Jump to content

beardonbike76

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    71
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    1

beardonbike76 hat zuletzt am Oktober 6 2022 gewonnen

beardonbike76 hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Über beardonbike76

  • Geburtstag 02.01.1976

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Tiger 900 Rally Pro
  • und
    Speed Twin
  • Geschlecht
    männlich
  • Wohnbereich
    78126

Letzte Besucher des Profils

822 Profilaufrufe

beardonbike76's Achievements

Beteiligt sich

Beteiligt sich (3/8)

17

Reputation in der Community

  1. Das glaube ich tatsächlich nicht, dass die großen Geräte vom gleichen Hersteller sind. Scheinen allerdings aber auch die öfter verwendeten Geräte bei dmd 2 zu sein. Bieten wohl auch mehr Möglichkeiten zwecks Halterung und Nutzung davon. Haben jetzt schon eine oder zwei mehr Updates bekommen als das kleine Gerät. Trotzdem sehr mit dem kleinen Gerät zufrieden und würde an der Tiger auch schon vom Platz her nichts Größeres verbauen
  2. Also, Fehlercode wurden ausgelesen beim Händler. Scheint wohl doch mehr zu sein. Garantieantrag wurde gestellt. Jetzt heißt es warten
  3. Leider hat sich nichts verändert und ich werde wohl um einen Werkstattbesuch nicht drumrum kommen.
  4. Hallo an alle, habe das Handbuch und hier im Forum schon nachgelesen. Jetzt im Winter war meine Batterie plötzlich tot und hat sich auch nicht mehr laden lassen. (keine Ahnung warum) Habe eine neue gekauft und gewartet, bis es jetzt wieder etwas wärmer wurde und heute eingebaut. Als erstes waren gleich 2 Fehler zu finden. TSA und TCS deaktiviert. Außerdem fährt sie sich recht zugeschnürt. Achso und Fahrmodi lassen sich auch nicht mehr verstellen und aktivieren. Hier nachgelesen und auch das Datum wieder richtig eingestellt. Also daran liegt es nicht. Habe ich irgendwas vergessen wieder richtig einzustellen oder hätte ich irgendwas machen müssen? Oder ist irgendwas defekt, was eine Auswirkung haben könnte und ich sowieso deswegen zum Händler müsste. Bilder hab ich mal unten angehängt.
  5. Mal schauen, ob du damit was anfangen kannst. Ich bin immer noch super zufrieden mit dem Gerät, auch wenn ich mir manchmal eine Nummer grösser Wünsche, aber das 865 war mir tatsächlich mit den 8 Zoll dann doch etwas zu groß. So ein Mittelding wäre perfekt. Aber dann bist Du im Grunde zwischen Handyformat und Tablet Format und das bietet kaum jemand an
  6. Also ich würde behaupten der ist nicht Aragon spezifisch, sondern der allgemeine der Rally. Meiner sieht auch so aus.
  7. Tkc 70 ist ein top Reifen. Genau das richtige für meine 80-20 Verhältnisse und optisch auch passender als der Standard Reifen der drauf war
  8. Ok, da sieht man es schon deutlich. Aber das war bei mir auch der Grund, warum ich die mittleren Bumot genommen hab, die ja auch noch den Cutout haben. Ich denke da sind wir dann auf einem ähnlichen Level (bei mir glaub 95cm). Beim Gewicht hast du einen deutlichen Vorteil
  9. Von hinten sieht das aber gar nicht so schmal aus. Aber ich kann mich auch täuschen
  10. Was ich beim Entwickler auch toll finde, eher Anfragen von Nutzern echt schnell umsetzt werden. Allein die letzten drei Tage drei Updates bekommen mit drei weiteren Funktion, die eventuell in anderen Geräten schon vorhanden sind, aber hier dann halt schnell nachgeliefert werden. Betrifft jetzt vor allem die Software.
