Jump to content
Ausgeblendet

Triumph Speed Twin


JLine

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb Maenix:

Heute Mittag Feierabend gemacht und das tolle Wetter für eine Bayerwald Ausfahrt genutzt:)

 

Kommt mir irgendwie bekannt vor Manfred :wistle: Oder täusche ich mich da , denn es gibt ja viele so herrliche Ausblicke im vorderen bayr. Wald

 

Ich traue es mir kaum zu schreiben. Vor lauter traumhaft schönen Wetter habe ich heute was das Motorradfahren betrifft - von der kurzen senkrechten An/Rückfahrt abgesehen - die Grätsche gemacht.

........ und mich mit kleinen Picknick lieber zwei Std in die saftig grüne Wiese am Rothsee gelegt. Ok ich bin dann noch eine Std. um Selbigen sehr flott rumgelaufen. Trotz Badehose habe ich mich nicht in das 15 Grad kalte Wasser getraut. Petra hat es mir verboten. Sie meinte mein Körper ist noch wegen einer sonst gut überstandenen Corona Infektion vor einer Woche zu sehr geschwächt und das kann dumm ausgehen.  

 

Fahren kann ich im Otober November noch genug. Übrigens funktioniert meine kleine Verbesserung an der Gabel ganz gut. Das kann ich nach 500km jetzt schon sagen u. ich mache die Luftpolster verringerung nicht mehr rückgängig 

 

Grüße gerhard

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb Silver Rider:

 

Kommt mir irgendwie bekannt vor Manfred :wistle: Oder täusche ich mich da , denn es gibt ja viele so herrliche Ausblicke im vorderen bayr. Wald

 

Ich traue es mir kaum zu schreiben. Vor lauter traumhaft schönen Wetter habe ich heute was das Motorradfahren betrifft - von der kurzen senkrechten An/Rückfahrt abgesehen - die Grätsche gemacht.

........ und mich mit kleinen Picknick lieber zwei Std in die saftig grüne Wiese am Rothsee gelegt. Ok ich bin dann noch eine Std. um Selbigen sehr flott rumgelaufen. Trotz Badehose habe ich mich nicht in das 15 Grad kalte Wasser getraut. Petra hat es mir verboten. Sie meinte mein Körper ist noch wegen einer sonst gut überstandenen Corona Infektion vor einer Woche zu sehr geschwächt und das kann dumm ausgehen.  

 

Fahren kann ich im Otober November noch genug. Übrigens funktioniert meine kleine Verbesserung an der Gabel ganz gut. Das kann ich nach 500km jetzt schon sagen u. ich mache die Luftpolster verringerung nicht mehr rückgängig 

 

Grüße gerhard

Ja Gerhard, gibt es. 

Z. B Das schöne Kaffee Gästehaus Monika, das jetzt leider dauerhaft geschlossen ist. Siehe beautyful Day. 

Gruß Manfred

bearbeitet von Maenix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Maenix:

Heute bei einem Traumwetter eine Drei Seen Runde, Altmühl, Brombach und Rothsee gefahren:)

 

........ und um Haaresbreite wäre ich heute zum Rothsee auf nen Kaffee gefahren. Zum Brombach / Seespitze fahre ich vielleicht  am Montag wenns noch richtig schön ist . Da hat es mir vor sieben Tagen so richtig gut gefallen

IMG_0524.thumb.JPG.732ed89c694a3de5e8dd292487cb5229.JPG

 

IMG_0534.thumb.JPG.d58a571a538649d4fdd9a6b8e7911bd3.JPG

 

 

Dann ist natürlich die Speed Twin dran ....... Grüße gerhard

  • Like 1
  • Cool 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute das schöne Wetter mal länger ausgenutzt. Von Leverkusen über Euskirchen nach Bad Neuenahr. Zurück über Bonn, vorbei beim FTH, nach Much und über Overath zurück nach Lev. 6,5 Std, 283 km. Jetzt tut der Hintern weh :D Aber schön war es. :wub:

70FA9939-E44D-4EA8-A7E9-A2B231ED21BD.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönen Guten Morgen 

An alle.

 

Bastian , 6,5 Stunden , da darf einem auch mal der hintern weh tun ?

 

Hast Du an Deiner Streety anderer Fußrasten verbaut ?

oder sind Serienmäßig  Gummierte Drauf.

 

Gruß Raymond  

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Mond:

Schönen Guten Morgen 

An alle.

 

Bastian , 6,5 Stunden , da darf einem auch mal der hintern weh tun ?

