Jump to content
Ausgeblendet

Tiger 800 XC Special Edition...


Empfohlene Beiträge

http://www.triumphmotorcycles.de/motorr%C3%A4der/tiger/2014/tiger-800-xc#tiger-800xc-special-edition

Ist die cool oder ist die prollig?

Bin etwas hin- und hergerissen, hat die schon mal wer in natura in Augenschein nehmen können? Gibt's die schon?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss mal den Händler am Samstag anquatschen, wie viele es davon geben wird...

Eins ist sicher: die hat dann nicht jeder. Aber eine Tiger hat eh nicht jeder. Ist ja (glücklicherweise) nicht so ein Massenbike wie viele andere.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab die beim Händler in Hannover stehen sehen

sicher nicht schlecht aus

aber nur mit n büschen Farbe n Sondermodel machen find ich schwach

hätten Sie noch n paar Extras (Bremse?) dran bauen sollen+denn ruhig n € teurer

so sieht es aus, als sollten noch Restbestände weg, bevor ne Generalüberholung kommt

TausH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mein Fall wäre das nicht, der rote Rahmen erinnert mich an selige Honda CB 450er Zeiten. Vor allem das rote Plastegeweih sieht nach Kitsch aus. Es fehlen nur noch goldene Zierlinien und sibern abgetupfte Schrauben. Evtl. noch einen Ralleystreifen rechts auf der Scheibe und nen Fuchsschwanz am Koffer.

Ach wie gut, dass Geschmäcker verschieden sind, so: die Prollecke ist eröffnet...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:thumbup: Genau die möchte ich mir holen. Bei meinem Händler steht eine :bang:

bearbeitet von Mosbach
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Jepp, bei Promotec steht eine und ich muß sagen mir gefällt es nich. Rot ist ok, aber nicht dieses. Das ist irgenwie mattmetalic und sieht schon sehr empfinlich aus. Ich denke das ist es auch. Triumph hat aber wohl einen Narren daran gefressen, denn bei der Bonneville gibt es das auch.

Grüßle Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Grinsekatze!

Hab mir meinen "SpezialTiger" gestern geholt. Sieht unheimlich Geil aus...der Tank, der in der Sonne Rot schimmert und der Blutrote matte Rahmen... *sabber*.

http://www.tigerhome.de/index.php?showtopic=23747

Kanns dir nur empfehlen ihn dir mal Original anzuschauen.

Lg Wasti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:cat-augenzukneifend_11:

Auf den Bildern schaut sie schon cool aus. Aber ich denke, ich muss mir wirklich selbst ein Bild machen, auf Fotos kommen die Farben immer falsch rüber, und dann sind ja noch die subjektiven Eindrücke jedes Betrachter verschieden, unabhängig von RAL-Farben.

Meine Alternative ist die khaki-grüne.

Ich wünsch Dir jedenfalls viel Spaß und immer knitterfreie Fahrt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*zurückruder*

Also die Schwarze mit dem roten Rahmen gefällt mir in natura nicht wirklich gut. Hab sie heute bei herrlichster Sonne in Augenschein nehmen können. Das Rot des Rahmens ist stumpf und sieht irgendwie "ausgebleicht" aus, und ich fürchte, dass es im Betrieb tatsächlich noch mehr bleicht. Und das Karfunkel-Schwarz-Rot-Micatallic von Tank und Schnabel ist zwar ganz neckisch, wenn man genau hinschaut, aber irgendwie hat es mich nicht so wirklich vom Hocker gerissen.

Es wird also khaki-grün matt:

17799224ls.jpg

Und jetzt werd ich ein paar Wochen wie auf Kohlen sitzen, bis ich "flüssig" bin und zum :) sprinten und bestellen kann... :cat-augenzukneifend_11:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Motorschutz, Sturzbügel und vielleicht noch eine hohe Scheibe, dann passt doch alles! :dance3:

Gepäckbrücke gibt es bei TT oder SW- Motech.

Ja, das hört sich schon sehr entschlossen an... !

Gruß, Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.triumphmotorcycles.de/motorr%C3%A4der/tiger/2014/tiger-800-xc#tiger-800xc-special-edition

Ist die cool oder ist die prollig?

