Jump to content
Ausgeblendet

Bilderrätsel 35


Deepblue

Empfohlene Beiträge

Weiß zwar nicht, wo dieser vermutlich künstliche Berg ist, vermute aber, daß es was ähnliches ist, wie wir hier im Saarland recht viele haben: Abraumhalden aus der Bergbauzeit. Nur sind die bei uns schwarz. Evtl. im Erzgebirge?

 

Gruß

 

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Brunnen der Spielbank- Bad Füssing

 

und gedreht habe ich es auch

gedreht.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb bemo:

Vollkommen richtig.

Gesucht war die Spielbank in Bad Füssing.

Dein Bild bitte.

 

9D75B453-A8E1-4F3E-92F8-6B05710E2857.jpeg

0CC3484E-3478-4CCF-8FAF-11614D7900C4.jpeg

kurz off-topic: wurde da der letzte Eberhofer gedreht? dieses 80er Jahre Eingangsportal sieht so aus....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

korrekt, das ist die Basilika im Kloster Eberbach.

 

Dein Bild bitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin so frei...

Auf welche Mondlandschaft blicke ich ? 

20230410_154334.thumb.jpg.6fc651c8f0c84cf4e739b30707708479.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hy 

 

geschickt geknippst......rechts steht ein bekannter Kirchturm ?

 

 

 

 

PS:

 

erschreckend zu sehen wie leer der See ist ?

 

bearbeitet von Kallebadscher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Kalle, da könntest du Recht haben.....

Der See wurde aber abgelassen, für Bauarbeiten, an Straße und Uferbefestigung . Für die Kiter und Tretbootverleiher ist es natürlich Existenzbedrohend.

 

 

Gruß Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann ist’s schon fast zu einfach. 
Der Wasserstand ist eine erschreckende Katastrophe. Wenn der Sommer wieder so trocken wird, dann wird’s  insbesondere für Italien und Südfrankreich mehr als eng. 
Gruß

Wilfried

 

Edit: Marcel hat den Grund für den extremen Wasserstand genannt. Aber das extreme Trockenheitsproblem besteht weiterhin. 

bearbeitet von waxman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der Gardasee hat momentan den historischen Tiefststand erreicht und es sieht nicht danach aus das sich das bessern wird, im Gegenteil.

 

Die bewässern ja die Poebene mit dem Wasser

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde vorschlagen, daß  Kallebadscher weitermacht. Anbei für jeden das " Lösungsbild" 

Grüße Marcel

20230410_153951.thumb.jpg.f9705558e57236b014987bdb2281bcea.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hy 

 

das war schon extrem leicht ?

 

.....bin im Außendienst unterwegs und kann grade kein Bild hochladen....deshalb:

 

Freilos !

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so....dann schnapp ich mir mein eigenes Freilos und bleib beim Thema See und Niedrigwasser 

 

welchen fast trockenen Stausee sehen wir hier ?

DSCI0937.thumb.JPG.1c5bcee7698802ef6c8e461193e466c2.JPG

 

der See hat sich übrigens seit 2019 (Bild) nur unwesentlich erholt ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kaunertal ist leider falsch.....sogar im falschen Land 

 

Gruß 

Tom

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Südtirol ist korrekt.

 

 

Tipp:

See ist nur über mautpflichtige Sackgasse erreichbar.....und am Ende des Sees gibt es eine nette Jausenstation

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Korrekt 

Nevesstausee ist ein schönes Ziel wenn man in der Gegend um Bruneck unterwegs ist.

 

Georg, dein Bild bitte

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...