Jump to content
Ausgeblendet

Endschalldämpfer Auspuff aus dem Zubehör


Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb grosSVater:

...

Bei Triumph im Zubehör wird der schon angeboten.

ist mir dann aber doch zu teuer.

Im Konfigurator ist der Akra für die 1200er Tiger aber noch nicht hinterlegt!? Aber wenn ich den Preis des Akras für die 900er Tiger sehe, weiß ich ja, wo die Reise hingeht.

Da wäre der Arrow auch für mich weiterhin mein Favorit.

Der Akra bei Jamparts ist aktuell für etwa 870€ zu haben.

bearbeitet von Fritzblitz73
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Fritzblitz73:

Im Konfigurator ist der Akra für die 1200er Tiger aber noch nicht hinterlegt!? Aber wenn ich den Preis des Akras für die 900er Tiger sehe, weiß ich ja, wo die Reise hingeht.

Da wäre der Arrow auch für mich weiterhin mein Favorit.

Der Akra bei Jamparts ist aktuell für etwa 870€ zu haben.

Dann haben sie den wieder entfernt.

war dort für 1134,-€ aufgeführt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

den Akra gibt es für  ca. 1000.- Euro im Netz, ehrlich gesagt wäre er mir das nicht Wert, da es ja auch Alternativen wie den Arrow gibt, den gibt es ja schon für was über 400.-

 

ich habe bissher auf allen Triumph Arrow gefahren, war immer bestens zufrieden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Mtler:

den gibt es ja schon für was über 400

Für die 1200,hast du einen Link dafür?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb grosSVater:

Dann haben sie den wieder entfernt.

war dort für 1134,-€ aufgeführt.

Ja wenn der Akra für die Tiger 900 bei Triumph schon 1675,-€ im Konfigurator kostet, dann kann der für die 1200er sicher nicht zu dem von dir angegebenen Preis geben. ;)

Bei Jamparts ist ein Akra aktuell für etwa den halben 900er Preis zu haben.

https://jamparts.com/42577/akrapovic-auspuff-slip-on-triumph-tiger-1200-gt/rally?sPartner=g_shopping_smart

 

Und noch mal die Hälfte dann ein Arrow. Tante Google hilft. ;)

@Gerihttps://www.tuning-parts24.de/motorrad-tuning/sportauspuff/258786/arrow-veloce-aluminium-schwarz-triumph-tiger-1200-22-23

bearbeitet von Fritzblitz73
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.11.2023 um 17:57 schrieb Fritzblitz73:

Was ich auch bei einer Probefahrt festgestellt hatte, dass man die Tiger 1200 Rally Pro oder Explorer nicht drauf sitzend vom Hauptständer gefahren bekommt. Es hatte immer nur das Hinterrad durchgedreht und dann nach Gummi gerochen.

 

Es soll auch Kandidaten hier im Forum geben, die bei einer Probefahrt mit einem neuen Moped jeden Gang bis zur Abriegelung testen, und das dann hier posten. Dolle Sache.

Kann ich nur den Kopf schütteln. Hättest du das mit ner 955er Tiger früher gemacht, wäre der Hauptständer Schrott und der Händler hätte dir die Rechnung gemacht.

Ich weiß schon, warum ich nie einen Vorführer kaufe.

 

Gruß

Chris

  • Danke 2
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Nur mal so nebenbei, die Abgasanlage von der 900er hat keinen Vorschalldämpfer und wird deswegen grundsätzlich teurer sein als der des 1200er Tiger.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Fritzblitz73:

Ja wenn der Akra für die Tiger 900 bei Triumph schon 1675,-€ im Konfigurator kostet, dann kann der für die 1200er sicher nicht zu dem von dir angegebenen Preis geben. ;)

Bei Jamparts ist ein Akra aktuell für etwa den halben 900er Preis zu haben.

https://jamparts.com/42577/akrapovic-auspuff-slip-on-triumph-tiger-1200-gt/rally?sPartner=g_shopping_smart

 

Und noch mal die Hälfte dann ein Arrow. Tante Google hilft. ;)

@Gerihttps://www.tuning-parts24.de/motorrad-tuning/sportauspuff/289342/arrow-veloce-aluminium-schwarz-triumph-tiger-1200-22-23

Achtung:

Der verlinkte Arrow hat KEINE Zulassung.

es gibt 4 Versionen:

Mit und ohne Zulassung sowie für mit und ohne Koffer 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Fritzblitz73:

Und noch mal die Hälfte dann ein Arrow. Tante Google hilft.

