Jump to content

Whity

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    14
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Whity

  • Geburtstag 13.07.1966

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Triumph Thunderbird Sport 900
  • und
    Triumph Tiger 800 XC
  • Fahrweise
    Nicht auf der letzten Rille...
  • Geschlecht
    männlich
  • Wohnbereich
    D-13158

Letzte Besucher des Profils

802 Profilaufrufe
  • FAM

Whity's Achievements

Einsteiger

Einsteiger (2/8)

2

Reputation in der Community

  1. Hi Tim, I'd recommend the Moto Clinic run by Harald Borkowski in Spandau, Jordanstr. 15, give them a call, you'll find them via the internet. I trust both my Triumphs to them and a co-worker there is a Brit, so you'd have someone to chatter... Good luck! Frank
  2. Ebenfalls ein freundliches Hallo BerlinTiger900 & herzlich willkommen auch aus Pankow-Rosenthal! Schönes Krad, Deine blaue T400... - ich, 49, 192cm, seit 1 Jahr mit zweitem Triple in Form der 800XC im Stall, kann Dir nur versichern, dass Du mit Pappe, Mopped und diesem Forum alles richtig gemacht hast...! Beste Grüße und take care Whity
  3. Whity

    Scorpion Trail

    Hallo Gemeinde, ich habe gerade mit gelindem Schrecken festgestellt, dass die Flanken meines vorderen Scorpion Trails fast umlaufend und auf beiden Seiten des Reifens in der Nähe der Felge rissig sind...! Es ist noch die Erstbereifung meiner XC, zugelassen Juni 2014 - Produktion lt. Kennung vorne 22/13 und hinten 27/13 - Profiltiefe vorne wie hinten sieht jeweils noch vollkommen nochmal aus, heutiger km-Stand knapp über 5.000 und ich achte auf meinen Reifendruck - die Risse sind in der Tat nur am Vorderreifen. Hat jemand eine Idee zu möglichen Ursachen oder ähnliche Erfahrungswerte? Als "Verschleiß" will mir das angesichts meiner Nutzungsparameter (weder Ganzjahres- noch Offroadbetrieb) gerade nicht so recht einleuchten und ich bin etwas beunruhigt. Wie gut, dass ich in acht Tagen einen Inspektionstermin bei meinem Freundlichen habe und diesen Punkt dann gewiss ansprechen werde. Klar berichte ich hier im Forum dann auch nach - werft Ihr doch bitte sicherheitshalber selber mal einen Blick auf Eure Flanken und gebt mit netterweise mal Input, ob sich hier ein Produktionsproblem andeutet und es eine Chance auf einen Garantiefall gibt. Take care & Danke im Voraus Whity
  4. ...die Apotheke hatte ich auch nur der Vollständigkeit halber erwähnt...*zwinker
  5. Wenn es nicht der "FTH" zu sein braucht (dazu gehörte dann ggf. noch Riller & Schnauck BMW/Triumph plus Touratech in Steglitz), dann kann ich typoffen aber mit Triumph wohlvertraut die Moto Clinic von Harald Borkowski in Spandau, Schmidt-Knobelsdorff-Str., ehemaliges Kasernengelände empfehlen. Ich bringe dort seit Jahren meine 900er Thunderbird Sport vorbei und fühle mich & das Boik' dort gut betreut... :-) Beste Grüße Whity
  6. Hallo Gemeinde! An der obigen (mich etwas befremdenden) Diskussion in einem Verkaufsthread was nun passt, was nicht, was es für Alternativen und Improvisationen gibt und ob das alles überhaupt nötig und sinnvoll ist, mag ich mich nicht beteiligen. Ich für meinen Teil bin auf die Anzeige hin über den Kanal ins britische Forum gewechselt, habe mir als Gast ohne Registrierung ein Bild von Paul und seiner Arbeit gemacht und letztlich eines der beiden Exemplare die Shalu hier für das Forum noch auf Klinke besorgt hat, bei ihm bestellt. Jetzt freue ich mich auf das Teil und auf die kommende Saison sowieso - und sage einfach mal "Dankeschön" an unser Mitglied Shalu für das kameradschaftliche Mitdenken und die offensichtlich ganz souverän bewahrte Ruhe und Coolness...*schmunzel Freundliche Grüße und ein erholsames Wochenende allerseits! Whity
  7. @Jürgen & Karsten einen herzlichen Dank! ...muss mich jetzt nach dem WE um die 800er Inspektion kümmern - gestern kamen doch "irgendwie" 200km zusammen...*tz! Macht echt Spaß, das Boik' ) Have fun & fahrt vorsichtig, Leute! Gruß Whity
  8. Der Tiger ist gelandet - das ging dann irgendwie doch so dermaßen fix und ich bin total happy )
  9. Ein artiges Danke auch an Volker & Jürgen & Andy für die freundliche Begrüßung hier...! Mit ein wenig Glück kann ich sie noch diese Woche abholen...*trommel Das Warten (und das Wetter wohl auch) haben mir allerdings so was von auf Magen & Gedärm geschlagen, dass ein kleines Hinauszögern schon noch ganz okay ist... Alles wird gut! Whity
  10. Easy...die Geschmäcker sind halt verschieden... Zur Probefahrt hatte ich auch die SE und der Metalliceffekt im Lack ist schon der Kracher. Mir persönlich sagte die schwarz/rote Kombination nicht so sehr zu, da sie mich sehr an die 350/600 XT (hatte mal die kleinere) von Yamaha erinnert und mein altes Scott-MTB das gleiche Farbschema zeigt - und ich habe mit das irgendwie übersehen, ist mir in dem Falle der XC zu retro, zuviel (und auch noch recht mattes und blasses) Rot - das passte für mich nicht zum Boik'... Ich habe mich letztlich nach kurzem Liebäugeln mit der oliven Version für die weiße Variante entschieden - die "kann" schließlich auch Metallica und sieht dabei noch dazu soooo schön frech nach BMW aus...I frei' mia! Triples rule *zwinker Gruß Whity
  11. Besten Dank auch nochmal @Pascal, da Wolf & Amadeus! ...das mit dem Rumtigern gefällt mir - selbst wenn es zur Zeit noch allein aufs Forum "beschränkt" ist... Gruß Whity
  12. ...und vielleicht gar schon kommende Woche...
  13. Danke Joe! Da bin ich zuversichtlich...*schmunzel
  14. GuMo Gemeinde ) Nach Probefahrt mit 800XC und 1050er, dem Durchforsten von YT-Clips und sowieso dem halben WWW, dem ausgiebiegen Stöbern in diesem Forum habe ich nun gestern endlich beim FTH unterschrieben...! Nun noch offiziell hier brav registriert und wie es sich gehört kurz vorab vorgestellt: Exilspandauer, habe gen Nordosten "rübergemacht", 47 Jahre alt, verheiratet, eine Tochter plus zwei BKH-Stubentiger, seit elf Jahren in Erstbesitz glücklicher 900er Thunderbird Sport Treiber. Zur Familie und dem Schönwetter-Genussbike gestellt sich demnächst ein weiterer Tiger: die XC 800 ABS in Chrystal White - ick freu mia wie blöd...!!! Schöne Feiertage allerseits & I C U when I C U ;o) Whity
×
×
  • Neu erstellen...