Jump to content
Ausgeblendet

Triumph Speed Twin


JLine

Empfohlene Beiträge

Hallo.

Habe ich heute Abend bei den guten Bratwürsten an der Seeterasse im Herbrucker Land tatsächlich mal nen Speed Fahrer getroffen.:cat-augenzukneifend_07: Der hat schon mit den Armen gefuchtelt als ich noch beim Einparken war. :lol:

Wir haben uns natürlich sofort blendent verstanden u. beschlossen nebst seinen Kumpel mit der Ducati X Diavel eine stramme Runde unter meiner Führung zu drehen.
Es hat Spass gemacht u. wir haben beschlossen das bei nächster Gelegenheit bissel ausführlicher zu wiederholen.

Ok ok, nur das richtige Motorrad hinstellen für ein Bild müssen wir noch üben :totlach:

17128630_IMG_2174(2).thumb.JPG.b43f5e2a211b47562159b2732011cadf.JPG

 

 

Grüße gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Kleine Eifelrunde mit Frank

bei bestem Wetter. 
Eis und Espresso gab es auch. 
 

Gruß Raymond 

 

E94F6B7C-7433-49BE-A365-FB20BB28B371.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin zusammen.

Ich bin neu im Tigerhome, lese schon ein paar Tage mit und wollte mich mal kurz vorstellen. Ich hoffe ich bin hier willkommen, auch wenn ich keine Speed Twin fahre, sondern die kleine Schwester die Street Twin. Nur finde ich leider hier im Tigerhome keinen eigenen Tread für die Street Twin. Daher, und weil ich schon gelesen habe, es gibt den ein oder anderen aus meiner Nähe, ich komme aus Leverkusen, probiere ich mich mal hier dazu zu gesellen. Falls die kleine Schwester der Speed hier nicht willkommen ist, sagt Bescheid ?

Dann mach ich ein eigenes Topic für die Street Twin auf. 
Ich habe nun seid ca. 3 Wochen eine 2022er Street Twin und bin schwer begeistert von ihr :wub:

Ich fahre sonst alte Blechroller wie Vespa und Lambretta, aber in die Street Twin habe ich mich schnell verliebt gehabt. Daher kam der Kauf nach der Probefahrt recht schnell. 2 Tage danach. 
Bisher habe ich ca. 600 km damit abgerissen und freue mich auf viele weitere Km. Vielleicht kann man sich ja mal auf eine Runde hier im bergischen Land treffen, oder Richtung Eifel gerne auch. 
Gruß Bastian 

A0BD9ADA-48B5-4E12-93DF-D52757CDE834.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sei gegrüßt Bastian. :biken1:

 

Ich sags mal so : deine Street Twin ist inzwischen keine mehr. Du hast eine Speed twin 900 :cat-augenzukneifend_16: ..... sagt neuerdings Triumph bzw. kennzeichnet sie auch als eine solche  :dance1:

 

Ich wünsche dir mit deinem Twin, hier im Forum und bei den Triumph Twins im speziellen viel Spass. :rolleyes:

 

Grüße aus Nürnberg ...... gerhard

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Silver Rider:

Sei gegrüßt Bastian. :biken1:

 

Ich sags mal so : deine Street Twin ist inzwischen keine mehr. Du hast eine Speed twin 900 :cat-augenzukneifend_16: ..... mit deinem Twin, sagt neuerdings Triumph bzw. kennzeichnet sie auch als eine solche  :dance1:

 

Ich wünsche dir mit deinem Twin, hier im Forum und bei den Triumph Twins im speziellen viel Spass. :rolleyes:

 

Grüße aus Nürnberg ...... gerhard

Hallo Gerhard,

vielen Dank für deine nette Antwort. Mit dem Namenswechsel hatte ich auch schon gesehen. Wollte aber nicht direkt so frech sein und mich hier damit reinmogeln :D

Den Spaß mit der Twin habe ich auf jeden Fall. Freue mich schon wenn ich nach 14 Tagen Urlaub wieder eine Runde drehen kann :rolleyes:

Gruß nach Nürnberg zurück. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb larsausbernau:

Hallo Bastian, 

 

falls Du noch mehr Zweizylinderinfizierte mit Triumphlogo treffen möchtest:

https://www.thruxton-forum.de/

 

VG Lars 

Hallo Lars,

da bin ich auch angemeldet. ;-)

Danke Dir. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, herzlich willkommen, Bastian! Twin ist Twin und alles nicht Tiger, insofern passt das doch prima! 
 

