Jump to content
Ausgeblendet

Sag beim Abschied leise Servus ...


Empfohlene Beiträge

Nach gut einem Jahr und ca. 11tkm auf der Tiger sage ich Servus. Die Maschine passt dann doch nicht so ganz zu meinen Bedürfnissen (zu wenig Leistung, zu wenig Verkleidung), und allerlei Nickeligkeiten, die ich bei einem emotionaleren Motorrad gerne in Kauf nehme, fangen an mich zu stören.

In Zukunft bin ich (wieder, wie schon einmal 6 Jahre lang) auf einer Kawa GTR 1400 unterwegs, die Probefahrt löste einen Muss-ich-unbedingt-haben-Reflex aus. 

 

Gute Fahrt und viel Spaß mit den Tigern wünscht

Ingo!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach du liebe Zeit. Was für ein Unterschied. Tiger Sport 660 und Kawa GTR 1400 sind ja nicht ansatzweise vergleichbar. Klar dass dir da Leistung fehlt. So unterschiedlich sind die Bedürfnisse.

Ich würde als reiner Solofahrer nie wieder einen "Panzer" fahren wollen.

Viel Spaß dir mit der GTR.

  • Like 1
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann Dich gut verstehen, denn Leistung und vor allem Drehmoment sind ´´dabei`` durch nichts zu ersetzen.

Machs gut und bleib oben ; )

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ingo. Viel Spaß mit deiner neuen Maschine und immer oben bleiben. Für mich wäre sie aber auch zu schwer. Bevorzuge mittlerweile leichte Maschinen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verständlich, nach einem Jahr VW Lupo 3L bin ich auch wieder freudestrahlend zurück zum Mercedes S580. :wistle:

Allzeit gute Fahrt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auch von mir weiterhin gute Reise.

 

Ich kann es nachvollziehen. So gut wie die 660er auch läuft ich bin immer noch von der 1050er Sport begeistert, was vor allem im Hubraum liegt.

Obwohl es schon ein Panzer ist, wie Holger angemerkt hat.

 

Hoffe Du bekommst auch einen angemessenen Preis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Ingo, auch ich wünsche Dir zukünftig viel Spaß mit der Kawa und denk dran, das Gummi immer nach unten! Mir geht es wie einigen Vorschreibern, mit zunehmendem Alter bevorzuge ich ein leichteres Motorrad. Und die Leistung der TTS 660 ist für mich ausreichend um Spaß zu haben.

  • Like 1
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel Spass mit der GTR hatte die auch mal 5 Jahre bis ich die Explorer getestet habe , leichter und mehr Druck von untenseitdem schon die 3 . Tiger

Von einer 660 auf die 1400 zu wechseln sind schon extremem Welten 

 

Gruss Atze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ingo,

wenn die Kawa besser zu Dir passt als das kleine Tigerle, dann nur zu. Man lebt schließlich nur einmal!

Mir wäre die Kawa viel zu schwer für mein Nutzungsprofil. Leistung, Drehmoment okay, da kann man nie zuviel haben. 

Ich bin zur Zeit wieder mit meiner alten Speed Triple unterwegs, ja da merkt man schon dass das Tigerle ziemlich schwach motorisiert ist. Aber für mich passt es. Das leichte, agile Tigerle für den Alltag und Touren, die Speed Triple für den Spaß! ?

Alles Gute Dir Ingo, viel Spaß mit der Kawa! 
 

Grüße Uwe  :biken2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dankeschön für die guten Wünsche! Das mit dem Alter (ich werde gleich 63) dachte ich auch, leider erfolglos. Das Gewicht merkt man vor allem beim Rangieren ... nun ja, mit über 300 kg ist man natürlich keine Elfe, aber beim Fahren läuft das Motorrad ganz flüssig, und die Leistung macht dann einiges wett - ein Pottwal auf Speed halt. Und natürlich dachte ich auch, dass 80 PS auf der Landstraße ausreichen. Tun sie ja auch ... eigentlich. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohhh Du bist erst fast 63....da muss ich mich mit dann auch eine schwerer Maschine kaufen....bin mit meiner Tiger Sport 1050 Bj2017 aber sehr zufrieden...und hab noch was etwas zum mehr bücken...Sprint RS... Und noch was für Sonntagmorgens Ducati 900 Bj1990...da habe ich genug Spass...und richtig leicht...ich denke viel Gewicht ist schwer mit viel PS zu kompensieren...

