Jump to content
Ausgeblendet

Neue Sondermodelle der 900er Tiger


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

Ich habe gelesen, das die 900er als Sondermodell in 2 verschiedenen Farben nun raus kommt.

Wisst ihr ob es nur die Farben sind? Zumindest lese ich nichts weiteres.

Euer Met-Günni ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Quelle: Triumph Pressefotos /  https://www.motorradonline.de/enduro/triumph-tiger-900-rally-aragon-triumph-tiger-900-gt-aragon-sondermodelle-2023/

 

Triumph-Tiger-900-Rally-Arag-n-und-Tiger

 

und 

Triumph-Tiger-900-Rally-Arag-n-und-Tiger

bearbeitet von Hartmut
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Grinsekatze:

Ich hab mir gerade die rote Variante rausgelassen. 

 

:wub:

 

Heißt das bestellt? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb edthebike:

 

Heißt das bestellt? 

 

Yesssss :cat-augenzukneifend_07: War heute Probefahren, was ein geiles Gerät. Ich schmeiß die KTM lachenden Herzens in den Gebrauchtmarkt :cat-augenzukneifend_16:

  • Like 1
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Grinsekatze:

 

Yesssss :cat-augenzukneifend_07: War heute Probefahren, was ein geiles Gerät. Ich schmeiß die KTM lachenden Herzens in den Gebrauchtmarkt :cat-augenzukneifend_16:

 

Super, ich liebe meine auch von Woche zu Woche mehr, finde immer noch Kleinigkeiten, die sie noch besser machen. 

 

Hab mittlerweile alle für mich in Frage kommenden Alternativen von BMW bis Yamaha Probe gefahren und finde für meine Ansprüche nix besseres. :D

 

Nur die Wartungskosten nerven bei der Tiger 900 :no:.

Dafür ist der sonstige Unterhalt günstig. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist ein Hobby, und das kostet eben Geld :) Andere Leute haben ein Pferd, einen Sportwagen, eine Yacht oder sonstwas. Kakteen züchten ist vielleicht günstiger, aber definitiv nicht so spaßig wie Tiger fahren :cat-augenzukneifend_16:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die 900 Rally aragón scheint die normale Rally ohne Pro zu sein, sonst würde sie ja 900Rally Pro aragón heißen. ich lese aber auch nichts an Ausstattungsmerkmalen, wie RallyPro-Modus etc. Der Preis wäre auch günstiger als die Rally Pro. Glaube ich somit nicht.

 

Im übrigen kann ich auf der Triumph-Website keine RallyPro mehr konfigurieren…

 

bearbeitet von Spencer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke es handelt sich bei beiden Modellen um die Pro Variante. 

Zusätzlich noch einen Motor oder Tankschutz.

Das zu dem Preis ist schon gut.

Auch soll das 2024er Modell wohl etwas überarbeitet werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Aragon hat Pro Ausstattung ohne Sitzheizung, so die Aussage des Händlers. 

 

Für die geplante Überarbeitung, die in der Presse bisher nur angerissen wurde, vermutet er, dass die 900er tendenziell wohl eher serienmäßiges Zubehör verlieren wird, da die momentan vorhandene opulente Ausstattung teilweise ja sogar die der 1200er übersteigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, auf den Bildern sieht es so aus, als wäre der Schalter für die Sozia Sitzheizung vorhanden. Dann wird ja auch wohl die für den Fahrer on Bord sein. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb beardonbike76:

 

also ich kann noch

 

 

 

Du hast recht, da habe ich zu schnell geschossen.

Dennoch glaube ich nicht, dass Triumph die Aragon mit Rally Pro-Umfang + Zubehör günstiger raushaut als die eigentliche Rally Pro. 

Leider sieht man keinerlei Ausstattungs-Liste (Oder bin ich schon wieder blind?).

 

Es wird sich zeigen, wenn die ersten Modelle bei den Händlern stehen.

 

Grüße

Volker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.decalmoto.com/

 

ich habe übrigens letzte Woche von einem Folienhersteller aus Italien (sie Link) ein Folienset (auf mich angepasst) bekommen. Das Ganze dann noch mal mit Folienstreifen angepasst und Teile auch weggelassen. Noch nicht ganz perfekt, aber besser als davor.

Meine eigene Triumph Tiger Rally Pro Baja Aragon :P

PXL_20230717_173418752.jpg

  • Danke 1
  • Cool 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Spencer:

...

Dennoch glaube ich nicht, dass Triumph die Aragon mit Rally Pro-Umfang + Zubehör günstiger raushaut als die eigentliche Rally Pro.

...

Es wird sich zeigen, wenn die ersten Modelle bei den Händlern stehen.

 

Grüße

Volker

 

Soweit ich das bis jetzt weiß, ist die einzige Sonderausstattung der Aragon die Lackierung. Somit keine extra Ausstattung, die über die Pro hinausgeht. 