Zum Thema Umbenennung seitens Triumph: Da würde mich schon auch noch eine Erklärung interessieren, wieso größeres Vorderrad (bei der Ex-Street) und andere Sitzposition einfach wegignoriert werden können bei der „Speedifizierung“. Aber, alles nur Marketing am Ende. Hießen unsere Moppeds z.B. TST900 und TST1200, würden wir sie ja auch fahren.

 

Herzlichen Gruß nach Leverkusen vom anderen Ende des Bundeslands!

Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bastian 

 

Hier stört es sicher keinen das Du Dich  mit  einer Street Twin angemeldet hast. 

Ich kenne die Unterschiede

nicht so gut. 

Ich denke nur  wir müssen oder sollten dann ein wenig unterscheiden wenn es um Problem Lösungen geht , so das man gleich erkennt das es um die Street geht. 


Sicher ist auch mal die ein oder andere gemeinsame Runde 

drin.

 

So jetzt Wünsch ich Dir viel Spaß hier.

 

Gruß Raymond 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Bastian,

dann sage ich auch ma Hallo!

und ja, wir können gerne auch mal eine Runde im Bergischen oder in der Eifel drehen, Köln ist ja nicht so weit weg von Leverkusen und vielleicht ist Raymond auch dabei.

schönen Urlaub und melde dich danach einfach …

Herzlich Willkommen und schöne Grüße,

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine SpeedTwin ist zur 16000er Inspektion und ich habe für die Zeit die SpeedTripleRR als Ersatzfahrzeug. Es ist schon unglaublich, welch Unterschied das ist. Das vollelektronischere Fahrwerk ist schon fantastisch. Auf meiner Holperstrecke, auf der ich auch die Verbesserung durch die YSS Federbeine deutlich gespürt habe, werden keinerlei unruhige Momente an Gabel  oder Hinterrad weitergegeben. Der etwas dickere Reifen bewirkt ein anderes Kurvenverhalten. Die giert förmlich nach Schräglage. Auf Dauer ist mir die Sitzposition zu anstrengend. Kopf mehr in Streckung, mehr Last auf den Handhelenken. Es macht allerdings sauviel Spaß!!! Für mich als Anfänger ist es interessant die Unterschiede zu erfahren. So unterschiedliche Motorradkonzepte machen Lust auf mehr !

2A00A967-EE02-4725-9222-66998FFDF054.jpeg

848699F1-2DBE-402C-BEE5-AFB71EACEE77.jpeg

AAAB9F27-006A-44E5-8647-5D61BFF170A8.jpeg

82DB148F-0B85-4F58-AEB6-1D4BC0F7A21E.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joooooo :cat-augenzukneifend_07: Die Speed triple war schon immer mein Lieblings Motorrad von Triumph . Ab der 1050er hatte ich jedes  Jahre eine übers Wochenende zum Einfahren.

 

Hüstl hüstl :lol:

1153879695_KopievonN.Church07035.jpg.e9040ffe3f6107051ddd0c4f2616ac2b.jpg

 

Grüße gerhard  ..... der sich auf den 28. August freut :cat-augenzukneifend_09:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb DerBogart:

Es ist schon unglaublich, welch Unterschied das ist.

Was hast du erwartet bei 80 % Leistungsplus ? :D

Griaßle, Frank :bang:

bearbeitet von growaebbl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb growaebbl:

Was hast du erwartet bei 80 % Leistungsplus ? :totlach:

 

Servus Frank.

