Jump to content
Ausgeblendet

Bilderrätsel 36


Georg E

Empfohlene Beiträge

Lieber Michael, 

ich habe es geahnt, dass es genau so kommt. Und es hat nur wenig mit deinem Rätsel zu tun, außer vielleicht, dass das zweite Bild es zu einfach macht.

Warum ich es geahnt habe? Die, die sich ums Bilderrätsel kümmern (die Drängler) haben es satt ständig für's "Drängeln" kritisiert zu werden und halten sich jetzt zurück. Und die, denen das Drängeln auf den Keks geht, ist es relativ egal, ob's hier weitergeht!

Ich könnte lösen, wie so manch Anderer vermutlich auch, aber lass doch mal die lösen, die hier nur meckern...

 

P.S. wo sind denn @Jel@Tigre, @Outdoorerund all die Anderen?

 

Gruß

Jürgen

bearbeitet von Einzylinder
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @Einzylinder ,

 

also ich bin schon da ? - was gibt's?

 

Leider kann ich nicht täglich hier sein, falls dies Deine Frage beantwortet.

 

Suchen wir Westerstede in Niedersachsen? Oder habe ich etwas verpaßt?!?

 

Immer wieder gerne ? ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Tigre, Dir auch einen schönen Abend.

New York ist immer eine Reise wert!

Tip: Wenn man dort ist, nicht unbedingt auf das Empire State hochfahren, das ist ziemlich überlaufen, sondern auf das Rockefeller Building (Top of the Rock). Von dort hat man einen grandiosen Ausblick auf Downtown Manhattan und den Central Park.

 

Ich will nicht schon wieder ein Freilos vergeben, aber ich bin morgen den ganzen Tag bis spät Abends unterwegs, ich werde also ers am späten Abend oder erst übermorgen früh reagieren können. Also bitte nicht hauen, wenn nicht kurzfristig eine Reaktion erfolgt.

 

Also: In welchem Gebäude ist diese Aufnahme entstanden?

Gruß

Wilfried

 

 

 

 

DSC_3469.JPG

bearbeitet von waxman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mach mal aus der Antwort ein (kleines) Rätsel. :totlach:

 

Ich würde sagen, dass es sich hier um ein Bild aus einer der drei Weltkulturerbe Schum-Städte handelt.  Auch wenn wir bei der Lokation von einer anderen Religionsgemeinschaft sprechen.

Müsste in der südlichtsen der drei Städte entstanden sein und zwar in dem Gebäude, dass selbst auch Weltkulturerbe ist.

Richtig?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich halt mich weiter raus.....liegt zu nahe und ist die Wahlheimat meiner Frau.

 

 

ach ja....Die Krypta kostet leider Eintritt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Werner,

Du liegst richtig. Verrate uns bitte der guten Form halber den Namen des Gebäudes und stelle dann ein neues Bild ein. 
Gruß

Wilfried

 

PS: @ Kallebadscher

Die Krypta kostet tatsächlich Eintritt, aber es lohnt sich m. E. schon alleine auf Grund der Leute, die dort bestattet liegen. So viel Geschichte auf einem Platz gibt es selten, auch was das ganze Gebäude betrifft. 

bearbeitet von waxman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Speyrer Dom ist natürlich richtig. Absolut einen Besuch wert.
 

Das ist die Burg Rocca di Angera am Lago Maggiore, etwas schräg gegenüber der Stadt Arona am anderen Ufer.
Gruß

Wilfried

bearbeitet von waxman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hy

 

dann schmeiss ich mal folgendes (sportliche) Bild ein und hoffe auf flotte Lösung

 

IMG_20230827_142325_0.thumb.jpg.e906bc158dabccdd9a1740d40317d22e.jpg

 

falls Tipps benötigt werde,...die kommen bald ?

bearbeitet von Kallebadscher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein...nicht die Eifel

aber Deutschland passt schon mal.

Tipp:

in diesem Motorradrevier ist es der höchste Berg 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb sabumm:

Katzenbuckel im Odenwald

 

 

korrekt !

 

 

https://marjorie-wiki.de/wiki/Katzenbuckelschanze

 

dein Bild bitte

 

Gruß

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das bezeichnende ist ja, dass der Rätselfreund der jetzt an der Reihe wäre in der Zeit schon mindestens zweimal im Forum angemeldet war. Also zumindest hier trifft es mit der Aussage "nicht jeder hat Zeit 24/7 ins Bilderrätsel zu schauen" nicht so ganz zu. Hier ist's dann wohl wieder eher Gleichgültigkeit oder wenn man es etwas positiver sehen will Vergesslichkeit. 

 

Gruß 

Jürgen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...