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jeck

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    Vespa GTS 300
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  1. In Bonn: 20.000er Inspektion (die mit der Einstellung des Ventilspiels)....kosten ca. 950€ Dabei wurde ein eingelaufenes Lenkkopflager festgestellt und gleich ein Kostenübernahme-Antrag bei der CarGarantie gestellt. Dieser wurde auch schon bewilligt, so dass ich bei Abholung des Moppeds gleich den Reparaturtermin ausmachen konnte. Das mit dem Lenkkopflager finde ich schon ein wenig merkwürdig - ich war nicht großartig im Gelände...aber was soll`s - ich muss es ja nicht zahlen.
  2. Vielen Vielen Dank, Close1086!! Ohne Deine Fotos hätte ich die Motorbügel nicht montiert bekommen. Die verfügbaren Beschreibungen von Motea sind nicht zu gebrauchen! Eine kleine aber WICHTIGE Verbesserung zu Deiner Ablaufbeschreibung hätte ich noch: Schritt 5.1: Die "Verkleidungen" (Schritt 1) wieder anschrauben, zumindest wieder in ihre Führung reinstecken und locker fixieren. Warum?: Wenn Du die Motorbügel drauf hast, dann bekommst du die Verkleidungen (die liegen darunter) nicht mehr anmontiert...der Sturzbügel ist im Weg :-( Aber sonst: @Close1086 ,you made my day!!
  3. Mittlerweile konnte ich im wohlverdienten Urlaub entspannen und habe mir nochmal das Mopped und den Motea-Bügelbausatz vorgenommen: Tatsächlich wird der Sturzbügel NATÜRLICH an festen Rahmenteilen angeschlagen.... Rechts zb an der oberen Motoraufhängung und dort, wo schon bereits der untere Bügel montiert ist. ....war also mein Fehler und eine eher undurchsichtige Montageanleitung.... Montiert habe ich ihn dann trotzdem nicht-denn bei meinem Mopped ist nun die Einstellung der Ventile dran. Man hat mir schon 1500€ angedroht...da will ich die Rechnung nicht noch wegen Abbau von Zubehör in die Höhe treiben. (1500€?!?! Die spinnen, die Briten!)
  4. Hallo zusammen, (Tiger 900 RP) ich habe mir für mein Mopped den Moto Guard Sturzbügel "Large" bei Motea besorgt...Ware kam heute an. Aus der Montageanleitung entnehme ich, dass die Bügel unten an die Schraube der Seitenverkleidung angebracht werden sollen (Schraube in diesem Aluteil unterhalb des weißen "Tiger"-Plastik). Ist das so korrekt?!?! Dieser Aufnahmepunkt ist.... a: ...wacklig und eher zur Aufnahme von Zierteilen gedacht (wie zB eben dem Plastik-Seitenteil mit dem Tiger Schriftzug) b: ...schlimmer noch - genau dahinter ist der Kühler Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Bügel so im Falle eines Falles irgendeine Wirkung hat, bzw mir eher den Kühler kaputt macht?!?! Frage: Hat einer von Euch das Teil verbaut und kann mir Feedback geben? Wo sind die Sturzbügel der anderen Hersteller verbaut (Stichwort Montage an "tragenden Teilen" wie Rahmen, etc...)? Gruss jeck
  5. @Spencervielen Dank für die sehr ausführliche Anleitung!!! Stelle fest: Es geht nicht. Ich kann alles nur nicht die Lautstärke am Joystick regeln. Alle anderen denkbaren Kombinationen bringen noch nicht mal Sound auf das Sena. Wie sollte es auch anders sein: wir reden hier von Bluetooth...der größten Technik-Lüge seit Erfindung von PAN's . Irgendwas geht immer nicht und im Support sind "immer die anderen Hersteller" Schuld....ich kann es nicht mehr hören. Schade das selbst der Einsatz von Geld nichts bringt...das Sena hat das 4-fach von meinem alten Headset gekostet...bei dem ging alles (zäh-aber es ging)
  6. Hallo zusammen, Ich habe mir ja bisher nix dabei gedacht aber ein Mopped Kollege meinte mein Topcase (Original Triumph Givi Trecker) würde doch sehr wackeln - das Wackeln sehe ich zB auch im Rückspiegel während der Fahrt...tatsächlich hat die Grundplatte in x wie in y Richtung recht viel Spiel. Ich dachte das muss so...oder doch nicht?! Wie ist das bei Euch? Die Kofferträger und Grundplatte hat mit mein Händler beim Neukauf drangemacht....