Für das haben wir ja das Forum das wir hier nachfragen und sich andere darum kümmern:respect:

Wenn man schon Vielleichtpreise hier reinwirft wäre es schon von Vorteil auch eine Quellenangabe dazuzugeben.:wistle::D

 

Gruß Geri 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb grosSVater:

Achtung:

Der verlinkte Arrow hat KEINE Zulassung.

es gibt 4 Versionen:

Mit und ohne Zulassung sowie für mit und ohne Koffer

Da hat mich der Fritzblitz wohl täuschen wollen.:mainzelpartyani:

Wenn man schon im www. sucht und eine Empfehlung postet, sollte man dann doch auch auf eine Zulassung der Gerätschaft achten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Geri:

Da hat mich der Fritzblitz wohl täuschen wollen.:mainzelpartyani:

Wenn man schon im www. sucht und eine Empfehlung postet, sollte man dann doch auch auf eine Zulassung der Gerätschaft achten. 

Internet ist schon nicht einfach, wenn man es nicht selber macht, was!? Ich habe jedenfalls nicht vorausgesetzt, dass der Auspuff zugelassen sein muss, nur was von über 400 erfüllt. :mainzelpartyani:

Aber vielleicht passt der dir nun, googeln ist aber auch echt kompliziert. Immerhin immer noch was über 400,- und dabei noch unter 500,-€. :lol:

https://www.tuning-parts24.de/motorrad-tuning/sportauspuff/258786/arrow-veloce-aluminium-schwarz-triumph-tiger-1200-22-23

https://abe-motorradzubehoer.de/sortiment-nach-fahrzeug-filtern/44264/sport-auspuff-arrow-veloce-black-triumph-tiger-1200-bj.2022-2023-typ-pv01-euro5-eintragungsfrei

bearbeitet von Fritzblitz73
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte den Arrow auch ins Auge gefasst, die WÜ mit der Zulassung gibt es einmal mit Hitzeschild dann passen aber die Original Koffer von Triumph nicht mehr oder ohne. Beim Akrapovic gibt es nur den mit Hitzeschild und da passen die Koffer noch dran. Ist aber auch sehr Knapp(ca. 3-4mm Luft zur Halterung der Koffer).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe für meinen, zugelassen und für Koffer passend, 440,-€ gezahlt.

400,-€ mehr für den Akra, auch wenn der die Carbonblende hat, war es mir nicht wert.

Aber das muss jeder für sich entscheiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb grosSVater:

Also ich habe für meinen, zugelassen und für Koffer passend, 440,-€ gezahlt.

400,-€ mehr für den Akra, auch wenn der die Carbonblende hat, war es mir nicht wert.

Aber das muss jeder für sich entscheiden.

Ist das Arrow Logo auch nur ein Aufkleber wie beim Akrapovic? Letzteres dürfte für den Preis ruhig eine gelasertes Logo haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Fritzblitz73:

Ist das Arrow Logo auch nur ein Aufkleber wie beim Akrapovic? Letzteres dürfte für den Preis ruhig eine gelasertes Logo haben.

Kann ich Dir sagen, wenn er angekommen ist und ich wieder Zuhause bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Fritzblitz73:

Ist das Arrow Logo auch nur ein Aufkleber wie beim Akrapovic? Letzteres dürfte für den Preis ruhig eine gelasertes Logo haben.

Ja ist ein Aufkleber. Also nüchtern betrachtet ist der Akrapovic nur weil er aus Titan ist und noch ne Blende hat nicht das doppelte Wert. Es ist wie immer bei solchen Sachen ein Emotionaler Kauf wie beim Mopped halt auch. 
Bereut habe ich bis jetzt aber die Kaufentscheidung beim Akra aber noch nicht und ich hoffe das es auch so bleibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant ist, ohne ihm tatsächlich zu nahe treten zu wollen, dass der Andreas (@Fritzblitz73) gar keine Triumph sein eigen nennt, sondern immer nur von seiner KTM spricht, und uns immer die negativen Sachen und Eigenschaften einer 1200-er Triumph näher bringen möchte, die er bei einer seiner "ausgedehnten Probefahrten" festgestellt hat.

