Jump to content
Ausgeblendet

Endschalldämpfer Auspuff aus dem Zubehör


Empfohlene Beiträge

Moin?

Wollte mal Vollzug melden, Sportauspuff von Polo zum Supersparpreis vor 185,-€ (22% Aktion von Polo) geliefert bekommen, ausgepackt und montiert??.  
Beim Auspacken festgestellt, dass die Schelle null entgratet war (einseitiger Grad vom Laserschneiden), also erst einmal Hand anlegen und entgratet?, restlichen Teile einschließlich Dämpfer keinerlei Beanstandungen.

Nach der Demontage des Seriendämpfers beide gewogen: Serie 3750g, Hashiru 2500g.

image.thumb.jpeg.89061193b4a23ad1c37abf928ba5b795.jpeg

 

Montage leicht von der Ambauanleitung abgewichen.

 

image.jpg
 

Teil 8 (Knochen) weggelassen, dient nur dazu, das der Schriftzug (gelasert) lesbar ist?‍♂️.

Ab- und Anbau dauert keine halbe Stunde.

Hörprobe äußerst positiv, (noch) nicht lauter, nur deutlich bassiger, was aber auch nicht verwunderlich ist, da man durch den Topf so durch gucken kann.

 

IMG_6519.jpeg

IMG_6520.jpeg

IMG_6521.jpeg

bearbeitet von Klamo
  • Haha 1
  • Verwirrt 1
  • Cool 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Klamo ist aber mit ABE? Weil du schreibst das man in den Topf "schauen" kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Mittelalterlive:

@Klamo ist aber mit ABE? Weil du schreibst das man in den Topf "schauen" kann.

Ist wie @Jel geschrieben hat und nein, nicht mit ABE sondern besser, mir EG-BE, somit muss man nicht einmal mehr Papiere dafür mitführen ?.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.11.2023 um 10:22 schrieb Klamo:

Ist wie @Jel geschrieben hat und nein, nicht mit ABE sondern besser, mir EG-BE, somit muss man nicht einmal mehr Papiere dafür mitführen ?.

Danke @Klamo bin da nicht mehr so firm drin. Das liest sich ja dann spannend. Die Puig Scheibe ,sorry für das OT,hat aber nur ABE?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Mittelalterlive:

Danke @Klamo bin da nicht mehr so firm drin. Das liest sich ja dann spannend. Die Puig Scheibe ,sorry für das OT,hat aber nur ABE?

Richtig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was heißt schon nur? Du musst diese ABE halt mitführen- auch zur Huaptuntersuchung empfehlenswert. Die Scheibe ist damit für den deutschen Markt zugelassen- wobei du selbstverständlich damit überall fahren darfst. Habe dir mal ein Muster eingestellt, dass die Puigscheibe für die Tiger 900 betrifft. Ansonsten denke ich, dass man gerne hier fragen sollte, wenn etwas unklar ist.

ABE.pdf

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Aufzählung fehlt noch der Auspuff vom MIVV aus Italien, über ebay für 400€ geschossen, mit EG BE. Liegt jetzt hier und wartet auf den Einbau... Das merkwürdige Original muss unbedingt gewechselt werden.

IMG_9387.jpg

  • Like 1
  • Traurig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Landow:

In der Aufzählung fehlt noch der Auspuff vom MIVV aus Italien, über ebay für 400€ geschossen, mit EG BE. Liegt jetzt hier und wartet auf den Einbau... Das merkwürdige Original muss unbedingt gewechselt werden.

IMG_9387.jpg

Ist das der Dakar in schwarz? (Farbe kommt anders rüber)

Stand bei mir auch auf der Liste.

MIVV hatte ich auf der SV und war sehr zufrieden vom Sound.
Allerdings ist der auch recht laut geworden, was mich jetzt davon abgehalten hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jupp, ist der Dakar in schwarz... fand den an meiner Tenere schön bassig... mal hören wie er bei der Tiger ist. Die Sorge, dass er dann zu laut wird habe ich auch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Landow:

Jupp, ist der Dakar in schwarz... fand den an meiner Tenere schön bassig... mal hören wie er bei der Tiger ist. Die Sorge, dass er dann zu laut wird habe ich auch...

Kannst ja mal ne Soundprobe dalassen, wenn Du Ihn verbaut hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Landow:

Jupp, ist der Dakar in schwarz... fand den an meiner Tenere schön bassig... mal hören wie er bei der Tiger ist. Die Sorge, dass er dann zu laut wird habe ich auch...

Hi zu laut für dein persönliches empfinden oder für den TÜV?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eher zu laut für meine Umwelt und mich... bin ja jetzt auch schone Generation "Zielgrade" und genieße gerne meinen Kaffee in Ruhe, ohne das andauernde anblasen vierzylindriger Moppeds im kleinen Gang in der Ortslage...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Landow:

Eher zu laut für meine Umwelt und mich... bin ja jetzt auch schone Generation "Zielgrade" und genieße gerne meinen Kaffee in Ruhe, ohne das andauernde anblasen vierzylindriger Moppeds im kleinen Gang in der Ortslage...

