Jump to content

Rangliste

Beliebte Inhalte

Showing content with the highest reputation on 16.01.2021 in allen Bereichen

  1. In echt besser als im Video. Mich stören die planen Scheiben nicht.
    3 points
  2. 3 points
  3. Nein, bei der 1.0 ist das nicht so, da ist die Membran eingearbeitet. Meine alte Stadler hat auch trotz eingearbeiteter Membran eine tolle Klimawirkung. Ich kann ehrlicherweise auch nicht verstehen, warum man sich eine Jacke mit herausnehmbarer Membran kauft. Warum fahre ich denn Textilklamotten mit Membran? Damit ich mich bei einem Regenschauer, der durchaus mal länger dauern kann, nicht jedesmal umziehen muss, das gleiche gilt bei Fahrten in den Alpen, wenn es im Tal über 25 Grad hat und oben auf dem Pass 20 Grad weniger. Wenn ich da jedesmal erst zum Umziehen stehen bleiben muss, kann ich gleich mit Leder fahren und bei Regen mir dann die Regenkombi überziehen. Da bin ich dann bei Stürzen noch besser geschützt. Das ist halt meine Einstellung dazu. Gruß Wilfried
    2 points
  4. Nun ja Frank. Die praktisch nicht vorhandene Zugstufe der Serie - welche ja auch bis zu einem Drittel die Druckstufe mit beeinflußt - ist sicherlich auch objektiv schon spürbar . Natürlich nicht beim normalen schönen ruhigen Landstr. Surfen auf ebener Bahn. Aber sicherlich unter erschwerten Bedingungen wenns im Kurvengeläuf etwas holpriger wird. Ich habe es von Anfang an gespürt, dass da was fehlt , konnte aber trotzdem gut damit leben, bzw. mich fahrerisch darauf einstellen. Wenn es mit dem YSS besser wird , ist das Schön, aber nicht der alleinige Grund für den Kauf. Natürlich werde ich berichten, wenn ich mal ne stramme Runde auf meiner Hausstrecke gefahren bin. ...... und wenn ich nichts merke ...... berichte ich das natürlich auch ganz objektiv Ich freue mich auf jedem Fall jetzt erst mal auf den Paketmann . .... und auf brauchbares Wetter. ...... aber von den Zifferblätter für die Instrumente berichte ich nicht. Da hat der StephanB ja schon ganze tolle Arbeit geleistet. Sehen echt gut aus die neuen Dinger. Ach ja, ich werde mir noch die Kontrolllampe für das Tagfahrlicht bei der Gelegenheit abdecken - dann fällt das Blinkerlicht aus den Augenwinkeln nochmals mehr auf - denk ich mal. grüße gerhard
    2 points
  5. Moin Crazy, bitte nicht. Das Forum bekommt sonst Probleme wegen dem Copyright. Für "Nachbarschaftshilfe" bitte das Thema privat auskaspern. Schöne Grüße Jens
    2 points
  6. So. Westalpen, ja, da war ich durchaus auch schonmal. Die Rede ist ja scheinz von Frankreich. Offenbar eine vierstellige D22xy. Aber diese dunklen Felsen sagen mir so nix... Mal sehn.
