Technikfan Geschrieben April 19, 2023 Share Geschrieben April 19, 2023 Ah, ein Freund des gepflegten BBQ...... Schöne Grüße Jens 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
riemenfahrer Geschrieben April 24, 2023 Share Geschrieben April 24, 2023 So. Gestern die Lima ausgebaut und keinen optischen Schaden feststellen können. Mit dem Messgerät keinen Fehler feststellen können. Kein Masse-Schluss messbar. Einen Tip bekommen die Lima unter Last zu testen. Vermutlich ist es tatsächlich der Regler. Ist zwar mal neu gemacht worden. Aber jetzt schon Jahre her. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
riemenfahrer Geschrieben April 24, 2023 Share Geschrieben April 24, 2023 Heute die Lima unter Last getestet. Scheint in Ordnung zu sein. Die Spannung wechselt aber ohne erkennbaren Grund an Voltmeter zwischen 12 und 14V am verbauten Voltmeter. Im Stand. Mit Gasstößen. Nicht Drehzahl abhängig. Also jetzt die gleiche Frage wie letztens. Welchen Lima Regler könnt ihr mir empfehlen. Und den dann auch direkt auf den Laderegler Umbau umbauen, richtig? Gruß Dieter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crazymopped Geschrieben April 25, 2023 Share Geschrieben April 25, 2023 vor 12 Stunden schrieb riemenfahrer: Also jetzt die gleiche Frage wie letztens. Welchen Lima Regler könnt ihr mir empfehlen. Und den dann auch direkt auf den Laderegler Umbau umbauen, richtig? Hallo direkte Empfehlung hab ich nicht . Benötigte letztes Jahr einen neuen Regler und hab den Electro Sport ESR 535 Regler gekauft , bis jetzt läuft alles ohne probleme . Klar must du den Stecker abschneiden damit du den direkt auf Batterie klemmen kannst , es gibt auch Regler die sind so verkabelt das die direkt an Batterieplus angeschlossen werden können , wie man Bock hat ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crazymopped Geschrieben April 25, 2023 Share Geschrieben April 25, 2023 Am 19.4.2023 um 15:55 schrieb Technikfan: Ah, ein Freund des gepflegten BBQ...... Moin erst kam das BBQ , und nach ca 2 Std Wartezeit die " gelben Engel" Danach der Stau , Lüdenscheid sollte man großräumig umfahren denn die haben vergessen da eine Brücke zu warten und pflegen und jetzt darf man nicht mehr drüber fahren.. https://de.wikipedia.org/wiki/Talbrücke_Rahmede Ich wollte gar nicht nach Lüdenscheid musste aber unterwegs improvisieren wegen der abrauchenden Lichtmaschine ! Der Mann von den gelben Engeln war ein schon lange in Deutschland lebender Holländer . Auf meine Frage warum er in Deutschland wohne wo die Niederlande doch wie ich finde ein sehr schönes Land sind antwortete er " Ich kann Holländer " nicht leiden ... Da wir ja viel Zeit hatten wegen dem Stau hat mir der " Holländer " der bereits 15 Jahre im Hochsauerlandkreis als gelber Engel unterwegs gewesen ist viele Geschichten erzählt über Motorräder, Ihre Fahrer und was von Ihnen übrig geblieben ist .. (das wollt Ihr gar nicht so genau wissen was der mir alles berichtet hat ...) Aber solche Reisenduros wie meine , wären das meistens nicht , gut so ... ja , es war ein schöner Tag .... 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