 

Wie gesagt, es geht hier nicht um ihn pesönlich, sondern nur um die Beiräge und die Inhalte seiner Posts hier im Forum.

Falls es anders sein sollte, möge ich mich hier schon mal entschuldigen.

  • Like 2
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb alpenschleicher:

Interessant ist, ohne ihm tatsächlich zu nahe treten zu wollen, dass der Andreas (@Fritzblitz73) gar keine Triumph sein eigen nennt, sondern immer nur von seiner KTM spricht, und uns immer die negativen Sachen und Eigenschaften einer 1200-er Triumph näher bringen möchte, die er bei einer seiner "ausgedehnten Probefahrten" festgestellt hat.

 

Wie gesagt, es geht hier nicht um ihn pesönlich, sondern nur um die Beiräge und die Inhalte seiner Posts hier im Forum.

Falls es anders sein sollte, möge ich mich hier schon mal entschuldigen.

Du, ohne dir näher treten zu wollen, hier geht es um Zubehörauspuffe für die Tiger 1200, nicht um die Tiger selbst. Daher erschließt sich jedenfalls für mich der Sinn deines Posts nun nicht wirklich.

Du kannst dich an entsprechender Stelle aber auch gern erklären, welche negativen Sachen und Eigenschaften ich euch immer näher bringen möchte oder hast du das Thema Probefahrt einfach noch nicht überwunden!? 

Ansonsten wusste ich nicht, dass man zwingend ein entsprechendes Gerät sein eigen nennen muss, um hier aktiv sein zu dürfen.

Für mich ist mindestens ein größeres Interesse Grund genug. Mich dafür nun auch rechtfertigen zu müssen echt überflüssig.

 

bearbeitet von Fritzblitz73
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Fritzblitz73:

du das Thema Probefahrt einfach noch nicht überwunden!? 

Vollkommen überflüssig

  • Danke 1
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um mal zum Thema zurück zu kommen, habe ich gerade bei Polo geordert, und der Preis reduziert sich heute zwischen 18:00 und 24:00 nochmal um 22%, ich bin ja echt mal gespannt, was dabei rauskommt, sollte das auch nur ansatzweise nicht gefallen, passen oder funktionieren, dann schicke ich ihn zurück.

IMG_8232.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andreas,

 

ich finde gummierte Halteschellen prima. Da wird wenigstens nichts verkratzt!

  • Danke 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute ist mein Arrow angekommen und wurde natürlich gleich montiert.

Gefällt mir optisch schon mal gut und wird klanglich sicher noch zulegen.

Etwas fummelig war die Verschraubung des DB-Eater, der zwar drin war, aber nicht verschraubt.

Ob das Logo jetzt gelasert ist, kann ich nicht beurteilen, aber ein Aufkleber ist es nicht und ist bündig mit der Oberfläche.

Macht einen sehr wertigen Eindruck.

Erster Eindruck (Kommt an Handy oder Rechner wirklich nicht so rüber, daher besser TV mit Anlage)

Und so siehts aus:

 

IMG_7495.jpg

IMG_7496.jpg

IMG_7497.jpg

bearbeitet von grosSVater
  • Like 1
  • Danke 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um nicht unvorbereitet den neuen Endschaldämpfer anzubauen habe ich heute mal die Blende vom Serienschaldämpfer abgebaut und dabei fest gestellt, daß man auch den Serienschaldämpfer noch mal mindestens 5cm nach vorne/unten versetzen könnte, wenn man das Rohr vom Vorschaldämpfer zum Endschaldämpfer einkürzt, was die Optik auch schon mal deutlich verändert. (Das geht natürlich nicht mit verschweißten Haltern)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Fritzblitz73:

Bei angeschweißten oder rückseitig angeschraubten Haltern aber auch nicht. ;)

 

Davon hast du aber nicht geredet sondern von den Schellen!   :oldguy2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb grosSVater:

Etwas fummelig war die Verschraubung des DB-Eater, der zwar drin war, aber nicht verschraubt.

