Mittelalterlive Geschrieben 9. März Share Geschrieben 9. März vor 14 Minuten schrieb relbmarcs: Beide Gummieteile zur Sitzhöhenverstellung verschlissen. 2 Schrauben vom Spritzschutz hinten verloren. 1 Gummi von Soziussitzbank verloren. 2× Kühlwasser nachgefüllt. 1 x Splintscheibe von Fußbremspedalbolzen verloren. Alles Kleinigkeiten und alles sofort vom Händler nachgebessert. 2 x Kühlflüssigkeit nachgefüllt. Reine Vorsicht oder unter minimal? Kilometerleistung? Bin nur neugierig, nicht falsch verstehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
relbmarcs Geschrieben 10. März Share Geschrieben 10. März vor 18 Stunden schrieb Mittelalterlive: 2 x Kühlflüssigkeit nachgefüllt. Reine Vorsicht oder unter minimal? Kilometerleistung? Bin nur neugierig, nicht falsch verstehen. Flüssigkeitsstand knapp unter min. -das erste Mal bei km 850 (1. Service) dann bei ca. 2500 und zum Saisonende Ende Oktober 2023 bei ca. 3500 wieder. Zitat Werkstatt Triumph: "Der Motor drückt etwas Kühlflüssigkeit über den Einfüllstutzen raus. Das i st normal, haben alle Tiger..."Hab ich jetzt mal so gelassen. Wie geschrieben: Immer knapp unter min. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Geri Geschrieben 10. März Share Geschrieben 10. März vor 46 Minuten schrieb relbmarcs: Der Motor drückt etwas Kühlflüssigkeit über den Einfüllstutzen raus Das wäre mir aber neu. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mittelalterlive Geschrieben 10. März Share Geschrieben 10. März vor 2 Stunden schrieb relbmarcs: Flüssigkeitsstand knapp unter min. -das erste Mal bei km 850 (1. Service) dann bei ca. 2500 und zum Saisonende Ende Oktober 2023 bei ca. 3500 wieder. Zitat Werkstatt Triumph: "Der Motor drückt etwas Kühlflüssigkeit über den Einfüllstutzen raus. Das i st normal, haben alle Tiger..."Hab ich jetzt mal so gelassen. Wie geschrieben: Immer knapp unter min. Ich kenne eigentlich nur das wenn zu voll,dann läuft es über den Überlauf raus.Das war hier auch mal Thema. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FranzHose Geschrieben 10. März Share Geschrieben 10. März (bearbeitet) vor 3 Stunden schrieb relbmarcs: Flüssigkeitsstand knapp unter min. -das erste Mal bei km 850 (1. Service) dann bei ca. 2500 und zum Saisonende Ende Oktober 2023 bei ca. 3500 wieder. Zitat Werkstatt Triumph: "Der Motor drückt etwas Kühlflüssigkeit über den Einfüllstutzen raus. Das i st normal, haben alle Tiger..."Hab ich jetzt mal so gelassen. Wie geschrieben: Immer knapp unter min. Bei mir ganz ähnlich bearbeitet 10. März von FranzHose Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thom Geschrieben 10. März Share Geschrieben 10. März vor 6 Stunden schrieb Mittelalterlive: Ich kenne eigentlich nur das wenn zu voll,dann läuft es über den Überlauf raus. Oder Überdruck wegen undichter Zylinderkopfdichtung. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matze71 Geschrieben 10. März Share Geschrieben 10. März Ich werde meinen Schlüssel reklamieren müssen, er wird ständig nicht erkannt und ich muss ihn an den Sensor unter dem Sozius Sitz halten (was auch nicht immer auf Anhieb funktioniert). Hatte das zur Durchsicht schon bemängelt, da wurde der Schlüssel neu angelernt und die Batterie des Schlüssels gewechselt. Leider tritt das Fehlverhalten nun wieder auf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Geri Geschrieben 10. März Share Geschrieben 10. März vor 6 Minuten schrieb Matze71: Ich werde meinen Schlüssel reklamieren müssen, er wird ständig nicht erkannt und ich muss ihn an den Sensor unter dem Sozius Sitz halten (was auch nicht immer auf Anhieb funktioniert). Hatte das zur Durchsicht schon bemängelt, da wurde der Schlüssel neu angelernt und die Batterie des Schlüssels gewechselt. Leider tritt das Fehlverhalten nun wieder auf Hab da irgendwo was gelesen das es da zu Kontaktfehlern gekommen sei,nur so im Hinterkopf. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hamburg Geschrieben 11. März Share Geschrieben 11. März vor 20 Stunden schrieb Matze71: Ich werde meinen Schlüssel reklamieren müssen, er wird ständig nicht erkannt und ich muss ihn an den Sensor unter dem Sozius Sitz halten (was auch nicht immer auf Anhieb funktioniert). Hatte das zur Durchsicht schon bemängelt, da wurde der Schlüssel neu angelernt und die Batterie des Schlüssels gewechselt. Leider tritt das Fehlverhalten nun wieder auf Interessant…..ist jetzt bei mir auch 2x aufgetreten…wird bei der nächsten Inspektion, neben den angerosteten Sturzbügeln auf die Liste gesetzt. Gruß Dirk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FranzHose Geschrieben 12. März Share Geschrieben 12. März vor 18 Stunden schrieb Hamburg: Interessant…..ist jetzt bei mir auch 2x aufgetreten Nur mal als kleiner Tipp: Den Schlüssel möglichst nicht zusammen mit dem Handy in einer Tasche mitführen. Ich habe schon bei verschiedenen PKW feststellen müssen, daß das "Keyless go" dadurch etwas unzuverlässig wird. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rolf_ Geschrieben 12. März Share Geschrieben 12. März 1. Leerlaufschalter defekt, dadurch Anzeige "Getriebefehler". Wurde auf Garantie behoben. 2. Scheinwerferfereinstellung nicht möglich, da Einstellrad zu schwergängig - das Licht war falsch eingestellt und leuchtet in den Nachthimmel bzw. blendete alle Entgegenkommenden. Das Einstellrad wurde auf Garantie gangbar gemacht, das Licht eingestellt. Ein Austausch der Scheinwerfereinheit war kein Thema. 3. Kupplung rutschte, wurde neu eingestellt, ist behoben. 4. Splint vom Haltebolzen an der Fußbremse verloren, war mitten in Griechenland. Habe ich provisorisch mit Kabelbindern gefixt, wurde nach Rückkehr von der Werkstatt in Ordnung gebracht. Nicht nachvollziehbar ... 4. Ich war im Allgemeinen mit meiner Werkstatt sehr unzufrieden, die ich jetzt gewechselt habe, auch wenn ich jetzt 80 Km Anfahrt dorthin habe. Jetzt bin ich aber zufrieden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mittelalterlive Geschrieben 12. März Share Geschrieben 12. März vor 41 Minuten schrieb Rolf_: 1. Leerlaufschalter defekt, dadurch Anzeige "Getriebefehler". Wurde auf Garantie behoben. 2. Scheinwerferfereinstellung nicht möglich, da Einstellrad zu schwergängig - das Licht war falsch eingestellt und leuchtet in den Nachthimmel bzw. blendete alle Entgegenkommenden. Das Einstellrad wurde auf Garantie gangbar gemacht, das Licht eingestellt. Ein Austausch der Scheinwerfereinheit war kein Thema. 3. Kupplung rutschte, wurde neu eingestellt, ist behoben. 4. Splint vom Haltebolzen an der Fußbremse verloren, war mitten in Griechenland. Habe ich provisorisch mit Kabelbindern gefixt, wurde nach Rückkehr von der Werkstatt in Ordnung gebracht. Nicht nachvollziehbar ... 4. Ich war im Allgemeinen mit meiner Werkstatt sehr unzufrieden, die ich jetzt gewechselt habe, auch wenn ich jetzt 80 Km Anfahrt dorthin habe. Jetzt bin ich aber zufrieden. Welche Werkstatt hattest du und wo bist du jetzt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TapsTT Geschrieben 13. März Share Geschrieben 13. März Display wurde während der Fahrt immer trüber und hat sich dann komplett verabschiedet. Wird auf Garantie getauscht, leider erst ende März lieferbar ... 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
