Jump to content

Lemmurb

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    28
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Lemmurb

  1. Beim Wort Fahrrad hab ich aufgehört zu lesen.....
  2. Habe hier http://www.baehr.net/home.htm 2cm abpolstern lassen, Heizung funktioniert. Kniewinkel hab ich mit flacheren Fußrasten wieder ausgeglichen. GG
  3. dann muss ich mir wohl einen anderen Anbieter suchen. Bei jedem ADAC-Training ( gefühlte 15 mal) habe ich es so gelernt, wie im Video dargestellt. Es geht eben darum, die Handlungsabläufe so zu verinnerlichen, dass man auch bei der Gefahrenbremsung genau das abrufen kann(Automatismen). Dass es bei Panikbremsen dann trotzdem nicht funktioniert, kann natürlich sein, oder es funktioniert dann auch. Und dann hat man das ABS zu Sicherheit. Das bewusste ABS-Bremsen wird natürlich auch trainiert. Und ich taste mich nicht mehr an irgendwelche Bremspunkte. Egal, dieses Jahr muss ich noch mal durch, hab schon ein ADAC-Training gebucht GG
  4. na dann werd ich beim nächsten Training die Instruktoren belehren......
  5. Ich denke auch, es ist normales ABS-Verhalten, hatte ich mit meiner CBF1000 anfangs genau so. Da halfen nur Trainings, jedes Jahr aufs Neue. Letztes Jahr das erste Training mit der Tiger die Bremsungen ohne "Aufmachen" des ABS hinbekommen. Die Elektronik soll ja eigentlich nur bei Fahrfehlern eingreifen. Hier also so bremsen, dass das ABS gerade so nicht eingreift. Ob nun zweistufig oder wie ich kontinuierlich aufbauend ist dann eine Detailfrage. Wichtig ist, den Reifen auf dem Boden platt zu machen, dann kann er viel schlechter rutschen und das Rad blockiert nicht.... GG
  6. Keine Ahnung. Vielleicht jemand, der auch rohe Eier auf Schienen legt? GG
  7. Das Bild sollte ja auch nur zeigen, dass trotz höherer Fußrastenunterkante noch keine festen Teile schleifen. Ich habe das bewusst so gewählt, da ich mit abgepolsterter Bank noch einen bequemen Kniewinkel haben wollte. GG
  8. ich habe die anderen für 100 Euronen, die sind ohne Nippel. Und hier mal ein Bild, was grob die Verhältnisse zeigt. GG
  9. Dann versuche ich mal zu helfen. Ihr seid mMn in verschiedenen Zeitformen unterwegs und redet aneinander vorbei. Die Frage in korrekter Zeitform: Welches Öl hattest du im Kettenöler verwendet, als dieser noch von dir benutzt wurde. Kann aber auch sein, dass ich total falsch liege.... GG
  10. Nein. Für mich(!) auch schwer vorstellbar, da sich die Relationen zwischen den Teilen (Fußrasten zum Rest) bei Änderung der Fahrwerkseinstellung nicht ändern. Man müsste dafür schon mächtig tiefer legen. Meine Zubehörrasten sind höher als die originalen und kommen als erstes. Fahrwerk auf Fahrer(und der ist nicht leicht) ohne Gepäck. GG
  11. Stimmt. Kleiner Blackout. Meinte allgemein das Forum, genauso allgemein, wie die Frage nach EINER Navihalterung gestellt wurde und nicht nach der, die auf Seite 1 verlinkt ist. GG
  12. Man könnte hier in den Unterforen ein bisschen suchen und lesen, oder sollen jetzt hier alle Informationen nochmal gesammelt aufgeführt werden? GG
  13. Hallo, wurde der Umbau erfolgreich durchgeführt? Ich suche gerade einen Karton zum Verschicken, aber ich habe noch Zweifel. Begründung: - tiefere Sitzbank bestellt beim einem Verkäufer. Der andere Verkäufer sagt bei Auslieferung, hättest du nicht machen müssen, wie arbeiten mit einem Polsterer zusammen, der kann abpolstern - parallel hatte ich schon eine Anfrage an beahr gestellt. Antwort sinngemäß: Nach Rücksprache mit der Sitzbankabteilung ist der Umbau kein Problem, wurde auch schon gemacht. - Entscheidung fiel auf den lokalen Polsterer wegen Möglichkeit der direkten Absprachen. 2 Wochen nach Abgabe kommt Anruf: Kann nicht abgepolstert werden, weil die Heizung fest im Polster verbaut ist. Erste Zweifel kamen auf. - Mit dieser Info erneut baehr angeschrieben. Antwort sinngemäß: Nach Rücksprache mit der Sitzbankabteilung muss diese sich die Sitzbank erstmal ansehen, ob Umbau möglich ist. Die Zweifel werden größer..... Ich bin gespannt.... GG