    1 point
  7. Ich wüsste auch nicht, was ich mit Hustenlöser im Dienstwagen anfangen soll....
    1 point
  8. Ist schon klar, dass es bezüglich Membran, ob herausnehmbar oder eingearbeitet, unterschiedliche Vorstellungen und Vorlieben gibt. Gott sei Dank gibt es da ja jetzt für Jede*n etwas. Aber ich wollt noch was zum Regen sagen: Wenn es jetzt absehbar ist, dass es den größten Teil des Tages regnet, dann ziehe ich vor dem losfahren über die Textilklamotten auch meine Stormchaser drüber. Denn IRGENDWANN kommt auch bei den besten Membranklamotten das Wasser durch. Dieses IRGENDWANN ist aber stark unterschiedlich und gerade da merkt man dann Qualitätsunterschiede. Ich bin mal von Gargnano über den Lago di Valvestino, den Idrosee und über den Croce Domini bis ins Hotel Oasi Verde nach Prestine gefahren und dabei hat’s die ganze Zeit gekübelt wie die Pest. Die Regenkombi hatte ich dummerweise nicht dabei, weil es morgens absolut nicht nach Regen ausgesehen hatte. Da musste es also meine oben genannte Stadler aushalten. Und was soll ich sagen: Bis auf ein paar Stellen hinter dem Reißverschluss war meine Haut bei der Ankunft trocken. Nur das Kältegefühl konnte auch die Stadler (wie auch keine andere Membranjacke) verhindern, weil sich der Oberstoff über der Membran vollsaugt. Gruß Wilfried
    1 point
  9. Ungeordneter Verkehr, und das in der pingeligen Schweiz???
    1 point
  10. Jeder Mensch halt ein anderes Temperaturempfinden.. Ich z.B schwitze recht leicht und kann Kälte viel besser ab als Hitze. Ich fahre auch Sommer wie Winters mit Funktionsunterwäsche, weil ich nicht ekliger finde, als ein auf der Haut klebendes Innenfutter. Für mich (!) überwiegen die Vorteile, die eine herausnehmbare Membrane bietet. Ab 20° habe ich Membrane in der Regel draußen und freue mich über das angenehme Klima in der Jacke.. In der Regel fahre ich mehr Stunden im Trockenen, als im Regen. Wenn das Wetter für den Tag wechselhaft aussieht, dann kommt das Futter halt vor Fahrtantritt rein. Wenn sich ein Schauer anbahnt, dann wird entweder die Membrane rechtzeitig eingezippt (dauert keine drei Minuten) oder wenn ich ganz faul bin die Regenjacke übergezogen. RIchtig nass geworden bin ich mit meiner Jacke noch nicht geworden! Aber wie gesagt, da hat jeder seine Vorlieben. Bis dann Olli
    1 point
  11. Also wer's braucht, darf mich gerne per PN anhauen.
    1 point
  12. Ich als Vielfahrer mit 30000 Km im Jahr sage: Ja, das sollte es auf jeden Fall können! Da bin ich für jede Assistenz dankbar, obwohl ich das auch alles prima selber machen könnte. Wer natuerlich nur ein wenig in seinem 15 KM Radius spazieren fährt, dem kann das alles egal sein.
    1 point
  13. Ich bin skeptisch, was die Fahrwerksverbesserung betrifft. Bitte versorgt uns doch mal, Leander und Gerhard, mit wirklich realistischen und möglichst wenig subjektiven Eindrücken nach dem Umbau. Wenn man viel Geld ins Fahrwerk steckt, fühlt es sich (eigene Erfahrung) meistens hinterher auf jeden Fall besser an. War ja teuer. Aber wieviel Unterschied tatsächlich spürbar ist, würde ich gern, besonders bei der Speed Twin, mal erfahren. Herzlichen Dank! Marc
    1 point
  14. Hi Gerhard, habe mir auch Öhlins Federbeine gegönnt. Nachher werde ich die Teile einbauen.......bin mal gespannt auf die Probefahrt heute Mittag! ? Gruß Leander
    1 point
  15. Ich wollte grad vorschlagen, dass du dir einfach eine Tiger Sport kaufst PS Den Schalthebel bau ich aber nicht mehr ab
    1 point
