Jump to content
Ausgeblendet

Bilder der Tiger 660 Sport


Empfohlene Beiträge

Das Phänomen beobachte ich auch gerade, hinten noch ausreichend Profil, vorne fast Glatze. Wechselst du nur den vorderen Reifen oder beide? Ich bin mir noch unschlüssig, was ich machen soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

wenn das der Road 5 ist, kann ich nur sagen, es ist bekannt, dass der Vorderreifen deutlich schneller das Profil als der Hinterreifen verliert. Wurde bereits im Reifentest berichtet und bei meiner 1050er Tiger war das auch so. Bin dann auf den Metzeler Roadtec 01 SE umgestiegen. Falls der Road 5 besser sein sollte, merke ich das nicht. Für mich ist der Metzeler im Augenblick der Reifen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Bär-Tiger:

Das Phänomen beobachte ich auch gerade, hinten noch ausreichend Profil, vorne fast Glatze. Wechselst du nur den vorderen Reifen oder beide? Ich bin mir noch unschlüssig, was ich machen soll.

Da hinten noch über 4mm drauf sind wechsele ich noch nicht.
Bei meiner Fahrweise kann ich sicher noch ein Stück fahren bis der unter 2mm kommt. ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Gummikuhfan:

Hi,

 

wenn das der Road 5 ist, kann ich nur sagen, es ist bekannt, dass der Vorderreifen deutlich schneller das Profil als der Hinterreifen verliert. Wurde bereits im Reifentest berichtet und bei meiner 1050er Tiger war das auch so. Bin dann auf den Metzeler Roadtec 01 SE umgestiegen. Falls der Road 5 besser sein sollte, merke ich das nicht. Für mich ist der Metzeler im Augenblick der Reifen!

Ich war mit dem Road 5 zufrieden, habe jetzt (verschleißbedingt nur vorn) auf Road 6 gewechselt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Uwe,

 

ich war auch mit dem Road 5 zufrieden. Nur da ich immer Reifen Paarweise wechsele, ist mir der Road 5 mit der geringen Vorderradlaufleistung (6500km) einfach zu teuer. Den Metzeler fahre ich gut 8500km und bin noch nicht gernzwertig! Zusätzlich hat der Metzeler eine kostenfreie Reifengarantie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Uwe:

Mal wieder ein Bild von mir, vom Tiger.

Vorderreifenwechsel nach 15380 km. 

Hinten sind noch 4mm drauf. :D

:o bei uns fast ähnlich. Vorne runter, hinten noch 4,3mm.

 

Aber die 660er meiner Frau hat gerade 10tkm runter und diese Fahrleitung finde ich schon bemerkenswert.

Sie fährt immer zurückhaltend und da wundert es mich doch, dass Du es da sogar auf >15tkm gebracht hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nutze meine für den  täglichen Arbeitsweg, also größtenteils Stadtverkehr. 

Ansonsten Landstraße, immer zügig, flüssig aber materialschonend. Also kein hartes Anfahren und kein starkes Bremsen.

Bin zufrieden mit dem Michelin Road. Bei meiner Fahrweise würde ich mit einem anderen Reifen sicher keine nennenswerten Unterschiede feststellen, also bleibt ich bei Michelin. ?

20230608_174152.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jupp, genau aus diesem Grund bleiben wir auch bei dem Reifen. Hatte zunächst überlegt auf den CRA4 zu wechseln.

Der ist aber sportlich ausgelegt und das ist nicht nötig. Außerdem glaube ich nicht, dass er annähernd die gleiche

Laufleistung erreicht, ist ja auch ne Kostenfrage.

Auf meiner 1050er Sport habe ich den drauf, aber 10tkm ist da nur Wunschdenken.

In Korsika und Südtirol waren wir auch schon, hat aber die Abnutzung nicht forciert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt sind die Road 6 drauf…

Mal gespannt, wie die sich schlagen! Im September fahre ich damit in die Seealpen.?

Das der vordere Reifen vor dem Hinterreifen runter ist, ist übrigens bei meiner 900er mit den Metzeler Tourance Next genauso. An Eure galaktischen Laufleistungen von über 10Tkm komme ich mit keiner der Beiden ran, irgendwas mache ich wohl falsch…?

Da aber meine letzten Motorräder immer so bei 4000 - 5000 runter waren, sind meine 7500 mit den Tigern für mich persönlich schon ein Erfolg.

Heute beim Einbau des Hinterrades habe ich mich, da ich alleine war, zunächst etwas schwer getan das ganze ohne zu verkanten richtig zu platzieren! Das Rad hochheben, den Bremssattel positionieren und gleichzeitig die Achse einzustecken erwies sich als unmöglich alleine.

Dann kam mir die rettende Idee:

 

3E42A59E-E30C-4068-BA16-BBB44601C28F.thumb.jpeg.ae599bed1369f45d419af0413bdf29b2.jpeg

 

Mit Hilfe eines Spanngurtes war es dann Super Easy…

Mache ich jetzt immer so…?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleiner Tipp zum Radeinbau: Einfach die Achse von links nach rechts einstecken, das ist für Rechtshänder deutlich einfacher zu handeln, das geht auch allein.

