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Triumph Speed Twin


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Hi

 

Bei mir liegt noch ein Gutschein von Polo rum , vielecht sollte ich den Nutzen um mir  in der nächsten zeit eine neue Batterie zu besorgen.

Müsste erstmal sehn  was da so Angeboten wird.

 

:yessir:

 

Gruß Raymond

 

 

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Heute wieder das gleiche Spiel wie gestern, nach 24 Std. geht nichts mehr. Um auszuschließen das es kein Lima oder Reglerproblem ist,habe ich nach meiner Runde mal die Ladespannung überprüft. Alles bestens:D. Nach zwei Jahren ist das echt ärgerlich:(

@Gerhard, kannst du mir mitteilen was du für eine Delo eingebaut hast.

Gruß Manfred

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Manfred 

scroll mal ein paar Thread‘s zurück (Seite 49) 

da hatte  der gute Gerhard schonmal ein Foto von der Batterie  eingestellt 

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vor 20 Minuten schrieb Mond:

Manfred 

scroll mal ein paar Thread‘s zurück (Seite 49) 

da hatte  der gute Gerhard schonmal ein Foto von der Batterie  eingestellt 

Danke Raymond:prost2:, genau die habe ich auch mal rausgesucht. 

Gruß Manfred 

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Die Baugleiche meiner VTR passt auch: Jmp HJTX14H-FP-SI, preislich identisch. 

Raisch hat noch eine Jmp Power mit72 Wh, aber 174€ ist schon eine Ansage. Und ob man so eine starke braucht:innocent:

Gruß Manfred

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Servus Manfred.

Ich habe die Delo PLFP 14 R

Für die Speedy sollten wenigstens 48 Ah und Kälteprüfstrom 280 sein . Das ist wichtiger als die Angabe von 4 Ampere.

Deine JMP hat 240 beim wichtigen Kälteprüfstrom .

 

Ich habe gerade bei Louis geschaut, meine ist nicht mehr im Angebot bei den Speed Twin Euro 4 ....aber viele andere Delo Lithium. Ich blicke da im Moment beim Louis auch nicht mehr durch.

 

Grüße Gerhard

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Hab das gerade bei Luis auf der Seite gesehen 

die Speed Twin 1200 hab ich in der Auflistung nicht gefunden 

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vor 8 Minuten schrieb Mond:

Hab das gerade bei Luis auf der Seite gesehen 

die Speed Twin 1200 hab ich in der Auflistung nicht gefunden 

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Genau Raymond, passt aber. Die werde ich mir am Samstag holen. Vielleicht schreibt ja der Gerhard noch was zu dieser Batterie. 

Gruß Manfred

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Ich war mir nicht sicher ab sie passt 

wobei die 1200 Thruxton aufgelistet war .

ich würd an Deiner Stelle die eingebaute Serie mal Messen 

oder ich mach es mal die Tage . 
und ja Gerhard wird sicher mehr wissen 

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vor 23 Minuten schrieb Mond:

Hab das gerade bei Luis auf der Seite gesehen 

die Speed Twin 1200 hab ich in der Auflistung nicht gefunden 

 

Perfekt, das issi :cat-augenzukneifend_09: und sie kostet statt 119 Euro die ich bezahlt habe inwischen nur noch 90 Euro. Aber jetzt brauche ich ja keine mehr.  :motz:

 

Trotzdem empfehle ich bei Stillstand von länger als vier Wochen das Masseband ab zu klemmen.

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Ja das hört sich gut an.

Dann werd ich am Samstag Anrufen  ob sie vorrätig ist und auch schnell nach Köln Fahren.

Den Polo  Gutschein nutze ich dann eben anders 

 

vielen Dank für die zusammen Arbeit 

?

und allen ein schönes Osterfest 

 

Gruß Raymond 

 

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vor 16 Stunden schrieb Mond:

   ...   Dann werd ich am Samstag Anrufen  ob sie vorrätig ist und auch schnell nach Köln Fahren.   ...  

 

Schau mal hier:

 

Batterie.jpg

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Danke für den Hinweis 

Dann scheint sie noch vorrätig zu sein. 

ich werd morgen Früh kurz vorher anrufen 

 

?

 

Gruß Raymond 

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vor einer Stunde schrieb Mond:

Danke für den Hinweis 

Dann scheint sie noch vorrätig zu sein. 

ich werd morgen Früh kurz vorher anrufen 

 

?

 

Gruß Raymond 

 

Servus Ray .... sollte sie nicht mehr vorrätig sein, kannst du auch diese mit den gleichen Maßen nehmen. Die hat noch mehr Power, kostet halt 112 Euro.

Ich würde es tun, wenn ich noch keine hätte.  Ist aber nicht zwingend notwendig.

https://www.louis.de/artikel/delo-lithium-ionen-batterien/10036941?filter_article_number=10036946

 

Grüße gerhard

bearbeitet von Silver Rider
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vor 47 Minuten schrieb Maenix:

Das ist für morgen auch mein Plan, ich nehme mir dann noch das Ladegerät https://www.louis.de/artikel/procharger-1-000-lithium-batterieladegeraet/10020145?filter_article_number=10020145 mit. 

Gruß Manfred

 

Servus Manfred.

 

Ich sags nur :wistle:, Du musst nicht zwingend ein neues Ladegerät für die Lithium kaufen. Ich habe mir auch keines extra gekauft.

Wichtig ist nur: die Ladeschlussspannung nicht über 14,6 Volt und keine Einrichtung zum entsulfatieren. Auch genügt ein Ampere Leistung oder mehr und eine automatische Abschaltung wenn die Batterie voll ist.