  11. Die Alternative wäre ein no Name Outdoor Handy gewesen, dann hätte ich wieder nach einer passenden Halterung und einer Stromversorgung gucken müssen. Bei dem Preis war jetzt eine super Halterung plus Stromversorgung mit drin. Also hardwaretechnisch macht es schon einen absoluten Top Eindruck. Für alles andere habe ich mein normales Pixel. Das Gerät soll ja auch kein Alltags Smartphone ersetzen. Die Auflösung ist für den Einsatzzweck völlig ausreichend. Will ja keine Videos während dem Motorradfahren anschauen. Mir ging es auch vor allem um die Helligkeit, war für mich ausschlaggebender. Das xcover 5 ist meiner Meinung nach auch kein aktuelles Handy mehr, wie lange das noch unterstützt wird ist von daher auch nicht unbedingt gegeben. Außerdem gefällt mir persönlich jetzt die Oberfläche, die Samsung dem reinen Android überstülpt überhaupt nicht. Ich bin Pixel Geräte gewöhnt, da bin ich sehr pingelig Und auf dem Gerät laufen jetzt tatsächlich auch nur die notwendigen Apps fürs Motorradfahren, keine aufwendigen Grafik Apps oder Sonstiges. Da wird oft auch viel mit Marketing gearbeitet von den Herstellern, was die Leistung von Geräten angeht. Pixel Geräte sind auch nie so richtig hochgezüchtet, laufen aber manchmal deutlich schneller als andere. Weil halt im Grunde alles drauf abgestimmt ist. Und wenn dmd diese Geräte zertifiziert dann schauen die schon danach. Für mich ist es so die richtige Entscheidung, so muss ich mir keine Sorgen mehr um mein Pixel machen, wenn es nicht mehr am Motorrad montiert wird. Ich habe nämlich schon mal eins trotz Vibrationsdämpfer zerstört, war zwar da nicht die Kamera sondern stattdessen der USB-C-Anschluss. Und so habe ich jetzt kein Bauchweh mehr Wenn ich jetzt das Samsung als Diensthandy schon da hätte, hätte hätte ich vielleicht auch anders entschieden. Aber ich werde weiter berichten. Am Wochenende wird jetzt erstmal verlötet
  12. Ja, ich hab jetzt tatsächlich eins der lizensierten Geräte, nämlich das DMD T665 zu kaufen. Ja, ist mir bewusst, dass man eventuell für zusätzliche Navigations Apps wie calimoto extra bezahlen muss. Finde calimoto aber grundsätzlich auch bezahlenswert allein für die coole Planung über den KurvenAlgorithmus kommen da echt interessante Touren raus, die man eventuell dann auch auf die offline Navigation von DMD2 laden kann. Oder man benutzt einfach calimoto parallel Ein Tablet wäre mir auch an meiner Tiger zu groß gewesen. Hatte es auf Papier übertragen, von der Größe und mal hingehalten, das sieht dann nicht mehr gut aus Hardware technisch ist es echt einwandfrei, Halterung echt top und super stabil. Das einzige was ich jetzt noch machen muss, ist die Stromversorgung verlöten
  13. Also ich habe jetzt auch mal die (DMD) interne Navigation benutzt. Bietet in der Beta auch schon wie ein "normales" Navi eine direkte Wahl des Ziels und eine gewisse Wahl der Routenführung (schnell/Spaß...). Einen GPX Track entlang leiten lassen hab ich mich aufgrund der kurzen Testzeit noch nicht. Einen gesetzten Track entlang fahren schon. Ich finde es auch sehr aussagekräftig den Unterschied zwischen noch offizieller und Beta App zu sehen. Da sieht man sehr genau, wo die Entwickler hin wollen.... und das sind große Schritte. Ich habe mich jetzt tatsächlich entschieden, eines der offiziell lizenzierten Geräte zu kaufen, da ich auch unzufrieden war, mit meiner überarbeiteten Pixel 7/Quadlock/Wireless Ladelösung. Klar bin ich jetzt da natürlich preislich schon wieder in Richtung eines "richtigen" Navis, aber wenn es weiter in die Richtung geht, zahlt sich das aus. Hatte zuerst überlegt ein günstiges China Outdoor Handy zu nehmen, dann hätte ich aber das Halter und Stromproblem noch nicht gelöst Die Controller muss ich mir mal anschauen und auch die obd Stecker finde ich interessant. Was mir grundsätzlich gefällt ist, dass es sich dabei um eine Lösung handelt, bei der ich sehr flexibel Module hinzufügen kann und keine vorgefertigte Navilösung habe, die recht starr ist. Meinen TomTom 550 den ich zum Bike dazubekommen hab, werde ich definitiv nicht mehr benutzen und verkaufen
×
×
  • Neu erstellen...