Jump to content
Ausgeblendet

Was habt Ihr für Garantie Fälle ?


Empfohlene Beiträge

vor 14 Minuten schrieb relbmarcs:

Beide Gummieteile zur Sitzhöhenverstellung verschlissen.

2 Schrauben vom Spritzschutz hinten verloren.

1 Gummi von Soziussitzbank verloren.

2× Kühlwasser nachgefüllt.

1 x Splintscheibe von Fußbremspedalbolzen verloren.

Alles Kleinigkeiten und alles sofort vom Händler nachgebessert.

 

 

2 x Kühlflüssigkeit nachgefüllt. Reine Vorsicht oder unter minimal? Kilometerleistung? Bin nur neugierig, nicht falsch verstehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Mittelalterlive:

2 x Kühlflüssigkeit nachgefüllt. Reine Vorsicht oder unter minimal? Kilometerleistung? Bin nur neugierig, nicht falsch verstehen.

 Flüssigkeitsstand knapp unter min. -das erste Mal bei km 850 (1. Service) dann bei ca. 2500 und zum Saisonende Ende Oktober 2023 bei ca. 3500 wieder. Zitat Werkstatt Triumph: "Der Motor drückt etwas Kühlflüssigkeit über den Einfüllstutzen raus. Das i st normal, haben alle Tiger..."Hab ich jetzt mal so gelassen. Wie geschrieben: Immer knapp unter min. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb relbmarcs:

Der Motor drückt etwas Kühlflüssigkeit über den Einfüllstutzen raus

Das wäre mir aber neu.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb relbmarcs:

 Flüssigkeitsstand knapp unter min. -das erste Mal bei km 850 (1. Service) dann bei ca. 2500 und zum Saisonende Ende Oktober 2023 bei ca. 3500 wieder. Zitat Werkstatt Triumph: "Der Motor drückt etwas Kühlflüssigkeit über den Einfüllstutzen raus. Das i st normal, haben alle Tiger..."Hab ich jetzt mal so gelassen. Wie geschrieben: Immer knapp unter min. 

Ich kenne eigentlich nur das wenn zu voll,dann läuft es über den Überlauf raus.Das war hier auch mal Thema.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb relbmarcs:

 Flüssigkeitsstand knapp unter min. -das erste Mal bei km 850 (1. Service) dann bei ca. 2500 und zum Saisonende Ende Oktober 2023 bei ca. 3500 wieder. Zitat Werkstatt Triumph: "Der Motor drückt etwas Kühlflüssigkeit über den Einfüllstutzen raus. Das i st normal, haben alle Tiger..."Hab ich jetzt mal so gelassen. Wie geschrieben: Immer knapp unter min. 

Bei mir ganz ähnlich :unsure:

bearbeitet von FranzHose
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Mittelalterlive:

Ich kenne eigentlich nur das wenn zu voll,dann läuft es über den Überlauf raus.

Oder Überdruck wegen undichter Zylinderkopfdichtung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde meinen Schlüssel reklamieren müssen, er wird ständig nicht erkannt und ich muss ihn an den Sensor unter dem Sozius Sitz halten (was auch nicht immer auf Anhieb funktioniert). Hatte das zur Durchsicht schon bemängelt, da wurde der Schlüssel neu angelernt und die Batterie des Schlüssels gewechselt. Leider tritt das Fehlverhalten nun wieder auf :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Matze71:

Ich werde meinen Schlüssel reklamieren müssen, er wird ständig nicht erkannt und ich muss ihn an den Sensor unter dem Sozius Sitz halten (was auch nicht immer auf Anhieb funktioniert). Hatte das zur Durchsicht schon bemängelt, da wurde der Schlüssel neu angelernt und die Batterie des Schlüssels gewechselt. Leider tritt das Fehlverhalten nun wieder auf :(

Hab da irgendwo was gelesen das es da zu Kontaktfehlern gekommen sei,nur so im Hinterkopf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Matze71:

Ich werde meinen Schlüssel reklamieren müssen, er wird ständig nicht erkannt und ich muss ihn an den Sensor unter dem Sozius Sitz halten (was auch nicht immer auf Anhieb funktioniert). Hatte das zur Durchsicht schon bemängelt, da wurde der Schlüssel neu angelernt und die Batterie des Schlüssels gewechselt. Leider tritt das Fehlverhalten nun wieder auf :(


Interessant…..ist jetzt bei mir auch 2x aufgetreten…wird bei der nächsten Inspektion, neben den angerosteten Sturzbügeln 

auf die Liste gesetzt.