Der Bogart schwärmte eigendlich über diese Wahnsinns Performance vom Fahrwerk nebst der Faszination/Perfektion  welche so eine Speed Triple auf den Fahrer ausübt. :cat-augenzukneifend_07: So habe ich Ihn verstanden. :biken1:

Diese Karre ist scharf wie ein Bär, auch wenn man nur  50 % ihrer möglichen PS Leistung abruft.

....... und nein, für ne bequeme Urlaubsreise mit zwei Personen nebst Gepäck ist sie nicht geeignet :wistle:

 

Grüße gerhard

  • Like 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Speedy RR, ein Traum von einem Motorrad, für mich das im Moment schönste Naked/Superbike, was man kaufen kann. Ich stehe voll auf die Halbschale und die Details. 

Leider ich mit 1,90 etwas zu groß oder zu alt :lol:, d.h. nach 20min Probefahrt schmerzt das linke Sprunggelenk und nach weiteren 30min die Knie und so gehts weiter :D

 

 

  • Danke 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sags mal so :wistle: Wenn alles so bleibt wie es ist, könnte mich noch mal der Teufel reiten . Meine 1,90 verändern sich ja nicht .

Ok ok, altersbedingt würde mir gut die RS taugen :oldguy2:

 

Aber noch gefällt mir meine Speed twin saugut, erst letzten Mittwoch in den kühlen Abendstunden wieder. :cat-augenzukneifend_09:

134899692_IMG_2180(3).thumb.JPG.7cd88a46780cc3c0195e8c6f52f489b5.JPG

 

 

Steht die Sonne tief, wirft auch ein kleines Motorrad lange Schatten

925968567_IMG_2195(3).thumb.JPG.8fa3fab42559f3becec2d8605bb593b4.JPG

 

 

Wegen der fotografiererei musste ich die letzten 20 km bis Nbg. Hafen auf der A 6 / A 73 voll durchladen - so bis gute zweihundert liegend mit Jethelm, flatternder Jeans  u Sonnenbrille -  um rechtzeitig zum Anpfiff unserer tollen Damen vor dem Fernseher zu sitzen :wub:

 

Die Speedy kann das richtig gut :cat-augenzukneifend_07: ....... Grüße gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Silver Rider:

 

Servus Frank.

Der Bogart schwärmte eigendlich über diese Wahnsinns Performance vom Fahrwerk nebst der Faszination/Perfektion  welche so eine Speed Triple auf den Fahrer ausübt. :cat-augenzukneifend_07: So habe ich Ihn verstanden. :biken1:

Diese Karre ist scharf wie ein Bär, auch wenn man nur  50 % ihrer möglichen PS Leistung abruft.

....... und nein, für ne bequeme Urlaubsreise mit zwei Personen nebst Gepäck ist sie nicht geeignet :wistle:

 

Grüße gerhard

Servus Gerhard,

 

genau das meinte ich. Die Präzision des Fahrwerks hat mich beeindruckt. Wie wenig Unebenheiten der Fahrbahn sich auf die Kurvenlinie auswirken, im direkten Vergleich zur SpeedTwin. Sind zwei völlig unterschiedliche Motorradkonzepte. Da ich noch nicht viele unterschiedliche Motorräder in den 2 Jahren mit Führerschein gefahren bin, bin ich davon überrascht, wie es sich anfühlt.

 

Grüße

Stephan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb DerBogart:

Stimmt. Ist gefährlich!

 

Aber wirklich sowas von gefährlich . Ich vergesse diesen Tag nebst 300km im Jahre 2020 nie. Ich hatte ja schon meine Speedy . Ich hätte sie mir wahnsinnig gerne zur Speed Twin dazu gekauft , aber ich wollte auf keinen Fall meine Altersversorgung um 30000 Euro erleichtern .

Ich hätte es nie für möglich gehalten, dass ein Mann von einem Motorrad geschwängert wird

 

Der Charly hat sie mir mit einem fiesen Grinsen frisch aus der Kiste in die Hand gedrückt.

