Jump to content
Ausgeblendet

Bilderrätsel 35


Deepblue

Empfohlene Beiträge

vor 22 Stunden schrieb Mosbach:

Nein auch nicht, aber zumindest schon mal auf der richtigen Bergseite. Gruß Marcel

 

Kann sein, aber das hier verwirrt mich.

 

F.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mojn Mojn, ja Stausee Kops ist das ! und der bekanntere ist meiner Meinung nach der Silvretta. Mit "Bergseite ", hatte ich  auf den See am Staller Sattel bezogen. Ihr seid aber auch Haarspalter. :rolleyes:

 

Ein neues Bild von Jürgen bitte.

 

Gruß Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hätte im ersten Moment an Trier gedacht, aber dann hättest Du das Bild bearbeitet.... 

 

Gruß Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

ich glaub eher, der Jürgen war in seiner Heimat unterwegs.

Ich hab ca. 10 Jahre bei Siegburg gewohnt, und war ziemlich oft :prost1: in Bonn und auch in Köln in der Altstadt unterwegs.

Ich meine diese Kirche in Köln gesehen zu haben.

Wie die Kirche heißt, wenn es denn stimmt, müsste ich noch suchen.

Die Kennzeichenschilder SU CD 123 hängen immer noch im Keller an der Wand.:oldguy2:

 

Gruß

 

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Einzylinder:

Ich hab's nur beschnitten, sonst wäre es wirklich zu einfach. 

Was ist es denn jetzt. ? Hat Chris recht ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hat sich meine Antwort und die vom Chris überschnitten.

Chris hat natürlich recht. Kölner Altstadt vom Rheinufer aus fotografiert. Und die Kirche ist Groß St.Martin.

 

Gruß 

Jürgen 

bearbeitet von Einzylinder
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf ein neues,

wo stehen diese "alten Geräte":D, ich meine die zwei roten T 400?

 

Gruß

Chris

 

IMGP1398 (2).JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mal das Wetter genutzt und im Garten gearbeitet.

Brocon ist es nicht und auch im falschen Land. Ist auch kein Pass, sondern eine Sackgasse, aber ein recht bekannter Pass ist nicht weit weg.. Wenn ich mich umdrehe, sehe ich gestautes Wasser.

Die Bau Container dürften mittlerweile verschwunden sein. Das Bild stammt aus 2007.

Grundsätzlich eine beliebte Moped Gegend.

Bild mit Wasser folgt, dann wird's vermutlich einfach.

 

Gruß

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann dreh ich mich mal um.

 

Nacht

 

 

IMGP1401.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immer noch keiner?

Dabei liegt die Lösung so "nah". :wistle:

 

Gruß

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab schon (fast) überall in CH und Österreich gesucht, nicht fündig geworden. Zum Eingrenzen...in Österreich?

Gruss

Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte ja auf den Neves Stausee getippt, aber der liegt auch in Italien.

Gruß

Wilfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Österreich ist richtig. Beachtet mal meinen letzten Hinweis und die Farbe des Wassers.

An meinem Standort war zumindest damals ein kleines Bistro.

 

Gruß

 

Chris

bearbeitet von cdtiger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann versuche ich es mal mit dem Gepatsch Stausee.

Gruß

Wilfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kenne mich halt in Österreich zuwenig aus. Zu "nah" fällt mir nur der Fernpass ein. Und von der Bewaldung und Wasserfarbe her könnts noch der Lünersee sein. Allerdings fehlt mir der markante Berg...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Bundesland stimmt jetzt schon mal. ( Tirol ), evtl. auch Vorarlberg, nicht sicher??

Gepatsch ist es nicht, obwohl es dort sehr ähnlich aussieht. Vom Gepatsch zu "meinem" See sind es ca. 75 Straßenkilometer, und man muss keine Maut zahlen, um in die Sackgasse zu kommen. Lünersee auch nicht. Mit " nah " meinte ich nicht unbedingt eine Entfernung in km.

 

Gruß

Chris

muss kurz wech, schaue so gegen 1600 wieder rein.

bearbeitet von cdtiger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Mosbach:

Lustig, den hatten wir gestern.... :rolleyes:

Solche Scherze/Spielchen mache ich gern, wenn's gerade passt. :D, aber war schon vorgestern, und den See von der anderen Seite abgelichtet.

 

Deshalb meine Hinweise "nah", war in dem Fall zeitlich gemeint, und die Wasserfarbe.

 

Bitte weiter mit einem Bild von Andi

 

Gruß

 

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde jetzt mal Richtung Abruzzen tippen.

So eine Tanke gibt/gab es auch zwischen Frosinone und Fondi.

Auch die Landschaft ist dort ähnlich.

bearbeitet von grosSVater
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...