Jump to content

Rangliste

Beliebte Inhalte

Showing content with the highest reputation on 10.05.2021 in allen Bereichen

  1. Das ist wirklich einer der schönsten Ausblicke ;-) Mein kleiner Beifahrer bei der Rast.
    2 points
  2. Bier zapfen und trinken ist mir sowieso lieber
    2 points
  3. Also 1. Antwort bei Duden oder Wikipedia lautet dazu: Meist mündliche Überlieferung von " Sagen und Märchen " Passt aber hier fast auch schon wieder Gruß
    2 points
  4. Ich habe schöne Griffe zum Geburtstag bekommen. Sogar in der richtigen Farbe. Die Originalen finde ich schon recht gut, aber sie sind mir ein bisschen weit weg.
    1 point
  5. Ich hab mal die Trackdaten meines Navis aus 2019 mit der Location verglichen. Bingo! Wusste ich’s doch. Gruß Wilfried
    1 point
  6. Da hast Du wohl recht, wahrscheinlich bin ich da wirklich zu pitzelig und zu sensibel... Also werde ich nunmal mit Maß und Ziel das Notwendigste in die Box packen und dann geht‘s ab auf die Tour ?? Wenn ich nur schon mal meine GT Pro hätte .... lg guenter
    1 point
  7. Spezielle Taschen oder Koffer für das Motorrad haben meist spezielle Preise. Deshalb sehe ich mich schon mal anderswo um. Dabei bin ich auf die Firma Gomex gestoßen, die für den Bootssport/Rafting/Motorsport usw. Taschen aus wasserdichten hochfestem PVC in Größen von 40, 60 und 80L zu günstigen Preisen anbietet. Die 60 L Tasche kostet z.B. über AMAZON unter 50 €. Die Taschen und Rollen bei Louis und Polo gefielen mir nicht. Deshalb habe ich mir die 40L Tasche von Gomex gekauft und auf mehreren regenreichen Fahrten anstelle des Topcases oder zusätzlich auf dem Soziussitz genutzt. Alles trocken, gut zu befestigen und für sperrige Sachen geeignet. Besser als die bis dahin benutzen Rollen- die auch nicht schlecht waren- aber praktischer als diese. https://www.amazon.de/dp/B07R198Z9W/ref=asc_df_B07R198Z9W1620057600000/?tag=joggonli-21&creative=22662&creativeASIN=B07R198Z9W&linkCode=df0 fred
    1 point
  8. Es gibt verschiedene Spritzen mit verschieden großen Toträumen am Boden wo die Kanüle dran kommt. Dann ziehen viele Kräfte das Medikament ja auch mit einem Luftpolster auf welches dann per nachdrücklich aus der Spritze entfernt wird. Dabei ist halt auch immer ein kleines bisserl an Impfstoff der dann in der Gesamtmenge fehlt. Bei i.m und s.c Injektionen nicht unbedingt nötig. Wird aber immer noch häufig gemacht. Und wenn man noch Spikes benutzen würde , das weiß ich grad nicht obs verwendet wird ,das sind Aufsätze auf den Vials wo man nur mir der reinen Spritze ohne Kanüle andockt, das würde auch saubereres aufdosieren ermöglichen. Du siehst, es gibt viele Punkte wo man sparen kann an Impfstoff, was aber alles andere Zeitintensiver macht.
    1 point
  9. Ich biege gerne in Grün immer ab, um da auf nen Kaffee vorbei zu kommen (siehe Bild ) und weiter nach Elisabetszell / Haibach . Ich liebe diesen vorderen Bayr. Wald, mehr noch als den hinteren. Ich fahre auch gerne von Grün zur Berhardshöhe u. dann die kleinen Straßen über Kollnburg kreuz u. quer. ...... und heute hat mich petra zum Brombachsee gefahren Logisch, dass ich in Rückenlage (wegen meinem Fuß) die Schwimmsaison für mich eröffnet habe. Grüße gerhard
    1 point
  10. Hallo, habe mich heute kurzfristig entschlossen doch mal zumindest das Vorderrad herauszunehmen und die Distanzhülsen zu vermessen. Linke und rechte Hülse sind identisch (MJ2017). Die Maße sind 35mm x 20,1mm x 24,3mm. Werde mir jetzt passendes Edelstahl- Rundmaterial besorgen und die Teile drehen. Gruß Andreas.