 

Hast Du an Deiner Streety anderer Fußrasten verbaut ?

oder sind Serienmäßig  Gummierte Drauf.

 

Gruß Raymond  

 

Das sind die Originalen Fußrasten. Bis auf die Blinker ist da (noch) nichts geändert. Vielleicht kommen im Winter ein paar andere Stoßdämpfer hinten rein. Die Street die ich damals Probe gefahren hatte, hatte die Fox Dämpfer drin. Fand’s das, soweit mein Gedächtnis das noch richtig wiedergibt, irgendwie runder vom Gefühl her. Mit den Originalen Dämpfern habe ich immer das Gefühl die ist schwammig in der Kurve. 
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe noch extra Textil angezogen u. dann hat es doch nicht geregnet.  Nur Spass hat es mir gemacht heute am 1. November.

Dann habe ich noch nach vielen Wochen 19 Klicks offen für guten Komfort, meine YSS auf11 Klicks offen für sportliches Fahren gestellt. Natürlich spüre ich jetzt Absätze / Kanten der Str. bissel mehr als vorher. Aber ich wollte es halt mal wieder wissen und es hat mir gefallen.

Schön, dass diese vergleichsweis günstigen Yss Federbeine so einen großen wirksammen Verstellbereich haben und man es sich je nach Lust und Laune aussuchen kann ist ja in einer Minute erledigt.

 

149891578_IMG_0557(2).thumb.JPG.70e46b4822eee21e26353fff3c6977b4.JPG

 

Mir macht die Speedy in der etwas kühleren zeit so richtig Laune:biken1: ....... Grüße gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Maenix:

Nicht schlecht:thumbup:

Ich hab noch vor diesbezüglich euch ein paar weitere interessante Tipps zu geben, wenn´s euch recht ist, ist ja auch off-topic hier, aber bin jetzt erst mal ein paar Stunden unterwegs.

Griaßle ond bis schbädor, Frank :bang:

 

Scheint wohl doch ein Problem zu geben. :innocent: Dann nur noch kurz : Ein Gegenstand kommt am besten zur Geltung, wenn er freigestellt wird. Also am besten mit dem Tele mit möglichst offener Blende arbeiten um eine geringe Tiefenschärfe zu erreichen. Weiterhin von tief unten fotografieren damit sich das Motiv über dem Horizont zeigt. Wenn das nicht möglich ist, dann mind. so tief gehen, dass man über eine horizontale Linie kommt. In dem Bild oben ist zwar die Stimmung schön eingefangen, aber das schöne Moped hebt sich nicht von der Landschaft ab, sondern verschmelzt mit ihr und verliert dadurch die eigentlich gewollte Dominanz. Das Bild mit den reifen Gespannfahrern erklärt das hoffentlich noch genauer. Viel Spass bei neuen Versuchen.

Gespann.jpg

bearbeitet von growaebbl
  • Like 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

nachdem dieser Thread eigentlich nur noch Bilder enthält: Wäre es denn nicht besser, alle Fotos in der Galerie unter "Mitgliederalben" zu stellen? Evtl. in ein neues Album mit dem Namen "Speed Twin" oder so?

Die Lesbarkeit würde sich deutlich erhöhen!

 

Richard

 

 

 

 

bearbeitet von British123
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.11.2022 um 11:38 schrieb growaebbl:

Weiterhin von tief unten fotografieren damit sich das Motiv über dem Horizont zeigt. Wenn das nicht möglich ist, dann mind. so tief gehen, dass man über eine horizontale Linie kommt.

 

Genau deswegen lege/knie  ich mich für die Speedy öfters mal in den Straßendreck . Leider fehlt es mir halt am guten Fotoequipment 

18828965_IMG_2243(2).thumb.JPG.28658082d5ecb1395ad45e9bbfe48894.JPG

 

Nur tief unten konnte ich die Sonne im Spiegel einfangen

1514489675_IMG_1504(3).thumb.JPG.71d5649711c29fe13f866bf7e5a80e54.JPG

 

Ich finde , liegend kommt manchmal auch die Dynamik eines Motorrades besser zur Geltung .