 

Meine kommt irgendwann in den nächsten zwei bis drei Wochen, dann kann ich hoffentlich eine genauere Aussage treffen... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb Thom:

Du kaufst ein Motorrad ohne genaue Ausstattungsdetails zu kennen?

 

No risk, no fun :cat-augenzukneifend_16:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soeben war ich in Wuppertal bei Triumph. Dort steht eine Tiger 900 GT Aragon (ohne den Zusatz "pro")- daneben eine GT pro. Die Aragon kann noch sofort gekauft werden. Wesentliche Ausstattungsdetails und der Preis standen auf dem Verkaufsschild. Unterschied zur GT pro ist im Wesentlichen der günstigere Listenpreis der Aragon- technisch die fehlende Sitzbankheizung bei der Aragon. Motorschutz, Schutzbügel, Nebelscheinwerfer, alles vorhanden.

Sieht wirklich toll aus.

 

fred

bearbeitet von fredis-garage
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.7.2023 um 14:51 schrieb MotoADV:

Wow, sieht richtig nice aus!

 

Wie teuer war das Ganze?

Gibt's in 2 Varianten. 65€ mit weniger und 110€ mit mehr. Hab die teurere, aber noch nicht alles dran und auch noch etwas abgeändert. Weiß auch noch nicht, ob ich alles dran mach

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist denn die Qualität? Macht das einen dauerhaften Eindruck oder muss man damit rechnen, dass sich bei der ersten Fahrt bei Hitze alles verzieht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

Triumph bietet ja ab August 2023 das Sondermodell "Aragón" für die Tiger 900 GT und Rally an.

Ich bin ja aus dem Modell zunächst nicht ganz schlau geworden.

Zuerst hab ich mir gedacht, ob die echt 15.195,-€ für eine "normale" GT haben wollen, die sie einfach in ein bisschen rote Farbe getaucht haben.

Die deutsche Homepage hat mich da auch nicht schlauer gemacht.

 

Nachdem ich aber heute beim Triumph Händler war, bin ich nun schlauer:

(im übrigen haben die Händler auch nochmal eine gesonderte EMail bekommen, um die Unklarheiten zu beseitigen)

 

Bei der Tiger 900 GT "Aragón" handelt es sich im Grunde genommen um eine angepasste GT Pro!

Es wurde led. die beheizten Sitzbänke weggelassen (brauchte lt. Händler wohl kaum jemand serienmäßig) und stattdessen ein Motorschutzbügel hinzugefügt.

 

Alle anderen Gimmicks, wie Tempomat, Quickshifter, beheizte Griffe, etc. sind geblieben.

 

Das ist der wesentliche Unterschied.

 

Ich bin mal gespannt, ob sie damit nicht auch wieder in ein solches Namenswirrwarr kommen, wie bei den Tiger 800 (Xc, Xr,...)Modellen

 

Im übrigen hat mir mein Händler noch gesagt, dass für 2023 wohl nur doch Aragón Modelle gebaut werden. Wer also eine caspian blue wollte (so wie ich) der kann sie aktuell wohl nicht mehr bestellen. 

Die Kofferaktion ist somit auch für den Papiermüll, es sei denn es stehen noch Bestandsfahrzeuge rum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die neue steht vor der Tür, da kloppen Sie jetzt das aktuelle als Sondermodell raus. Völlig OK, und sehen ja auch lecker aus die Beiden.

Aber auf beheizte Sitzbank verzichten? Never! Wer die einmal unterm Mors hatte will nicht mehr ohne. Die Behauptung des Händlers bezeichne ich mal als "schönreden".

Grüße

Volker

 

bearbeitet von Spencer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Woe gut, dass ich eine GTP habe. Auf den blöden Bügel kann ich wahrlich verzichten, auf den warmen Hintern nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hai,

 

schon eigenartig. Fahre jetzt seit fast 50Jahren Mopped, anfangs sogar über Winter. Hatte nie das Bedürfnis nach einer Sitzheizung. Mein Po ist so ziemlich das letzte, was kalt wird!  Selbst im Auto kann ich das Teil nicht leiden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer Ganzjahresfahrer ist, lernt die beheizte Sitzbank ganz schnell schätzen.......Auch, wenn man vorher mehr als 50 Jahre ohne ausgekommen ist. Ist ähnlich wie mit Heizgriffen.

fred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich darf das ja fast nicht laut sagen, aber bei mir ist beheizte Sitzbank ein absolutes No-Go, weil ich sonst alle halbe Stunde anhalten und wie ein Dackel den nächsten Busch benetzen muss :unsure: Man sagt uns Mädels ja gern nach, dass wir eh dauernd rennen, aber die Wärme von unten macht es wirklich schlimmer bei mir. Also kein Thema mit der fehlenden Wärmequelle bei der Aragon für mich :totlach:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...