Auch mein Gedanke.

Das soll sich jetzt nicht blöd anhören, aber warum hast Du dann wieder einen MIVV genommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Landow:

Eher zu laut für meine Umwelt und mich... bin ja jetzt auch schone Generation "Zielgrade" und genieße gerne meinen Kaffee in Ruhe, ohne das andauernde anblasen vierzylindriger Moppeds im kleinen Gang in der Ortslage...

Solange der originale Brotkasten bestehen bleibt, kann es kaum zu laut werden. Jedenfalls mit E-Nummer und noch verbauten Eater. Und selbst ohne Eater wird es weit von den vierzylindrigen Kreischfeilen mit ausgebrannten Sporttröten entfernt sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Fritzblitz73:

Solange der originale Brotkasten bestehen bleibt, kann es kaum zu laut werden. Jedenfalls mit E-Nummer und noch verbauten Eater. Und selbst ohne Eater wird es weit von den vierzylindrigen Kreischfeilen mit ausgebrannten Sporttröten entfernt sein.

Der MIVV entwickelt auch mit Eater einen sehr speziellen Sound ;)

Ich spreche da aus Erfahrung.

Als ich den verbaut habe, fand ich es auch gut.
Jetzt wäre es mir zu viel.

Ich hoffe der Arrow ist da moderater.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb Artefact74:

Schade.

Und schon wieder nicht mit den T-Kofferträgern kompatibel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Artefact74:

Jetzt wird´s tatsächlich langsam interessant ;-)

Kennt jemand den italienischen Händler, bzw. hat schon mal jemand dort etwas geordert ?

 

Gruss Alpenschleicher

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb alpenschleicher:

Jetzt wird´s tatsächlich langsam interessant ;-)

Kennt jemand den italienischen Händler, bzw. hat schon mal jemand dort etwas geordert ?

 

Gruss Alpenschleicher

Mir gehts gleich,schaun vielleicht order ich den heute noch für den Preis. 

 

Auf Trustpilot.com dürfte es ein seriöser Laden sein.

 

Auf Google Maps ist die Adresse nicht zu finden....

 

Gruß Geri 

bearbeitet von Geri
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Geri:

Mir gehts gleich,schaun vielleicht order ich den heute noch für den Preis. 

 

Auf Trustpilot.com dürfte es ein seriöser Laden sein.

 

Auf Google Maps ist die Adresse nicht zu finden....

 

Gruß Geri 

Habe selbst eine gute Erfahrung gemacht, Sturzbügel von SW Motech bestellt und hat sauber geklappt. Der Versand dauert zwar etwas, aber hey, es ist Winter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Artefact74:

Danke für den Hinweis. Habe ihn mir gerade spontan geordert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So jetzt auch noch schnell am Cyber Monday um 429.- in Italy geordert,wollt ich eigentlich jetzt noch nicht,aber der Preis passt.:wistle:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Geri:

So jetzt auch noch schnell am Cyber Monday um 429.- in Italy geordert,wollt ich eigentlich jetzt noch nicht,aber der Preis passt.:wistle:

Den Arrow?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Geri:

So jetzt auch noch schnell am Cyber Monday um 429.- in Italy geordert,wollt ich eigentlich jetzt noch nicht,aber der Preis passt.:wistle:

Achte mal auf die Artikelnummer.

Bei dem für mit Koffer:

72503 VAN= Mit Zulassung

72003VAN= Ohne Zulassung

Ohne Koffer:

72502VAN= Mit Zulassung

72002VAN= Ohne Zulassung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb grosSVater:

Achte mal auf die Artikelnummer.

Bei dem für mit Koffer:

72503 VAN= Mit Zulassung

72003VAN= Ohne Zulassung

Ohne Koffer:

72502VAN= Mit Zulassung

72002VAN= Ohne Zulassung

 

Moin @grosSVater

Dann passt doch eigentlich alles, oder ?

Bei dem italienischen Händler wird doch jeweils der 72502 (mit Blende) und der 72503 (ohne Blende) angeboten.

Nach Deiner Aufstellung also dann mit Zulassung nach Euro 5.

 

Oder habe ich einen Gedankenfehler ?

Gruss Alpenschleicher

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb alpenschleicher:

 

Moin @grosSVater

Dann passt doch eigentlich alles, oder ?

Bei dem italienischen Händler wird doch jeweils der 72502 (mit Blende) und der 72503 (ohne Blende) angeboten.

Nach Deiner Aufstellung also dann mit Zulassung nach Euro 5.

 

Oder habe ich einen Gedankenfehler ?

Gruss Alpenschleicher

Wenn die Artikelnummern passen, ja.

Ich wäre fast drauf reingefallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb grosSVater:

72502VAN= Mit Zulassung

Den hab ich geordert wie gefordert;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb grosSVater:

Wenn die Artikelnummern passen, ja.

Ich wäre fast drauf reingefallen

Ist eigentlich gut beschrieben wenn beim jeweiligen Exhaust auf das Bild mit der Artikelnummer klickst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...