Aber jeden das was er will....Mal hören was Ende der Saison du sagst...bin auch schonmal eine KawaZ 1000 ein Wochenende gefahren...habe sie wieder gerne abgeben...es kommt ja auch darauf an wo du die Maschine bewegst...ach ja...bin 66

 

Viel Spaß

Sonnige Grüße

BlauRSKlaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, BlauRsKlaus, da bist du ja ein ganz toller Hecht und als Typ ein Teilnehmer in Foren, auf die ich wirklich gerne verzichte (und in diesem Forum bisher eher - zum Glück - nur im Ausnahmefall getroffen habe).

Ein Tipp zum Abschied: Du musst die Pillen, die der Doktor verschreibt, auch nehmen, nicht nur in der Schublade liegenlassen. Dann wird das auch was mit der Impulssteuerung und den unkontrollierten Aggressionen was.

  • Haha 1
  • No 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jesses Mädels, ihr seid alle gleich hübsch.

Jetzt ordnen wir mal unsere Gedanken und wünschen dem Snaporaz viel Spaß mit seiner neuen Maschine - nicht jede Mühle muss zu jedem Fahrer passen, schon garnicht langfristig. Wohl denen, die es einsehen und dann doch wieder andere Wege einschlagen anstatt sich weiter zu "quälen" ;)

bearbeitet von Jel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Was ihr zwei wegen dem Alter wieder habt. :oldguy2:

Mit 63 fuhr ich noch eine Ducati 998 und eine Paul Smart artgerecht mit dem größten Vergnügen   Erst mit 64 kaufte ich mir die Tiger Sport . Jetzt bin ich 74 und fahre mit Freude eine Speed Twin u. genauso großer Freude eine pfeilschnelle Ducati Hyper.

Aber wenn mir der Sinn danach stünde, hätte ich nicht die geringsten Hemmungen oder Probleme eine sechzylindrige Gold Wing zu fahren.  Die würde aber auch leider meine finanzielle Altersvorsorge bissel sprengen.

 

Das Alter ist nicht das Problem,sondern fit muss man sein für schwere Maschinen und sich mit den Gegebenheiten aurch arrangieren können - Hirn gehört natürlich auch dazu, vor allem beim Einparken ;) .... aber sonst ? :cat-augenzukneifend_09:

 

Ich wünsche dem Kawa 1400 Fahrer alles Gute und viel Spass mit seinem tollen starken Tourer. Ich bin mir sicher, er fühlt sich damit auch irgendwie behütet bzw. geborgener . Ich kenne dieses schöne Gefühl von der Triumph Trophy 1200 SE ....sogar mit Radio :biken1:

Ich bin mir auch sicher, mit meiner Hyper wäre bzw. bin ich auf der Landstr. mehr auf der Flucht, und im streng verbotenen Bereich als ich es mit einer Kawa 1400 wäre - wei lletztere einfach gelassener macht - gerade wegen ihres starken Motors.

Throphi-Kopie.thumb.JPG.b01db805de8f0b9b270f91538ea396be.JPG

 

Grüße Gerhard .... der sich die Trophy mit 68 öfters mal von seinem Dealer / Kumpel ausgeliehen hat

bearbeitet von Silver Rider
  • Like 1
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Ingo

Alles richtig gemacht, ich sehe keine Fehler. Mit dem neuen Moped immer eine ruhige unfall freie Fahrt.

Beste Grüße aus dem Fichtelgebirge. Peter:prosttogether:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...