Foto0647.thumb.jpg.0a6289275e2834e3d6fd9dedf1d60c35.jpg

 

Leggomio war diese Panigale V4 S toll zu fahren . Ich habe manchesmal vor lauter Begeisterung in meinen Helm geschrien. Ok ok, danach lag ich erstmal in der Wiese wie a brellder Frusch .... bevor ich wieder auf meine Speed twin gestiegen bin.

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach 14 Tagen Urlaub an der Ostsee, konnte ich heute mal wieder die Street 130 km durchs Bergische Land schieben :wub:

Das hat mal wieder viel Spaß gemacht bei dem Wetter. Nicht zu warm, nicht zu sonnig, eigentlich perfektes Wetter zum fahren. 
Ich wollte eigentlich noch die Dart Classic verbaut haben vorher, ich habe aber leider die leicht getönte Scheibe anstatt die dunkle bestellt :-(

Das Petrol blue passt nicht wirklich zu dem Rest. Also umtauschen und warten :(
 

FCF15EF9-4747-4AAC-B049-83136B82E0AC.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....... und ich habe letzten Sonntag um Zehnerrum als das schöne Pegnitztal  mit seinen tollen Kurven noch leer war ...... zum verweilen am Ufer mal wieder meinen Lieblingsplatz angesteuert . Es gab ne Brezl nebst Kaltgetränk und ein Zigareddler :rolleyes:

Foto1027.thumb.jpg.0f62296238c8c92e125d3ec837aeb2b2.jpg

 

Das erste Mal besuchte ich diesen schönen ruhigen Platz 2006 mit meiner neuen Errungenschaft .

2079180521_Abendstimmung011.thumb.jpg.4132d1bc57d33f171ed8280baa6aa535.jpg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.4.2022 um 19:28 schrieb Mond:

Heut in der Früh ging’s dann nochmal ins Bergische. 
schöne Runde zu zweit.


Gruß Raymond 

A410CF1D-24BD-4A1D-86E1-F4B27C63821C.jpeg

Servus Raymond, diese schön gesteppt Sitzbank habe ich mir jetzt auch gekauft. Ich finde die passt genial zu unsrer Speedy. Für meine verflossene Ducati Scrambler hatte ich mir vom Sattler eine machen lassen. 

IMG_20190114_183020.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Manfred & Raymond,


würdet ihr mir mal bitte ein-zwei Sätze dazu schreiben, inwiefern der Sitzkomfort auf der gesteppten Triumph-Bank sich von dem der Standardbank unterscheidet?

Wenn man auf der noch ein bißchen besser sitzen würde als auf der Originalen, würde ich auch darüber nachdenken.

Ist der Bezug eigentlich Echtleder?

Danke & schöne Grüße
Marc

P.S. Oder vielleicht kann ich im Spessart einmal Deine Bank im Vergleich fahren, Ray?

 

bearbeitet von macgum
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.8.2022 um 11:21 schrieb Silver Rider:

meinen Lieblingsplatz angesteuert

Es ist ja bloß gut, Gerhard, dass der auf diesem (rechten?) Pegnitzufer liegt. Denn die andere Seite ist ja offenbar von Gorillas bevölkert. :unsure: Fiel mir jetzt erst beim zweiten Ansehen auf!

Herzliche Grüße!
Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marc, 

Ich hab mir die Sitzbank in erster Linie wegen der Optik gekauft, gefällt mir einfach besser als die originale. Der Bezug ist kein echt Leder. Zum Sitzkomfort kann ich dir noch nichts sagen,ist gerade erst angekommen. Aber da habe ich mit der originalen auch keine Probleme. 

Grüße 

Manfred

IMG_20220805_114351_copy_1823x1137_copy_1367x853.jpg

bearbeitet von Maenix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Manfred 

Ich habe die Sitzbank auch nur der Optik wegen gleich mit genommen. 


Die Ducati Scrambler fand ich auch recht Interessant allerdings hat die Speedy sofort ins Herz Getroffen. 
 

Marc 

Natürlich darfst Du die Sitzbank im Spessart Probefahren auch gerne den ganzen Tag, allerdings ist das meine Schönwetter Sitzbank.

Ich Wechsel immer nach Wetterlage ?

