Jump to content
Ausgeblendet

Bezugsquelle Navi-Halterung Garmin


Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb Spencer:

Doch, die TT-Halterung für das xt ist ein richtig breiter Trummer geworden. Da es beim öffnen noch mal in die Breite geht hilft nur ausprobieren.

Hallo Volker !

Bei mir wäre es die TT-Halterung für das Zumo 595.

Die "Klammern" hierbei öffnen sich noch oben und unten.

Deswegen auch meine Frage, ob hier noch Platz zwischen dem evoTEC-Halter und der Scheibe ist.

In der tiefsten Scheibenstellung würde ich dann gerne vermeiden wollen, dass der Halter an die Scheibe schlägt.

Und da das Touratech-Teil ja auch kein Leichtgewicht ist, könnte ich mir hier doch ein gewisse "Kopflastigkeit" vorstellen, die dann auch zu vermehrten Schwingungen der gesamten Haltevorrichtung beitragen könnte. 

 

Deswegen suche ich eigentlich auch hier im Forum jemanden, der diese Kombi verbaut hat.

 

Gruss Alpenschleicher

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Alpenschleicher,

 

für mein Zümo 390 habe ich noch die alte abschliessbare Aufnahme gehabt. Passte einwandfrei an und mit der evoTech-Halterung.

Allerdings gab es 2 Probleme:

1. In der originalen Position verdeckte das Navi die oberste Zeile vom Display.

2. Bei bestimmten Geschwindigkeiten/Drehzahlen vibrierte die Einheit derart, dass die Schrift nur noch verschwommen zu sehen war.

Ich habe dann die evoTech-Halterung ein wenig nachgebogen/gerichtet. Dadurch habe ich die 2 vorgenannten Probleme beseitigt. Im geöffneten Zustand der Navi-Halterung berührt sie nicht die in der untersten Position eingestellte Scheibe. Darauf muss man achten.

 

Gruß - Königstiger

 

Navihalterung_DSC_1539.JPG

Navihalterung_DSC_1542+1543.jpg

bearbeitet von Koenigstiger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Koenigstiger !

Genau diesen "Funktionsbericht" habe ich gesucht, bzw. erwartet.

Jetzt muss ich nur noch warten, das die obigen Forumsmitglieder Ihre Lieferungen aus England, bzw. Italien erhalten haben, und dann etwas zum endgültigen Preis mitteilen können.

Dieser "schwankt" ja teils doch erheblich.

 

Gruss Alpenschleicher

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb alpenschleicher:

Moin Koenigstiger !

Genau diesen "Funktionsbericht" habe ich gesucht, bzw. erwartet.

Jetzt muss ich nur noch warten, das die obigen Forumsmitglieder Ihre Lieferungen aus England, bzw. Italien erhalten haben, und dann etwas zum endgültigen Preis mitteilen können.

Dieser "schwankt" ja teils doch erheblich.

 

Gruss Alpenschleicher

Werd dir da gerne Sobald es da ist Mitteilung geben. Aktuell ist es irgendwo zwischen England und mir (England bereits verlassen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Preis aus England schwankt eigentlich nicht.

Die Einzige sinnvolle Variante -wenn du nicht wochenlang warten möchtest- ist die Bestellung mit UPS Standard.

Dann bezahlst du ziemlich genau 130 € als Endpreis. Der (Netto)-Preis des Gerätes sind 66,66 Pfund, das sind ca. 78 €. Dazu kommen kommen ca. 20 € Liefergebühr für UPS Standard und dann in Deutschland nochmal 35€ Zollgebühr und Steuern. Bis dahin hat man ja noch keinen Cent Steuern gezahlt...also in Summe 130 € ! Wenn du mit UPS Express bestellst kostet der Spaß 150 € und die Lieferung dauert nur 3-4 Werktage. Das ist der Preis.

Eine Bestellung National Mail ist zwar noch ein paar Euro billiger, aber dann funktioniert das mit der Zollabfertigung nicht so gut und es kann wochenlang dauern. Darauf weist Evotech auf der Webseite sogar selbst hin. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke das Thema Bestellung aus England bezüglich Kosten und Zoll haben wir hier schon ausgiebig dargelegt :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe heute meinen Halter bekommen.

Kosten: Kaufpreis 91,94 € incl. Shipping

Plus 20,57 € für Zoll und Auslagerung.

Verschickt durch die "Königliche".

Lieferzeit incl. "Transit" 14 Tage... das ist akzeptabel!

 

Kann also die o.g. Kosten nicht nachvollziehen.

k-DSC_1667.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Siggihorn:

Ich habe heute meinen Halter bekommen.

