Jump to content
Ausgeblendet

Bilderrätsel 35


Deepblue

Empfohlene Beiträge

.....vom Hohenstoffeln aus kann man den gesuchten Berg gut sehen ! ;)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dem hellen Stein nach zu urteilen könnte es tatsächlich die Ponte Rialto sein. 
Gruß

Wilfried

bearbeitet von waxman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte auch an der Algarve sein. Etwa in der Nähe von Olhos de Agua in Richtung Westen.

Gruß

Wilfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das letzte Mal habe ich so eine Felsformation mit entsprechenden Bäumen am Baikalsee gesehen.

Leider kann ich nicht mehr die genauen Koordinaten sagen.

Ortschaften sind am Baikalsee relativ selten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt noch die Gegend und Du kannst weitermachen ;)

Der Name ist recht schwer auszusprechen ;)

bearbeitet von grosSVater
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann mal ganz was anderes. Es gibt da meiner Meinung nach eine motorradfeindliche Stadt. Das schönste an ihr ist (subjektiv meine Meinung) wenn Sie im Rückspiegel langsam verschwindet. Wenn man da hin muss, gibt es einen Geheimtipp für einen Parkplatz. Er ist direkt unter dem Platz welcher diese Foto zeigt. Die Lage ist ideal - mitten im Zentrum und direkt angrenzend an die Fussgängerzone. Wie heisst dieser Platz in dieser Stadt?

Dazu gibt es auch eine Geschichte. Ein österreichischer Herzog zog vor langer Zeit mit seinem Heer vor die Stadt, um sie unter seine Herrschaft zu zwingen. Die Stadtkrieger hatten kurz vorher in einem Gefecht mit einer anderen Stadt viele tapferen Bürger verloren (die Bürger dieses Landes waren früher halt nicht neutral). Es fehlte der Stadt an Kriegern. In dieser Not entschlossen sich die Frauen, Harnisch anzuziehen. Sie versammelten sich mit Schild und Speer und zogen zum Klange von Trommeln auf diesen Platz hinauf. Schreiend schwangen sie ihre Waffen. Der österreichische Herzog beobachtete das von weitem, liess sich täuschen und zog es vor. sich zurückzuziehen. So war diese Stadt von den listigen, mutigen Frauen gerettet worden.

Gruss. Peter

1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Rede ist also von Zürich. Ob der Platz der Platzspitz ist? Berühmt-berüchtigt ehemals als Drogenumschlagplatz... Doch wer weiß, vielleicht ist der gar nicht gemeint - kenne mich in Zürich zu wenig aus, bin aber einmal dort z.B. vor dem Geburtshaus von Gottfried Keller gestanden und hab auch die ETH besucht (im Sinne von besichtigt).

 

Gruß

Georg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Zürich ist richtig. Der Mopedparkplatz ist aber ideal mitten in der Stadt. Mehr oder weniger unter dem gesuchten Platz ist darum übrigens auch ein grosses Parkhaus. Hier die Sicht vom Rand des Platzes aus Richtung Limmat.

Gruss. Peter

2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Off topic zu Zürich:

Ich war zwei mal dort. Die Stadt ist ja schön gelegen und hat durchaus ihre Reize, aber ich bin mir dort immer etwas vorgekommen wie in einem Raumschiff der Borg. Kühl und etwas abweisend was „Fremde“ betrifft. Vielleicht tue ich jetzt einigen Zürchern unrecht, aber so etwas wie kommunikatives Verhalten oder gar Herzlichkeit scheint bei einer nicht geringen Anzahl der Bewohner:innen dieser Stadt nicht unbedingt an erster Stelle zu stehen. 
Das ist mein Empfinden, bei den Leuten, die dieser Einschätzung nicht entsprechen, möchte ich mich dafür natürlich entschuldigen. 
Gruß

Wilfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Caldonazzo.

Oder Levico gen Süden am Hilfsbild auf die Kaiserjägerstrasse.

F.

 

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...