Hättest du den Eater rausnehmen können? Bei meinem Arrow Sonora lag die Befestigungsschraube auch nur bei, da der Eater selbst leider mit 2 kleinen Schweißnähten stirnseitig am Auslassrohr verschweißt ist. Die erste Arrow Generation hatte dies wohl nicht.

Könnte mir vorstellen, dass bei deinem Arrow für die Tiger der Eater auch irgendwo fixiert ist, da dies ja leider auch eine Bedingung für die Euro 5 Zulassung ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Fritzblitz73:

Hättest du den Eater rausnehmen können? Bei meinem Arrow Sonora lag die Befestigungsschraube auch nur bei, da der Eater selbst leider mit 2 kleinen Schweißnähten stirnseitig am Auslassrohr verschweißt ist. Die erste Arrow Generation hatte dies wohl nicht.

Könnte mir vorstellen, dass bei deinem Arrow für die Tiger der Eater auch irgendwo fixiert ist, da dies ja leider auch eine Bedingung für die Euro 5 Zulassung ist.

Der Eater sitzt schon fest, so das ich den nicht einfach rausnehmen konnte.

Wollte auf Nummer sicher gehen..

Nun ist die Schraube drin und bleibt es auch.

Und zum Glück ist hinter mir noch eine offene Tür, die mich vor Vergiftung schützt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb grosSVater:

Heute ist mein Arrow angekommen und wurde natürlich gleich montiert.

Gefällt mir optisch schon mal gut und wird klanglich sicher noch zulegen.

Etwas fummelig war die Verschraubung des DB-Eater, der zwar drin war, aber nicht verschraubt.

Ob das Logo jetzt gelasert ist, kann ich nicht beurteilen, aber ein Aufkleber ist es nicht und ist bündig mit der Oberfläche.

Macht einen sehr wertigen Eindruck.

Erster Eindruck. (Kommt an Handy oder Rechner wirklich nicht so rüber, daher besser TV mit Anlage)

Und so siehts aus:

 

IMG_7495.jpg

IMG_7496.jpg

IMG_7497.jpg

Sieht sehr wertig aus,nur das Arrow Zeichen ist etwas überdimensioniert.

Vom Spruch her gefällt er mir wohl am besten(natürlich eingefahren).

Gibts den gleichen auch in Edelstahl?

 

Gruß Geri 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Fritzblitz73:

Hab gerade noch mal dein Video angeschaut. Zum Glück gab es keine Kohlenmonoxidvergiftung in deiner Garage. :P

Aber ich meine hier auch 2 Schweißnähte zu sehen, womit die Schraub an sich nicht erfordelich ist.

grafik.png.0de3cf4e0f3a915967aebdfb6e2ebf0c.png

Da sind äußerlich keine Schweißnähte zu sehen.

 

vor 24 Minuten schrieb Geri:

 

Gibts den gleichen auch in Edelstahl?

 

Gruß Geri 

Nicht das ich wüsste.

Mir gefällt das jetzt in schwarz aber richtig gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb grosSVater:

Da sind äußerlich keine Schweißnähte zu sehen.

Ich glaub, da solltest du noch mal genauer schauen. In deinem Video habe ich eigentlich schon was erkennen können.

Bei diesem Bild zu deinem Auspufftyp kann man die zarten Schweißnähte auch sehen.

 

Ich finde den Arrow für die Tiger sehr passend. Auch das Logo finde ich gut, auch weil es scheinbar ja kein Aufkleber ist. Eine mögliche Tiger hätte bei mir keine Kofferträger, daher wäre auch der Carbon Hitzeschutz montiert. Ich würde dann noch das Original Hitzschutzblech am Auspuffrohr schwarz pulvern lassen. Wäre für mich dann stimmiger zum schwarzen Auspuff inkl. der Carbonteile vom Arrow.

 

 

 

 

bearbeitet von Gummikuhfan
Bild entfernt wegen Copyright
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurzer Nachtrag, da es bei der 900er anscheinend mit dem Carbon-Hitzeschild auch mit Kofferhalter passt.

Ich denke, dass es bei der 1200er nicht geht, da es doch sehr eng ist.

 

IMG_7521.jpg

IMG_7522.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...