Jump to content

riemenfahrer

Neuling
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von riemenfahrer

  1. Vielen Dank! Gebe ich so weiter. Haben heute Probefahrt gemacht. Nach 5km wechselnde Spannungen. Dann meinen Suzuki Regler (stammt aus einer Gladius) eingebaut. Und provisorisch mit Kabelbindern aussen am Rahmen angebaut. Einwandfreie Spannung. Also Regler defekt. Danke an alle für die Tips. Besonders an den freundlichen Herrn von Motek in Bielefeld der mir den Tip zum Testen der Lima unter "Last" gegeben hat. Dazu eine H4 Scheinwerfer Lampe beide Glühfäden in Reihe schalten und es reihum an die Pole der Lima klemmen und gucken ob die Prüflampe 3x gleich hell leuchtet.
  2. Das ist praktisch. Den Regler der 1000er Suzuki habe ich bei meiner SV650 verbaut. Dann Stöpsel ich den mal raus und probiere ob der Tiger damit konstant läd und Strom produziert. Werde berichten.
  3. Heute die Lima unter Last getestet. Scheint in Ordnung zu sein. Die Spannung wechselt aber ohne erkennbaren Grund an Voltmeter zwischen 12 und 14V am verbauten Voltmeter. Im Stand. Mit Gasstößen. Nicht Drehzahl abhängig. Also jetzt die gleiche Frage wie letztens. Welchen Lima Regler könnt ihr mir empfehlen. Und den dann auch direkt auf den Laderegler Umbau umbauen, richtig? Gruß Dieter
  4. So. Gestern die Lima ausgebaut und keinen optischen Schaden feststellen können. Mit dem Messgerät keinen Fehler feststellen können. Kein Masse-Schluss messbar. Einen Tip bekommen die Lima unter Last zu testen. Vermutlich ist es tatsächlich der Regler. Ist zwar mal neu gemacht worden. Aber jetzt schon Jahre her.
  5. Das Problem ist das ich hier die Spannung der Lima gemessen. Da waren gleichmäßig 30V wie beschrieben. Der Fehler tauchte an der Ardeche auf als der Motor scheinbar richtig warm war. Die Batterie sollte ja nach dem Umbau mit ordentlich verquetschen guten Ringösen die Batterie laden. Wo da ein Masseproblem sein soll weiss ich nicht. Da die Maschine am Straßenrand nicht lief habe ich da auch nicht gemessen ob die 3x 30V liefert als das Problem akut war. Scheinbar aber nicht weil die Bordspannung unter 11V gelandet war und der Motor auch nicht ansprang. Am letzten Tag ist die einwandfrei 200km+ gelaufen mit bestimmt 8-10 Starts mittendrin. Will ihn so eigentlich nicht auf die Bahn schicken. Wenn ich die alte Lima ausbaue und sie begutachten kann müsste ich dann Verbrennungen erkennen können? Gruß Dieter
  6. Hallo zusammen. Leider hat der Ladestrom Umbau bei meinem Kumpel nicht gereicht. Leider haben wir nur eine Kurze Probefahrt gemacht. Dann das Moped mit dem Anhänger mit nach Südfrankreich genommen. Fazit: nach 30km ist die Ladespannung wieder zusammen gebrochen (wahrscheinlich als der Motor richtig warm wurde). Mist. Er ist dann alle Touren mitm Auto mit gefahren. Nützt ja nix. Vorteil war das er das Gepäck der restlichen alles transportiert hat. Da der Regler ja schon neu war und der Fehler nur sporadisch auftaucht kann es meiner Meinung nach nur die Lima sein. Bei Triumph nicht mehr gelistet habe ich jetzt die Frage welche man empfehlen kann? Gibt ja unterschiedliche Preisklassen. Sind die teureren auch besser oder alles die gleichen nur unterschiedlich bepreist? Am letzten Tag des Urlaubs haben wir noch eine Tour rund um die Unterkunft gemacht 200km. Wir haben eine zweite (seine alte) Batterie geladen und die hab ich den ganzen Tag auf dem Sozius spazieren gefahren und mit meiner Bordspannung mit geladen. Damit hätten wir notfalls fremdstart machen können ohne viel Aufwand. Und ggf. die Batterie getauscht. Da lief sie den ganzen Tag ohne einmal Spannungsprobleme zu haben. Kontrolle jetzt dank montierten Voltmeter immer möglich. Aber ich traue dem Frieden nicht. Also, welche Lima könnt ihr empfehlen?
