Jump to content

AddaDirch

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    22
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von AddaDirch

  1. Moinsen, nimmst du den Originaltankrucksack. Der paßt und gut. Du hast keinen? Ich habe 2. Meinen alten würde ich ggfs abtreten. Rrrrooooaaaaaar DMS
  2. Moinsen, ich habe meinen 2001er Tiger letztes Jahr am Nordkap geschreddert. Seitdem halte ich viel vom norwegischen Gesundheitswesen. Das Teil wurde dann pikupmäßig nachhause gebracht und steht hier als Ersatzteilspender rum. Ich habe mir gleiches Modell nachgekauft, mein Sohn fährt auch eine, so dass die verbliebenen Teile hier auch Verwendung finden. Der Motor ist allerdings über. Hat jedoch auch schon 90TKM (müßte genau nachsehen) auf der Uhr, lief und wird wohl auch laufen. In jedem Fall würde ich es bei Interesse checken. Preis? Irgendetwas schmales bei Selbstausbau.
  3. Moinse, Gemeinde, nachdem ich in Norwegen meinen Tiger 955i zerlegt habe, mit viel auaaua und Krankenhaus, möchte ich mir einen neuen anschaffen. Eigentlich ist der 955i für mich alternativlos, aber..........oder........? Zumal ich mit dem alten ein passables Ersatzteillager habe, aber........oder.......? Lassen sich 955i/1050 überhaupt vergleichen? Rat suche ich, Rat. Zu Hülfe, so ratet mir doch. Rekonvaleszente Grüße Dirch/AddaDirch
  4. Moinse, für den 955i 2001 hätt ich gern ein Set. Gippz noch passenden Zug ohne Krümmer irgendwo zum Schmunzelpreis und wie wollen wir vorgehen?
  5. Koffersystem war bei mir beim Gebrauchtkauf dabei: fette Aluschrankmöbel links und rechts für den harten Fronteinsatz und ein Topcase von der Tante (Louise). Habe ich alles abgerissen und in die Ecke geworfen, weil Tankrucksack und wasserdichter Packsack lassen sich in Fahrtrichtung CWfreundlicher Trimmen, als mit den protzigen Schrankkoffern wie ein Speditionsfahrzeug durch die Lande zu mölmen. Bei mir liegt das Zeug in der Ecke und ich rate, den Krempel garnicht erst anzuschaffen.... Aber wer es denn unbedingt braucht
  6. Hi Achim, dem will ich dann mal so nachgehen. Dank vorerst. AddaDirch
  7. Kuckst du eBay, da geht manchmal was unter 50 ösen. Habe dort auch mal zugeschlagen.
  8. hi gemeinde, selten, aber nun doch mal wieder: ein problem. nach der winterpause springt mein tiger gleich an, alles, wie es sein soll; aber: statt im moderaten drehzahlbereich von etwa 1200 touren zu bleiben, läuft er auf etwa 4000 im stand, konstant. mal gefahren, bleibt alles so. blick ins werkstatthandbuch: da gift dat dscha nu ein leerlaufsteuerventil.... oder habt ihr bessere Ideen? mit einem freundlichen. tigerliken rrrrooooooooaaaaaaaaaaarr
  9. Mmmmööönnsch, du...; willzu rath odda willzu selpzgehsprecheh füahn? Gähhin, kauf die schüssel un jauch dat teil rähzinggrien üba. that`s what i have to tell you. but viersechs is beten düa, mach preis beten pilliger.
  10. ..und nochmal neu in $: www.bikebandit.com/2001-triumph-tiger-955i/o/m21193#sch567520 und www.bikebandit.com/2001-triumph-tiger-955i/o/m21193#sch567516
  11. hei heike, manchmal gibt es gebrauchte hier: http://www.motorradteileboerse.de/index.ph...ite=suchen&sz=0 oder ebay. braucht aber ein bißerl zeit und geduld, um an gute gebrauchte originale zu kommen. gruß addadirch
  12. mercy vielmals. das s gut, da stöbere ich mich mal durch. grüßt addadirch
  13. schade. der norden fährt also ungetuned und man/n muß dann selber ran. na gut. würdet ihr mir vielleicht mit einer knappen instruktion weiterhelfen? paar fragen doch noch zuvor: 1. wo kann ich mir das gußradtune ziehen? 2. wo kriege ich das kabel zum special price for special friends oder leiht mir einer eins für 1 tune? 3. ist mein macbook unter macosx geeignet oder brauche ich einen dosen-lapi(top)? 4. wie wird installiert? täte mich mächtig gewaltig freuen, wenn mir wer was sagen täte? das wäre sozusagen wie
  14. ja danke, brülli, ich kaufe. gruß dirch, addadirch
  15. hai taigaa un taigarienen, weiß wer, wo im lüneburger oder hamburger umfeld man/n sich das triumph gußradracetune #10173 aufspielen lassen könnte gegen unkostenbeteiligung? die erfahrungsberichte hier machen appetit aus einem zahmen tiger einen wilden zu machen
  16. lüübe teigagemeinde, hat jemand erfahrungen mit dem billichscotti von Tante louis gemacht und wenn ja, welche? kann man/n das teil sorgenfrei erwerben und besitzt es das Prädikat: teigafrendlie? auf antworten freuen tut sich addadirch
  17. werde ich machen, klemens. danke für den hinweis. zunächst muß ich aber meinen teil der gr0ßen inspektion machen und bin dabei schon weit fortgeschritten. ich hoffe, er hat auch die möglichkeit, die motordiagnostik zu machen. aber wird man/n ja hören. noch ohne tigergebrüll grüßt addadirch
  18. ja danke, sonne. scheeßel is beeten wid wech, in hamburg gibts auch irgendwo einen vertragshändler (aber die preise sind entsprechend, nehme ich an). da wäre es fast denkbar, bis nach lübeck zu storm zu fahren. ich meinte eigentlich eher einen allrounder, der auch schon tiger gestreichelt hat. ich telefoniere die wenigen werkstätten der umgebung einfach mal durch. gruß addadirch (atadirk, ata=vater, dirk=klar, addadirch=op platt)
  19. hi gemeinde, als triumph-newbi bastle ich derzeit an meiner scondhand tiger 955i herum und fühle mich sicherer mit einem "freundlichen" im background, der auch die ventile einstellt und die sachen macht, die mir technisch derzeit noch nicht lösbar sind. ok, kerzen, filter öl und kühlmittel sind gewechselt, dafür eine plastiktankkupplung geknackt (über die forumstipps schon nachgeordert in metall) und dann schaun wir mal weiter. aber zunächstmal: schraubt jemand triumph im lüneburger/hamburger umfeld und wer ist empfehlenswert und bezahlbar? gruß addadirch
×
×
  • Neu erstellen...