manne Geschrieben April 25, 2023 Share Geschrieben April 25, 2023 (bearbeitet) dann hatte ich - als meine Lima abgeraucht ist - noch Glück.. Rückfahrt aus dem Urlaub auf eigener Achse war grade noch drin.... dafür hat letzte Woche ein gerissener Gaszug die Weiterfahr vereitelt... in dem Tiger ist noch der erste Regler verbaut... bearbeitet April 25, 2023 von manne Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gummikuhfan Geschrieben April 25, 2023 Share Geschrieben April 25, 2023 Hi, dieses Thema ist bei den 1050er Tigern auch schon durchgekaut worden. Empfohlen wurde da der originale Regler der Suzi V-Strom 1000ccm oder der Compufire. Sind wohl beide, im Gegensatz zum originalen, der ein Shuntregler ist, Längsregler, der die LiMa nicht unnötig belastet. Erklärungen dazu HIER. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tc500 Geschrieben April 25, 2023 Share Geschrieben April 25, 2023 Ja .... defekter Stator, Mopped aufm ADAC Laster, kenn ich auch. Aber nicht vom Tiger. Nagelneue 701er Husky, 4 Monate alt ca 2000 Km gefahren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crazymopped Geschrieben April 26, 2023 Share Geschrieben April 26, 2023 vor 17 Stunden schrieb manne: in dem Tiger ist noch der erste Regler verbaut... Moin bis letztes Jahr März hatte ich auch den ersten Regler drin ( über 100 tsd / Km ) der Service Techniker vom ADAC hat mir gesagt nach Lima schaden immer den Regler austauschen . Und obwohl mein Regler Messtechnisch io war hab ich den mal ausgetauscht , schon möglich das ein Regler einen Fehler hat der Messtechnisch nicht zu erfassen ist weil nicht konstant vorhanden ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
riemenfahrer Geschrieben April 26, 2023 Share Geschrieben April 26, 2023 vor 23 Stunden schrieb Gummikuhfan: Hi, dieses Thema ist bei den 1050er Tigern auch schon durchgekaut worden. Empfohlen wurde da der originale Regler der Suzi V-Strom 1000ccm oder der Compufire. Sind wohl beide, im Gegensatz zum originalen, der ein Shuntregler ist, Längsregler, der die LiMa nicht unnötig belastet. Das ist praktisch. Den Regler der 1000er Suzuki habe ich bei meiner SV650 verbaut. Dann Stöpsel ich den mal raus und probiere ob der Tiger damit konstant läd und Strom produziert. Werde berichten. 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gummikuhfan Geschrieben April 26, 2023 Share Geschrieben April 26, 2023 (bearbeitet) vor 15 Stunden schrieb riemenfahrer: ... Den Regler der 1000er Suzuki habe ich bei meiner SV650 verbaut. Dann Stöpsel ich den mal raus und probiere ob der Tiger damit konstant läd und Strom produziert. ... Hi, suche dir am besten die genaue Bezeichnung der Reglers im oben genannten Artikel raus. PS: Habe mal gesucht. Müsste der HIER sein. bearbeitet April 27, 2023 von Gummikuhfan Link ergänzt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
riemenfahrer Geschrieben April 29, 2023 Share Geschrieben April 29, 2023 Am 26.4.2023 um 17:21 schrieb Gummikuhfan: ....mal gesucht. Müsste der HIER sein. Vielen Dank! Gebe ich so weiter. Haben heute Probefahrt gemacht. Nach 5km wechselnde Spannungen. Dann meinen Suzuki Regler (stammt aus einer Gladius) eingebaut. Und provisorisch mit Kabelbindern aussen am Rahmen angebaut. Einwandfreie Spannung. Also Regler defekt. Danke an alle für die Tips. Besonders an den freundlichen Herrn von Motek in Bielefeld der mir den Tip zum Testen der Lima unter "Last" gegeben hat. Dazu eine H4 Scheinwerfer Lampe beide Glühfäden in Reihe schalten und es reihum an die Pole der Lima klemmen und gucken ob die Prüflampe 3x gleich hell leuchtet. 