    1 point
  11. Juten, Da ich bei meiner Stadtrunde immer die gleiche Runde fahre, habe ich frecher Weise das Bild von der letzten Runde genommen. Sorry für die Wiederholung, ich gelobe Besserung
    1 point
  12. Moin Rudi, als alter 955 er Fahrer müsstest du das doch wissen Sorgen kann man sich immer machen, wenn man will, aber nicht darüber. Dreimal Motor warmgefahren, dann ist die Lampe wech. Warum das technisch so ist, weiß ich nicht mehr, das erklärt vielleicht ein anderer. Gruß Chris
    1 point
  13. Moin! Mal ehrlich - hat schon mal jemand sein Gepäck gewogen? 5kg entsprechen ungefähr 5l Wasser. Jetzt packt mal alles, was Ihr im Topcase mitnehmt, in einen Sack und wiegt ihn… Was ich sagen will: was passiert, wenn da plötzlich statt der erlaubten 5kg 6, 7 oder gar 8kg drin sind? Bricht dann alles auseinander? Schwere Sachen wird man eher in den Seitenkoffern transportieren, und auch die werden bei 8kg nicht aus der Halterung gerissen. Notfalls die Vorspannung auf Sozius+ Gepäck stellen. Genieße die GT Pro und grübel nicht so viel. ? Viele Grüße Ronald
    1 point
  14. Servus Zusammen Hier noch meine Erfahrung zum Fehler P2111 der mich ein paar Stunden beschäftigt hat und ich dank eines Tipps eines netten T-Menschen lösen konnte. Übrigens der Rückruf (SB505 Neue Drosselklappe und Steuergerät) hat sie im 2014 bekommen und wurde auch gemacht. Nach dem Tiger mit dem neuen Motor wieder zusammen hatte lief dieser zu beginn nicht rund, 1.7 Volt auf den Drosselklappen-Potentiometer und eine entsprechend hohe Leerlauf-Drehzahl. Manchmal sprang Sie nicht an und meldete P2111 (Drosselklappe Rückholfeder Fehlerhaft) samt den gesamten folge Meldungen von ABS/DTC und co. Wenn Sie dann ansprang, nahm sie allerdings kein Gas an. Also dachte ich ich drehe das Poti wie im T-Buch beschrieben auf die 0.62-0.66V zurück. Kurze Sache eigentlich und da ich die Klappe von Aluspänen befreit habe konnte ich mir auch vorstellen das sich da was Verstellt hat, vielleicht war sie zuvor auch hängen geblieben. Also Fehlerspeicher löschen, beide Poti Werte auf 0.645V eingestellt und Versucht zu starten. Nichts... Nur der Anlasser drehte und wieder der Fehler P2111. Nach ein bisschen Spielen fand ich heraus das wenn ich die Hauptsicherung ziehe und das Poti etwa wieder in die ursprüngliche Position drehte und die Sicherung einsetzte, konnte ich Sie starten. Sie drehte dann aber wieder bei 5-6t Touren und reagiert nicht auf Gas befehle(Fehler P2111). Also drehte ich das Poti zurück bis ich im leerlauf +/- 1100 touren hatte. Siehe da das waren auch etwa die 0.65V! So konnte ich sie Problemlos fahren alles gut. Nur wehe dir wenn die Zündung länger als 60 Sekunden aus war, dann prang sie nicht mehr an und Setzte den Fehler neu. Naja der T-Mensch setzte die Adaption zurück, versuchte eine Synronisation nichts half. Am ende rief ich ein paar mir bekannte T-Menschen an um ein gebrauchtes Poti zu bekommen und da gab mir einer den entscheidenen Tip. Er denke nicht das das Poti defekt sei. Ich solle wie Folgt vorgehen. 