  14. Hab nicht mitbekommen, dass ich jemandem ein Ultimatum gestellt habe. Als ulitmativ habe ich die einfache (synonym für primitv) Lösung, von mir aus auch Pfusch, auch nicht dargestellt. Egal. Die Nummer mit der Sicherung habe ich nicht verstanden. Wenn der Hersteller sagt, es ist keine Sicherung erforderlich, wieso ist dann eine Sicherung erforderlich? GG ps. wir sind hier off topic unterwegs, vielleicht sollte ein Mod mal eingreifen und verschieben.....
  15. Hallo waxman, natürlich kann man das so machen. Ich wollte nur den einfachen Weg zeigen. Die Sicherungsfunktion ist beim Zumo xt im Wandler im Kabel enthalten. Und ich gehe davon aus, dass das auch mit dem ungekürzten mitgelieferten Kabel einwandfrei funktioniert (habe Schlaufen in der Nähe der Batterie gelegt). Zündungsplus oder Dauerplus ist mir egal. Dem Möppi und dem Zumo wahrscheinlich auch. GG
  16. .... oder einfach direkt an die Batterie anschließen. Funktioniert super! GG
  17. Ach sooo. Mit der Geschmacksverirrung kann ich leben..
  18. Hi, hat jemand schon so ein Teil verbaut und kann berichten/zeigen? https://www.motea.com/de/hinterradabdeckung-fur-triumph-tiger-900-gt-kotflugel-hinten-zaddox-lw4-a034918-0 GG
  19. Guten Abend.... von mir auch eine Kleinigkeit, die zwar nicht nervt, mich aber überrascht hat, Beim Anbau der evotec Navihalterung habe ich festgestellt, dass sämtliche(!) Schrauben, die ich zu Freilegung des Displays (also die ganze Mimik zur verstellbaren Scheibe) lösen musste, nicht mal handwarm angezogen waren. Zwar(noch?) nicht lose, aber null Widerstand beim Lösen. Habe dann mal die vielen kleinen Schrauben unter Sitzbank kontrolliert. Das gleiche Spiel. Konnte die alle ohne Kraftaufwand mit kleinstem Hebel jeweils eine halbe Umdrehung fester drehen.... Die "relevanten" Schrauben sind nach Stichproben fest, also alles gut ;-) GG ps. bei 140 keine Vibrationen.....
  20. Hallo Andi, Interesse ist prinzipiell vorhanden.... GG
  21. nö, ich hatte nur den Gedanken, es könnte irgendwas mit corona tun haben, diesen aber schnell verworfen. War wahrscheinlich ein Fehler auf Grund von fehlenden Informationen. Aber ich habe noch mal darüber nachgedacht: Ich bin nicht davon ausgegangen, dass in DIESEM Forum eine lockere Verabredung von ein paar Leuten zu einer gemeinsamen Tour einem öffentlichen Aufruf zu einer Veranstaltung gleicht(ist im CBF-Forum definitiv nicht so, aber ich bin noch lernfähig). Unabhängig von den aktuellen Auflagen würde ich sowas nicht machen, der Stress mit den Behörden und so.... brauch ich nicht. Und ich meinte in meinem Eingangspost auch nur, wenn sich irgendwann, aus welchen Gründen auch immer, mal ein gemeinsames Fahren ergeben würde, wäre das gut, wenn nicht ist es auch kein Problem. Und ich hatte auch nicht vor, hier die Leute mit Terminen zu nerven. Ich mache jetzt das, was ich immer mache, wenn ich irgendwo neu und fremd bin: Ich stelle mich in die Ecke und halt die Klappe, beobachte die Szenerie und werde, wenn es passt, aktiv oder auch nicht. GG ps: der Betrag kann je nach Faktenlage ironische Elemente beinhalten oder auch nicht.
×
×
  • Neu erstellen...