Jump to content

eimoti

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    100
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    1

eimoti hat zuletzt am Juni 22 2014 gewonnen

eimoti hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Über eimoti

  • Geburtstag April 14

Kontaktmöglichkeiten

  • Webseite URL
    http://www.snapnride
  • ICQ
    0

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Tiger 800XC
  • Geschlecht
    männlich
  • Wohnbereich
    A-4600

Letzte Besucher des Profils

1.063 Profilaufrufe

eimoti's Achievements

Beteiligt sich

Beteiligt sich (3/8)

4

Reputation in der Community

  1. Hallo zusammen, bei der Suche im Internet wieder über diesen Artikel gestoßen. Dabei gemerkt, dass ich noch ein paar Bilder schuldig bin. Entschuldigung für die sehr späte Antwort, habe ich total vergessen. Da ein guter Freund aktuell wieder das gleiche Problem hatte, habe ich mich dazu entschlossen eine kurze Anleitung zu schreiben inkl. der versprochenen Bilder. ---> https://www.snapnride.de/triumph-tiger-800-xc-und-die-problematik-mit-dem-standgas/ Viele Grüße Thomas
  2. Das Ansprechverhalten ist allerdings auch wirklich übel. Hier wurde bei der neuen XCX deutlich nachgebessert. Auch mit Wilbers Feder ist es bei mir nicht deutlich besser geworden. Vielleicht wirklich mal über den Winter eine Komplettüberarbeitung angehen. Für den Tausch zu den XCX Gabeln müsste man nur mal die Teilenummern vergleichen. Vermute das geht. Billig wirds aber nicht
  3. Jedes Jahr? Geht mir irgendwie aller 3-4 Monate so Aber abgesehen davon hätte ich auch gerne einen zusätzlichen Satz für die XC. Eine wirklich günstige Variante gibts da aber nicht, da man wie schon gesagt auch die ganzen Bremsscheiben + Klötzer benötigt.
  4. Eure Probleme möcht ich haben. Hier in AT darf ich schon bei TK (das ganze Jahr angemeldet) inkl. Steuern. 600€ bezahlen für das Tigerchen.
  5. Spritverbrauch spielt eigentlich erst eine Rolle, wenn man in Gegenden mit schlechtem Tankstellennetz unterwegs ist. Aktuell schaffe ich aber locker immer um die 300km, was in den meisten Fällen mehr als ausreichend ist. Generell ist die Diskussion Spritverbrauch bei einem Hobby wie Motorradfahren etwas suspekt.
  6. Sehen so aus, wie von SW-Motech gebaut & BMW nimmt die von Touratech.
  7. Ich bin mit meiner Tiger von Deutschland nach Österreich umgezogen und kenne das Leiden. Hier muss man allerdings erwähnen das in Österreich in der Versicherungsgebühr die Steuern mit drin sind und die werden nicht wie in Deutschland auf Hubraum sondern auf PS berechnet. Die Versicherung ohne Steuer ist nicht soviel teuerer. Vergleich meiner 800er Tiger inkl. Teilkasko und Steuern Deutschland: ca. 180€ Österreich: ca. 600 pro Jahr! Trotzdem habe ich das AT Kennzeichen das ganze Jahr dran. Der letzte Winter war ja eher ein besserer Herbst in Oberösterreich Greetings
  8. Wirtschaftlicher Totalschaden weil der Rahmen kaputt gegangen ist? Was soll der den kosten? Aber schon mal sehr gut, dass dir nix passiert ist!
  9. Beim vom TT angebotenen Filter soll auf alle Fälle auch der eigentliche Luftfilter drin bleiben. Interessieren würde mich allerdings ob man diesen auch gescheit reinigen kann ohne groß etwas abbauen zu müssen. Hab ihn mir bereits bestellt, bis zum Einbau dauert es allerdings noch ein wenig
  10. Gleiches Problem habe ich seit dem Wechsel auf den Metzler. Natürlich auch sofort den Reifen in Verdacht gehabt. Neu wuchten, sowie neue Felge zum Test beim hat keine Lösung gebracht. Jetzt wird das Gabelinnenleben getauscht auf Garantie. Hoffe damit ist dann das Problem behoben. Das schlechte Ansprechverhalten der Gabel ist aber sowieso ein Problem der Tiger. Wenn der Tausch nix bringt, weiß ich dann auch nicht was ich noch machen soll. Mich persönlich nervt das huppeln auch extrem bzw. reagiere sehr empfindlich darauf.
  11. Der einzige Nachteil des Ölers. Die Kette rostet auf der Aussenseite. Die lebenswichtigen Teile werden trotzdem geölt und somit sollte die Kette auch gut halten. Somit ein reines "Schönheitsproblemchen" BTW: Fahre selbst das CLS System und halte nichts vom putzen
  12. Von mir ebenfalls eine absolute Empfehlung für den Heidenau. ..... außer man will aktuell nach Italien.
  13. Durfte leider schon einen Sturz mit dem SW-Motech Sturzbügel miterleben. Ausser ein paar Kratzer an diesem ist dem Bike nix passiert. Aber ansonsten muss ich zustimmen: Zum Glück ist dir nichts passiert, alles andere lässt sich reparieren.
×
×
  • Neu erstellen...