Jump to content
Ausgeblendet

was gibts neues für die Tiger 660


Go to solution Solved by xonic,

Empfohlene Beiträge

Leider nein. Und auch bei allen anderen Anbietern heisst es Lieferzeit 10 bis 21 Tage, sprich irgendwann. Keine Ahnung warum das so hakt. Bei Ebay könnte man aus England kaufen mit Versandkosten um die 20 €, aber auch da werden lange Lieferzeiten angedeutet. Kurzfristig geht da wohl nichts. :no:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb TMA:

Weiß ja nicht wo du nachschaust, wir haben Lagerbestand.

Ich habe jetzt meine noch offene Bestellung storniert und nun bei TMA bestellt. Sollte da ja am Lager, zügig eintreffen, noch passend zu Saisonbeginn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Pyramid Heckfenderverlängerung ist über TMA jetzt geliefert worden. Ich schicke noch ein Foto nachdem ich das Teil montiert habe.

20230315_120255.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin gespannt, wie das Teil montiert aussieht. @Pandur berichte dann gerne auch über die Passgenauigkeit und wie Du montiert hast: Nur geklebt, genietet, oder beides.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte ja lieber die Fenderverlängerung von Bodystyle gehabt, ich glaube die wäre vom Schutz her effektiver. Aber die hatte ich schon im November bestellt und es ist immer noch unklar wann die geliefert werden kann, da habe ich aufgegeben. Ich berichte wenn montiert, mal sehen wie das Wetter morgen wird. Heute Schnee und Graupelschauer in Hamburg, da zieht mich nichts in die Garage.....  :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das aktuelle Wetter - im Lübecker Raum ja nahezu identisch mit dem in Hamburg - hält mich auch davon ab, die eine oder andere Kleinigkeit am Bike zu machen. Warte auch ungeduldig auf etwas, das zumindest ansatzweise den Namen Frühling verdient.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Pandur:

Ich hätte ja lieber die Fenderverlängerung von Bodystyle gehabt, ich glaube die wäre vom Schutz her effektiver.

 

Darf ich fragen, was dich zu der Annahme verleitet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie läuft nach hinten breiter aus und ich glaube, dass dies ein Vorteil ist. Und Ironie des Schicksals, heute erhalte ich die Meldung von Fechter Drive, dass der Bodystyle Artikel jetzt lieferbar ist. :mainzelpartyani: Aber egal, jetzt habe ich mich ja anders entschieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, heute konnte mich das Wetter überzeugen und die Fenderverlängerung ist montiert. Ich habe dazu die sehr reichlich mitgelieferten Klebepads verwendet und dazu noch WÜRTH Industrie, bzw. Karosseriekleber in die Zwischenräume geschmiert. Das hält meiner Meinung nach bombenfest. Wichtig natürlich penible Reinigung und Entfettung der Kontaktflächen und Fixierung mit Klemmen während der Aushärtezeit. Was die Verlängerung bringt, wird die Praxis weisen.....  

20230316_175139.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Pandur:

Sie läuft nach hinten breiter aus und ich glaube, dass dies ein Vorteil ist.

Und das schließt du aus dem Bild bei Fechter? Das Bild ist ein Beispielfoto, nicht von der Tiger. Das Teil sieht also evtl. so aus, muss aber nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwann wird es von dem Teil ja auch ein wirkliches Bild geben. Ich habe schon Bodystyle Teile verbaut und war damit immer zufrieden. Aber für mich ist das eh erledigt, hab ja die Pyramid Verlängerung angebracht und gut ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War heute mit der kurzen Sportscheibe von Puig unterwegs. Wesentlich besser als mit der Orginalscheibe. Keine Verwirbelungen mehr. Ähnlich wie bei einem Nakedbike. Kopf und Brust steht im Wind. Herrlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.2.2023 um 19:31 schrieb Wikirot:

Habe heute das182998182_Khlerschutz.jpg.9cb32328d70a3b9d90707f3115c2c46b.jpg Kühlerschutzgitter an der Tiger angebracht. Anbei ein Bild davon.