  7. Hat alles funktioniert. Spannung an der Batterie jetzt 14,3V vorher 1V weniger. Den Stecker für die Griffheizung habe ich auch gefunden. Da Klemme ich die jetzt über ein Relais an. Der "Dauerplus" ist über die Sicherung im Kasten abgesichert. Der andere ist ja geschaltet. Dort kommt die Steuerleitung fürs Relais drauf und das Navi und das Voltmeter im Tacho. Die komische 0,75mm2 Leitung war eine "gefährliche" ungesicherte Leitung von der Batterie zur Steckdose im Cockpit. Sehr gefährlich sowas mit einer nicht für KFZ geeigneten Kleinen Leitung und auch noch ohne Sicherung zu machen.
  8. Dankeschön! Ich gucke heute Nachmittag. Es ist bei ihm in zweiter Hand (mindestens 10 Jahre schon) und war vorher nicht verbastelt. Hoffe das er noch da ist der Stecker.
  9. Hallo. Ich hatte direkt am Stecker gemessen. Wer kann mir sagen wo der vorbereitete Stecker für die Griffheizung zu suchen ist? Im Cockpit hinter dem Windschild? Das habe ich demontiert. Ein freier Stecker ist mir nicht aufgefallen. Gruß Dieter
  10. Das wollte ich beim Kumpel auch da anklemmen. Aber die Steckdose vorne und die am Rahmen haben keine Spannung. Woran kann das liegen? Sicherungen sind alle ganz. Vorne bei der Steckdose kommen Drähte an die vielleicht 0,75mm2 haben. Und eher Gummiartige Isolierung. Kommt mir vor wie billige Lautsprecher Kabel. Unten an der Steckdose ist das Kabel aber original. Vorschläge?
  11. Guten Tag. Mein Name ist Dieter aus der Nähe von Aachen und mein Kumpel ist Freitag auf dem Weg von Wü zu mir liegen geblieben mit elektrischen Problem. Er kam bis Frankfurt. Nach Stopp liegen geblieben. Zum Glück war ein paar hundert Meter entfernt ein Laden der exakt seine Batterie da hatte. Also getauscht und weiter. Bis Siegburg. Das gleiche Spiel mit der neuen Batterie. Hab ihn dann mitm Anhänger eingesammelt. Beide Batterien geladen. Beide scheinbar OK. Die ältere etwas schwach. Weiss leider nicht wie alt. Jetzt habe ich den o.g. Umbau geplant (man hat ja sonst keine Hobbys) Sicherungshalter bestellt für Flachsicherung. Ringösengelb und gute Zange vorhanden. -warum soll der Minus Kontakt auf eine Schraube vom Motor. Und am Besten die wo eh die Minus von der Batterie ankommt? Dann kann ich es auch direkt mit auf die Batterie legen. So mein Plan. -hab erst zu spät gelesen das man nicht den Flachsicherungshalter nehmen soll. Der würde das nicht Aushalten. Das kann ich irgendwie nicht glauben. 30A machen bei 12V 360W. Die müssen da durch im Zweifelsfall, klar. Aber wenn ich alle Verbraucher an habe ist es wahrscheinlich noch weniger?? Hab noch ein Voltmeter hier übrig von meinen Basteleien. Wo klemme ich das am Sinnvollsten an. Geschaltetes Plus. Damit fällt der Stecker der Frei wird ja aus. Fahren mitte April eine Tour nach Südfrankreich. Da sollte das funzen. Gruß Dieter
×
×
  • Neu erstellen...