Jump to content

Northtiger

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    13
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Tiger 1200 Rally Pro
  • Geschlecht
    männlich
  • Wohnbereich
    Schleswig-Holstein

Letzte Besucher des Profils

157 Profilaufrufe

Northtiger's Achievements

Einsteiger

Einsteiger (2/8)

13

Reputation in der Community

  1. Am Schutz unterhalb des Bremsflüssigkeitsbehälters haben sich alle drei Schrauben gelöst. Zwei sind unterwegs verloren gegangen. Joystick hat sich während der Fahrt selbstständig gemacht. Jetzt erneut ohne Funktion. Unangenehm is dabei der Umgang mit dem 90 Kilometer entfernten Händler, der von erloschener Garantie sprach, weil die Inspektionen nicht bei ihm durchgeführt worden sind. Final doch über Garantie geregelt.
  2. Um einen Venturieffekt zu erzielen, müsste nicht nur die Öffnung da sein, sondern auch die Form für eine Beschleunigung der durchströmenden Luft sorgen. Die Airflow von GIVI erzeugt den Effekt. Der kleine Schlitz in der Originalscheibe der Tiger kann da nicht viel bewirken. Ab morgen ist bei mir, seit 20 Jahren das erste Mal wieder, ein Helm mit Schild in der Verwendung. Bin gespannt.
  3. Ich habe den Eindruck, dass der Luftstrom mit relativ hoher Geschwindigkeit und viel Energie, vor dem Tank nach oben strömt. Habe mit Scheibe und Sitz auch etwas rumprobiert. So taugt (wie ich bei 1000PS gelernt habe) Scheibe und Sitz ganz gut. Das beste zum Thema Luftstromführung war bislang die Air-Flow von Givi. Da habe ich regelmäßig vergessen, den Helm runter zu klappen. Sollte es die für unseren Tiger geben, würde ich es probieren.
  4. Ich habe die Scheibe jetzt auch montiert. Wie von Klamo beschrieben, ist die Montage nicht saugend, schmatzend, aber es passt gut. Bei 1,90 m (kein Sitzriese) bietet die Scheibe, in der unteren Stellung des Sitzes, sehr guten Schutz. Ist halt auch etwas breiter als die Originalscheibe. Doof ist nur, dass ich jetzt die Abrollgeräusche des Vorderrads sehr intensiv höre. naja, something is yes ever.
  5. Hast du die Löcher nachgearbeitet oder gingen die Schrauben mit ein wenig gut zureden so rein? Meine Scheibe soll morgen geliefert werden. Will mich auf Montage vorbereiten.
  6. Aber ein 3 Zylinder Boxer, quer eingebaut.
  7. Northtiger

    Itchy Boots

    Bin während der Langeweile in Coronazeiten auf Itchy Boots und Noraly gestoßen und habe mir schon die vorherigen Abenteuertour angesehen. Zunächst die abgebrochene Tour durch Südamerika, die Fahrt nach Island (die durch meinen Wohnort führte) und auch einige Kurzepisoden, z.B. bei der Polizei. Die Fortsetzung der Süd-Nord-Amerika-Tour ist einfach nur beeindruckend. Während der eine oder andere - auch hier - von wilden Abenteuern auf dem Motorrad träumt, hat sie den Mut und das Durchhaltevermögen, das Abenteuer wirklich erleben. Meinen größten Respekt!
  8. Ich bin von einem 4-Zylider auf die RP umgestiegen und finde am Motor überhaupt nichts Negatives. Mir taugt der Motor auch gut. (heißt das, der Motor gefällt mir?)
  9. Northtiger

    Fotos der tiger

    Da wir uns mit Bergen sehr zurückhalten (mit Kurven übrigens auch) muss mein Moped halt ans Wasser, direkt am Nord-Ostsee-Kanal.
  10. Herzlichen Dank für den warmen Empfang.
  11. Mitten in Schleswig-Holstein und damit weit weg von Triumphhändlern bin ich zuhause. Trotzdem habe ich mir jetzt eine 1200er Rally Pro zugelegt und bin bei euch gelandet. Schon auf den ersten Kilometern macht das Fahrgerät richtig viel Spaß. Den weiten Weg zur Werkstatt muss dafür wohl in Kauf nehmen. Zuvor bin ich eine 1000er Versys von Kawa gefahren. Brot und Butter mit vier Zylindern, aber ein tolles Motorrad, von dem ich mich nur schweren Herzens trenne. Für die ca. 12000 Kilometer, die jährlich fahre, war das Gerät richtig gut und absolut zuverlässig. Ich hoffe, dass die Tiger an die Zuverlässigkeit anschließt. Bei allem anderen Gesichtspunkten ist der Wechsel ein Quantensprung. Ich fahre seit "immer" Motorrad, auch wenn es immer mal wieder Unterbrechungen gab. Danke für die Aufnahme und die bereits jetzt reichlichen Informationen.
×
×
  • Neu erstellen...