Jump to content
Ausgeblendet

Bilderrätsel 36


Georg E

Empfohlene Beiträge

vor 11 Minuten schrieb Klausmann:

Wo bleibt das Bild???????????? :D

 

 

 

Hier::D

 

2023080714062600.thumb.jpg.fa1058c09f2e9092dc2a7ab89ce9b950.jpg

 

Dann verrat mir mal einer wo das ist...

 

Gruß 

Jürgen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das müsste im Siegerland sein? Ich war da schon mal vor 10 - 12 Jahren beim Wandern, kann mich aber auch völlig geirrt haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Klausmann:

So dann mach ich es einmal etwas schwerer. Wo habe ich diese Bild aufgenommen?

 

 

Kannst du dich denn noch daran erinnern, das ist ja schon mehr als zwei Jahre her! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb TMA:

 

Kannst du dich denn noch daran erinnern, das ist ja schon mehr als zwei Jahre her! :D

Deswegen fragt er ja??‍♂️

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt da auch einen kleinen See in der Nähe. Habt jetzt Zeit bis morgen früh um den Ort zu erraten! Oder den Namen des kleinen See's.

bearbeitet von Klausmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Klausmann:

:D Bin aber jedes Jahr mind. 2x dort

Und kannst es dir immer noch nicht merken?:P

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jel, was glaubst, wieso gibt es dieses Bilderrätsel hier schon so lange? Weil alle einfach immer locker bleiben, wenn einer sein eigenes Rätsel verschlampt? So funktioniert das hier nicht. Man konsumiert, profitiert vom Rätselspass und man steuert was bei, indem man eigene Bilder bringt und die eigenen Rätsel am Laufen hält. Wenn alle so ne lockere Haltung hätten, gäbs alle zwei Wochen ein neues Bild und nach 3 Monaten könnte man das Rätselexperiment dann als netten, aber gescheiterten Versuch löschen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och Leute. bleibt doch mal etwas entspannt.

Es geht hier ums Spaß haben und nicht um meiner ist Größer. Wenn jemand mal einen Tag nicht antwortet bricht doch die Welt nicht zusammen, dass hier ist doch was zum entspannen und nicht zum stressen.

 

Versteh ich echt nicht wie man hier bei dem Thema so verkrampft sein kann. 

Selbst ich als Admin, der doch relativ häufig hier ist, kommt bei dem Tempo mit dem hier gepostet und gelöst wird nicht nach. Müsst Ihr auf den Zug oder warum muss es hier im Sekundentakt gehen? 

  • Like 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb wernerz:

Müsst Ihr auf den Zug oder warum muss es hier im Sekundentakt gehen

Werner, du fragst ja hier öffentlich, also fühl ich mich berufen zu antworten obwohl mein Namensvetter ja schon - zurecht- dazu aufgerufen hatte zu rätseln und nicht zu diskutieren. 

 

Ich bin ja nun schon einige Jahre dabei und das obwohl ich schon lange keine Tiger mehr im Stall habe. Hätten wir hier nicht diese zwei oder drei "Drängler" wäre ich aus dem Rätsel vermutlich schon lange raus. Wenn's nämlich so wird wie in anderen Foren würde es mir keinen Spaß mehr machen. Um mal bei meinem Beispiel V-Strom-Forum zu bleiben: ich hatte da gestern bevor ich hier geantwortet hatte mal nachgeschaut in welchem Rhythmus dort geantwortet wird. Und siehe da...nach drei Wochen gab es eine Antwort auf meinen Lösungsvorschlag. Problem nur: nach drei Wochen hatte ich vergessen, dass ich da was geschrieben hatte. Wenn ich da was reinschreibe, schau ich am gleichen Tag, am nächsten und vielleicht auch noch am übernächsten Tag ob ich eine Antwort bekommen habe, danach ist's bei mir auch aus dem Kopf raus. Und dann schlafen solche Spiele ein! 

Ich gebe zu, manchmal denke ich auch: "jetzt übertreiben sie es aber ein wenig". Von mir aus müsste es auch keine 18- oder 24-Stunden-Regel sein, aber eine Antwort zumindest am Folgetag würde ich mir schon wünschen. Zum einen alleine aus Respekt den Mitspielern gegenüber und natürlich auch, damit das Spiel nicht einschläft.

Ich jedenfalls bin den "Dränglern" dankbar, dass sie das Spiel am Laufen halten! 