 

Gruß

Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Hamburg:


Interessant…..ist jetzt bei mir auch 2x aufgetreten

Nur mal als kleiner Tipp: Den Schlüssel möglichst nicht zusammen mit dem Handy in einer Tasche mitführen. Ich habe schon bei verschiedenen PKW feststellen müssen, daß das "Keyless go" dadurch etwas unzuverlässig wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Leerlaufschalter defekt, dadurch Anzeige "Getriebefehler". Wurde auf Garantie behoben.

2. Scheinwerferfereinstellung nicht möglich, da Einstellrad zu schwergängig - das Licht war falsch eingestellt und leuchtet in den Nachthimmel bzw. blendete alle Entgegenkommenden. Das Einstellrad wurde auf Garantie gangbar gemacht, das Licht eingestellt. Ein Austausch der Scheinwerfereinheit war kein Thema.

3. Kupplung rutschte, wurde neu eingestellt, ist behoben.

4. Splint vom Haltebolzen an der Fußbremse verloren, war mitten in Griechenland. Habe ich provisorisch mit Kabelbindern gefixt, wurde nach Rückkehr von der Werkstatt in Ordnung gebracht. Nicht nachvollziehbar ... 

4. Ich war im Allgemeinen mit meiner Werkstatt sehr unzufrieden, die ich jetzt gewechselt habe, auch wenn ich jetzt 80 Km Anfahrt dorthin habe. Jetzt bin ich aber zufrieden.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb Rolf_:

1. Leerlaufschalter defekt, dadurch Anzeige "Getriebefehler". Wurde auf Garantie behoben.

2. Scheinwerferfereinstellung nicht möglich, da Einstellrad zu schwergängig - das Licht war falsch eingestellt und leuchtet in den Nachthimmel bzw. blendete alle Entgegenkommenden. Das Einstellrad wurde auf Garantie gangbar gemacht, das Licht eingestellt. Ein Austausch der Scheinwerfereinheit war kein Thema.

3. Kupplung rutschte, wurde neu eingestellt, ist behoben.

4. Splint vom Haltebolzen an der Fußbremse verloren, war mitten in Griechenland. Habe ich provisorisch mit Kabelbindern gefixt, wurde nach Rückkehr von der Werkstatt in Ordnung gebracht. Nicht nachvollziehbar ... 

4. Ich war im Allgemeinen mit meiner Werkstatt sehr unzufrieden, die ich jetzt gewechselt habe, auch wenn ich jetzt 80 Km Anfahrt dorthin habe. Jetzt bin ich aber zufrieden.

 

Welche Werkstatt hattest du und wo bist du jetzt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Schutz unterhalb des Bremsflüssigkeitsbehälters haben sich alle drei Schrauben gelöst. Zwei sind unterwegs verloren gegangen.

Joystick hat sich während der Fahrt selbstständig gemacht. Jetzt erneut ohne Funktion.

Unangenehm is dabei der Umgang mit dem 90 Kilometer entfernten Händler, der von erloschener Garantie sprach, weil die Inspektionen nicht bei ihm durchgeführt worden sind. Final doch über Garantie geregelt.

bearbeitet von Northtiger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.3.2024 um 20:28 schrieb Mittelalterlive:

Welche Werkstatt hattest du und wo bist du jetzt?

Ich war in Baunatal, bin nach Paderborn gewechselt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.3.2024 um 20:47 schrieb SiLEnZeR:

Hatte vergessen es zu erwähnen.

 

Garantie-Antrag, zwecks schwer verstellbarem Frontscheinwerfer, wurde bewilligt.

Scheinwerfer wurde getauscht.

 

Gruß

Sile

Oh wow, na das merk ich mir, danke dir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.3.2024 um 20:47 schrieb SiLEnZeR:

Hatte vergessen es zu erwähnen.

 

Garantie-Antrag, zwecks schwer verstellbarem Frontscheinwerfer, wurde bewilligt.

Scheinwerfer wurde getauscht.

 

Gruß

Sile

Wie es scheint war ich dann wohl kein Einzelfall. Traurig, traurig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Equinox:

Wie es scheint war ich dann wohl kein Einzelfall. Traurig, traurig...

Habe ich noch garnicht kontrolliert. Naja,der TÜV hatte mit dem Licht kein Problem und Garantie habe ich noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Wünsche Frohe Ostern gehabt zu haben :D.

