Jump to content
Ausgeblendet

Bilderrätsel 29


Georg E

Empfohlene Beiträge

vor 21 Minuten schrieb Kallebadscher:

sieht im Hintergrund nach sehr viel Wasser aus

 

Echt? Muss mal meine Glotzböbbel prüfen lassen. Sehe da nur eine Fläche, aus der irgendwelche Industrieanlagen ragen. Beim ersten Blick dachte ich, ach ja, das ist die Raffinerie bei Ingolstadt. Aber da gibt´s keinen gegenüberliegenden Hügel, von dem man das photographisch so abbilden hätte können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb TMA:

 

Echt? Muss mal meine Glotzböbbel prüfen lassen. Sehe da nur eine Fläche, aus der irgendwelche Industrieanlagen ragen. Beim ersten Blick dachte ich, ach ja, das ist die Raffinerie bei Ingolstadt. Aber da gibt´s keinen gegenüberliegenden Hügel, von dem man das photographisch so abbilden hätte können.

....am Handy sieht es echt wie ne graublaue Wasserfläche aus....

 

die Bunkeranlage könnte auch im Elsass stehen und der Blick über die Karlsruher Miro (Raffinerie) in die trübe Rheinebene gehen......aber dann wärs ja Maginotlinie ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Kallebadscher:

Bunkeranlage könnte auch im Elsass

es ist eine sogenannter deutscher Standardbunkerbau. Damit ist das „könnte“ richtig aber Elsass ist falsch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann bleibt ja nur noch im ehemals zu D gehörenden Pommern, vielleicht an einer der zahlreichen Nehrungen?

Die waren kriegswichtig, da meist Häfen in der Nähe.

Kann im Moment aber nicht näher suchen.

Gruß

Chris

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich seh das nicht eng,

also Pommern/ Ostpreußen oder evtl. sogar Dänemark, die waren ja auch irgendwie in den Krieg involviert.

Ich kann nur nicht näher suchen. Meine eher sehr sehr schwache Internetverbindung ( via Funk) gibt das nicht her.

Wird schon jemand finden.

Gruß

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss wirklich raten. Sind wir in der Gegend von Danzig/der Westerplatte? Bevorzugt östlich davon?
Gruß

Wilfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ostsee, nicht D, und westlich, da bleibt ja nur Dänemark, wie ich gestern schon erwähnt hatte.

Aber in Dänemark gibt's fast Hundert ehem. Bunker.

 

Also weiter suchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Du bist etwas näher dran. Ich löse mal auf, weil es vielleicht doch zu schwer war. Nach der Aufforderung von Deepblue doch was zu suchen, was Google nicht findet dachte ich mir, da hilft nur ein Standpunkt wo so ein Googleauto nicht hinkommt.:P

Standort ist in der Nähe von 9900 Frederikshavn, Dänemark
https://goo.gl/maps/ZiLHFW8AJ2qZYhJP7

Es ist ein Bunker der Anlage Kystmuseet Bangsbo. Ein Besuch der Anlage lohnt sich.

@EinzylinderDein Bild bitte.

 

Gruß Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Marc

..und zweitens warst Du hier https://goo.gl/maps/QRs2UzHddUeLp3tG9 zu weit nördlich. Dein zweiter Standort war natürlich ein Volltreffer, aber zu spät;).

 

Suchst Du ein neues Bild oder suche ich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Peter,

genau über diese Brücke sind wir dann gefahren. Und vorher sind wir rauf nach Saint-Leger und haben die Brücken bewundert , die Ernst vor zwei Wochen hier gebracht hatte.

 

Gruß

Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...