  7. Liebe Gemeinde, ich habe mir einen neuen Helm gegönnt: Schuberth C5 mit einem SC2 Intercom (ein OEM-Gerät von Sena). Frage 1: Wer hat das gleiche Setup und kann mit dem Stick am Lenker der Tiger die LAUTSTÄRKE einstellen. Track vor/zurück und Start/Stop geht beim mir...aber nicht die Lautstärke laut/leise. Frage 2: Wer hat IRGENDEIN Sena Gerät zusammen mit dem Tiger in Betrieb und kann hat die volle Funktion, also auch LAUTSTÄRKE einstellen? Welches Sena-Gerät? PS: Ich hatte vorher ein China-Intercom aus Amazonien (Bluetooth 5) und dort gingen alle Funktionen (also auch laut/leise). PPS: Mein Handy ist ein Google Pixel 4, ist aber hier unerheblich (?)
  8. Sorry, habe die Frage an mich erst jetzt entdeckt. Es geht um den H& B Street Enduro M. Also: Man kommt an den Zündschlüssel so gut wie nicht ran, wenn der TRS montiert ist. Es ist lediglich mit viel Gefummel und Schmerzen möglich den Zündschlüssel unter dem TRS zu drehen. Ergo: Man muss immer den TRS abnehmen wenn man an den Schlüssel will bzw. die Zündung anmachen, bevor man den TRS aufsetzt. Good news: Der TRS fixiert sich über Magnete von selbst und ist echt easy aufgesetzt. Ich habe lediglich Probleme den TRS mittels Zugband wieder abzunehmen. Da ist einfach nicht so viel Platz um am "Schnürchen zu ziehen".....das hält mich aber nicht davon ab den H&B selbst bei kleinen Touren immer mitzunehmen und ich will ihn nicht mehr missen.
  9. Korrekt...bei der 10.000 wird der Kettenschleifer gecheckt und OPTIONAL getauscht. So auch geschehen bei meiner 10tkm Inspektion....und er musste getauscht werden! Der sogenannte "Kettengleiter" kostet 40,50EUR (netto). Ich habe das Teil noch hier liegen...oben abgefressen!
  10. Hallo Gemeinde, Habe mein Moped eben von der 10000er Inspektion abgeholt. Der Aufenthalt in der "Klinik" hat 3 Tage länger gedauert als geplant nachdem der FTH mich anrief mit den Worten " also DER Quickshifter geht ja überhaupt nicht....ich habe einen neuen bestellt". Bei Abholung meinte er auch, das er bereits bei anderen Kunden den QS reparieren/tauschen musste. Passiert nicht oft aber manchmal schon. Nun ist alles wieder top und der QS schaltet butterweich. Mal sehen was die nächsten 3tkm passiert ... Fazit: Nicht lange herumexperimentieren und sich ärgern sonder gleich zum FTH damit....