Hallo Wikirot, wie hast Du die Seitenverkleidung vom Kühler abbekommen (die Lackierten) ? Ich habe das gleiche Gitter bestellt und will auch die Seitenteile in Rot lackieren lassen.

Vielen Dank im Voraus, Steffen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin zwar nicht der Wikirot, aber die Seitenverkleidung bekommst du demontiert, wenn du die Schraube in der oberen Ecke vorne in der Innenverkleidung rausschraubst (auf dem Foto oben sind die sehr gut zu sehen) und dann beherzt an dem lackierten Teil ziehst. Außer von dieser Schraube wird das ganze Teil nur von Plastiknasen gehalten.

Die Innenverkleidung ist dann mit 2 der vier Schrauben (SW10) am Kühler verschraubt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bär-Tiger,

 

danke für die Info.

ich habe die Teile abgebaut und zum Lackierer gebracht.

Zusätzlich noch die Heckverkleidung und den Kotflügel Vorn (beides Schwarz).

Ich versuche eine Farbumkehr zu der Roten Tiger Sport zu erreichen. Vorbild ist die Triumph Trident in Silber mit Rot siehe Bild.

Das Bedeutet alle Teile, die bei der Roten Silber sind, werden bei mir Rot. (ich habe eine Silberne Tiger).

Das silberne Muster auf der Frontmaske kann leider nicht lackiert werden da zu aufwendig, das werde ich mit Folieren umsetzen.

Die auf dem Tank lasse ich weg. 

Ich bin sehr gespannt wie das dann rüberkommt und werde natürlich Bilder einstellen.

 

Gruß Steffen

 

 

r-rent_W20657-triumph-trident-660-637585126109763457.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Steffen,

 

habe soeben erst deine Nachricht gelesen. Bärtiger hat ja schon geantwortet. Viel Spaß bei der Verschönerung. Bin auf die Bilder gespannt.

PS: ich musste das Gitter ein wenig anpassen. Zwischendrin wurden die Stege mit Stichsäge angepasst bzw. ausgesägt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Wikirot:

Hallo Steffen,

 

habe soeben erst deine Nachricht gelesen. Bärtiger hat ja schon geantwortet. Viel Spaß bei der Verschönerung. Bin auf die Bilder gespannt.

PS: ich musste das Gitter ein wenig anpassen. Zwischendrin wurden die Stege mit Stichsäge angepasst bzw. ausgesägt.

Ooops, das wäre mir schon wieder zu viel Gefrickel. Finde zwar den Kühlerschutz mit dem Union Jack schicker als den von mir montierten, aber für die Montage rumsägen wäre nicht meins. Und zum Schluss ist hier ja die Funktion das was zählt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

So die Teile sind lackiert und wieder angebaut. 

Die Aufkleber am Scheinwerfer werde ich noch überarbeiten, ist erst mal nur provisorisch angebracht. 

Die Aufkleber an der Kühlerverkleidung haben ich leider nicht für Tiger Sport bekommen, nur Triumph Sport in verschiedenen Farben. 

Gruß Steffen 

PXL_20230402_101311288.jpg

PXL_20230402_101302306.jpg

  • Like 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Untenrum finde ich das sehr gelungen, die Verkleidungsaufkleber passen, finde ich, vor allem nicht von der Flächegröße im Vergleich zu den anderen roten Flächen nicht, ich würde die vielleicht ganz weglassen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach der ersten Ausfahrt hat sich die bEvA beklagt, daß der Schalthebel schlecht für sie zu erreichen ist, da er nicht weit genug heraussteht.

Im Netz gibt es Umbauanleitungen mit aufgesteckten Universalverlängerungen, gefiel mir aber nicht. SW Motech bietet Abhilfe: Deren Schalthebel Bau von Haua aus 20 mm breiter und kann noch um 15 mm verbreitert werden. Die Hebellänge entspricht hier dem Original, kann für große Quanten aber noch um gute 40 mm  verstellt werden.