 

Ich musste bis dato eh nur einmal laden in den letzten 9 Jahren ..... weil ich das Standlicht an der Hyper brennen galassen habe. Maßekabel abnehmen genügt in der Regel wenn sie nicht länger als zwei Monate steht.

 

Grüße Gerhard

 

bearbeitet von Silver Rider
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vor 4 Stunden schrieb Gummikuhfan:

 

Schau mal hier:

 

Batterie.jpg

 

vor 27 Minuten schrieb Silver Rider:

    .... sollte sie nicht mehr vorrätig sein,    ...

 

Hallo Gerhard,

 

hast du wahrscheinlich nicht gesehen. Das Teil ist vorrätig!

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Hallo

Danke für die Hinweise

 

Die größere ist in Köln auch Vorrätig,  werde dann zur größeren Ausführung greifen

gleich noch fix die Alte ausbauen und morgen mitnehmen.

 

was das Ladegerät betrifft, werd ich gleich mal in der Garage schauen, welches ich dort liegen habe. 

 

Gruß Raymond

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Auf dem Bild wo der Karton geöffnet ist steht es nochmal genau als Hinweis .

 

Gerhard hat darauf auch schon hingewiesen 

dieses nur nochmal zur Info 

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Ich beneide dich Ray. B) ....für deine 5 Ampere , 60 Ah und 300 Kälteprüfstrom. Das ist natürlich ein Pfund.

 

Leider gab es vor zwei Jahren diese starke Batterie noch nicht passend für die Speedy.

Auch sind die Preise inzwischen deutlich günstiger geworden. Ich habe für die Delo mit 4 Ampere, 48 Ah und 280 Kälteprüfstrom damals noch rund 120 Euro bezahlt und jetzt kostet sie 89 Euro . Die stärkere 112 Euro.

 

Am liebsten würde ich meine jetzt als Garagenlicht und für den 12 Volt Kompressor verwenden und mir auch die fette starke von Delo holen.:cat-augenzukneifend_07:

 

Aber das wäre jetzt auch rausgeschmissenes Geld, denn die schwächere Delo funktioniert seit zwei Jahren ja auch wunderbar in der Speed Twin - ohne die Problemchen der Serie zu haben

.... und diese PLFP 14 R ist ja auch für die Speedy gelistet.

 

Grüße gerhard

 

bearbeitet von Silver Rider
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Gerhard , da hast Du recht

investier lieber das Geld in Treibstoff , es kommen noch viele schöne km die mit der Speedy Gefahren werden. 
 

Gruß Raymond 

 

Was mich erst etwas verunsichert hat ist,

das die Speed Twin unter der PFLP 18 

 Nicht  gelistet ist.

Die 1200er  Thruxton  aber schon .

 

 

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Batterie verbaut:D, hab dann noch Bremsflüssigkeit mitgenommen und an meiner VTR an  Bremsen und Kupplung erneuert. Bei so alten Eisen ohne ABS macht das einfach noch Spaß. 

Gruß Manfred 

IMG_20230408_111333_copy_1824x1368.jpg

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Ach ja, ihr könnt wenn ihr wollt die Batterie einfach reinlegen ohne diesen ganzen Plastik Gerümpel.

 

Ich habe es vor zwei Jahren so gemacht . Natürlich noch eine Gummimatte zwischen Werkzeug und Pole und die beiden Stecker etwas verlegt

IMG_1585.thumb.JPG.4cd5bed3f606f18062af78d07ebe24fc.JPG

 

Die leichte Batterie ist so gut eingebaut und kann nirgendwo hin. Da muss der Gummi nicht stramm um sie liegen.

 

Grüße Gerhard

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So 

ich hab gerade ein neues Thema „Batteriefach Speed Twin 1200“

aufgemacht ,

in dem ich den Wasser Einbruch kurz beschrieben habe . 

Wird hier sonst zu unübersichtlich  

 

Gruß Raymond 

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vor 9 Minuten schrieb Maenix:

Sieht bei meiner anders aus, da liegt über der Batterie ein Kunststoffteile mit zwei fixierten Steckern das mit dem Gummiband fixiert wird. 

 

Genauso war es bei meiner ja auch . Das Plastik liegt in der Kiste u. die Stecker sind hinter dem Werkzeug mit Kabelbinder verstaut .

So habe ich wenigstens hinter der Batterie ein kleines Fach für das Nötigste bekommen.

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Das Originale passt nicht einfach so wieder drauf, 

Deshalb hab ich es auch weggelassen 

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bearbeitet von Mond
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Ich  habe das Procharger Ladegerät speziell für Lithium Batterien heut mal noch nicht gekauft.

Aber mein Ctek 5.0 kann ich leider nicht mehr umstellen. Es funktioniert nur noch in Stellung Motorrad (AGM), und da habe ich heute mal die  Ladespannung gemessen,14,9 Volt:innocent:. Hat zwar der JMP Lithiumbatterie meiner VTR in den letzten acht Jahren komischerweise auch nicht geschadet. Ich besorge mir aber jetzt trotzdem das Procharger, 40 Euro sind ja nicht die Welt.

Gruß Manfred

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Hallo Frank 

Bei bestem Wetter durch Bergische Land,

da bin ich schon ein wenig Neidisch 

?

 

Gruß Raymond 

 

 

 

 

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Hi Raymond, ja, wir sollten bald mal wieder eine Runde zusammen drehen, sobald es mit Deiner Hand wieder funktioniert.

Müsste doch bald wieder gehen ?

 

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