Jump to content

StaRtpilot

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    40
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Triumph Speed Twin
  • und
    YAMAHA SR 500
  • Geschlecht
    männlich

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

StaRtpilot's Achievements

Beteiligt sich

Beteiligt sich (3/8)

26

Reputation in der Community

  1. Hi Timo, ich hatte bis Ende 2023 sogar den X01 mit den hohen Rizoma Risern verbaut und auch da haben die Züge gepasst. Gruss Stefan
  2. Ich fahre einen LSL X01 Lenker. Der ist für mich viel angenehmer gekröpft als der Serienlenker. Wie es aussieht, sieh selbst… Es sind allerdings Rizoma Riser verbaut.
  3. Soweit ich mich erinnere gibt es bei youtube ein Video zum Umbau auf ein anderes Gabel-Cartridge. Ich habe mir das einmal angesehen und gedacht, schön dass es bei meiner ST schon verbaut war als ich sie gekauft hatte. Gruß Stefan
  4. Moin! Über Zollgebühren zur Crafton Sitzbank kann ich nichts sagen, weil ich meine ST gebraucht gekauft habe und die Sitzbank dabei war. Gruss Stefan
  5. Moin! Herzlichen Dank für die Infos. Schöne Grüße Stefan
  6. Hi Frappi, mich beschäftigt noch folgendes Detail zu der wirklich sehr gelungenen Folier Arbeit: das waagerechte Tankdekor haben die aus der Folie raus geschnitten oder wie wurde das gemacht? Gibt es da nun eine kleine Kante am Übergang? Gruss aus Berlin Stefan
  7. Moin zusammen! Ich hatte ja berichtet, dass ich in der Winterpause an meiner Speed Twin die vorderen Radlager erneuert habe. Nun bin ich aufgrund des bescheidenen Wetters und einer Erkrankung erst ca. 300 km in dieser Saison gefahren. Mein Zwischenfazit: der Effekt der rubbelnden Bremse vorne ist schwächer geworden aber nicht ganz verschwunden. Für Ende des Monats ist eine längere Tour geplant. Danach kann ich sicher genauer sagen, ob der Nervfaktor auf Dauer geringer geworden ist. Schöne Grüße Stefan
  8. Ich habe einen LI Akku von JMT eingebaut. Der passte 1:1 von meiner KTM. Bisher ohne Probleme. Im Winter kommt die Batterie allerdings immer raus.
  9. Ich habe das „Bremsenrubbeln“ beim leichten Anbremsen mit meiner 2019er Speed Twin leider auch. Die Scheiben wurden vom FTH gemessen; lt. Messprotokoll kein großer Verzug, also im Rahmen der Toleranzen. In jedem Fall nervt mich der Zustand / Effekt kolossal! Das werde ich auf Dauer nicht dabei belassen. Erfahrungen mit anderem Moped: An meiner 990er Superduke hatte ich vor Jahren auch diesen Effekt. Ich habe darauf die Bremsscheiben und die Beläge getauscht: Probrake-Scheiben und ich glaube Lucas Sinterbeläge. Nach dem Tausch war der Effekt kurioserweise immer noch vorhanden. Anschließend habe ich die vorderen Radlager getauscht mit dem Ergebnis, dass der Effekt verschwunden war. Ich habe also in diesem Fall die Erfahrung gemacht, dass die Radlager auf den Effekt beim langsamen Anbremsen „Bremst / bremst nicht und stuckert irgendwie vor sich hin“ einen erheblichen Einfluss haben. Rückschluss auf den Effekt an meiner Speed Twin: Habe jetzt in der Winterpause die vorderen Radlager erneuert und bin auf die Auswirkung gespannt. Aufgrund des ekligen Wetters und meines Saison-Kennzeichens bin ich noch keinen Meter damit gefahren. Der Tausch von zwei Norm-Radlagern und der beiden Simmeringe ist auf jeden Fall preiswerter, als zwei neue Bremsscheiben zu kaufen. Wenn der Effekt mit dem Tausch der Radlager nicht beseitigt sein sollte, wäre der nächste Step andere Bremsbeläge (die bei mir eh schon auf der Arbeitsplatte liegen…). Erfahrungsbericht würde ich hier zu ggb. Zeit ergänzen
  10. Frohe Weihnachten wünsche ich euch allen auch
  11. Sag mal Gerhard, sieht die Innenseite deiner Antriebskette auch so gepflegt aus…?
  12. Sehe ich genauso wie Raymond
  13. Zurück in Berlin und Brandenburg
  14. Wie hast du die Kette so schön hinbekommen Manfred?
  15. Der Allgäu Urlaub geht zu Ende. Leider waren diesmal gefühlte 50% verregnet, sehr schade. Ich war heuer zum ersten Mal mit dem Speed Twin in der Gegend. Das hat mir sehr getaugt, teilweise bin ich wie in einen Fahrrausch gekommen. Die nächste Ausfahrt mit der Speedy findet auf dem Trailer statt. Und wie immer nach dem Allgäu ist eine Generalwäsche notwendig…
×
×
  • Neu erstellen...