Kostenpunkt viel teure 140 Euro zzgl. Versand.

IMG_20230404_151243.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass Schalt- und Bremshebel aus Stanzteilen nicht besonders wertig wirken - nun gut. Das sieht die Lösung von Motech natürlich sehr viel schöner aus. Aber an der Funktion habe ich bisher gar nichts auszusetzen gehabt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Gestern eine kleine Tour nach Runkel gemacht.

Die Aufkleber habe ich wieder entfernt sieht so besser aus.

Ich habe auch das kleine Windschild von Puig getestet (nicht auf dem Bild zu sehen habe ich vergessen zu dokumentieren).

Für mich ist das kleine Schild nicht zu gebrauchen, der Wind wird direkt unter dem Helm auf meinen Hals geleitet.

Desweiter ist mir aufgefallen, dass keine KBA Nummer auf dem Schild vorhanden ist (Vergleich mit der ABE unmöglich) und es Passt nicht richtig an die Frontverkleidung.

Das Originalschild liegt bündig an, das Puig steht so 3-4 mm von der Front ab (sieht ehrlich gesagt bescheiden aus).

Die kleine Puig ist schon auf dem Weg zurück zum Händler.     

Bei der Fahrt, nach dem ich das Original wieder montiert hatte, ist mir aufgefallen, dass die Verwirbelungen zum großen Teil von den Spiegeln kommen.

Ich werde die Spiegel abbauen und das nochmal ohne testen.

Gruß Steffen

 

PXL_20230410_111646373.MP.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern war ich am Treff Alte Schule in Much. Dort war auch jemand mit einer Tiger 660, an der war eine Sportscheibe von WRS verbaut.

https://www.wrs.it/de/windschilder/375308-windschild-sport-dunkel-getoent-wrs-triumph-tiger-sport-660-2022-2023-0806881058648.html

In meinen Augen hatte diese Scheibe die selben Probleme wie deine Puig. Keine KBA- oder sonstige Nummer und die Scheibe stand an der Spitze etwa 5mm heraus.

 

-Edit- Ich hatte WRS wegen der Homologation angeschrieben, gerade kam die Antwort: Es gibt derzeit noch keine Homologation, die Scheibe ist in Deutschland also illegal.

 

Optisch stand die schwarze Scheibe der roten Tiger allerdings ausgesprochen gut.

Daß die Scheibe den Wind eher auf den Hals leitet und somit den Helm aus den Windwirbeln heraus hält, ist aber, denke ich, bei einer Sportscheibe so gewollt.

bearbeitet von Bär-Tiger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.4.2023 um 12:49 schrieb Wikirot:

Neuer Sitzbezug mit Polsterung sowie Spritzschutz für Kettenöler und Bobbins

sitzbezug 1.jpg

Sitzbezug 2.jpg

Spritzschutz und Bobbins.jpg

Die Sitzbank finde ich Super, der Spritzschutz sieht auch interessant aus, aber da muss für Kette spannen wohl alles demontiert werden oder liege ich falsch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.4.2023 um 08:18 schrieb Steffsan:

 

 

Ich habe auch das kleine Windschild von Puig getestet (nicht auf dem Bild zu sehen habe ich vergessen zu dokumentieren).

 

Für mich ist das kleine Schild nicht zu gebrauchen, der Wind wird direkt unter dem Helm auf meinen Hals geleitet.

 

Desweiter ist mir aufgefallen, dass keine KBA Nummer auf dem Schild vorhanden ist (Vergleich mit der ABE unmöglich) und es Passt nicht richtig an die Frontverkleidung.

 

 


Also bei Puig auf der Seite kann man sich die ABE runterziehen…

Seite 19.

 

Braucht es noch mehr?

 

ABE Scheibe.pdf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...