Foto0085.thumb.jpg.4230ad77279147d9b7c21291c737b8be.jpg

 

 

Ach ja, ich wäre so gerne heute gefahren. Nur waren mir am Fenster gemessene 6,4 Grad um Zwölferrum einfach zu wenig .
Montag / Dienstag bis 15 Grad, dass ist ok

 

Grüße gerhard

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

vor 13 Minuten schrieb macgum:

 

 

 

606189D8-83AC-4B8A-80C3-88DBEF139607.jpeg

 

Gefällt mir richtig gut Manfred
Ich habe die gleiche Brille und werde morgen auch mal meinen offenen Bell Jet Helm rausziehen nebst Sturmhaube . Im Sommer mache ich das wegen der vielen Mücken eher nicht - das tut immer so weh

...... und ja, ich weiß :oldguy2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Silver Rider:

Ach ja, ich wäre so gerne heute gefahren. Nur waren mir am Fenster gemessene 6,4 Grad um Zwölferrum einfach zu wenig .
Montag / Dienstag bis 15 Grad, dass ist ok

 

Grüße gerhard

 

vor 17 Stunden schrieb Silver Rider:

Lieber Gerhard, dass geht mit Froschklamotten doch ganz gut ;)! Wichtig für mich, die Straße muss möglichst trocken sein.

 

wtoadf.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst hat mich die Kette mit Fett beworfen und jetzt rostet sie gleich, wenn es mal etwas weniger Kettenfett gibt...Keine Nässe von der Straße oder vom Waschen, kein Schwitzwasser...:rolleyes:

20221111_103147.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb larsausbernau:

Erst hat mich die Kette mit Fett beworfen und jetzt rostet sie gleich, wenn es mal etwas weniger Kettenfett gibt...Keine Nässe von der Straße oder vom Waschen, kein Schwitzwasser...:rolleyes:

 

 

Geh mit einer Stahlbürste sanft drüber halt nur da wo es rostet - halt so, dass die O Ringe nicht gefährtet werden und reibe die Außenglieder gut mit WD 40 o.Ä. ein - also bei jedem schmieren.  Fett nur innen zwischen Rollen u. Innengliedern links/rechts ..... da wo es gebraucht wird. 
Ich mache es seit 20 Jahren so und die Kette der Speedy sieht mit 30 T  aus wie neu.

 

Das Foto ist von meiner Dienstägigen Ausfahrt stark vergrößert - also Kette ist schon bissel schmutzig

Die Kette abgerieben und neu geschmiert habe ich heute so wie oben gesagt

IMG_2280.thumb.JPG.ca70c1ef22e9093fdcb8fe7b24e1e3b3.JPG

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.11.2022 um 20:03 schrieb larsausbernau:

Vielen Dank Gerhard. Das Wetter wird ungemütlicher, das "einmotten" , einschließlich Kettenpflege steht dann sowieso an. ;)

 

Ich habe gestern mal wieder die kette gepflegt. Nur mit nen Lappen abgewischt, sparsam gefettet und die Außenglieder mit WD 40 abgerieben .

Richtig putzen mit Bürste nebst Reiniger ist so nur alle 5T km angesagt.

 

IMG_0657.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....... und ja ich weiß, ist zu nichts Nütze. :wistle:

Aber wenigstens einmal im Jahr, höchstens zweimal dürfen die krümmer bis zum Puff so richtig glänzen.
Natürlich werden Sie morgen, spätestens übermorgen wenn ich fahre ,  wieder farbig anlaufen - was mich auch nicht stört, im Gegenteil. Mir war wichtig, dass die großen dunklen Flecken vom Straßenschmutz u. auch die eingebrannten nach dem ölen der Fußhebel nebst Uniball wieder entfernt sind. Das hat mich schon gestört.

IMG_0654.thumb.JPG.daa3473716b3efedaee12a57624a30a2.JPG

 

Zeitaufwand mit AUTOSOL Anti Blau für beide Seiten etwa 30 minuten. Dann fürs perfekte Finish nochmal 20 Minuten mit AUTOSOL Edelstahlpolitur .

Ach ja dann habe ich noch ein Foto von vorne gemacht. Ich verstehe es nicht, was mit diesem Apple Fotoapparat  manchmal nicht stimmt :angry:

IMG_0656.thumb.JPG.05b01aeb87c8123e1c36d4ef0cde8d20.JPG

 

 

Grüße gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Silver Rider:

Ach ja dann habe ich noch ein Foto von vorne gemacht. Ich verstehe es nicht, was mit diesem Apple Fotoapparat  manchmal nicht stimmt :angry:

… und ich dachte in der Vorschau schon: oh Schreck, der Gerhard hat sein schönes Gefährt geschrottet!!! :huh: 

Aber zum Glück ist alles heil und die Krümmerrohre blitzen wieder mal 1a ?

Top Job!

Gruß Roland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...