greinsen Geschrieben 13. März Share Geschrieben 13. März ....wie das Wetter, trübe :-I Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Northtiger Geschrieben 15. März Share Geschrieben 15. März (bearbeitet) Am Schutz unterhalb des Bremsflüssigkeitsbehälters haben sich alle drei Schrauben gelöst. Zwei sind unterwegs verloren gegangen. Joystick hat sich während der Fahrt selbstständig gemacht. Jetzt erneut ohne Funktion. Unangenehm is dabei der Umgang mit dem 90 Kilometer entfernten Händler, der von erloschener Garantie sprach, weil die Inspektionen nicht bei ihm durchgeführt worden sind. Final doch über Garantie geregelt. bearbeitet 15. März von Northtiger Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rolf_ Geschrieben 15. März Share Geschrieben 15. März Am 12.3.2024 um 20:28 schrieb Mittelalterlive: Welche Werkstatt hattest du und wo bist du jetzt? Ich war in Baunatal, bin nach Paderborn gewechselt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Termio Geschrieben 17. März Autor Share Geschrieben 17. März Am 8.3.2024 um 20:47 schrieb SiLEnZeR: Hatte vergessen es zu erwähnen. Garantie-Antrag, zwecks schwer verstellbarem Frontscheinwerfer, wurde bewilligt. Scheinwerfer wurde getauscht. Gruß Sile Oh wow, na das merk ich mir, danke dir. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Equinox Geschrieben 19. März Share Geschrieben 19. März Am 8.3.2024 um 20:47 schrieb SiLEnZeR: Hatte vergessen es zu erwähnen. Garantie-Antrag, zwecks schwer verstellbarem Frontscheinwerfer, wurde bewilligt. Scheinwerfer wurde getauscht. Gruß Sile Wie es scheint war ich dann wohl kein Einzelfall. Traurig, traurig... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mittelalterlive Geschrieben 19. März Share Geschrieben 19. März vor einer Stunde schrieb Equinox: Wie es scheint war ich dann wohl kein Einzelfall. Traurig, traurig... Habe ich noch garnicht kontrolliert. Naja,der TÜV hatte mit dem Licht kein Problem und Garantie habe ich noch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ramon955i Geschrieben 2. April Share Geschrieben 2. April Wünsche Frohe Ostern gehabt zu haben . Habe, wie ich annehme viele von uns, am Osterwochenende eine schöne lange Tour gemacht. Dabei habe ich festgestellt, dass mein Joystick "hängt". Nach oben, links und rechts kein Problem, das Hebelchen springt immer brav in die Neutralposition (Mitte) zurück. Nur bei "runter" bleibt der Joystick "hängen" und springt nicht von alleine zurück in die Mitte. Muss ich manuell zurückstellen. Dementsprechend doof, weil im Menü die Auswahloption immer ganz nach unten "läuft". Kennt das Problem jemand und wenn ja: Eventuell ein Garantiefall? Tigergrüße aus Dortmund, Ramon Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dave1972 Geschrieben 2. April Share Geschrieben 2. April (bearbeitet) Hallo, ich kenne das Problem nicht. Aber warum sollte es kein Garantiefall sein? Bei dem Schalter handelt es sich ja nicht um ein Verschleißteil, oder etwa doch? Wenn du also noch Garantie hast, würde ich damit zum Händler fahren und er soll den Mangel beheben. Vielleicht ist das ja da bekannt und mit etwas "Spucke" schnell erledigt. bearbeitet 2. April von Dave1972 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
