tornadotiger Geschrieben Oktober 24, 2011 Share Geschrieben Oktober 24, 2011 Hi, jetzt warten wir schon über ein Jahr auf die 1200 Tiger, wann kommt die? Ich sehe nur Explorer. Ciao tornadotiger Hi, wie heißt jetzt die neue Triumph eigentlich? Triumph Explorer 1200 oder Triumph Tiger 1200 oder Triumph Tiger Explorer 1200 Ciao tornadotiger Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben Oktober 24, 2011 Share Geschrieben Oktober 24, 2011 Hi, wie heißt jetzt die neue Triumph eigentlich? Triumph Explorer 1200 oder Triumph Tiger 1200 oder Triumph Tiger Explorer 1200 Ciao tornadotiger Steht ja da: http://www.triumphmotorcycles.de/die-welt-.../3-neue-modelle Triumph Tiger Explorer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast XC_Crosser Geschrieben Oktober 24, 2011 Share Geschrieben Oktober 24, 2011 (bearbeitet) Verflixt nochmal! Das hatte ich befürchtet. Eine- im 1200 GS Design- gebaute Maschine. Etwas mehr Eigenständigkeit wäre schön gewesen. Aaaber: Ich habe mich an die miese Optik dieser Dickschiffe gewöhnt- also mir gefällt sie gut Wenn Sie auch noch so fährt kauf ich sie bearbeitet Oktober 24, 2011 von XC_Crosser Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ballerjürgen Geschrieben Oktober 24, 2011 Share Geschrieben Oktober 24, 2011 Nur schade daß man auf keinem der Bilder den Kardan erkennt. Vermutlich wird die Explorer ein schwerer Brocken, schaun mer mal. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bösendorferflügel Geschrieben Oktober 24, 2011 Share Geschrieben Oktober 24, 2011 muss ich erst mal in natura sehen! reißt mich jedenfalls noch nicht vom hocker! und nach wie vor ist mir unklar, was an einem schweren und nie ganz reaktionsarmen Kardan der Vorteil gegenüber der Kette sein soll?! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Batzen Geschrieben Oktober 24, 2011 Share Geschrieben Oktober 24, 2011 Ja nu, beim Kardan hast halt keinen Dreck und mußt nicht ölen bzw. ölen lassen Auch Ketten sind nicht ganz reaktionsfrei wenn die Spannung nicht exakt passt. ...ich fahr mit der 1050er mein erstes Kettenmopped überhaupt ! nach 3 Jahre Zahnriemen und 14 Jahren Kardan BMW´s, ich vermisse den Kardan nicht, aber er hat Vorteile bei einem solchen Dampfer wie der. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
syrix Geschrieben Oktober 24, 2011 Share Geschrieben Oktober 24, 2011 (bearbeitet) Also ich find ihn auf den Bildern gar nicht so schlecht, bin mal gespannt wie er in natura daherkommt und auf den Preis natürlich bearbeitet Oktober 24, 2011 von syrix Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bösendorferflügel Geschrieben Oktober 24, 2011 Share Geschrieben Oktober 24, 2011 Ja nu, beim Kardan hast halt keinen Dreck und mußt nicht ölen bzw. ölen lassen Auch Ketten sind nicht ganz reaktionsfrei wenn die Spannung nicht exakt passt. ...ich fahr mit der 1050er mein erstes Kettenmopped überhaupt ! nach 3 Jahre Zahnriemen und 14 Jahren Kardan BMW´s, ich vermisse den Kardan nicht, aber er hat Vorteile bei einem solchen Dampfer wie der. ich weiß, es ist eine glaubensfrage! persönlich betrachte ich den Riemen als Idealzustand, aber der macht sich halt nicht nicht gut im gelände Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xabbus Geschrieben Oktober 24, 2011 Share Geschrieben Oktober 24, 2011 So schlimm ist der Entenschnabel nicht geworden, jetzt noch in schwarz, dann wirds hart. Servus da Peda Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast harpoh Geschrieben Oktober 24, 2011 Share Geschrieben Oktober 24, 2011 Das Emblem sieht aus wie ein austauschbarer Sturzprotektor. Wäre clever! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fredonid Geschrieben Oktober 24, 2011 Share Geschrieben Oktober 24, 2011 Also ich find sie schön! Aber das Problem ist das ich meine 1050 auch schön finde ^_^ Und am Ende ist's dann wie bei den Frauen: Otto Normalverbraucher kann sich zwei nicht leisten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben Oktober 24, 2011 Share Geschrieben Oktober 24, 2011 Sehr schön!! Ich gehe mal davon aus dass im nächsten Jahr die 1050´er günstig zu haben ist. Ich freue mich auf die Probefahrt. Ich sehe keinen Grund, warum die 1050er günstiger werden sollte. Das sind zwei unterschiedliche Motorräder, die komplett unterschiedliche Zielgruppen bedienen (sollen). Habe auch eine Testfahrt angefordert... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben Oktober 24, 2011 Share Geschrieben Oktober 24, 2011 (bearbeitet) Ich muss sie auch erst mal in Natura sehen. Die Bilder machen mich überhaupt nicht an! Vor allem wenn ich die Seitenansicht betrachte. Da wirkt der Kühler so drangepappt - wie ein Fremdkörper. Und dann noch diese "Kühler-Abstütz-Halterung". Nääääää Junx. Dat geht eleganter (ohne höhere Kosten). Noch mal auffe Schulbank mit die Diehseiners... Und der Schalldämpfer schreit auch nach "schönen" Ersatzlösungen aus dem Zubehörhandel. bearbeitet Oktober 24, 2011 von Wolly_TT Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tigerjoe Geschrieben Oktober 24, 2011 Share Geschrieben Oktober 24, 2011 Haben wir schon über den Preis geredet? Bei der angekündigten Serienausstattung - wo liegen wir da? 13 k€? Höher? tigerjoe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast tommy Geschrieben Oktober 24, 2011 Share Geschrieben Oktober 24, 2011 ich schätze mal mindestens auf dem Niveau der SuperTäterä, und das ist deutlich höher als 13.000€ Bei der Honda CrossTourer wirds ähnlich sein Sie müssen alle nur unter BMW bleiben und gleichzeitig bessere Kritiken bekommen, dann haben sie ne Chance am Markt (zumindest bei denen die nicht aus Prinzip BMW kaufen) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast tommy Geschrieben Oktober 24, 2011 Share Geschrieben Oktober 24, 2011 noch ein interessantes Vergleichsbild Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tiger-Willi Geschrieben Oktober 25, 2011 Share Geschrieben Oktober 25, 2011 Hallo Gemeinde, interessant finde ich die Reifenflankenbeschriftung Metzeler Tourance, die gibt es vorne nur bis 110 und hinten bis 150. Somit hat sie wieder 709EN-Format auf den Tatzen und fällt sauber in die Kurven ohne mehr Schräglage erforderlich zu machen wie ein 180er hinten. Allerdings ist somit eine Antischlupfkontrolle bei dem hoffentlich gestiegenen Drehmoment sinnvoll . Cheers, Wiglef Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tommy d. p. Geschrieben Oktober 25, 2011 Share Geschrieben Oktober 25, 2011 sieht nicht so schlecht aus, die katze. den kardan brauche ich nicht wirklich. zwar fallen die kettenschmieraktionen weg, dafür steigen aber die servicekosten deutlich. ein wenig ketteölen ist für mich kein problem und deutlich günstiger! aber auf jeden fall ist das eisen interessant. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tommy d. p. Geschrieben Oktober 25, 2011 Share Geschrieben Oktober 25, 2011 Hallo Gemeinde, interessant finde ich die Reifenflankenbeschriftung Metzeler Tourance, die gibt es vorne nur bis 110 und hinten bis 150. Somit hat sie wieder 709EN-Format auf den Tatzen und fällt sauber in die Kurven ohne mehr Schräglage erforderlich zu machen wie ein 180er hinten. Allerdings ist somit eine Antischlupfkontrolle bei dem hoffentlich gestiegenen Drehmoment sinnvoll . Cheers, Wiglef klar, die gs rollt ja auch auf nem 150er. eigentlich ist diese abkupferei nicht wirklich elegant. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast hucky Geschrieben Oktober 25, 2011 Share Geschrieben Oktober 25, 2011 sieht nicht so schlecht aus, die katze. den kardan brauche ich nicht wirklich. zwar fallen die kettenschmieraktionen weg, dafür steigen aber die servicekosten deutlich. ein wenig ketteölen ist für mich kein problem und deutlich günstiger! aber auf jeden fall ist das eisen interessant. was für Servicekosten ? Wüsste nicht das der Kardan bei mir irgendwelche Servicekosten verursacht hat. Allenfalls mal ein bischen Fett. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Düse Geschrieben Oktober 25, 2011 Share Geschrieben Oktober 25, 2011 Leider nimmt der Elektronikwahn auch im Moppedsektor immer mehr zu. Werden die Drosselklappen jetzt elektrisch betätigt? Und kommt da auch Vollgas, wenn ich das will oder wenn die Elektronik es bestimmt? Genau das kenne ich von meinem Auto, immer schön umweltbewusst beschleunigen, aber beim Überholen gesund gestorben. Ich will selber fahren und keinen Airbus fliegen. Das Möppi gefällt mir ganz gut, die Proportionen stimmen auch, Kardan ist auch gut. Den Preis schätze ich mit der genannten Aussattung aber doch deutlich über 14 Mille. Gruß Düse Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast anju Geschrieben Oktober 25, 2011 Share Geschrieben Oktober 25, 2011 > Genau das kenne ich von meinem Auto, immer schön umweltbewusst beschleunigen, > aber beim Überholen gesund gestorben. ;-) Das kenne ich auch: Avanti!! Vollgas!! und dann ... Gedenksekunde, bevor es los geht In der Dose hilft es zumindest bei meiner, den Schalthebel auf S(port) zu stellen, dann reagiert er sofort. Im D-Modus ist das manchmal echt nervig. Aber ich hoffe doch, dass es das so nicht beim Motorrad gibt, denn wenn man zum Überholen ansetzt, sollte auch die Power da sein. Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
McB Geschrieben Oktober 25, 2011 Share Geschrieben Oktober 25, 2011 Moin, die Elektronik wird schon dafür sorgen, dass zu Beginn nur 47 PS abrufbar sind... Brülli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben Oktober 25, 2011 Share Geschrieben Oktober 25, 2011 Irgendwie gefällt mir das Teil.... Ein scheusslicher Auspufftopf gehört ja im Moment bei allen Herstellern zum "guten" Ton. Ich hoffe, daß noch auf eine XC Version mit Speichenräder folgt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben Oktober 25, 2011 Share Geschrieben Oktober 25, 2011 ...und mit großerem Tank, da 20l ein Witz sind.... und Öhlins als Zubehör GUZZI hate die Stelvio auch aufgerüstet grüßle Gandalf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
McB Geschrieben Oktober 25, 2011 Share Geschrieben Oktober 25, 2011 ...Öhlins als Zubehör...das dürfte wohl nicht notwendig werden, wenn ich den Hintergrundinfos glauben schenke. Brülli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben Oktober 25, 2011 Share Geschrieben Oktober 25, 2011 ....dann lass mal deine Hintergrundinfos rüberwachsen Brülli.. grüßle gandalf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast fastlane24 Geschrieben Oktober 25, 2011 Share Geschrieben Oktober 25, 2011 Ich finde sie ziemlich gut, wenn auch sehr kantig. Die Features laut Triumph klingen auch gut, außer die Sache mit Ride-by-wire... , da müsste Triumph schon eine Innovation bringen, damit DAS wirklich funktioniert. Ich habe das z.B. bei Yamaha und Honda getestet, aber ohne Gedenksekunde hat es nicht funktioniert, das beunruhigt mich persönlich. Auf der Rennstrecke war es RICHTIG übel... Und ob die Explorer nach BMW aussieht oder nicht, ist mir pers. egal. Wenn Triumph abkupfert, aber dabei besser ist... so what Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Berti1050 Geschrieben Oktober 25, 2011 Share Geschrieben Oktober 25, 2011 (bearbeitet) Hallo Ich muss sagen mir gefällt die 1200 recht gut. Meine Frau hat sich ja lfd. (bei meiner Tiger 1050 )wegen dem extrem hoch sitzen hinten gegenüber dem Fahrer, beschwert. Bei der 1200 sitzt der Sozius um einiges tiefer. Mal gespannt wie diese in Natura für 2 Personen geeignet ist. Super endlich einen Kardanantrieb. Die Leistung von ca.135 PS finde ich paßt, da ja auch das Dremoment auf ca.120 NM ansteigt. Mal sehen,bei gefallen werde ich wechseln. Gruß,Herbert bearbeitet Oktober 25, 2011 von Berti1050 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Technikfan