Jump to content

Prediger

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    15
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

1.137 Profilaufrufe

Prediger's Achievements

Beteiligt sich

Beteiligt sich (3/8)

1

Reputation in der Community

  1. Hallo Ralph, ich habe den Umbau nicht durchgeführt. Gussradtiger Bj 2005. Gefahrene Kilometer 33 000. Ein unsicheres Gefühl bleibt. MfG Der Prediger
  2. Vielen Dank für die Informationen. mfG Prediger
  3. Guten Tag, beim Hinterradwechsel ist mit aufgefallen, dass der Wellendichtring ( Seite Bremsscheibe) seinen " Geist aufgibt". Kann mir jemand die Maße - Größenbezeichnung mitteilen. Gerne von beiden Seiten. Also auch Kettenradseite. Vielen Dank! Der Prediger
  4. Liebe Gemeinde, Die Vor- und Nachteile einer veränderten Übersetzung wurden im Sommer 2006 hier im Forum thematisiert. Aber vielleicht gibt es "neuere" Erkenntnisse. Ich erwäge, ein 17 er Ritzel zu verwenden. Oder besser ein größeres Kettenrad? 48? gar 50? Passt dann die Originalkette? Von welchem Hersteller? Ist der Verschleiß des Kettenschleifschutzes bei der Verwendung eines 17 Ritzels wirklich so enorm? Für Tipps bedanke ich mich. mfG Der Prediger
  5. Hallo Crazymopped, gemessen habe ich an den Batteriepolen bei Standgas und Abblendlicht (beide Scheinwerfer geschaltet) mit Multimeter von Detlef Louis. Hallo TigerundBaer, Liebe Gemeinde, vielen Dank für den Link und eure Hinweise. Dieses Forum tut gut! mfG Prediger
  6. Hallo Joda, dein Hinweis macht Sinn. Habe mich im Forum durch zahlreiche Seiten ( sehr viele) durchgearbeitet mit dem Ergebnis, dass ich mich als Laie ob der vielen Hinweise unsicher fühle und nicht weiß, ob ich den Umbau bewerkstelligen kann und keinen Schaden anrichte. Kann mir jemand einen Link, eine Datei zukommen lassen, in dem der Umbau "idiotensicher" beschrieben wird? Vielen Dank! mfG. Prediger
  7. Guten Tag liebe Gemeinde, ist von dem an vielen Stellen beschriebenen Problem des zu geringen Ladestroms auch das "neuere" Modell 2005 ( Gussrad ) evt.l betroffen? Macht auch hier ein Umbau Sinn? Der gemessene Ladestrom an meiner Maschine betragt ca.13,9 V. Vielen Dank für Infos. mfG Prediger
  8. Hallo Gemeinde, vielen Dank für eure Hinweise. Schellen und Anschlüsse hatte ich natürlich kontrolliert. Kühlerdeckel wird dicht sein und den richtigen Druck gewährleisten. Sonst würde das Wasser kochen. Nehme an, dass eine Dichtung und oder Simmerring defekt ist. Werde es wagen, bis zur 20000 Inspektion zu warten und bis dahin immer gut die undichte Stelle, den Wasserstand und die Temp. kontrollieren und vor allem den Rat von Crazymopped beherzigen, rechtzeitig Schatten aufzusuchen und mit den Kumpels eine kalte - eine sehr kalte Cerveza genehmigen. Werde berichten. Vielen Dank. Der Prediger
  9. Liebe Gemeinde, brauche einen fachlichen Rat, eine fachliche Einschätzung. Nach Erwerb einer Gussradtiger 955 ( Ez 2006) mit 11000 Km bemerke ich nun nach 2000KM Tropfen Kühlwasser unterhalb der Wasserpumpe, Genau lokalisieren ist schwierig, da sich die Tropfen hinter der Wasserpumpe bilden. Es ist nicht viel. Der Verlust im Ausgleichsbehälter ist nicht erkennbar. Stand im Behälter ist zwischen min. und max. War bei meiner Speed Triple immer zu viel. Alles über Minimum wurde rausgedrückt. In diesem Fall auch? Aber an dieser Stelle? Ist vielleicht eine Dichtung durch längere Standzeit defekt/porös? ( welche?) Plane eine Spanientour von ca. 5000 KM. Wollte erst danach zur 20000 Inspektion und alles richten lassen. Kann ich die Tour wagen? Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass der Verlust zunimmt? Vielen Dank für jede konstruktive Auskunft. Prediger
  10. Hallo, als nun neuer Besitzer einer 955 Tiger möchte ich mich kurz vorstellen. Mein Name ist Thomas. Ich bin 55 Jahr alt und wohne in der Nähe von Mönchengladbach. Fahre seit John Bloor nur Triumphmotorräder. Die Rundenzeiten auf meiner Daytona werden immer schlechter, die Qualität der Ausfahrten auf meiner Street Triple werden immer mehr von grauenhaften Straßenzuständen bestimmt und wenn ich meinen Personalausweis betrachte, wurde es sowieso Zeit, etwas Bequemeres zu fahren. Ich bin froh, dass es ein solch tolles Forum gibt. mfG Thomas
×
×
  • Neu erstellen...