 

Gruß 

Jürgen 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb TMA:

"Etwas" weiter ein großer See könnte der Balaton sein oder der Wörthersee?

Das Land des zweiten See's wäre schon mal richtig, nur zu weit im Süsosten. Den großen See den ich meine teilen sich 3 Länder.

 

Zum Thema Rätsel lösen würde ich 24 Std Zeit geben, auch ich hab schon mal meine Auflösung verpennt, weil mir pers. was Wichtiges dazwischen kam. Wenn nach 24 Std keine Lösung erfolgt sollte ein neues Bild eingestellt werden dürfen. ;) oder ?

 

Bei manchen schlägt eher das schlechte Wetter auf's Gemüt. :D

bearbeitet von Klausmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Klausmann:

Den großen See den ich meine teilen sich 3 Länder.

Da fällt mir eigentlich nur der Bodensee ein. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb TMA:

Da fällt mir eigentlich nur der Bodensee ein. 

 

Bist schon mal richtig unterwegs, jetzt noch den kleinen See mit dem Ort finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schmeiß mal, nach den Hinweisen, einfach den Lünersee und Brand in die Runde!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb ZimBus:

Ich schmeiß mal, nach den Hinweisen, einfach den Lünersee und Brand in die Runde!

Du bist 60 km zu weit südlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun quäle ich mal empirisch google - Ramsacher Weiher und Ramsch?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb ZimBus:

Nun quäle ich mal empirisch google - Ramsacher Weiher und Ramsch?

 

Nicht Deutschland, Österreich war schon richtig. Der See hat was im Namen wie ein Monatsname in deren Sprache.

bearbeitet von Klausmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Georg E:

Und selbst dich als Admin frage ich, wer denn jemals von Sekundentakt gesprochen hat. Kein Mensch.

 

Gruß

Georg

Hi Georg,

 

da ich als User geschrieben habe und nicht als Admin, musst du mich auch nicht als Admin Fragen. Ich erlaube mir auch eine persönliche Meinung zu haben.

 

Den Sekundentakt darf man als satirische Überhöhung sehen. Aber man darf auch den Leuten mal zumuten 24h auf eine Antwort zu Warten. Ja, schneller ist natürlich für die Rätselfreunde schöner, aber nicht jeder ist so aktiv und den Leuten darf man auch gerne mal etwas Luft zum atmen geben. 

Vielleicht würden hier auch mehr Leute mitmachen, wenn man den Leuten etwas mehr Zeit geben würde? Ich weiß es nicht. 

 

Und dann ein Beispiel aus einem anderen Forum zu ziehen, wo es Wochenlang nicht weiter geht, ist genauso falsch wie mein Sekundentakt. Davon hat ja auch keiner gesprochen. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Klausmann:

Nicht Deutschland, Österreich war schon richtig. Der See hat was im Namen wie ein Monatsname in deren Sprache.

Obwohl falsch, ist's doch in Österreich!

Aber nun aufgemerkt: Jannersee Areal und Lerchenau oder Lautach? :innocent:

bearbeitet von ZimBus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werner,

dein Beispiel war wie du schreibst eine satirische Überhöhung. Eigentlich auch logisch. 

Mein Beispiel war aber Realität in anderen Foren und deswegen m.E. nicht falsch. Denn wenn es keine zeitliche Regelung gibt und sich niemand um deren Einhaltung kümmert, läuft es dann halt so schleppend. 

 

Gruß 

Jürgen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Lotto müsst ihr sogar eine Woche warten. :D Immer locker aus der Hose atmen, und nun zurück zum Rätsel. ;)

Jürgen dann müsste man es halt so gestalten, wenn nach 24 Std nicht gelöst oder die Lösung fehlt, dann wird ein neues Bild eingestellt.

 

bearbeitet von Klausmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb ZimBus:

Obwohl falsch, ist's doch in Österreich!

Aber nun aufgemerkt: Jannersee Areal und Lerchenau oder Lautach? :innocent:

Korrekt gelöst. Weiter mit deinem Bild.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Sekundentakt gehts weiter (es sei mit verziehen Werner, aber die Steilvorlage mußte ich verwandeln :D)!

Wo treiben wir uns rum? Die Gegend ist gefragt?

 image.thumb.jpeg.28096e5386ee5e7eb5708246fb06376c.jpeg

bearbeitet von ZimBus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube das ist irgendwo in Montenegro, ich hab da einmal so eine Brücke gesehen?

bearbeitet von Klausmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...