1. Fehler löschen 2. Poti auf die 0.62-0.66V einstellen 3. Direkt ein OEM donwlaod der ECU machen. (Ich habe dann das MAP via TuneECU neu geschrieben) 4. Werte zurücksetzten 5. Die Probefahrt Geniessen Ich konnte das nicht glauben das es Bloß an der Software liegen soll. Ich habe ja die etwa 0.65V eingestellt. Was soll die Software da anders machen? Der letzte Stand der Software war schon drauf. Naja schaden kann es ja nicht und ich habe die Prozedur so durchgeführt. SIehe da sie lief an ohne dem hohen Standgas. Ich hatte dann noch etwa 3/4 Stunde bis sie Optimal eingestellt war aber es war die Lösung. Sie läuft immer an, ich habe keine Fehler mehr und die Leerlaufdrehzahl +/-1000 Stimmt jetzt auch. Vielleicht hilft das dem einen oder anderen, denn im Netz habe ich nur die Hinweise auf den Rückruf gefunden und im T-Buch steht zu dem Fehler lediglich das man sich an den T-Support wenden soll. Gruss
    1 point
  15. Sodele - Tisch ist reserviert. Freue mich euch am Mittwochabend um 19:00 Uhr im Speck / Fehraltorf zu sehen.
    1 point
  16. Hier z. B. aus Südafrika
    1 point
  17. Nein, nenn gebrauchter Kopf kostet in der Bucht knapp 65€. Was will ich mir da Stress machen. Aber du übersieht das wesentliche! Ich....will das selber machen! Ich.....will mir nenn Kopf machen! Ich....will lernen und mich verbessern! Sicher.....alles selber machen geht nicht. Aber das Groh, und das ist doch der Reiz dabei, und wenn es geklappt hat und funktioniert ist auch die Befriedigung da. Es ist wie beim Sex..... Du willst den Partner befriedigen.......lässt es auch nicht von einem anderen machen. Du willst dich verbessern dabei...und wenn es geklappt hat und die Frau befriedigt ist ist auch deine Befriedigung da.
    1 point
  18. Hallo, Hatte letztes Jahr das gleiche Problem Knie kaputt und eine Tiger 1200 Xrt in der Garage. Was soll ich dir sagen, OP gemacht 2 Std danach wieder aufgestanden, nach 6 Wochen auf Reha für 3 Wochen und nach 10 Wochen wieder arbeiten gegangen. Das wichtigste zum Schluss nach 10 Wochen wieder Moped gefahren mit Sozia ohne Probleme und macht wieder richtig Spaß!!! Und die 12er ist nicht gerade die leichteste. Kann dir nur empfehlen die OP zu machen und danach mal zu sehen was geht. Ich kann jetzt das operierte Knie besser beugen als das andere. Wünsche dir alles gute für die OP LG aus Wien Nick
    1 point
  19. Moin, bei den 709er Typen ist ein guter Platz für das Navi über den Kontrolllampen, ohne diese zu verdecken. Ich habe mir ein Stück 12mm Rohr besorgt, die Enden platt gedrückt und passend zur Verkleidung umgebogen (z.B. mit einem Schraubstock). Etwas Farbe drauf und mit Druchgangsschrauben hinter die oberen Befestigungspunkte der Scheibe montiert. Ich hatte noch 2 dicke Nylondistanzen in der Grabbelkiste, also drunter geschraubt. So hat man eine prima Hühnerstange, auf die man das Navi hocken kann. Ich hatte ein Zumo 390 mit Teuertechhalterung im Einsatz. Das Navi war trocken und gut geschützt hinter der Scheibe. Schöne Grüße Jens
    1 point
×
×
  • Neu erstellen...