Kosten: Kaufpreis 91,94 € incl. Shipping

Plus 20,57 € für Zoll und Auslagerung.

Verschickt durch die "Königliche".

Lieferzeit incl. "Transit" 14 Tage... das ist akzeptabel!

 

Kann also die o.g. Kosten nicht nachvollziehen.

k-DSC_1667.JPG

Das kommt auch drauf an wie der Wechselkurs grade ist. Ich hab z.B. 95,04 Euro incl. Shipping gezahlt, Somit wird Zoll + Mwst auch teurer bei mir werden denke ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb S0uthFox:

Das kommt auch drauf an wie der Wechselkurs grade ist. Ich hab z.B. 95,04 Euro incl. Shipping gezahlt, Somit wird Zoll + Mwst auch teurer bei mir werden denke ich.

Dann habe ich es wohl gut erwischt :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Siggihorn:

Ich habe heute meinen Halter bekommen.

Kosten: Kaufpreis 91,94 € incl. Shipping

Plus 20,57 € für Zoll und Auslagerung.

Verschickt durch die "Königliche".

Lieferzeit incl. "Transit" 14 Tage... das ist akzeptabel!

 

Kann also die o.g. Kosten nicht nachvollziehen.

k-DSC_1667.JPG

Was kannst du daran nicht nachvollziehen? 
du zahlst ca. 130€ bei Versand mit UPS... dauert ca. 1 Woche.

Bei Versand mit Royal Mail zahlt man halt „nur“ ca.  113 € und es kann aber deutlich länger dauern... ich denke 2 Wochen wie in deinem Fall ist aber in Ordnung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich konnte es nicht lassen und habe mir jetzt auch so ein Teil in UK bestellt. Für mein Zumo XT...obwohl dieses Navi besser in die Tonne gehört als an einen so teuren Halter. Aber das ist eine andere Geschichte. Ich erhoffe mir dann bessere Sicht in Verbindung mit dem neuen Tankrucksack (HepcoBecker Street Enduro M)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Simpo74:

Meiner liegt auch beim Zoll.... Status: scan to import.... Das lässt hoffen ?

Meins liegt auch seit Dienstag am Fraport Frankfurt beim Zoll. Bin mal gespannt ob es nächste woche was wird.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb S0uthFox:

Meins liegt auch seit Dienstag am Fraport Frankfurt beim Zoll. Bin mal gespannt ob es nächste woche was wird.

 

Challenge accepted ? wer bekommt sie als erstes??.... Und JA, das ist wieder nicht relevant für die Community, aber lustig ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht für mich ziemlich minderwertig bzw. Instabil aus. Die 2 mm „Fleisch“ neben den Bohrungen sehen auch nicht wirklich Vertrauenserweckend aus... eben entsprechend des Preises.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fragt sich auch ob die Scheibenhalterung, an welcher der Halter montiert wird, dies auf Dauer aushält.

Immerhin hängt dann dort recht viel Gewicht, welches ständigt schwingt.

An meiner XT1200 habe ich mir so auch die Scheibenhalterung zerbrochen.

 

Guido

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.3.2021 um 21:37 schrieb Simpo74:

Challenge accepted ? wer bekommt sie als erstes??.... Und JA, das ist wieder nicht relevant für die Community, aber lustig ?

Heute angekommen bei mir.

 

Insgesammt nun 112,16 € gezahlt für den Halter.

Und war trotz des einfachen RoyalMail innerhalb von 9 Tagen da. Was vollkommen okay ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein sehr spezieller Thread mit interessanten Einzelschicksalen...:P

Daher eine Frage an die glücklichen die das Teil bereits geliefert bekommen haben: Meins liegt noch in Frankfurt Airport. Ich muss ja noch Zoll nachzahlen....kommt dafür der Postmann zu mir nach Hause und kassiert bei Übergabe ?? oder bekomme ich vorher eine Zahlungsaufforderung per Mail ohne die es sonst nicht weitergeht?? Dann weiss ich worauf ich warten muss...

bearbeitet von jeck
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb jeck:

Ein sehr spezieller Thread mit interessanten Einzelschicksalen...:P

Daher eine Frage an die glücklichen die das Teil bereits geliefert bekommen haben: Meins liegt noch in Frankfurt Airport. Ich muss ja noch Zoll nachzahlen....kommt dafür der Postmann zu mir nach Hause und kassiert bei Übergabe ?? oder bekomme ich vorher eine Zahlungsaufforderung per Mail ohne die es sonst nicht weitergeht?? Dann weiss ich worauf ich warten muss...

Ich musste es beim Abholen zahlen bei der Post. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb S0uthFox:

Heute angekommen bei mir.

 

Insgesammt nun 112,16 € gezahlt für den Halter.