Um die Achse umzustecken müssen nur die Führungsplatten außen auf der Schwinge entsprechend getauscht werden, der Rest passt. Dann kann man zuerst die Achse durch Kettenradträger und Rad schieben und muss zum Schluß nur noch die Bremsankerplatte einfädeln.

Mit einem Brett unter dem einzubauenden Reifen erleichtert man sich die Sache zusätzlich, wenn man das Brett anhebt hat man sozusagen eine kleine Hebebühne für das Rad und kann es genau von der Achse platzieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.8.2023 um 08:17 schrieb Tigers:

Außerdem glaube ich nicht, dass er annähernd die gleiche

Laufleistung erreicht, ist ja auch ne Kostenfrage.

Doch, tut er. Auf der 660er hält er deutlich länger als auf der 1050er. Ich habe gerade den 3er gegen den 4er getauscht, hinten ist der 3er etwas eher runter als vorne. Aber nur geringfügig, ist eigentlich harmonisch vom Verschleißbild gewesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Euer Laufleistungen sind ja phänomenal. Die größte Laufleistung hatte bei mir auf der Honda der CRA3 mit 10.000 km. Der Road 5 hielt bei mir nur 5.500 Km. Habe aktuell einen Sportreifen aufgezogen. Dieser wird wahrscheinlich auch ca. 5000 Km halten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich erwarte von einem aktuellen Reifensatz eigentlich immer eine Laufleistung von mindestens 10.000 km. Das hab ich mit dem Pirelli Scorpion Trail II auf meiner Tiger 800 auch immer locker geschafft. Der Road 5 auf der TTS 660 hat jetzt knapp 7.000 km runter und wird die 10.000 locker schaffen. :biken1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Pandur:

Ich erwarte von einem aktuellen Reifensatz eigentlich immer eine Laufleistung von mindestens 10.000 km.

Auf einer 1050er oder 1050 Sport schaffst du das nicht. Oder du bummelst mit maximal 80 übers platte Land, die rechte Hand wegen Gicht kaum beweglich. :P.

Aber das soll ja kein Reifenthread werden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Hasberger Tiger:

Aber das soll ja kein Reifenthread werden...

Genau so ist es!

Bilder wollen wir sehen!

Hier mein Tigerle irgendwo im schönen Sachsen! :D

20230805_152942.jpg

  • Danke 1
  • Cool 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen der wenigen schönen Tage im Norden für einen Trip an der Elbe genutzt.... :biken2: 

20230805_132841.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
vor 1 Stunde schrieb Maddin77:

Heute am Edersee unterwegs :-)

 

IMG_20230820_111550.jpg

Edersee? Witzig, was ein Zufall. Da sind wir jährlich zum Triumphtreffen vom HTOC im Albert Schweitzer Ferienzentrum. Nächstes Jahr wieder vom 15. bis 18.08.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb SachsenTiger:

Was fährst du für eine Scheibe. 

 

Das ist die Sportscheibe von WRS: https://www.wrs.it/de/windschilder/375308-windschild-sport-dunkel-getoent-wrs-triumph-tiger-sport-660-2022-2023-0806881058648.html?utm_source=sniperfast&utm_medium=search&utm_campaign=sniperfast-search&utm_content=TR009FS

 

Ich hatte sowohl die als auch die PUIG hier und hab beide mal gefahren.

Zum einen passt sie besser in die Front (die PUIG steht etwas seltsam ab), zum anderen war die Anströmung im Schulterbereich angenehmer.

 

Insgesamt find ich die kleinen Scheiben viel schöner und vom Wind her passender, wenn der Kopf sauber im Fahrtwind "hängt". Hinter der Scheibe hatte man immer irgendwie Verwirbelungen.

Mit der kleinen Scheibe war ich jetzt auch schon einige Male mit 150 km/h auf der Autobahn unterwegs, war überhaupt kein Problem und nicht anstrengend.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Top, :thumbup: die haben wir auch verbaut. Einziges "kleines" Manko der Scheibe:

Sie hat keine Zulassung.

Oder hat sich da zwischenzeitlich was getan?:unsure:

 

Bei meiner Frau (175 cm und BMW Systemhelm 6) fing mit der originalen Scheibe der Helm ab 80 km/h so zu vibrieren und wackeln an, daß kaum noch etwas klar erkennbar war. Mit der WRS ist das Thema jetzt erledigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.8.2023 um 09:36 schrieb SachsenTiger:

Hey ich glaube wir sind uns heute in Hammerunterwiesenthal entgegen gekommen. ?

Das kann gut möglich gewesen sein. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Nicht ganz so spektakulär, aber 2 Tage entlang des Nord-Ostsee Kanals von Brunsbüttel bis Kiel Holtenau mit diversen Fährüberfahrten. War aber schön. :D

20230902_123626.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der kleine „Bergtiger“ am

„Mont Blanc“!

Schöne Grüße aus Frankreich…?

 

82B7BF86-B01D-4F8F-AD66-C408AAE99C15.thumb.jpeg.787f72f98307f135c6d0d89285a8400e.jpeg

  • Like 1
  • Cool 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab die neue MOTEA Sitzbank schon mal aufs Tigerle gepackt, sitzt und passt. Am Wochenende wird probegefahren, optisch für meinen Geschmack ein Gewinn. :biken1:

20230912_134615.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...