  11. Als TS muss ich dazu auch was sagen: Als ich das Moped letztes Jahr gekauft hatte, dachte ich "QS? So'n quatsch...ich schalte nach alter Väter Sitte mit Kupplung". Ich musste aber feststellen, das der QS -wenn er denn geht- sowas von smooth und vor allem schnell schaltet, das es einfach nur ein Träumchen ist. Vor allem in engen Haarnadel-Kurven ( bei mir die Eifel) habe ich mich daran gewöhnt,mit dem QS schnell runterschalten zu können. Wenn der DANN bergauf ausfällt, dann bleibt nicht mehr viel Zeit für einen zweiten Versuch mit Kupplung. Hat zwar bisher immer geklappt...aber ist schei***. Ich will mich drauf verlassen können! Nächste Woche geht's zur 10000 Inspektion- da werde ich das monieren. Wie man merkt das der QS nicht funktioniert? Du machst mit dem Fuss deinen Move und es passiert....nix! Off topic: Mir ist übrigens aufgefallen, dass ich mit meiner RP ohne Kupplung und ohne QS nur mit brachialer Gewalt schalten kann ( AUA!!)...das war bei meinen früheren "alten Damen" anders...da hatte man es im Gefühl wann es auch Mal ohne Kupplung ging. Das geht auf der RP gar nicht.
  12. Danke an Majotoric für den Beitrag zum H+B Street Enduro. Der Beitrag hat mich zu meinem TRS geführt: Ich habe mir nun den Street Enduro M(!) gegönnt, der ist etwas kleiner (10-14l) als der normale ohne "M". Aber er passt optisch sehr gut zur Tankform....und das ganz ohne Holzkeil (sehr gute Idee übrigens!!). Also: Klare Kaufempfehlung!
  13. Heute wieder ne Tour gemacht...der Qs hat so gut wie nie funktioniert. Was passiert konkret, Beispiel: ich will Hochschalten von 3 auf 4, bin im oberen Drehzahlband, aber weit weg von Drehzahlbegrenzer, dann bei unverändert offenem Gas ein Impuls per Fuss nach oben. Der Hebel geht gefühlt durch den kompletten Hub/Schaltweg, es passiert...nix. Dann sofort gleicher Move mit gezogener Kupplung (old school)...sauberes Hochschalten, natürlich ohne Gas Und wie gesagt: Manchmal funktioniert der QS problemlos eine gute Zeit lang..ich weiss also wie gut sich Schaltvorgänge per QS anfühlen können... Im Ernst: Der Blipper ist hin...ich schalte bis zur Inspektion mit Kupplung.
  14. Ich habe mich zu früh gefreut, der Schmutz am Sensor war es nicht. Jetzt fängt der QS wieder an zu spinnen. Aber eine Sache ist mir aufgefallen...schwer zu erklären: Ich habe das Gefühl das der QS immer dann aussteigt, wenn man nur "halb" hochschaltet...wie meine ich das: Ich schalte bevorzugt vom ersten in den zweiten mit Kupplung, alle weiteren dann mit QS. Von 1 nach 2 geht zwar auch mit QS aber der Übergang des Kraftschlussˋ ist mir einfach zu ruckelig-das kann auf Dauer nicht gesund sein. Dann oder bei den weiteren Schaltvorgängen ist das Gefühl im Schaltfuss manchmal ein anderes, nicht so satt beim Hochklicken - auch wenn ich immer mit gleicher Kraft und Hub im Fuss schalte. Der Gang wechselt dann zwar ohne Probleme..aber ab dann fängt der QS an zu spinnen. Das ist so ein bisschen wie als wäre ab dann die Elektronik out-of-sync mit dem Getriebe. Dann hilft es manchmal durch die ganze Kullisse runterzuschalten und neu hochzuschalten...aber nicht 100%ig immer. Ich vermute der Sensor mit seinen Stangen muss in der Werkstatt nachjustiert werden...Die 10k Inspektion steht bald an. Ich werde bereichten.
  15. Ein sehr spezieller Thread mit interessanten Einzelschicksalen... Daher eine Frage an die glücklichen die das Teil bereits geliefert bekommen haben: Meins liegt noch in Frankfurt Airport. Ich muss ja noch Zoll nachzahlen....kommt dafür der Postmann zu mir nach Hause und kassiert bei Übergabe ?? oder bekomme ich vorher eine Zahlungsaufforderung per Mail ohne die es sonst nicht weitergeht?? Dann weiss ich worauf ich warten muss...
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