Geschrieben Oktober 25, 2011 Share Geschrieben Oktober 25, 2011 Moin, ich kann die Euphorie nachvollziehen, aber..... erst mal den Selbstversuch, sprich Probefahrt abwarten. So ein rollender PC in Form einer 12er Q treibt mich mit dieser sch.... Elektronik in den Wahnsinn. Es gibt kein Hauptrelais und der blöde CanBUS-Rechner schläft nie ganz ein, sondern nuckelt sogar in 3 Wochen eine Hawker leer . Da hilft nur abklemmen der Batterie.... Da hoffe ich, daß es Triumph besser macht, sonst sehe ich für die ganzen elektronischen Helferlei schwarz. Und für die Optik fehlt die XC-Variante mit Speichenrädern und großem Tank, denn 400 Km muß die Reichweite schon sein. Ich liebe Wunschlisten Jens Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben Oktober 25, 2011 Share Geschrieben Oktober 25, 2011 Moin, Und für die Optik fehlt die XC-Variante mit Speichenrädern und großem Tank, denn 400 Km muß die Reichweite schon sein. Ich liebe Wunschlisten Jens ...bei einem geschätzten Verbauch von 7l/100km muss der Tank dann min. 28l fassen. Die Tiger wird dadurch bestimmt nicht schöner aber es gibt ja Alternativen z.Bsp. die Stelvio grüßle gandalf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Batzen Geschrieben Oktober 25, 2011 Share Geschrieben Oktober 25, 2011 wenn sie im normalen Tourenbetrieb 7L brauchen würde, dann hätte T was gründlich falsch gemacht beim Motor! Mehr als 5,5-6 werden es nicht sein, ausser beim angasen, aber da braucht man auch keine 400 km Reichweite. Ich bin 1x ohne Sprit liegen geblieben, und das war mit einem 35 L Tank! sonst noch nie und das Tankstellennetz in Europa ist dicht genung, ausser man ignoriert die an einem vorbeiziehenden Zapfsäulen einfach. Und auf der BAB möcht ich auch mind. alle 2 Stunden eine Pause machen, dann eben an der Tanke. Sollte also reichen mit 20 L Faß und entsprechendem Verbrauch bei ca. 6L. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Technikfan Geschrieben Oktober 25, 2011 Share Geschrieben Oktober 25, 2011 Moin, Und für die Optik fehlt die XC-Variante mit Speichenrädern und großem Tank, denn 400 Km muß die Reichweite schon sein. Ich liebe Wunschlisten Jens ...bei einem geschätzten Verbauch von 7l/100km muss der Tank dann min. 28l fassen. Die Tiger wird dadurch bestimmt nicht schöner aber es gibt ja Alternativen z.Bsp. die Stelvio grüßle gandalf Moin Gandalf, da geht jetzt was schief. Du sprichst von schön und bringst die Stelvio ins Gespräch ..... Schöne Grüße Jens Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bommi Geschrieben Oktober 25, 2011 Share Geschrieben Oktober 25, 2011 (bearbeitet) ...hier die allseits bekannten Fotos des GS-Killers in besserer Auflösung: http://www.triumphmotorcycles.net/presscenter/PRNEW/EICMA11/ bearbeitet Oktober 25, 2011 von Bommi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inari30 Geschrieben Oktober 25, 2011 Share Geschrieben Oktober 25, 2011 Also ich freu mich schon auf das Teil; scheint genau das zu werden was ich mir vorgestellt habe.Nur werd ich mit dem Kauf wohl noch 1-2 Jahre warten müssen, bis es die ersten gebrauchten gibt; sonst rebelliert mein Konto. Solange muss die (immer noch gute) 955i herhalten. Und wenn mich meine müden Augen nicht täuschen hat Triumph der Maschine auch wieder eine hydr. betät. Kupplung spendiert. Gruß Helmut Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hamlet40 Geschrieben Oktober 25, 2011 Share Geschrieben Oktober 25, 2011 Das passt genial. Mein T709-Kater hats nunmehr hinter sich und nachdem ich auch langsam ins gesetzte Alter komme hab ich ohnehin schon mal an Kardan gedacht. Aber da gibts ja bloß die blöde GS mit diesem furchtbar asymmetrischen Gesicht oder die Guzzi. Na, mal Probefahrt abwarten - aber meiner Meinung nach ist die Explorer alternativlos Pete Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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