 

Habe, wie ich annehme viele von uns, am Osterwochenende eine schöne lange Tour gemacht. Dabei habe ich festgestellt, dass mein Joystick "hängt". Nach oben, links und rechts kein Problem, das Hebelchen springt immer brav in die Neutralposition (Mitte) zurück. Nur bei "runter" bleibt der Joystick "hängen" und springt nicht von alleine zurück in die Mitte. Muss ich manuell zurückstellen. Dementsprechend doof, weil im Menü die Auswahloption immer ganz nach unten "läuft".

 

Kennt das Problem jemand und wenn ja: Eventuell ein Garantiefall? 

 

Tigergrüße aus Dortmund,

Ramon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich kenne das Problem nicht. Aber warum sollte es kein Garantiefall sein? Bei dem Schalter handelt es sich ja nicht um ein Verschleißteil, oder etwa doch? 

Wenn du also noch Garantie hast, würde ich damit zum Händler fahren und er soll den Mangel beheben. Vielleicht ist das ja da bekannt und mit etwas "Spucke" schnell erledigt. ;)

bearbeitet von Dave1972
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der "hängenbleibende Joystick" ist ein bekanntes Problem und bei allen unseren C301er Tigern aufgetreten. Da gibts schon ein paar Beiträge hierzu im Forum. Das Bauteil wird ja an einigen Modellen verwendet,....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Tiger steht wegen der Schlüsselproblematik in der Werkstatt. Als Ersatz gab es eine nigelnagelneue Tiger 900 BJ2024 mit 50 km auf der Uhr. Das kleine Kätzchen löst ein großes Wow-Gefühl aus. Absolut leichtfüssig und agil, spritzig, man kann sie sehr schaltfaul fahren. Zieht man am Hahn gibt es obenraus einen gewaltigen Punch. Dank Lenkerdämpfung keine Vibrationen und super laufruhig. Ein sehr gelungenes Stück Technik 

 

 

IMG_0381.jpeg

IMG_0383.jpeg

IMG_0382.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Matze71:

Der Tiger steht wegen der Schlüsselproblematik in der Werkstatt. Als Ersatz gab es eine nigelnagelneue Tiger 900 BJ2024 mit 50 km auf der Uhr. Das kleine Kätzchen löst ein großes Wow-Gefühl aus. Absolut leichtfüssig und agil, spritzig, man kann sie sehr schaltfaul fahren. Zieht man am Hahn gibt es obenraus einen gewaltigen Punch. Dank Lenkerdämpfung keine Vibrationen und super laufruhig. Ein sehr gelungenes Stück Technik 

 

 

IMG_0381.jpeg

IMG_0383.jpeg

IMG_0382.jpeg

Du wirst doch wohl nicht wechseln wollen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, will ich nicht. Ich präferiere schon etwas mehr Motorrad unter mir zu haben ;) Nichtsdestotrotz ist die 900er ein feines Moped! Geradezu unglaublich, dass man bei 130 km/h noch was in den Spiegeln erkennen kann... :totlach:

bearbeitet von Matze71
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Am 10.3.2024 um 15:16 schrieb FranzHose:

Bei mir ganz ähnlich :unsure:

...bei 650km hab ich gestern auch nachfüllen müssen. War deutlich unter Minimum. Ausgeliefert wurde mit Stand zwischen min und max.

Die Frage ist, ob es bei dem niedrigen Stand bleibt, oder ständig Flüssigkeit weiter verloren geht....?

lg

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Michael1:

Die Frage ist, ob es bei dem niedrigen Stand bleibt, oder ständig Flüssigkeit weiter verloren geht....?

Die Frage ist stellt sich mir auch. Das müsste mal einer testen. Ich starte am Ende des Monates mal zu einer etwas längeren Tour. (Richtung Schwarzes Meer, weiter nach Griechenland, Albanien und entlang der Adria zurück)

Ich weiß aber noch nicht, ob ich den Mut habe den Ausgleichbehälter trocken zu fahren.:unsure::rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb FranzHose:

Die Frage ist stellt sich mir auch. Das müsste mal einer testen. Ich starte am Ende des Monates mal zu einer etwas längeren Tour. (Richtung Schwarzes Meer, weiter nach Griechenland, Albanien und entlang der Adria zurück)

Ich weiß aber noch nicht, ob ich den Mut habe den Ausgleichbehälter trocken zu fahren.:unsure::rolleyes:

Ich habe am 25. 1000km Service. Werde da den Mechaniker fragen was er dazu meint…

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...