Jump to content
Ausgeblendet

Technisches Bilderrätsel 22


Gummikuhfan

Empfohlene Beiträge

Dann mal zu diesem Gerät,  hat weniger mit Fahrzeugen zu tun,  mehr mit den Nutzern ;)

Frage : für was nützt man das Teil ? 

20231027_191507.thumb.jpg.508c7691b15ede81ec1c8ade45bf4544.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, 

eigentlich hätte ich auf ein Refraktometer getippt, da fehlt mir aber die Fläche für den Auftrag der Flüssigkeit.

 

Würde mich dann doch mehr Richtung Zieloptik orientieren.

 

Grüße vom Jörg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Jürgen hat es richtig gewusst!  P.S. man kann damit alles unter die Haut/ Schleimhaut schießen.  War es zu einfach? 

Dein Bild bitte 

Grüße Marcel 

 

20231027_191608.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö, zu einfach war das nicht. Aber ich wusste nichts Besseres als Antwort.  :totlach:

 

So, jetzt ich wieder. Ihr wisst ja, bei mir ist es immer leicht (nur manchmal nicht).

 

 

1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also für dein Bügeleisen sieht es mir zu rauh aus.

Ich denke da eher in Richtung Trittbrett, Fußablage oder Fahrzeugeinstieg.

Ist zwar sehr gewagt, aber wer weiß.

 

Grüße vom Jörg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb TdW:

Ich tippe auf Unterseite Bügeleisen.

 

Ich glaub, das ist richtig. 

 

 

IMG_20231028_151905479.jpg

 

Lars, du bist dran!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 31.10.2023 um 10:12 schrieb vocalix:

Das erinnert mich an eine Art Lötkolben/Holzbrenner, den ich mal hatte.....

 

 

Hi,

 

du bist wieder dran!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine elektronische Orgel von Yamaha? Oder sogar ein Klavier? Dritte Möglichkeit: Schlagzeug. 
Oder zusammengefasst: Ein Musikinstrument von Yamaha. 
Gruß

Wilfried

bearbeitet von waxman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war großzügig von Dir.

Dafür mache ich es nicht zu schwer (hoffe ich).

 

 

Rätselbild53.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

1. Gedanke: Steht bei uns morgens auf dem Frühstückstisch.

Und jetzt die lange korrekte Bezeichnung.:D, wenn es denn stimmt????

 

Das obere Ende eines Eierschalensollbruchstellenverursachers?

 

Gruß

 

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine schlechte Idee, Chris. Und eine echt perfekt „deutsche“ Gegenstandsbeschreibung. ? 

Die aber leider nicht zutrifft. Ist weit vom tatsächlichen Zweck des „Dingsbums“ entfernt. 
Gruß

Wilfried

bearbeitet von waxman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke eher, es ist eine herzliche Sache und hat vielleicht mit Vieren und einer 0 zu tun. Klingt ganz gut, gell ? :D

Griaßle, Frank :bang:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist keine Dampfdüse.

Und bei Franks Vorschlag vermute ich, dass er auf eine Stimmgabel hinaus will. Aber das „Dingsbums“ hat auch mit einer Stimmgabel nichts zu tun. 
Gruß

Wilfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch kein Wasserhahn, Jürgen. 

Ihr seid alle noch weit vom tatsächlichen Zweck des Dingsbums entfernt. 
 

Ich geb mal einen Tip ab:

Das abgebildete Dingsbums ist Teil eines etwas größeren Dingsbums, das ohne das abgebildete Dingsbums nicht funktioniert. Außerdem muss dieses etwas größere Dingsbums auch mit Strom versorgt werden, damit es seine Aufgabe erfüllen kann. 
 

Gruß

Wilfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, auch kein Navihalter. 
Das abgebildete Dingsbums ist fester, nicht ablösbarer Bestandteil eines etwas größeren Dingsbums, das für seine eigene Funktion selbst mit Strom versorgt werden muss. Allerdings in meinem Fall weder mit 220 noch mit 12 oder 5 Volt Spannung.

Es mag allerdings durchaus möglich sein, dass andere Dingsbums mit der gleichen Funktion mit einer der oben genannten Spannungen funktionieren. 

Gruß

Wilfried

bearbeitet von waxman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...