greinsen Geschrieben 2. April Share Geschrieben 2. April Der "hängenbleibende Joystick" ist ein bekanntes Problem und bei allen unseren C301er Tigern aufgetreten. Da gibts schon ein paar Beiträge hierzu im Forum. Das Bauteil wird ja an einigen Modellen verwendet,.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matze71 Geschrieben 2. April Share Geschrieben 2. April Der Tiger steht wegen der Schlüsselproblematik in der Werkstatt. Als Ersatz gab es eine nigelnagelneue Tiger 900 BJ2024 mit 50 km auf der Uhr. Das kleine Kätzchen löst ein großes Wow-Gefühl aus. Absolut leichtfüssig und agil, spritzig, man kann sie sehr schaltfaul fahren. Zieht man am Hahn gibt es obenraus einen gewaltigen Punch. Dank Lenkerdämpfung keine Vibrationen und super laufruhig. Ein sehr gelungenes Stück Technik Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mittelalterlive Geschrieben 2. April Share Geschrieben 2. April vor einer Stunde schrieb Matze71: Der Tiger steht wegen der Schlüsselproblematik in der Werkstatt. Als Ersatz gab es eine nigelnagelneue Tiger 900 BJ2024 mit 50 km auf der Uhr. Das kleine Kätzchen löst ein großes Wow-Gefühl aus. Absolut leichtfüssig und agil, spritzig, man kann sie sehr schaltfaul fahren. Zieht man am Hahn gibt es obenraus einen gewaltigen Punch. Dank Lenkerdämpfung keine Vibrationen und super laufruhig. Ein sehr gelungenes Stück Technik Du wirst doch wohl nicht wechseln wollen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matze71 Geschrieben 2. April Share Geschrieben 2. April (bearbeitet) Nein, will ich nicht. Ich präferiere schon etwas mehr Motorrad unter mir zu haben Nichtsdestotrotz ist die 900er ein feines Moped! Geradezu unglaublich, dass man bei 130 km/h noch was in den Spiegeln erkennen kann... bearbeitet 2. April von Matze71 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Michael1 Geschrieben 13. April Share Geschrieben 13. April Am 10.3.2024 um 15:16 schrieb FranzHose: Bei mir ganz ähnlich ...bei 650km hab ich gestern auch nachfüllen müssen. War deutlich unter Minimum. Ausgeliefert wurde mit Stand zwischen min und max. Die Frage ist, ob es bei dem niedrigen Stand bleibt, oder ständig Flüssigkeit weiter verloren geht....? lg Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FranzHose Geschrieben 13. April Share Geschrieben 13. April vor 7 Stunden schrieb Michael1: Die Frage ist, ob es bei dem niedrigen Stand bleibt, oder ständig Flüssigkeit weiter verloren geht....? Die Frage ist stellt sich mir auch. Das müsste mal einer testen. Ich starte am Ende des Monates mal zu einer etwas längeren Tour. (Richtung Schwarzes Meer, weiter nach Griechenland, Albanien und entlang der Adria zurück) Ich weiß aber noch nicht, ob ich den Mut habe den Ausgleichbehälter trocken zu fahren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Michael1 Geschrieben 13. April Share Geschrieben 13. April vor 5 Stunden schrieb FranzHose: Die Frage ist stellt sich mir auch. Das müsste mal einer testen. Ich starte am Ende des Monates mal zu einer etwas längeren Tour. (Richtung Schwarzes Meer, weiter nach Griechenland, Albanien und entlang der Adria zurück) Ich weiß aber noch nicht, ob ich den Mut habe den Ausgleichbehälter trocken zu fahren. Ich habe am 25. 1000km Service. Werde da den Mechaniker fragen was er dazu meint… lg 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dave1972 Geschrieben 14. April Share Geschrieben 14. April Bei meiner 1000er Inspektion musste auch was (100ml) nachgefüllt werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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