2 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gummikuhfan Geschrieben April 29, 2023 Share Geschrieben April 29, 2023 vor 27 Minuten schrieb riemenfahrer: ... Danke an alle für die Tips. Besonders an den freundlichen Herrn von Motek in Bielefeld der mir den Tip zum Testen der Lima unter "Last" gegeben hat. Dazu eine H4 Scheinwerfer Lampe beide Glühfäden in Reihe schalten und es reihum an die Pole der Lima klemmen und gucken ob die Prüflampe 3x gleich hell leuchtet. Gute Idee, danke fürs weitergeben! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crazymopped Geschrieben Juni 1, 2023 Share Geschrieben Juni 1, 2023 (bearbeitet) Moin Nachdem ich letzes Jahr März eine gebrauchte original Lima , einen neuen Regler incl Ladestromumbau nach Vorschrift installiert habe und ich in diesem Jahr einen Ölwechsel erledigt habe , und mit einem neuen Kettensatz / oberen und unteren Kettenschleifer , neuer Bremsscheibe hinten / Beläge das Mopped durch den TÜV gebracht habe .. habe ich nun Plötzlich wieder schlechten Ladestrom sobald ich das Licht einschalte ?? besonders im Stand bricht die Spannung zusammen , im Fahrbetrieb bei ca 3500 1/ min geht es so einigermaßen Gestern mal die Lampenmaske demontiert und Schalter mit Kontaktspray eingesprüht was nicht viel gebracht hat . Die Batterie ist 4 Jahre alt , nicht mehr so richtig gut , funktioniert aber auch wenn ich nur 12,2 Volt messe zb nach einer Woche Standzeit springt die Tiger damit problemlos an . Hauptsicherung io , Massekabel Motorblock io , Lichtschalter io Also , Ladestrom ist da verschwindet aber bei eingeschaltetem Licht . Während der Fahrt ist es ein Unterschied von 1,0 Volt mit / ohne Licht .. Wie muss ich vorgehen und welche Rolle spielt die Batterie ? bearbeitet Juni 2, 2023 von Crazymopped Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rasch Geschrieben Juni 8, 2023 Share Geschrieben Juni 8, 2023 (bearbeitet) Nabend. Frage. Wie ich hier gelesen hab gab es den Beipass bei der 955i in den späteren Baujahren. Die 955 Bj 2005 hat ihn teilweise noch nicht. Meine Tiger 955 ist Bj/EZ 2006. Kann ich mir sicher sein dass sie den Beipass wirklich hat und kann man das an irgendwas erkennen? Ich hab auch Stromprobleme. Es ist jetzt zweimal vorgekommen dass ich meine Tiger abgestellt habe, ausgemacht hab und dann auf einmal anscheinend nicht mehr genug Strom vorhanden ist um den Anlasser zum Starten zu bewegen. Dann geht es aber wieder einige Wochen ohne Probleme. Desweiteren hab ich ein Voltmeter montiert. Bei einer Drehzahl von glaub ich 2500 U/min hab ich einen Ladestrom von ca 13,2V und geht die Drehzal höher singt der Ladestrom umso tiefer. Ist das normal. Lichtmaschine ist ok. Hab ich vor geraumer Zeit an den 3 gelben Kabeln durchgemessen. Gruß bearbeitet Juni 8, 2023 von Rasch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
manne Geschrieben Juni 8, 2023 Share Geschrieben Juni 8, 2023 (bearbeitet) Vielleicht habe ich das falsch verstanden... der mir bekannte Bypass ist eine nicht durch das Werk umgesetzte Veränderung sondern von den Tigerfahrern umgesetzte Umbaulösung. Hierbei werden alterungs- und korrosionsanfällige Steckverbinder im originalen Kabelbaum durch Direktanschluss ersetzt... siehe u.a. auch hier: Wer von euch hat den Ladestrom Umbau nicht gemacht ? bei meiner 955i war auch im Unterschied zu einer anderen 955i ein weiteres Steckverbinderpaar mit 30cm Kabel verbaut..... siehe hier Ende erster Beitrag: Ladestromumbau - defekte Lichtmaschine - WICHTIG einzige sichere Aussage ist möglich NACH ... neben dem eigenen Tiger in die Knie gehen und den Kabelverlauf prüfen.... bearbeitet Juni 10, 2023 von manne textergänzung... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rasch Geschrieben Juni 8, 2023 Share Geschrieben Juni 8, 2023 Hi Manne. Ich habe dieses Thema hier schon oft durchgelesen und hoffe nicht dass ich es falsch verstanden habe. Es soll von Triumph bei den letzten beiden Baujahre 2005/2006 ein Änderung im Kabelbaum gegeben haben. Und zwar den Beipass. Bei allen anderen sollte auf jeden Fall der Umbau erfolgen wenn ich das richtig verstanden hab. Drum überlege ich trotzdem den Umbau zu machen. Berichtigt mich fals ich falsch liege. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gummikuhfan Geschrieben Juni 8, 2023 Share Geschrieben Juni 8, 2023 vor 1 Stunde schrieb Rasch: ... desweiteren hab ich ein Voltmeter montiert. Bei einer Drehzahl von glaub ich 2500 U/min hab ich einen Ladestrom von ca 13,2V und geht die Drehzal höher singt der Ladestrom umso tiefer. Ist das normal. Lichtmaschine ist ok. Hab ich vor geraumer Zeit an den 3 gelben Kabeln durchgemessen. ... Hai, mit einem Voltmeter kannst du keinen Ladestrom messen! Was hast du denn an den gelben Drähten wie gemessen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rasch Geschrieben Juni 9, 2023 Share Geschrieben Juni 9, 2023 Guten Morgen. Ich hab jetzt die gemessenen Werte nicht mehr auf dem Schirm. Ich weiss aber dass die drei auf den gelben Kabeln gemessenen Werte sehr gut waren und fast genau identisch waren. Die Lichtmaschine wurde ja auch vom Vorbesitzer mal irgendwann neu ersetzt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stifu1 Geschrieben Juli 22, 2023 Share Geschrieben Juli 22, 2023 Nachdem mir bei meinem Ladestromumbau die Stecker und Kabel geschmolzen sind, habe ich heute das ganze neu gemacht, neue Lima, neuen Stecker aufs Kabel und direkt mit dem FH012AA Regler verbunden. Ladespannung passt, stabile 14,2V, aber... die Kabel von der Lima werden schon nach kurzer Zeit richtig heiss. Leider kann ich das ganze nicht bei Fahrt prüfen , da das Moped nicht eingelöst ist und in der Garage ist es nun nicht gerade kühl, aber normal erscheint mir das nun nicht gerade. Hat da jemand vielleicht Erfahrung bezüglich der Temperaturen der Lima-Kabel Gruss Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gummikuhfan Geschrieben Juli 23, 2023 Share Geschrieben Juli 23, 2023 vor 21 Stunden schrieb stifu1: ... FH012AA Regler ... Hallo Stephan, ich gehe mal davon aus, dass der FH012AA ein Shuntregler ist. Dann ist es klar, dass die Drähte von der LiMa warm werden, denn der schließt, wenn keine Verbraucher da sind, die komplette Leistung der LiMa kurz. Aber das ist ja schon zu Genüge durchgekaut worden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stifu1 Geschrieben Juli 24, 2023 Share Geschrieben Juli 24, 2023 Hallo Jürgen Das wird er wohl sein, war aber vor gut 10 Jahren zusammen mit dem FH020AA die Empfehlung als Alternative, gab ja damals den SH847AA noch nicht. Mit anderen Worten, den Stromverbrauch nicht zu stark mir LED reduzieren, sondern eher mit Doppellicht belasten, und/oder einen Längsregler wie den SH847AA einbauen. Da die Kabel vom Stator neu sind und direkt auf den Regler gehen, sollte ja da kein allzu grosser Widerstand mehr sein, und sonst müsste man die Kabel am Stator gegen dickere