Und war trotz des einfachen RoyalMail innerhalb von 9 Tagen da. Was vollkommen okay ist.

Meins ist auch da ☺️

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meins wäre auch da... liegt bei der Post und bekommen ich im Tausch von 20,57 Euro für Zoll und Auslagepauschale. Lag 14 Tage in Frankfurt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gesamtkosten belaufen sich dann auf 115,45 Euro bei einer Lieferzeit von 17 Tagen per Royal Mail. Wovon der Kram 14 Tage am Fraport lag...

 

Wie verlief der Anbau? Ich habe leider noch keine Zeit, ihn zu montieren, deshalb muss ich mich noch mit meinem Provisorium begnügen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich konnte für TTR gestern nicht bestellen, weil nicht mehr lagernd. Dafür habe ich Benachrichtigung, wenn wieder lieferbar angeklickt....Schade, wollte mal nicht selbst bauen.

 

fred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Thom:

Gesamtkosten belaufen sich dann auf 115,45 Euro bei einer Lieferzeit von 17 Tagen per Royal Mail. Wovon der Kram 14 Tage am Fraport lag...

 

Wie verlief der Anbau? Ich habe leider noch keine Zeit, ihn zu montieren, deshalb muss ich mich noch mit meinem Provisorium begnügen.

Der Einbau ist relativ ok... die Anleitung ist etwas gewöhnungsbedürftig aber es geht schon... ist aber etwas Gefummel. Ich habe ca. 30 Minuten gebraucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

An meinem Tiescher habe ich das Zumo mit Ladeschale am Lenker auf der linken Seite. Mit Spiegelverbreiterungen ist genug Reserve, dass das Zumo weder an der Scheibe noch am Tankrucksack (SW Motech City pro) anschlägt. Ich bevorzuge diese Stelle, da man gut mit der linken Hand z.B. bei Umleitungen das Navi während der Fahrt bedienen kann. Die Ladeschale für das Handy (SP Connect mit Vibrationsdämpfer) habe ich auf der rechten Seite. Diese Konstellation habe ich bei all meinen Mopeds und komme damit gut zurecht.

IMG_8662.JPG

IMG_8661.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Wie habt ihr bei der Tiger 900 das mit der Navi Stromversorgung gelöst?
Bei meiner alten Tiger 800XC hatte ich einen Kabelsatz mit Relais, Sicherungen und geschaltetem Plus für die Garmin Cradle. Bei der 900 GT Pro kriege ich den Kabelsatz nicht mehr unter mangels Platz unter der Sitzbank.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.4.2021 um 17:58 schrieb KiwiSB:

An meinem Tiescher habe ich das Zumo mit Ladeschale am Lenker auf der linken Seite. Mit Spiegelverbreiterungen ist genug Reserve, dass das Zumo weder an der Scheibe noch am Tankrucksack (SW Motech City pro) anschlägt. Ich bevorzuge diese Stelle, da man gut mit der linken Hand z.B. bei Umleitungen das Navi während der Fahrt bedienen kann. Die Ladeschale für das Handy (SP Connect mit Vibrationsdämpfer) habe ich auf der rechten Seite. Diese Konstellation habe ich bei all meinen Mopeds und komme damit gut zurecht.

 

Weil du den Tankrucksack erwähnst. Ich habe den auch und verwende den auch auf der neuen Tiger 900. Wenn der Tankrucksack auf dem Tankring montiert ist. komme ich so gut wie gar nicht an den Zündschlüssel. Das ist äußerst unglücklich und ich habe auch keine Idee wie das zu lösen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit einem Holzkeil ergibt sich eine verbesserte Lage und Erreichbarkeit (Zündschlüssel) des Tankrucksacks:

https://www.tigerhome.de/index.php?/topic/42220-tankrucksack-für-tiger-gt-pro/

 

Stromabnahme an der hinteren Steckdose- geschaltetes plus- keine weiteren Basteleien erforderlich- Kabel nach vorn ziehen.

 

Fotos auch in meinem Blog (www.fredis-garage.de)

 

fred

 

bearbeitet von fredis-garage
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb didiluca:

Weil du den Tankrucksack erwähnst. Ich habe den auch und verwende den auch auf der neuen Tiger 900. Wenn der Tankrucksack auf dem Tankring montiert ist. komme ich so gut wie gar nicht an den Zündschlüssel. Das ist äußerst unglücklich und ich habe auch keine Idee wie das zu lösen ist.

Der Tiescher ist nicht für Tankrucksack konstruiert. Wer von den Konstrukteuren die Lage des Zündschlosses festgelegt hat hatte sicher was komisches geraucht. :wistle:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...