Also ist nicht gewiss womit ich anreise. 
Aber da find wir eine Lösung. 
 

Hier wurde schonmal darüber berichtet das sie nicht Wasserdicht sei.

Es gab auch Fotos dazu.

Das Problem ist wohl das die Steppnähte  durch die innere Folie genäht wurden. 
 

So und nun zum Fahrkomfort.

Bequemer als die Originale ist sie wie ich finde nicht , aber auch nicht Schlechter.
Für mich Persönlich paßt alles, Original und Zubehör  

?‍♀️

Bin da nicht so empfindlich . 
 

Gruß Raymond 
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Twin Treiber, da ich euch hier schon seit Monaten interessiert folge und inzwischen neben der Tiger auch in den Genuss einer 2021'er Speed Twin komme, hier mal kurz ein paar Zeilen über mich. Im richtigen Leben bin ich Michael Kreisel, lebe seit 57 Jahren in Dortmund und bin seit 42 Jahren auf angetriebenen Zweirädern unterwegs. Da das geradeaus Fahren auf einem amerikanischen Eisenhaufen nach knapp 30 Jahren ein wenig langweilig wurde, kam 2012 für Touren quer durch Europa die "kleine" Tiger dazu. Weiteren Zuwachs gab es im vergangenen Jahr, denn die Speedy faszinierte mich seit ihrem Erscheinen 2019. Resultat: Die PAN steht sich die Reifen platt und das Tigerchen wird nur noch für das Reisen (gerne zu Zweit mit der besseren Hälfte) ausgeführt. Die Speedy ist das Daily Moped und das Grinsen unterm Helm will beim Fahren einfach nicht aufhören. Bin hier im nord-westlichen Sauerland, sowie im östlichen Bergischen zwar regelmäßig mit Kumpels unterwegs, aber ein anderer Twin ist nicht dabei. Vielleicht ergibt sich ja mal zukünftig eine Gelegenheit mit anderen Speedy-Treibern gemeinsam zu Grinsen. Da eure hochgeladenen Fotos regelmäßig Motivation für eine kleine Runde sind, versuche ich mich demnächst auch mal Speedy-Fotograf. In diesem Sinne macht hier weiter so, macht Spaß hier.

WULP2729.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen, Michael, und hab Dank für die schöne Vorstellung! Ich bin demnach kein Exot mit dem Umstieg von nem 800er Tiger XC auf die Speed Twin. Wobei bei mir der Tiger dann (2019) weg war, und damit dann auch 100.000 km Reiseenduro abgeschlossen waren. Später kam fürs Grobe noch eine Beta Alp 4.0 dazu — ganz ohne Offroad ging‘s dann doch nicht. Aber die Speedy begeistert mich nach 22 Tkm immer noch — und das wünsche ich Dir auch! Sei herzlich willkommen, Grüße aus dem Lipperland,

Marc

 

 

BDC496D8-B813-434B-B451-5C7334357B06.jpeg

bearbeitet von macgum
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb bobberpan:

Vielleicht ergibt sich ja mal zukünftig eine Gelegenheit mit anderen Speedy-Treibern gemeinsam zu Grinsen.

 

Eventuell ist in diesem Hotel noch ein Zimmer frei. Wenn dir dieses Treffen im kleinen Kreis der Speedy Fahrer genehm wäre müsstest halt da mal anrufen

https://www.landhotel-betz.de/singen-gruppen/motorradgruppen/

 

Da mal bissel nach unten scrollen. Bzw. auf die letzte Seite gehen .Wir treffen uns am 26 bis 28 August nochmals.

 

 

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir ein Willkommen Michael !

Dortmund ist von Paderborn nicht so weit weg. Wir sind zu zweit aus OWL. Vielleicht ergibt sich mal ein Treffen im Sauerland auf Hälfte der Strecke. Oder du kommst mit in den Spessart. Ist schon interessant was für Männer sich eine SpeedTwin kaufen. Jedenfalls verstehen sie sich meistens auf Anhieb!

 

weiterhin viel Spaß mit der SpeedTwin!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...