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Lemmurb

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  1. Beim Wort Fahrrad hab ich aufgehört zu lesen.....
  2. Habe hier http://www.baehr.net/home.htm 2cm abpolstern lassen, Heizung funktioniert. Kniewinkel hab ich mit flacheren Fußrasten wieder ausgeglichen. GG
  3. dann muss ich mir wohl einen anderen Anbieter suchen. Bei jedem ADAC-Training ( gefühlte 15 mal) habe ich es so gelernt, wie im Video dargestellt. Es geht eben darum, die Handlungsabläufe so zu verinnerlichen, dass man auch bei der Gefahrenbremsung genau das abrufen kann(Automatismen). Dass es bei Panikbremsen dann trotzdem nicht funktioniert, kann natürlich sein, oder es funktioniert dann auch. Und dann hat man das ABS zu Sicherheit. Das bewusste ABS-Bremsen wird natürlich auch trainiert. Und ich taste mich nicht mehr an irgendwelche Bremspunkte. Egal, dieses Jahr muss ich noch mal durch, hab schon ein ADAC-Training gebucht GG
  4. na dann werd ich beim nächsten Training die Instruktoren belehren......
  5. Ich denke auch, es ist normales ABS-Verhalten, hatte ich mit meiner CBF1000 anfangs genau so. Da halfen nur Trainings, jedes Jahr aufs Neue. Letztes Jahr das erste Training mit der Tiger die Bremsungen ohne "Aufmachen" des ABS hinbekommen. Die Elektronik soll ja eigentlich nur bei Fahrfehlern eingreifen. Hier also so bremsen, dass das ABS gerade so nicht eingreift. Ob nun zweistufig oder wie ich kontinuierlich aufbauend ist dann eine Detailfrage. Wichtig ist, den Reifen auf dem Boden platt zu machen, dann kann er viel schlechter rutschen und das Rad blockiert nicht.... GG
  6. Keine Ahnung. Vielleicht jemand, der auch rohe Eier auf Schienen legt? GG
  7. Das Bild sollte ja auch nur zeigen, dass trotz höherer Fußrastenunterkante noch keine festen Teile schleifen. Ich habe das bewusst so gewählt, da ich mit abgepolsterter Bank noch einen bequemen Kniewinkel haben wollte. GG
  8. ich habe die anderen für 100 Euronen, die sind ohne Nippel. Und hier mal ein Bild, was grob die Verhältnisse zeigt. GG
  9. Dann versuche ich mal zu helfen. Ihr seid mMn in verschiedenen Zeitformen unterwegs und redet aneinander vorbei. Die Frage in korrekter Zeitform: Welches Öl hattest du im Kettenöler verwendet, als dieser noch von dir benutzt wurde. Kann aber auch sein, dass ich total falsch liege.... GG
  10. Nein. Für mich(!) auch schwer vorstellbar, da sich die Relationen zwischen den Teilen (Fußrasten zum Rest) bei Änderung der Fahrwerkseinstellung nicht ändern. Man müsste dafür schon mächtig tiefer legen. Meine Zubehörrasten sind höher als die originalen und kommen als erstes. Fahrwerk auf Fahrer(und der ist nicht leicht) ohne Gepäck. GG
  11. Stimmt. Kleiner Blackout. Meinte allgemein das Forum, genauso allgemein, wie die Frage nach EINER Navihalterung gestellt wurde und nicht nach der, die auf Seite 1 verlinkt ist. GG
  12. Man könnte hier in den Unterforen ein bisschen suchen und lesen, oder sollen jetzt hier alle Informationen nochmal gesammelt aufgeführt werden? GG
  13. Hallo, wurde der Umbau erfolgreich durchgeführt? Ich suche gerade einen Karton zum Verschicken, aber ich habe noch Zweifel. Begründung: - tiefere Sitzbank bestellt beim einem Verkäufer. Der andere Verkäufer sagt bei Auslieferung, hättest du nicht machen müssen, wie arbeiten mit einem Polsterer zusammen, der kann abpolstern - parallel hatte ich schon eine Anfrage an beahr gestellt. Antwort sinngemäß: Nach Rücksprache mit der Sitzbankabteilung ist der Umbau kein Problem, wurde auch schon gemacht. - Entscheidung fiel auf den lokalen Polsterer wegen Möglichkeit der direkten Absprachen. 2 Wochen nach Abgabe kommt Anruf: Kann nicht abgepolstert werden, weil die Heizung fest im Polster verbaut ist. Erste Zweifel kamen auf. - Mit dieser Info erneut baehr angeschrieben. Antwort sinngemäß: Nach Rücksprache mit der Sitzbankabteilung muss diese sich die Sitzbank erstmal ansehen, ob Umbau möglich ist. Die Zweifel werden größer..... Ich bin gespannt.... GG
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