Bin etwas hin- und hergerissen, hat die schon mal wer in natura in Augenschein nehmen können? Gibt's die schon?

Hallo Grinsekatze,

hab sie mir beim Händler auch angeschaut.

Der mattrote Rahmen gefällt mir auch nicht. Sieht aus wie die Verwertung einer noch im Lager gefunden Dose roten Lackes ;-)).

Gruß aus dem Sauerland

Udo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Grinsekatze,

hab sie mir beim Händler auch angeschaut.

Der mattrote Rahmen gefällt mir auch nicht. Sieht aus wie die Verwertung einer noch im Lager gefunden Dose roten Lackes ;-)).

Gruß aus dem Sauerland

Udo

Habe mir die Tiger 800 (mit mattroten Rahmen) letzten Samstag bei Zweirad Nuber im Detail auch angesehen.

Ehrlich ... der rote Rahmen gefällt mir auch nicht.

Stimme Udo zu 100% zu. Wirkt auf mich nicht gerade hochwertig und ist einfach zuviel "rot".

Der Ansatz mit rotem Rahmen ist zwar gut - aber einfach zuviel des Guten.

Und irgendwie gehört für mich das "Rot" zur Version "R".

Schade .. hier hat meiner Meinung nach Triumph zuwenig nachgedacht oder zuviel auf`s Geld geschaut.

Sonnige Grüße vom Bodensee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mattes Rot wo Schwarz durchschimmert und zudem auch noch das billig angeschraubte Rahmenheck betont, geht gar nicht und tut meinen Augen weh !

Griaßle, Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Ansatz mit rotem Rahmen ist zwar gut - aber einfach zuviel des Guten.

Ich finde auch, dass der Rahmen der Tiger nicht zu den formschönsten gehört, insbesondere im Bereich des Schwingenlagers, das muss man nicht noch betonen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...auf den verbogenen Heckrahmen nach dem ersten Umfaller ? :totlach:

Griaßle, Frank :oldguy2::bang:

Wieso sollte der Rahmen nach einem Umfaller verbogen sein bzw. jetzt anders in Mitleidenschaft gezogen als der schwarze? By the way: Die 800 XC hält schon etwas aus, verdient die Bezeichnung "Enduro" von den aktuellen Tigermodellen definitiv am ehesten... ;)

So long,

da Wolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Easy...die Geschmäcker sind halt verschieden...

Zur Probefahrt hatte ich auch die SE und der Metalliceffekt im Lack ist schon der Kracher.

Mir persönlich sagte die schwarz/rote Kombination nicht so sehr zu, da sie mich sehr an die 350/600 XT (hatte mal die kleinere) von Yamaha erinnert und mein altes Scott-MTB das gleiche Farbschema zeigt - und ich habe mit das irgendwie übersehen, ist mir in dem Falle der XC zu retro, zuviel (und auch noch recht mattes und blasses) Rot - das passte für mich nicht zum Boik'...

Ich habe mich letztlich nach kurzem Liebäugeln mit der oliven Version für die weiße Variante entschieden - die "kann" schließlich auch Metallica und sieht dabei noch dazu soooo schön frech nach BMW aus...I frei' mia!

Triples rule *zwinker

Gruß

Whity

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mir gefällt die Farbgebung der SE sehr wohl, bei ZTK in

Schneverdingen hab ich sie mir auch interessiert angeschaut.

Da ich aber ne Road haben wollte, wars nicht wirklich ne

Alternative.

Gruß Pandur

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

*schmunzel* Mit dem kurzen Stück Rahmen das man sieht so ein klein wenig ja ^^
Natürlich muss man das Teil auch erstmal in realita begutachten aber rein vom Bild her gefällt mir da meine Tiger (mal wieder) deutlich besser :)

Zum Punkt Schmutzfänger muss ich sagen das sich die Felgen im schwarzen Glanzlack da bisher um ein vielfaches mehr hervorheben und der Rahmen sich dagegen noch recht wacker schlägt. Bei mir zumindest schimmert da auch nichts schwarzes durch. Das dann im schweren, geg. feuchten Gelände an einem "helleren" Rahmen mehr zu sehen ist als an einem dunklen ist nur logisch. Nachbereitung bedarf es in dem Fall aber wohl so oder so an beiden habe ich mir sagen lassen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...