  16. Moin Daniel, die alten elektrischen Systeme waren ja noch etwas fehlertolerant gegenüber Fehlspannungen (Kriechströme usw.) aber die aktuellen Elektronikboxen mit sehr nahe beieinander liegenden Signalspannungen haben ein Problem. Da reicht schon ein Stück nachlässig abgeschirmtes Kabel und schon hat man durch Induktion neue Signale. Die Arbeitsumgebung auf den Töff tut da ein Übriges mit Feuchtigkeit, Kondensation, Vibrationen usw. Daher wird in den Töffs auch nicht die neueste Ausbaustufe der Geräte eingesetzt, sondern gerne erprobte Technik von vor 10 Jahren.... Bei der Verantwortung für die Assistenzsysteme wird man wegen der ethischen Probleme der Fahrer nie vollständig aus der Verantwortung entlassen können. Und wenn die Fahrer stur nach der Devise handeln "Assistenzsystem an - Hirn aus" führt das zwangsweise ins Desaster. Siehe fahren mit Navi (die Dame hat doch gesagt......) Wieso habe elektronisch gesteuerte Regelkreise in Produktionsanlagen noch immer den berühmten "Notaus-Pilz"? Schöne Grüße Jens
    1 point
  17. Sorry, aber was denn für Maßnahmen bitte. So ein windelweicher Lockdown, an den sich die wenigsten (Ausser Frisöre und Restaurants) halten, kann doch gar nix bringen. Man hat die Chance vertan ein gute Zeit zu nutzen und den ganzen Laden schliessen können. Aber nix da. Privat wurde sich getroffen wie bescheuert. Einkaufen, als wenn es kein Morgen gibt..... Ausserdem waren wieder viele am Reisen. In- und Ausland!
    1 point
  18. WENN "wir" über Weihnachten/Silvester/Neujahr alle mal "die Füße still gehalten" hätten, unser "Recht auf gelebte Familien-Kreuzbezüge" einmal NICHT ausgelebt hätten, dann wären die derzeitigen Infektionszahlen sicherlich deutlich niedriger. Dann wäre dieser Thread - vielleicht - bereits jetzt mangels Beiträgen verkümmert
    1 point
  19. Hallo, ich habe die passenden Taschen von Givi, gibt es nicht geschenkt (bei Louis Stück ca 55€) sind aber top. Haben Kompressionsriemen, passen genau in die Koffer und sind wasserdicht. Können bei Bedarf sogar auf die Koffer geschnallt werden.
    1 point
  20. Wir nutzen die Innentaschen von GIVI, halb so teuer wie die Originalen, sind resistent, dicht, tiptop.
    1 point
  21. Hi Ralf, schaukeln nach Unebenheiten hat was mit der Dämpfung zu tun und weniger mit der Feder. Und nicht nur die km-Leistung, sonder auch das Alter spielen bei der Funktion des Dämpfers ein Rolle. Dann hängt das Fahrverhalten im Weiteren auch vom Fahrergewicht ab. Wenn jetzt Tigers Vorbesitzer eine Feder für sein Gewicht hat einbauen lassen, dann muss die nicht unbedingt für dich passen. Hier im Forum gibt es eine Beschreibung zum Vermessen und Einstellen des Fahrwerks. Das beste was Du tun kannst, ist, den Tiger zu vermessen und mit den Daten, dem Federbein und der Gabel zum Fahrwerks-Spezialisten gehen. Denn sicherlich sind alle Dichtungen, Öle und die Gasfüllung nicht mehr die Jüngsten. Auf der anderen Seite ist ein Wilbersfahrwerk auch was Feines. Ich hab mal die Gabel bei Wilbers komplett überholen lassen. Das war kein Vergleich zum Original. Die Gabel hat viel feiner und weicher angesprochen. Ebenso das Wilbers 640. Das Problem bei diesen Vergleichen ist nur, ich vergleiche das alte, ausgelutschte Fahrwerk mit einem Neuen. Klar, dass das neue Fahrwerk besser ist. Tschau Andreas
    1 point
  22. Ja, komisch, was willst du denn sonst hören, Fahreindrücke sind nix anderes wie subjektiv. Da lässt sich rein gar nix objektiv erklären, vielleicht beschreiben in welchem Bereich die Teile einstellbar sind und evtl. die Verarbeitungsqualität, aber das war´s auch schon. Griaßle, Frank
    0 points
×
×
  • Neu erstellen...