollegen", der ständig versucht, sich mit mit Mails und großem Verteiler aus der Verantwortung zu ziehen. Für diese Experten gibt es dann auch keine Urlaube (ich hatte Donnerstag und Freitag eigentlich frei) oder gar Feiertage. Aber vielleicht bekommen wir ja morgen mit der Heereslei...

  13. Guten Morgen Marko, Deine Überlegungen sind gar nicht schlimm. Jeder Mensch braucht eine gewisse Stabilität im Leben, einen Anker. Wenn es bei Dir die wunderschöne 955 ist, ist doch gut! Es gibt bestimmt Schlimmeres! Bis Februar habe ich noch von einer Rocket geträumt. Seit meinen Bandscheibenvorfällen weis ich, dass ich mit meinem Dreirad gut bedient bin und froh sein kann, wenn es damit wieder dauerhaft klappt. Vielleicht kann ich im Herbst schon mal etwas fahren. Und lass Dich von Andreas nicht verunsichern. Wenn Du solche Veränderungen anstrebst, wirst Du sie mögen. Auch solche Dinge sind wie der Rest des Lebens ein großer Kompromiss. Er darf nur nicht faul werden oder gar zur Selbstaufgabe führen. In diesem Sinn: Viel Spaß beim Basteln. Karsten
  14. Die hat der Ralph aber schön gemacht Karsten
  15. Hallo Christoph, viel Spaß hier im Forum und mit "der Neuen". Meine habe ich seit 2003 und bisher keinen Tag bereut Der Ladekabelumbau von Harty lohnt sich bei Deinem Model, da er wenig kostet und viel bringt. Seit dem habe ich Ruhe mit dem Elektrolurch. In meinem Arvartar kannst Du sehen, dass Ihr auch zu viert mit den Kiddys mit der Tigerdame fahren könnt. Das klappt mit 2 Kids etwa bis zum Alter von 10 Jahren (je nach Konstitution der Kinder). Viel Spaß mit dem Tiger! Gruß Karsten
  16. Hallo Chabba, mit der Bucht ist ebay gemeint. Dort findet Du z.T Gebrauchte, aber eben auch neue Federbeine. Gib einfach mal "Wilbers 641 Tiger 955" ein. Gruß Karsten
  17. Hallo Chabba, erst einmal herzlich willkommen unter den Tigertreibern. Ich fahre selbst auch die 955i und hatte das gleiche Gefühl zur "Schwammigkeit". In der Gabel fahre ich Wirth (sind einfach zu tauschen, da Du sie gebracuht gekauft hast, am Besten auch gleich das Gabelöl tauschen, dann hast Du wieder 20000km Ruhe), im Federbein ein preiswerte Version der Wirth Federn (Hyperpro). Damit liegt sie deutlich besser auf der Straße und auch im Sozius Betrieb ist sie gutmütig, aber nicht zu straff. Die Federausführung im Federbein ist dann sicherlich von der bevorzugten Belastung abhängig (das Gewicht vor Dir und der Sozia sowie Gepäck soll ja je nach Fahrer unterschiedlich sein... ), bei Wilbers dann ja noch mit einfacher externer Verstellung möglich. Meine Version ist ganz einfach und nur im Standard zu verstellen, was ich aber außer zur Einstellung noch nicht gemacht habe (und auch nicht brauche). Viel Spaß mit dem Tiger, hab Meinen schon seit 2003...und es ist immer noch mein Moped Karsten
  18. Hallo Ralph, ich finde Deinen Ansatz eine gute Idee und da Du uns ja jetzt einmal jährlich "weckst" , kann die Aktion nicht mehr in der Kiste "mach ich später, wenn ich Zeit habe" verschwinden. Karsten
  19. euch Allen eine gute Anreise und viel Spaß beim SET 2014. Bis zum SET 2015 sind meine Altersbegleiterscheinungen dann hoffentlich auch auskuriert und ich bin wieder dabei. Gruß Karsten
  20. Hallo Marc, wenn das mit dem Felgentausch nicht klappt, versuch es mal bei http://www.menze-fahrzeugteile.de. Menze in Hagen repariert Alles, auch Oldtimer. Meine Beiwagenfelge habe ich bei ihm speichen lassen und habe seit dem keinen Ärger mehr. Gruß und viel Erfolg Karsten
  21. Danke Guido, liebe Grüße zurück an Sybille. Der Spreewald steht auch noch auf meiner "da fahr ich mal hin" Wunschliste. Hab bis jetzt nur Gutes dazu gehört, was zu uns passt. Viel Spaß am WE Karsten
×
×
  • Neu erstellen...