Jump to content
Ausgeblendet

Bilderrätsel 36


Georg E

Empfohlene Beiträge

Die Farbe des Wassers ist schon wie der Walchensee, aber die grünen Hügel im Hintergrund passen nicht. Die schauen eher nach Allgäu aus.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenn nur einen See der im Privatbesitz einer Frau ist. Das ist der Mondsee in Österreich 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte Euch nur mal sagen, dass ich dieses Rätsel klasse finde und regelmäßig mal reinschaue. Aber so weit gereist bin ich nicht und dazu vergesslich, um hier was zu reißen :innocent: Am Mondsee bin ich vor ein paar Tagen mal gewesen. Macht weiter ?

IMG_0631.jpeg

  • Like 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@wipe

 

einfach mal kurz reinschauen und ein Freilos ausgeben falls man kein Bild zur Hand hat, das kostet keine Minute Lebenszeit. Und sollte jedem der hier mitspielt innerhalb eines Tages möglich sein, schon allein aus Respekt den Mitspielern gegenüber. 

 

Leider ein leidiges Thema in letzter Zeit:no:

 

Gruß

Jürgen

bearbeitet von Einzylinder
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Einzylinder:

@wipe

 

einfach mal kurz reinschauen und ein Freilos ausgeben falls man kein Bild zur Hand hat, das kostet keine Minute Lebenszeit. Und sollte jedem der hier mitspielt innerhalb eines Tages möglich sein, schon allein aus Respekt den Mitspielern gegenüber. 

 

Leider ein leidiges Thema in letzter Zeit:no:

 

Gruß

Jürgen

Sorry meine Handy hat gesponnen ging erst jetzt an PC wieder das ich reinschauen konnte. Natürlich Freilos 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke:thumbup:, dann kann es ja jetzt weitergehen...

 

2023092421272900.thumb.jpg.eec2a69888aef533aba668ec7d44be1d.jpg

 

Der erste eindeutige Tipp ist ja schon im Bild enthalten. Ihr könnt es also schon eingrenzen.

 

Gruß

Jürgen

 

bearbeitet von Einzylinder
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In den Ardennen ist es nicht!

 

Nicht wundern, falls es überhaupt jemandem aufgefallen ist: ich hab das Bild überarbeitet und neu eingestellt weil da zu viel "Text" zu sehen war.

 

Gruß

Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hy

 

ich wage mich mal den Suchbereich aufs Elsass einzugrenzen !?

 

Im Bereich des Hartmannswillerkopfes ?

 

 

Gruß

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine genaue Angabe kann ich gar nicht machen. Nur soviel: der Friedhof liegt zwischen zwei Passknacker-Punkten die sehr nah beieinander liegen. Der eine Punkt liegt auf 543 m ü.M., der andere auf 674 m ü. M.

 

Gruß 

Jürgen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gehört das vielleicht zum Alsace-Moselle-Memorial.

Da war der Klausmann schneller.

bearbeitet von Fowu96
Sorry, zu spät und Falsch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy

 

den Col du Bruchberg mit seinen 674m können wir hier ja benennen....aber zum Rest finde ich nix.....:cry2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tom,

auch wenn Du den Cimetiere Militaire De Grendelbruch nicht benannt hast (warum eigentlich, der liegt doch nur ein paar hundert Meter entfernt vom Bruchberg), würde ich mal sagen du hast das Rätsel gelöst. :prosttogether: :horn:.

 

Gruß

Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hy Jürgen

 

diesen Friedhof hat es bei mir überhaupt nicht angezeigt.....und auch wenn ich da innerhalb ner Tagestour schön öfters mal in der Gegend war:

diesen  Cimetiere kenne ich absolut nicht !

 

Deshalb:

Freilos !

 

 

Gruß

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...