tauschen. Der Regler ist direkt mit Masse auf dem Motorblock geschraubt und Plus mit einer BF Sicherung direkt auf die Batterie. Ich werde Mal bei Rene nach einem SH847AA Regler fragen. Besten Dank Gruss Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thomas1965 Geschrieben Juli 25, 2023 Share Geschrieben Juli 25, 2023 Das hier ist der SH847 Regler. (siehe Link) Bin ich gerade am Einbauen und testen. Funktioniert. Ist aber etwas grösser als der Orginalregler. Ist aktuell am gleichen Platz provisorisch verbaut. D gehts aber eng zu. Bau den dann hinter die Batterie, aber noch vor dem Sicherungskästchen rein. ( Bei mir ist ein Wilbers-Federbein drin und deshalb ist da Platz) . https://www.bike-parts-suz.de/suzuki-motorrad/zuordnung_der_ersatzteile/32800-31J00-000 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gummikuhfan Geschrieben Juli 25, 2023 Share Geschrieben Juli 25, 2023 Hallo Thomas, denke dran, dass auch der Regler warm wird und Kühlung braucht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thomas1965 Geschrieben Juli 25, 2023 Share Geschrieben Juli 25, 2023 Ja. Der Regler wird ordentlich warm. Im Stand (ohne Luftzug) und als die Batterie noch leer war (scheint mir, dass das was ausmacht) war die hintere Platte so warm, dass man die nicht gerne dauernd anfasst. Geschätzt sind das dann um die 80°C. (und das bei kalten 20°C Umgebungstemp.. Höhere Temperaturen gehen dann als Offset obendrauf) Deshalb bau ich den Regler mit einem zusätzlichen Kühlkörper ein und versuch mit Wärmeleitpad einen guten Kontakt zum Rahmen herzustellen. Wenn ich da dann die endgűltige Lösung hab, wird das dann mit einem Thermoelement und Datenlogger gemessen ( das ist meine berufliche Komfortzone). Ich werde berichten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crazymopped Geschrieben August 8, 2023 Share Geschrieben August 8, 2023 Moin gestern mal die Lima gemessen alle 3 Werte im Standgas 18 / 19 V gleichmäßig und geht hoch bei Drehzahlt 3,5 / 4 tsd bis auf ca 55 V . Leider war ich zu faul die neu gekaufte gebrauchte Lima ebenfalls zu messen , aber die Ladespannung war sehr gut und sofort da . Im Stand / Stadtverkehr bei niedrigen Drehzahlen ist der Ladestrom schlecht , bei Drehzahl nicht . Macht wohl auch was aus ob die Tiger kalt oder warm ist . Und bei im Stadtverkehr dauert es auch schon mal länger bis die Voltanzeige von 11,9 wieder auf 13,5 steigt Die Lima wurde 3 / 22 eingebaut war eine originale gebrauchte mit 30 tsd Km und hat dann jetz so ca 42 tsd runter Tja ...Lima oder Kabelbaum ...oder ?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schraub Geschrieben August 8, 2023 Share Geschrieben August 8, 2023 Und bei im Stadtverkehr dauert es auch schon mal länger bis die Voltanzeige von 11,9 wieder auf 13,5 steigt Moin. Drehzahlunabhängig? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crazymopped Geschrieben August 8, 2023 Share Geschrieben August 8, 2023 (bearbeitet) vor 7 Minuten schrieb Schraub: Und bei im Stadtverkehr dauert es auch schon mal länger bis die Voltanzeige von 11,9 wieder auf 13,5 steigt Moin. Drehzahlunabhängig? Ja bearbeitet August 8, 2023 von Crazymopped Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thomas1965 Geschrieben August 10, 2023 Share Geschrieben August 10, 2023 Ich hab jetzt mal den Suzuki SH847 eingebaut. Ist jetzt thermisch über Wärmeleitpads mit dem Rahmen verbunden. Hoffentlich hält mein Polster diese "Sitzheizung" aus. Versuchsfahrten demnächst. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thomas1965 Geschrieben August 10, 2023 Share Geschrieben August 10, 2023 Mit Kabel und Sicherung siehts dann so aus. Keine Angst, der Platz unter der Sitzbank reicht. Sogar wenn ich draufsitze ? 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schraub Geschrieben August 10, 2023 Share Geschrieben August 10, 2023 Das sieht ja mal sehr ordentlich aus. Bei meinem Wintermopped ist das ganz gut gelöst, in dem man den Ansaugschnorchel von der Airbox vor dem Regler platziert hat, besteht IMMER, also auch im Stand, ein Luftstrom durch die angesaugte Luft und die Wärme wird abtransportiert .... Sehe ich das richtig, hast du eine LiPo verbaut? Beste Grüße Ralf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thomas1965 Geschrieben August 11, 2023 Share Geschrieben August 11, 2023 Ja. Da ist eine LiFePo4 verbaut: https://cs-batteries.de/128V-Lithium-5Ah-64Wh-Heavy-Duty-HDX-14-Re-START-Starterbatterie-400CA-L113B70H83mm-750g-PbEq-5-14Ah Ist etwas teurer, aber mir hat dieses Feature gefallen: Das BatterieManagement schaltet vor Tiefentladung ab und man kann durch Schütteln des Motorrads es wieder aktivieren. Dann sollen nochmal bis zu 3 Startversuche drin sein. Und wie bei allen Li-Batterien: Gewichtsersparnis gegenüber Pb ist über 3kg! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crazymopped Geschrieben August 29, 2023 Share Geschrieben August 29, 2023 Moin heute ne schöne Tour gefahren ... ...öfter mal was neues , während der Fahrt 13,1 Volt mit Licht an ( gemessen am Kabelbaum ) Licht aus , der Wert geht hoch bis 15,6 / 15,8 / 16 V ??? , also Regler defekt , oder ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gummikuhfan Geschrieben August 29, 2023 Share Geschrieben August 29, 2023 Am 11.8.2023 um 08:44 schrieb Thomas1965: ... Gewichtsersparnis gegenüber Pb ist über 3kg! ... Biotuning ist billiger! vor 26 Minuten schrieb Crazymopped: ... Licht aus , der Wert geht hoch bis 15,6 / 15,8 / 16 V ??? , also Regler defekt , oder ? ... Hört sich so an. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crazymopped Geschrieben Oktober 15, 2023 Share Geschrieben Oktober 15, 2023 (bearbeitet) Moin habe mich entschieden noch paar Runden mit dem Regler zu drehen und eigentlich waren die Werte ganz gut , auch mit ausgeschaltetem Licht ? aber dann war es letzten Mittwoch soweit , Regler oder Lima defekt Die gute Nachricht ich bin noch auf eigenen Rädern bis in die Garage gekommen Solche Symtome wie zum Schluß hatte ich allerdings noch nie , Drehzahlmesser ausgefallen Tacho Kilometeranzeige am Blinken und dann Batterie leer starten nicht möglich Was auch immer jetzt defekt ist , seit Erneuerung von Regler und austausch der Lima durch eine gebrauchte original Lima ( 30 tsd / km ) und Ladestromumbau sind gerade mal 1,5 Jahre / ca 13 tsd / Km vergangen fürn A.... so , war heute in der Garage und hab mal die Lichtmaschine Messtechnisch überprüft , sieht gut aus also , Regler defekt ! bearbeitet Oktober 16, 2023 von Crazymopped Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schraub Geschrieben Oktober 16, 2023 Share Geschrieben Oktober 16, 2023 Ich drücke mal die Daumen, dass es "nur" der Regler ist und bin sehr gespannt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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